Mantua-Stadt im Krieg

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Gebt euren Kommentar bitte dazu ab.Wie gefällts euch persönlich

Gut
53
43%
wen du das.....änderst ist es ok
19
15%
nicht mein Geschmack
51
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Trianon
Feuervogel

Mantua-Stadt im Krieg

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2006, 20:11

Diese Idee entstammt einer Clansitzung des Clans Adel von Konlir, die karten selbst stammen von Nuisance.

Dieses Gebiet soll den Krieg der in der Welt tobt noch mal verdeutlichen. So hat dieses Gebiet 2 gegnerische Parteien zum einen die Menschen in der Stadt zum anderen die Katara vor den Toren.

Nun zur Geschichte:

Einst gehörte Mantua den Kataras, ein Volk was die Arbeit nicht scheute und ihr Handwerk geschickt ausübte. So entstammen viele Waffen aus den Händen der Kataras. Durch dieses Können wuchs die Stadt rasch und wurde mit zu den einflussreichsten Städten der Welt. Doch der Erfolg hatte seine Schattenseiten, die Menschen, welche einst in Freundschaft mit den Kataras lebten, wollten nicht ganz abhängig werden außerdem wuchs ihr Neid, sie wollten den Krieg. Die Mauern Matuas waren sind sind es bis heut fast undurchdringbar, deshalb zauberten einige Magier Konlirs eine Verbindung zwischen den beiden Kanalistion der Städte. Mit Tücke griffen sie die Kataras an und verbannten sie aus ihrer eigenen Heimat. Nun sieht man ein kleines Lager vor den Mauern der Stadt Mantua. Mit Hilfe der dunklen Zusammenkunft welche sie sich angeschlossen hatten wollen sie die Stadt zurück gewinnen.

Nun zum Gebiet Mantua die Karte:

Bild

Dieses Gebiet befindet sich wen man es genauer betrachtet oberhalb von Feroldien, dies ist durch die 3 unteren Feldern deutlich gemacht.

Einige Npcs:

In der Stadt:

Bettler (angriff 2)
Vor dir kniet ein armer Bettler, welcher schon ziemlich ausgemärgelt und krank aussieht. Seine Gier scheint übernatürlich zu sein.
Lp 50
Sondereffekt kann dich beim vorbeigehen vergiften

Ratte(Angriff 3)
Du siehst eine große kranke Ratte, sie scheint krank zu sein und überaus angriffslustig,
LP:25
5gm
verliert Tote Ratte
kann vergiften

Im Wald:

Feuerwolf

Hase

Schaf

Räuber

Im Zeltlager:

Lagerführer Unique-Npc)(Angriff 34)
Ein Taruner der mit aller Kraft das Schloss von Tolrun einnehmen will. Er scheint übermächtig zu sein mit seinen riesigen Hammer in der Hand. Seine Rüstung scheint dir resistent zu sein gegen jegliche Schusswaffen.
Lp:7500
Droppitem Hölzerner Stab
Sondereffekt: kann nur von der guten Seite angegriffen werden ansonsten Lp-Abzug bis auf einen (siehe Frostaugenbestie)

Dieb- kann klauen

Bogenschützen
Droppitem- Kriegsbogen aber geringer Droppmöglichkeit, dieser zerfällt nach 24 h und überträgt den Benutzer 5 lp ist jedoch nur alle 10 minuten anwendbar, benötigtes Lvl:3

Besondere Orte:

Bild

Die Schmiede im Wald - hier kannst du Reperaturzangen, Waffen (der vielleciht kommenden Rasse der Kataras), und eine verstärkte Kopie deiner V-Waffe herstellen (mithilfe eines Schmiedehammer, sowie Gold- & Silberbarren/ ähnlich wie Kopiermaschine)

Bild

Toreingang - Hier findest du den Torwächter, welcher dir für eine bestimmte Zahl von toten Ratten einen goldenen Schlüssel gibt, den du brauchst um in den Kronsaal zu gelangen (dem Dungeon im Schloss)

Der Torwächter

Bild des Kronsaals:

Bild

Dungeoneingang wen möglich im Schloss.

Npcs im Kronsaal:

Burgnarr (Angriff 8)
Du siehst vor dir ein kleines, hässliches Wesen, sein Grinsen ist zu einer hässlichen Fratze verzehrt. Mit seinen langen Fingernägeln versucht er dir Angst einzujagen.
Lp 200
gedropptes Geld: 70 gm
Besonderheit rennt weg bei Vergiftung, Schutz, Feueröl, Verräter etc.

