richtige Quests

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Entscheide, NACh dem durchlesen!

Daumen Hoch
16
73%
Daumen Runter
6
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Headfox
Kaklatron

richtige Quests

Beitrag von Headfox » 18. Jan 2006, 14:56

Ich bin nun schon ein Rollenspiel-veteran und ich muss sagen mir fehlen in Freewar die richtigen Quests.

Hier im Spiel werden Herstellungsverfahren von Zaubern/Waffen als Quests bezeichnet. (ja sie gehören AUCH dazu )

Aber ich kenne unter Quests sowas das man eine Person anspricht,
diese erzählt einem ein Problem (bsp: Mein Sohn wurde entführt, ich vermute er wird in der Diebeshöhle festgehalten)
und man muss nun versuchen diesen zu befreien....
-> du wirst in ein Dungeon den man nur durch die Person erreichen kann teleportiert ( is nur ein beispiel) wo man sich nicht heilen kann......
es entstehen NPC's die nur du angreifen kannst....
wenn du bis zum endgegner kommst....hastes geschafft...
und man bekommt eine Belohnung z.b. Gold, Erfahrung, Waffen etc....
diese waffen sind nun Unique für den , der die aufgabe gelöst hat
-> man kann es nur an händler verkaufen....(wenn es ein anderer Aufnimmt zerfällt es oder so .... ka das müsste man dann irgendwie lösen) aber nicht an andere verkaufen / tauschen

Ich finde die Art von Quest bringt ein Ziel ins spiel....den ab einer
bestimmten Stärke schafft man erst diese "Dungeons" ..................

-> viele Rollenspiele haben dieses Questsystem vorgemacht
(Gothic Reihe, Sacred, Diablo Reihe, Dungeon Siege Reihe, und vieles vieles mehr.........

waere eine bereicherung...........
Bild

Rondo2

Re: richtige Quests

Beitrag von Rondo2 » 18. Jan 2006, 15:00

Headfox hat geschrieben: -> viele Rollenspiele haben dieses Questsystem vorgemacht
(Gothic Reihe, Sacred, Diablo Reihe, Dungeon Siege Reihe, und vieles vieles mehr.........

Freewar ist eben was Besonderes und muss nicht alles kopieren das es in anderen Games gibt :!:

Headfox
Kaklatron

Beitrag von Headfox » 18. Jan 2006, 15:01

das war wieder ein super beitrag ^^
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Jan 2006, 15:01

Zumal es dafür ja den RP Server gibt. Exklusive Live Quests die sogar variabel sind und sich den umständen anpassen können da es wirkliche Personen sind die dort Teilnehmen

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

langeweile
großer Laubbär

Re: richtige Quests

Beitrag von langeweile » 18. Jan 2006, 15:01

Headfox hat geschrieben:Ich bin nun schon ein Rollenspiel-veteran und ich muss sagen mir fehlen in Freewar die richtigen Quests. /quote]

das was du meinst, dazu musst du auf dem RP-Server spielen
Headfox hat geschrieben:Hier im Spiel werden Herstellungsverfahren von Zaubern/Waffen als Quests bezeichnet. (ja sie gehören AUCH dazu )

-> viele Rollenspiele haben dieses Questsystem vorgemacht

Ganz schlechte Idee, freewar mit anderen Spielen zu vergleichen, freewar hat sein eigenes feeling, sein eigenes setting, und vorallem, freewar soll so wenig wie möglich nach machen

als letztes möchte ich dir noch was mit auf den weg geben:

Benutzt dass nächste mal bitte die Suchfunktion bevor du eine (auch noch so gut scheinende) Idee postest. Den so können gute Ideen in einzelen Threats gesammelt werden, und gewinnen an Gewicht, und bei bereits abgelehnten Ideen siehst du warum.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Headfox
Kaklatron

Beitrag von Headfox » 18. Jan 2006, 15:05

ich habe die suchfunktion genutzt....habe keine vergleichbaren ideen gefunden....tut mir leid es sind einfach zu viele posts hier.........

und was ich noch sagen wollte
ich will NICHTS nachahmen .........
ich hätte schon längst am RP server mitgemacht wenn es kein geld kosten würde.......

es waren nur beispiele....

freewar ist auch ein rollenspiel in diesem sinne....also macht es auch was nach wenn ihr es so definiert........
Bild

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 18. Jan 2006, 15:24

viewtopic.php?t=12070
Schau doch vielleicht mal, ob dieser Vorschlag von Dexter in die Richtung geht, die du dir vorstellst.

