Welt 7 geplant und Änderungen an bestehenden Welten
@Tobro: Der Grund ist aber, dass ich von den leuten die mehrere Accounts in den welten haben derzeit profitiere. Genau diese Leute haben die höchste Sponsorrate im ganzen Game. Dazu kommt, dass dies die Welten genau zu 5% entlasten würde. Diesen Unterschied würdet ihr nichtmal bemerken, wenn man nur einen Account pro Welt haben dürfte.
Wichtig dabei zu wissen ist: Wieviele Leute in einer Welt angemeldet sind, ist für die Perfomance vollkommen irrelevant. Wichtig ist, wieviele Leute zur gleichen Zeit online sind.
Wichtig dabei zu wissen ist: Wieviele Leute in einer Welt angemeldet sind, ist für die Perfomance vollkommen irrelevant. Wichtig ist, wieviele Leute zur gleichen Zeit online sind.
---
Sotrax
Sotrax
- AntonHinkel
- Nachtgonk
Noch ein Punkt den ich dazu sagen wollte: Es wäre auch technisch unmöglich zu kontrollieren wer in mehreren Welten einen Account hat.
Aber wie bereits geschrieben, dass ist für die Server kein Problem und nicht der Grund weswegen die Server laggen. Der Grund ist, dass es einfach immer mehr Spieler gibt, die immer mehr Zeit in Freewar investieren
(was ich natürlich gut finde, dass motiviert mich freewar auch in zukunft immer weiter zu verbessern
)
Aber wie bereits geschrieben, dass ist für die Server kein Problem und nicht der Grund weswegen die Server laggen. Der Grund ist, dass es einfach immer mehr Spieler gibt, die immer mehr Zeit in Freewar investieren

---
Sotrax
Sotrax
@Tobro: Klar kannst du in 2 Welten online sein. Aber das machen eben sowenige, dass dies kaum einen Unterschied macht. Wenn da von 300 Leuten 5 dabei sind, die auch noch gleichzeitig in einer anderen Welt online sind, liegt es nicht an diesen, wenn ein Server laggt.
Laggs entstehen derzeit teilweise durch Probleme bei Providern, viele Items und eben durch viele User. Um da mehr Kapazitäten zu bieten, habe ich mich entschieden eine weitere Welt zu eröffnen. Diese soll vor allem auch neuen Spielern die Freewar jetzt erst entdecken Platz bieten.
Dass immer neue Welten nicht der Weisheit letzter Schluss sind, weiss ich allerdings auch. Alleine von den Kosten und der Verwaltung her machen mehr Welten echte Probleme. Dennoch, die Hauptmotivation für mich Freewar zu betreiben und weiterzuentwickeln besteht darin, dass es immer neue Leute gibt die Freewar entdecken können und Freewar eben wächst.
Laggs entstehen derzeit teilweise durch Probleme bei Providern, viele Items und eben durch viele User. Um da mehr Kapazitäten zu bieten, habe ich mich entschieden eine weitere Welt zu eröffnen. Diese soll vor allem auch neuen Spielern die Freewar jetzt erst entdecken Platz bieten.
Dass immer neue Welten nicht der Weisheit letzter Schluss sind, weiss ich allerdings auch. Alleine von den Kosten und der Verwaltung her machen mehr Welten echte Probleme. Dennoch, die Hauptmotivation für mich Freewar zu betreiben und weiterzuentwickeln besteht darin, dass es immer neue Leute gibt die Freewar entdecken können und Freewar eben wächst.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Nachtgonk
Naja ne 7te Welt o.O Wie schon viele User gesagt haben Ogame lässt grüssen XD Und Sotrax wegen den Items. Währe es nicht sinnvoller items zu entsorgen anstatt neue zu machen? Z.B kaktuspfeile seltener machen oder weniger Hasenfälle naja ich glaube ihr wisst was ich meine^^
Pflanzenkunde Freak
Aktuelle Stufe:
80 yes
Aktuelle Stufe:
80 yes
- langeweile
- großer Laubbär
naja, noch eine welt, in der ich wohl nicht spielen werde, bleib w1 treu
aber wenn der spielerzuzug anhält, ist sowas auf jeden fall sinnvoll
Was die Item zahl angeht, die sich überall anhorten, sollte allerdings unabhängig davon dringend was getan werden
aber wenn der spielerzuzug anhält, ist sowas auf jeden fall sinnvoll
Was die Item zahl angeht, die sich überall anhorten, sollte allerdings unabhängig davon dringend was getan werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Diese Entwicklung war zu erwarten. Es gibt fast jeden Tag ein "lokales Maximum" für die Speisen, sodass man jeden Tag verkaufen kann. Dazu kommt, dass man dadurch mehr grüne Zk oder Clanhinzauber verbraucht, weil man öfter Kochen geht und nicht erst im Moment, wenn die Suppe nach 10 Wochen wieder mal zu nem anständigen Preis gesucht ist.Sotrax hat geschrieben:Übrigens, seit ich das Gasthaus geändert habe, sind in allen Welten die Items deutlich zurückgegangen. In W1 sind in den letzten 2 Wochen etwa 20 000 Items verschwunden.
@ Tobro: Genau Leute wie dich meinte ich, dass sie hier rausfliegen sollten. In diesem Thread standen schon vorher die konkreten Zahlen dazu - aber manche posten einfach wild drauflos, um den Beitragscounter zu pushen, ohne zu wissen, wovon sie überhaupt reden.
Außerdem hasse ich diese engstirnige, vorurteilsbeladene Betrachtungsweise mancher Leute. Nur weil man in mehreren Welten spielt, ist man nicht gleichzeitig jemand, der Gold verschiebt. Zudem gibt es genug Leute wie dich, die nicht zwei Welten zugleich spielen. Ich spiele auch W1 und W6, nicht gleichzeitig, aber beide als Sponsor. Würde man mir verbieten, dies zu tun, würde ich wohl nur noch in RP Sponsor sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr: Naja, Tobro hat sicher Recht in der Hinsicht, dass man das Gesamtsystem optimieren muss. Also sprich, mehr User auf die Server zu kriegen ohne höhere Kosten zu haben. Leider ist das alles nicht so leicht zu realisieren. Dennoch, ein neuer Server ist sehr teuer und bevor ich diese Entscheidung fälle überlege ich mir ganz genau ob wir diesen wirklich brauchen 

---
Sotrax
Sotrax
- ShadowFlame
- großer Laubbär