Königin 9A, 90 lp, um 80 gm(nur evetuell)

König von Mantua Angriff 25
Du siehst vor dir einen verzweifelten König, welchem droht, dass er und sein Land untergeht.
Doch er strahl immer noch großen Stolz aus.
Sein Umhang scheint von einem Zauber belegt zusein der ihn von Schusswaffen zu schützen scheint. Lp 7500
Droppitem: Hammerkopf
Sondereffekt nur von der dunklen Zusammenkunft angreifbar und immun gegen Schusswaffen

Bild der Kanalisation:

Bild

Npcs in der Kanalisation:

Wasserschlange (wie gehabt)
A:1 LP:8 36gm

Ratte(Angriff 3)
Du siehst eine große kranke Ratte, sie scheint krank zu sein und überaus angriffslustig,
LP:25
5gm
verliert Tote Ratte
kann vergiften

Kanalkrokodil
A:8 LP:90 45gm

Fledermaus
A:2 LP:15 15-20gm

Falls es zu viele Fehler gibt bin ich dran schuld.
Zuletzt geändert von Trianon am 23. Jan 2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 23. Jan 2006, 20:13

Hmm die Idee der Karte finde ich sehr gut, aber ich finde im allgemeinen sind viele Bilder viel zu oft verwendet und die Verbindung zur restlichen Welt würd mich noch interessieren

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2006, 20:15

Dieses Gebiet befindet sich wen man es genauer betrachtet oberhalb von Feroldien, dies ist durch die 3 unteren Feldern deutlich gemacht

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2006, 20:20

aso der König ist natürlich auch ein unique und der burgnarr hat einen angriff von 9

Evalia
Kriechlapf
Beitrag von Evalia » 23. Jan 2006, 20:24

die karte ist echt spitze geworden, da habt ihr euch beide wirklich viel mühe gegeben und das sieht man auch.... habt auch ne prima stelle für das gebiet ausgesucht schöne felder schöne übergänge... top (:

--MrLee--
kleines Schaf

Beitrag von --MrLee-- » 23. Jan 2006, 20:25

ich finde die häuser net so jut wenn die weg kommen dann is es echt geil^^
also das mit den zelten echt top :wink:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2006, 20:46

aso ich hab ne erklärung zu kanalisation vergessen, Also 1. die unteren 3 Felder stammen aus Konlir und wir dachten die könnten durch nen link verbunden werden bsw. "du fällst durch ein langes Rohr und befindest dich auf seltsame weise in einer anderen Stadt wieder" aber da ist die Fantasie von Sotrax oder euch gefragt :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2006, 20:48

so könnte man die Kanalistion auch als ne Zk sehn, weils da hinten ja kein beampunkt gibt....und da sotrax eh kein einfügen wollte halt diese Idee, weil wir Faul sind :D

Sacred
Nachtgonk

Beitrag von Sacred » 23. Jan 2006, 21:07

ich sag mal ganz okay ...währe sicher ne spaßige map
Bild

Riku
Nachtgonk

Beitrag von Riku » 23. Jan 2006, 21:09

DU HAST BILDER VON MIR DU PIC ZOGGER
Freewar Kartenbastler aus Leidenschaft

Riku, mit dem guten Etikett der Eleganz.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2006, 21:10

Riku, welches den sag mir eins

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2006, 21:27

zum Thema doppelte bilder meint ihr wirklich das da zuviele doppelt sind schaut euch mal die orginal gebiet an da ist auch vieles mehrfach eingebunden- konlir buran diese grünen wiesen die bäume

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2006, 21:27

und mir fehlen irgendwie kommentare, falls was unschlüssig ist bitte sagen

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 23. Jan 2006, 21:36

hab ich diese map nicht grad erst in nem anderen thread gesehn? *staun*
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2006, 21:45

Ja hast du Lord, ich wollte diese Karte aber noch genauer beschreiben ich wollt der rasse der Kitara aber auch ne Ebene geben...und ich wollt sie vorallem weiter vor holen der Post zu den Kitaran ist schließlich schon ein paar monate alt gewesen wen nicht fast ein Jahr...

Gesperrt