gegen viele XP und wenig Akas ...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Beim Akalimit unter 1/3 bzw. 1/4 der XP kein XP-Aufbau mittels npc, Gewebe oder Auftragshaus usw. mehr möglich?

Gute Idee!
61
44%
Mir doch egal
15
11%
Auf keinen Fall
63
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Luna
großer Laubbär

gegen viele XP und wenig Akas ...

Beitrag von Luna » 24. Jan 2006, 17:23

Ich weiß, ich werfe nun vor allem die Natladiskussion zum x-ten mal auf. Ich weiß auch, daß hier riesengroße Proteststürme auf mich einhageln werden, aber naja ... da kann ich eher mit leben als mit dem, was mir derzeit immer wieder begegnet ... Leute mit unzähligen XP, ganz ganz weit oben in den Ranglisten und beinahe ohne Limit (was ja nicht nur Natla betrifft ;) ) ... Ich finde es schlichtweg schlimm zu sehen, daß es Spieler mit über 32k XP und nichtmal 20 LP, sprich einem Limit um die 500 gibt und scheinbar geben darf ... zumal es auch unfair den anderen Rassen gegenüber ist, die ebenso viel Zeit im Spiel verbringen, aber nie eine wirkliche Möglichkeit haben, nach oben in die Rangliste zu kommen, weil sie ohne Limit rasch wieder von den XP runtergekillt werden.

Meine Idee nun:

Es gibt ja nun schon eine Weile die Regelung, daß man keine XP mehr von Spielern bekommen kann, wenn man nicht mindestens die Hälfte seiner XP als Akalimit hat. Eine ergänzende Regelung, daß man eben auch keine XP mehr von npc, Aufträgen, Gewebe, Wasserfall usw. bekommt, wenn das Limit unter 1/3, von mir aus auch unter 1/4 der XP liegt fände ich fairer. Was denkt ihr? Vor allem auf die Nicht-Natla bin ich gespannt, daß die meisten Natla mich in der Luft zerreißen, ist mir schon klar (dabei spiel ich selbst einen mit nur halbem Limit in W1 :P ) :twisted: 8)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Jan 2006, 17:27

Ich würde diese Idee absolut befürworten, ich rege mich je länger je mehr über die natlas ohne akalimit auf ^^ ;-) aber ich würde eher denken, so 1/5 ist angemessen. und erst ab 5 k xp + ;-)

na ja, es wäre ein ziemlich harter schlag für all die High-xp-natlas ^^ die müssten z.T ganz schön viel aka aufhohlen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 24. Jan 2006, 17:27

Damit würdest du ne Menge Leute vergraulen. Es soll einfach Spaß machen das Spiel, und jeder soll es so spielen können, wie er mag.
Nun ja, wenn sich Leute für XP ohne Limit entscheiden, bitte. Dann sollen sie auch mit den Konsequenzen Leben.

Aber verpflichtend jemand darauf festzunageln, mach Akas sonst kannst das hier vergessen ist absolut daneben!

Jedem das Seine heißt der Satz. Und ich glaube nicht, dass du den Leuten den Spielspaß wirklich nehmen willst, was hiermit aber der Fall wäre...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Jan 2006, 17:29

Man soll keinem den Spaß nehmen, schon klar ... aber wenn Dein Spielziel ist, mal unter die Top Ten zu kommen, schaffst Du das in den meisten Welten doch nur noch, wenn Du Natla bist ... was aber halt auch nicht jeder mag.

Und die Regelung erst ab einer bestimmten XP-Zahl fände ich gut :)

Und es heißt doch immer so schön, daß Fw noch in der Entwicklung ist und man eben ab und an auch mit Rückschlägen leben muß, wenn sich Dinge als spielunangemessen erweisen ... in dem Fall finde ich es unfair allen anderen rassen gegenüber, also durchaus änderungsbedüftig ...
Bild BildBild

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 24. Jan 2006, 17:31

bin dagegen, die meisten natlas werden das natürlich auch so sehn, außerdem soll man nich zu akas verpflichtet werden, da manche so den spielspaß verlieren. leute die keine akas machen sollen halt auch die konsequenzen tragen und fertig.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Jan 2006, 17:31

was habt ihr nur immer mit euren rangliste,

wie ihr selbst feststellt hat sie eigentlich keine aussage kraft, ausser, für statistiker vielleicht

ist doch scheiß egal
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 24. Jan 2006, 17:34

