Natla-Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr das :?:

Gut :!:
27
46%
Egal :!:
10
17%
Schlecht :!:
22
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

seb_dragon
Waldschlurch

Natla-Händler

Beitrag von seb_dragon » 3. Mär 2004, 13:11

:idea: :idea: Ich finde die Natla-Händler sollten in jedem Shop willkommen sein, denn sie sind ja auch mit allen Rassen befreundet:idea: :idea:
ich bin gut aber nicht zu gut!!!!

:mrgreen:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2004, 15:16

Vergiss nicht, das dadurch die Natla unglaubliche Vorteile bekommen, mehr als sie ohnehin schon haben.
---
Sotrax

Xeropheres
Feuerwolf

Beitrag von Xeropheres » 5. Mär 2004, 18:14

Vielleicht sollte man das genau andersrum sehen und sagan das die Natla-Händler mit niemandem verfeindet sind. :wink:
Gewinnen ist nicht alles,
aber Verlieren ist Nichts!

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 5. Mär 2004, 18:55

super idee xero :) :D :) :D
*glaubjanichtichbindraufreingefallen^^
Bild

derNeueBöseGizmo
Waldschlurch

Beitrag von derNeueBöseGizmo » 7. Mär 2004, 02:45

-_-
teh water fließing in teh bach makes teh little derNeueBöseGizmo wach

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 10. Mär 2004, 09:40

Was haben die eigentlich für Handels-Fähigkeiten ? Oder heissen die nur Händler , weil sie zu schwach zum Kämpfen sind ?
Haben die eigene Waffen ? Können die überhaupt in IRGENDEINEN Laden oder kommen die nur durch Handel an Waffen ?

So viele Fragen ...

Bugfix
großer Laubbär

Natla

Beitrag von Bugfix » 6. Jul 2004, 00:47

Unter einem echten Händler verstehe ich schon, das man sich in allen Shops zumindest einkaufstechnisch aufhalten kann. Die guten VK-Preise sollte es aber wie gehabt nur in Narubia geben. Der Vorteil, das Natla nicht "angegriffen werden kann" ist ja auch nicht zu 100% gegeben ... Die Rasse kann nicht besonderes - also gebt ihr echte Handelsmöglichkeit. Dafür muss die Anzahl von Natlas stark limitiert sein. Je 1000 Spieler max 5 Natlas. Dafür können IMHO einige Gegenstände noch gesperrt werden, die Natlas dann nicht verwenden können.
(Zeig mir mal den Händler, der mit nem Vulkanschwert rumhantieren kann ohne sich zu verbrennen - der wäre froh, wenn er nen Schweizer Taschenmesser richtig bedienen könnte.) Ich habe mit Freude den Natla genommen und vermisse halt nur die Handelsfreiheit ...

Sotrax:

"" Vergiss nicht, das dadurch die Natla unglaubliche Vorteile bekommen, mehr als sie ohnehin schon haben. ""

Sotrax nenne mir bitte die vielen Vorteile, die Du an den bisherigen Natlas siehst.

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 6. Jul 2004, 00:55

Also ich finde Natlas sollten überall einkaufen können schließlich sind sie Hänler und schon mal einen ohne Waren gesehen :wink:
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2004, 01:10

Die Natlas werden nicht getötet und viel seltener angegriffen. Ich denke das ist ein sehr großer Vorteil. Desweiteren rate ich jedem ab Natla zu sein, die sollen auch schlechter sein, weil die soll eigentlich niemand spielen ;). Deswegen sperre ich sie auch die meiste Zeit.
Wer sie doch spielen will spielt die sozusagen auf eigene Gefahr :). Und beim XP scheffeln haben die halt gigantische Vorteile, desweiteren die sehr billigen Preise.
---
Sotrax

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 6. Jul 2004, 07:56

wobei aber immernoch zu sagen ist das eine freischaltung der natlas keine genehmigung zum multis erstellen ist ....

wenn ihr der meinung seid euch unbedingt einen Natla Account zu machen vergesst nicht vorher euren andere Account zu löschen

Ich hab gestern eh schon ca. 4 std lang multis gejagd aber die natla freischaltung hat gut nachwuchs gegeben ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Bugfix
großer Laubbär

...Zusatz zum Vorschlag ...

Beitrag von Bugfix » 6. Jul 2004, 14:29

Wie wäre es dann, die Natlas mit einer "Gesinnung" zu versehen? So das Sie in den Shops Ihrer Gesinnung zusätzlich einkaufen können.
D.h. ein "guter" Natla könnte in den Shops der Menschen und Onlos einkaufen sowie im Natla Shop verkaufen. Ein "böser" Natla könnte dann im Shop der Serums / Taruner / Dunklen Magier einkaufen und im Natla Shop verkaufen. So könnte man deine befürchtete "Übermacht" der Natlas bremsen.

Ich weiss Sotrax, das Du Natlas für das Langweiligste der Welt hältst ... aber als "übermächtig" sehe ich Sie nicht an.

Hebe von mir aus Ratios des Aufstieges für Natlas an ... z.B. alle 166,6666 / 200 / 500 xp anstatt der 83,33 usw. wie bei den anderen Rassen.

Sorge dafür, das nur "erfahrene" Spieler Natlas nehem, indem du nur einen Umstieg unter Aufgabe des alten "grossen" Accounts zulässt anstatt absolute "Neulinge" zuzulassen. Suche Dir Leute aus, die mit Herz und Seele Händler sind - mich interessieren da weniger die XP als das Handeln in der genialen Welt von Freewar.

Ich hoffe immer noch dich zu einer "Optimierung" der paar Natlas zu bewegen :D

Skay
Feuerwolf

Beitrag von Skay » 6. Jul 2004, 14:30

ich hab mal gehört das ein natla ein item mehr fach benutzen kann also z.B.Natla hat 180gm kauf schreizauber für 90 und wenn er es benutz kann er es nochmal einsetzen weil er noch 90 gm hat stimmd das? :?:

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 6. Jul 2004, 14:53

möp mal n beispiel:
n natla kriet ja rabbata uf die sachen, wie viel weiß ich nich, aber mal so:
er wartet beim KdL shop undimmer wenn wer iwll kauft er eine
die KdL kostet 2,5k
ihnkostet sie 1,9k
er verkauft sie sofort für 2,3k weiter

also das ist find ich zu happig
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Bugfix
großer Laubbär

Bitte Daten der Natlas mal angeben

Beitrag von Bugfix » 6. Jul 2004, 17:40

Sotrax, trag doch bitte nochmal hier die "Preis-Daten" der Natlas ein.
D.h. welche Shops können Sie besuchen, welche "Rabatte" bekommen Sie im Einkauf und welche im Verkauf.

Ich werde das Gefühl nicht los, das hier einige denken wir würden mit 100% Marge arbeiten .... :)

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 6. Jul 2004, 19:19

ne, so mein cih das nich :lol:

nur so in der art wärs doch wenn natlas in jeden shop einkehren könnten
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gesperrt