Also: Ich hatte an einen Zauber gedacht, der die XP-Unterschiede etwas aufheben kann. Soll etwa folgendes bewirken. Am besten erkläre ich es gleich an einem Beispiel:
Wenn man den Zauber auf eine andere Person anwendet, bekommt man die Differenz zwischen den beiden XP-Zahlen auf seine XP aufgerechnet für eine halbe Stunde. Man kann keine Akas mit dieser "falschen Erfahrung" machen, jedoch verändern sich die Kampfwerte derart, als hätte man diese neue XP-Zahl regulär erreicht. Für die Leute sehen die neue XP-Zahl, sollten sie einem begegnen (damit es keine bösen Überraschungen gibt), zusammen mit einer Markierung, die kenntlich macht, daß diese XP durch diesen Zauber kommen (ein grünes M hinter der XP-Anzeige wäre doch nich schlecht

Also: A (3000 XP, 3000 Aka) wendet den Zauber auf B (5000 XP, 300 Aka) an. Somit bekommt A für eine halbe Stunde ((5000-3000)/2=1000 XP) geschenkt, hätte also die Werte, als hätte er 4000 XP und 3000 Aka. Da sein Aka so hoch ist, wie seine normalen XP, kann er natürlich keine neuen Akas machen mit diesen XP. Wohl aber kann er sich jetzt trauen, B anzugreifen, was vorher trotz des so geringen Aka-Limits von B ziemlich aussichtslos gewesen wäre.
Eine weitere Variante: Man kann diesen Zauber auch in die andere Richtung benutzen, also um XP zu verlieren. Somit könnte man ihn auch verwenden, um sich an jemanden zu rächen, den man ansonsten wegen des XP-Unterschiedes nicht angreifen könnte. Hierbei gilt die Einschränkung: Wenn das Aka-Limit über den gesenkten XP liegt, kann man nicht angreifen, auch wenn es unter den normalen XP liegen würde.
Ziel des Zaubers: Es soll die Angriffsbeschränkungen etwas auflockern und gerade in den oberen XP-Bereichen für mehr potentielle Gegner sorgen. Es soll bringen, daß man XP-machen nicht mehr so einfach als Flucht vor den nötigen Akas anwenden kann, daß also niemand mit 20 LP sich sicher wähnen kann, nur weil es niemanden gibt, der auf 5k-XP an ihn herankommt.
Sollte man einen Zauber der XP-Kopplung auf eine Person anwenden, die bereits erhöhte XP hat, dann wirkt der Zauber so, als hätte er seine normalen XP- Man kann also nicht sich durch gegenseitige Anwendung des Zaubers hochpushen. Steht man schon unter der Wirkung des Zaubers kann man ihn nicht erneut anwenden. Waffen, die man wegen des Zaubers anlegen kann, können sofort nach Beendigung der Zauberwirkung nicht mehr benutzt werden. Es gibt keine Zeitspanne, in der sie trotzdem noch angelegt bleiben. Stirbt man, so wird der XP-Verlust nach dem unmodifizierten XP-Wert berechnet. Somit kann der Zauber also auch nicht dazu genutzt werden, um möglichst schnell XP abzubauen.
So, das war es erstmal. Ich weiß, der Zauber ist krass, aber ich denke, etwas in dieser Richtung könnte dem Spiel gerade für die oberen XP-Bereiche wieder einen gewissen Reiz geben.