Hab dafür gestimmt :D

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Jan 2006, 17:35

leute die keine akas machen sollen halt auch die konsequenzen tragen und fertig.
Welche Konsequenz denn mit der Möglichkeit des Dauerschutzes?
Bild BildBild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Jan 2006, 17:41

Luna hat geschrieben:
leute die keine akas machen sollen halt auch die konsequenzen tragen und fertig.
Welche Konsequenz denn mit der Möglichkeit des Dauerschutzes?
wollte ich auch grad schreiben, was denn für konsequenzen? gibt doch fast keine, ausser dass man andauernd billigen Schutz dabei haben muss...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 24. Jan 2006, 17:42

Absolut dafür !
Mir geht das da oben in den Top 20 schon seit einiger Zeit gegen den Strich.
Es ist ja in allen Welten so und ich finde, hier sollte schleunigst was getan werden denn es heißt schließlich FreeWAR und nicht Freekuscheln.
Und wie bitte soll man sich mit 32k und 20 LP an einem WAR beteiligen :wink:
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 24. Jan 2006, 17:42

Es gibt auch Momente ohne Schutz, denn Menschen machen Fehler. Zeit ist Alles...ist mir in den letzten Tagen immer wieder aufgefallen.

Und dass der Dauerschutz doof ist bei Natlas, wissen wir ja nun mittlerweile. Aber es wurde doch schon so oft diskutiert. Und als Händler sollen sie nunmal geschützt leben (eigentlich *g*)

Und wie langeweile schon sagte: Lass doch die Rangliste Rangliste sein. Wenn ich spiele doch nur für mich und meine eigenen Werte. Was die anderen treiben soll mir egal sein.
Spaß am Spiel ist doch das wichtigste. Und den nimmst du der Mehrheit mit deiner Idee der verpflichtenden Akas.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 24. Jan 2006, 17:46

Naja ... aber wenn Natla als Händler Schutz brauchen und ja keinen WAR wollen ... warum müssen sie dann npc killen? *g* Dann könnten sie sich auch auf den Handel beschränken ... :twisted:
Bild BildBild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 24. Jan 2006, 17:50

Die Frage ist nur, woher bekommen sie dann den Speed um ihre Waren zu transportieren etc?

Ich finde die Idee einfach nur daneben, da es eben jeder selber entscheiden sollte, wie er spielt. Bestimmte Rahmenbedingungen und Vorgaben müssen sein, klar, aber XP von NPC zu verwehren, halte ich doch für übertrieben :roll:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Jan 2006, 17:51

Gegen die Idee aber fürs abschaffen der Rangliste ...

Das man außer als Natla keine Chance zu nem Platz in den Top Ten hat seh ich nicht als Argument, die Rassen sind halt sehr unterschiedlich in ihrer Spielweise und ich persönlich kann keinen Grund erkennen warum man das nun mit Gewalt verändern sollte. Außerdem kann man kills sehr gut aus dem Weg gehen, auch ohne das man Natla ist, v.a. wenn man erstmal einige Tausend XP hat, weil die Anzahl der potentiellen Killer in den hohen XP-Bereichen sehr schnell abnimmt.

Es ist ja in allen Welten so und ich finde, hier sollte schleunigst was getan werden denn es heißt schließlich FreeWAR und nicht Freekuscheln.
Sotrax hat geschrieben:Freeworld wäre auch generell ein besserer Name als Freewar :) aber was solls.
:roll:

ApOmAkI
Feuerwolf
Beitrag von ApOmAkI » 24. Jan 2006, 17:53

Weil die Rasse kein en Sinn machen würde wenn die keine Npc killen können, wie sollen die dann mal an Geld kommen???? Toll Goldmine da hab ich nach 10 min kein Bock mehr weiterzuspielen.

Wenn du unbedingt in die Rangliste möchtest lass die Akas liegen und stürm drauf los. Du kannst den anderen nicht den Spaß nehmen, nur damit auch mal Aka-ler in die Rangliste kommen.

Natla haben sich zu dem Weg entschlossen, ein "Händler" bzw. "Diplomat" zu sein, also steht es ihnen zu, nicht auf Sache für den Kampf zu arbeiten
hi,tschau törööö

Gesperrt