Ich weiß, ich werfe nun vor allem die Natladiskussion zum x-ten mal auf. Ich weiß auch, daß hier riesengroße Proteststürme auf mich einhageln werden, aber naja ... da kann ich eher mit leben als mit dem, was mir derzeit immer wieder begegnet ... Leute mit unzähligen XP, ganz ganz weit oben in den Ranglisten und beinahe ohne Limit (was ja nicht nur Natla betrifft

) ... Ich finde es schlichtweg schlimm zu sehen, daß es Spieler mit über 32k XP und nichtmal 20 LP, sprich einem Limit um die 500 gibt und scheinbar geben darf ... zumal es auch unfair den anderen Rassen gegenüber ist, die ebenso viel Zeit im Spiel verbringen, aber nie eine wirkliche Möglichkeit haben, nach oben in die Rangliste zu kommen, weil sie ohne Limit rasch wieder von den XP runtergekillt werden.
Meine Idee nun:
Es gibt ja nun schon eine Weile die Regelung, daß man keine XP mehr von Spielern bekommen kann, wenn man nicht mindestens die Hälfte seiner XP als Akalimit hat. Eine ergänzende Regelung, daß man eben auch keine XP mehr von npc, Aufträgen, Gewebe, Wasserfall usw. bekommt, wenn das Limit unter 1/3, von mir aus auch unter 1/4 der XP liegt fände ich fairer. Was denkt ihr? Vor allem auf die Nicht-Natla bin ich gespannt, daß die meisten Natla mich in der Luft zerreißen, ist mir schon klar (dabei spiel ich selbst einen mit nur halbem Limit in W1

)