Ich stelle mir vor das Börsenkonzept etwas umzubauen und zwar so dass man nicht mehr sofort Aktien kauft sondern erstmal "Kaufoptionen".
Beim Kauf dieser Optionen soll alles genauso ablaufen als ob man ganz normal Aktien kauft, also sofort bezahlen, Kurs steigt entsprechend usw.
Der Unterschied ist darin zu sehen dass man diese "Kaufoptionen" nicht verkaufen kann !
Diese Kaufoptionen sollten dann meinetwegen einmal am Tag automatisch eingelöst werden sodass die Aktien dann im Bestand des Käufers addiert werden und die Optionen dadurch wieder verschwinden.
Ich stelle mir vor dass dies zB um 0 Uhr vom Server automatisch geschieht.
Eine andere Möglichkeit wäre dass sich diese Optionen jeweils nach einer festen Zeit automatisch in Aktien verwandeln, entweder auch 24 Stunden nach dem Kauf der Optionen oder meinetwegen auch 6 oder 12 Stunden, geht erstmal hier ums Prinzip.
Der Vorteil davon wäre dass das kurzfristige Investieren etwas spekulativer wäre. És kann weiterhin jeder kaufen wann und soviel er will aber nicht sofort wieder verkaufen sobald der Kurs mal um 20GM steigt.
Inwieweit solch eine Änderung den Server belasten würde müsste jemand darlegen der sich damit auskennt

So, und nu zerfetzt die Idee, Kritik ist erwünscht !