Ansonsten kann ich zwar verstehen, was du vermißt, kann aber leider eigentlich auch bloß den RP-Server vorschlagen.
Zuletzt geändert von Snow am 18. Jan 2006, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 18. Jan 2006, 15:24

freewar ist freewar und nich gothic oder sacred oder sonstewas :wink: :wink:

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Jan 2006, 15:27

Hi

hatte mir gedacht dass sich mein Thema mit der SAGA ganz gut einfuegen laesst:

viewtopic.php?t=12070

Da schlage ich vr, dass man eben eine "richtige Quest" macht, die lange dauert und eben von Personen und Geschichten handelt, man bekaempft UNIQUE Npc und laeuft in Dungeon rum ,eine Saga soll eben Stunden dauern.

Guckt es euch doch bitte mal an.

Gruesse
Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 18. Jan 2006, 16:25

Halte ich nichts von, denn was ist mit den RP-Leuten? Die Zahlen Geld weil sie genau dass wollen und jetzt zahlen sie Geld für das selbe wie auf anderen Server...

Nunja so einfach ist das auch nicht mit den Quests auf dem RP-Server. In lezter Zeit sind so gut wie nur noch kaun live-Quests, was man aber auch wegen der starken beschäftigung der Wächter verstehen kann.

Dieses würde auch auf anderen Servern passieren... Wäre dagegen weil es einen Vorteil wniger für RP-Spieler gibt...

Phares
Bild

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beitrag von Tezlakipuka » 18. Jan 2006, 17:34

Im RP server gibt es so was änliches ja schon, aber was soll das bitteschön in einem Spiel bringen, wo es bewusst nicht gemacht wurde?

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 19. Jan 2006, 13:50

jaja headfox, manchmal vermisse ich als rpg freak auch diese aspekte.
aber freewar ist nun mal kein rollenspiel in dem sinne, sondern ein mmorpg.
und das hat andere sachen zu erfüllen, als gut gemachte quest s.

es stehen ja vor allem die zusammenarbeit/kampf zwischen spielern in vordegrund.

da bleibt kaum zeit für zu viel rollenspielelemente.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 19. Jan 2006, 14:35

Ich finde, auch ein MMORPG ist ein Rollenspiel und müsste daher Rollenspielelemente erhalten.
Ein MMORPG eignet sich besonders dafür, da den Spielern mehr Handlungsfreiheit zusteht und der "Rest der Welt" nicht aus NSCs, sondern auch aus Spielern besteht und so lebendiger wirkt.
Solche Quests, wie du sie vorgeschlagen hast, würden Freewar wie andere Rollenspiele machen, wo es nur um Quests geht. Das finde ich ziemlich doof, da es sich dann wie ein Einzelspieler-Rollenspiel spielt, in denen zufällig ein paar andere Spieler herumtollen.
Freewar soll ja gerade KEIN Ende haben, und das wäre erreicht, wenn die Quests "alle" wären.
Du bezeichnest dich als Rollenspiel-Veteran? Welche Art von Rollenspielen hast du denn gespielt? Einzelspieler-Rollenspiele? MMORPGs? P&P? LARPs?

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 19. Jan 2006, 17:09

RP server ist bei weitem nicht so gut wie ihr es hier schreibt .....
Absolut Anfängerunfreundlich (liegt aber bei den Spielern dort ), und die Quest-personen fast nie da.
Nichts ist so wie es scheint :)

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 19. Jan 2006, 19:52

Mars das stimmt nicht die sind täglich da nur sie haben keine Zeit große Quests zu machen, sie sind nur zu ihren Zwecken da, z.B. der Trödler ist fast täglich 15min da um zu handekn aber er macht keine großen Quests weil er da keine Zeit für hat und weil das andere Quest Personen machen
Bild

Gesperrt