www.freewar-hilfe.org
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
Einigen wir usn drauf: Bei den Schwankungen hatte ich unrecht, und du zumindest in etwa recht (+/-14% sind eher an 15 als -30 xD)
und für die Standartpreise geht hlat jeder nach seinem Geschmack.
Frage: Niedrigstpreis für einen Kapselmixer wäre aber auch nach deinem system etwa 56k, oder vertue ich mich da? (65000*0.86=55900)
und für die Standartpreise geht hlat jeder nach seinem Geschmack.
Frage: Niedrigstpreis für einen Kapselmixer wäre aber auch nach deinem system etwa 56k, oder vertue ich mich da? (65000*0.86=55900)
Bazinga!
meine schwankungen waren ja auch nur eine vermutung 
bei den standardpreisen sollte nicht jeder nach seinem geschmack gehen - es gibt ja nur einen. es galt eher herauszufinden, was für welches item der korrekte preis ist. die methode, einfach in einen 100%-shop zu gehen und den preis x2 zu nehmen kam mir früher nicht in den sinn, darum hab ich die methode der primzahlzerlegung angewandt - meines ist definitiv komplizierter, kommt aber zum gleichen ergebnis. benötigt dafür nicht den umstand, den gegenstand zu besitzen - aber dafür i.d.r. 1-4 tage um den wert herauszukriegen.
niedrigstpreis wäre nach meinem system auch knapp 56000, ja, wobei ich aufgrund neuestem wissen ja die untere grenze auf -15% gesetzt habe, womit wir bei 55250 wären.
wobei hier nicht das system das problem ist, sondern der standardpreis: ich gehe von 65000 aus, du von 80000.
naja, lassen wir es einfach dabei
ich wollte ja nur auf kleine ungenauigkeiten aufmerksam machen
aber ich glaube, ceiphas ist durch unsere diskussion jetzt so verwirrt, dass er weder meinen noch deinen aussagen trauen würde *g*

bei den standardpreisen sollte nicht jeder nach seinem geschmack gehen - es gibt ja nur einen. es galt eher herauszufinden, was für welches item der korrekte preis ist. die methode, einfach in einen 100%-shop zu gehen und den preis x2 zu nehmen kam mir früher nicht in den sinn, darum hab ich die methode der primzahlzerlegung angewandt - meines ist definitiv komplizierter, kommt aber zum gleichen ergebnis. benötigt dafür nicht den umstand, den gegenstand zu besitzen - aber dafür i.d.r. 1-4 tage um den wert herauszukriegen.
niedrigstpreis wäre nach meinem system auch knapp 56000, ja, wobei ich aufgrund neuestem wissen ja die untere grenze auf -15% gesetzt habe, womit wir bei 55250 wären.
wobei hier nicht das system das problem ist, sondern der standardpreis: ich gehe von 65000 aus, du von 80000.
naja, lassen wir es einfach dabei

ich wollte ja nur auf kleine ungenauigkeiten aufmerksam machen

aber ich glaube, ceiphas ist durch unsere diskussion jetzt so verwirrt, dass er weder meinen noch deinen aussagen trauen würde *g*
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
stell dir vor, ich habe in mathematik (leistungskurs) abi geacht, und auch höhere mathematik an der uni belegt (wenn auch ohne erfolg :oops: )
ich hab schon ne ahnung, wie ne primfaktorzerlegung geht.
ich hab nicht das problem, jedes item besitzen zu müssen, da ich ja helfer habe, und das mit dem einkauf / 2 = verkauf sieht man als natla bei den starrezaubern sehr schön, die sind im einkauf bei 160gm, im verkauf bei 110
d.h.
200 einkaufspreis
100 verkaufspreis
ich war nur einfach zu faul zum rechnen, und habs so gelöst, und bin bisher damit gut gefahren
ich hab schon ne ahnung, wie ne primfaktorzerlegung geht.
ich hab nicht das problem, jedes item besitzen zu müssen, da ich ja helfer habe, und das mit dem einkauf / 2 = verkauf sieht man als natla bei den starrezaubern sehr schön, die sind im einkauf bei 160gm, im verkauf bei 110
d.h.
200 einkaufspreis
100 verkaufspreis
ich war nur einfach zu faul zum rechnen, und habs so gelöst, und bin bisher damit gut gefahren

klappt auch wunderbar *g* ich dachte nur - wegen deines letzten kommentars *g* 
und zu guter letzt: ich hab eindeutig den ungeschicktesten ansatz gewählt *g*
des weiteren sind ja nicht alle hier sehr mathematikbewandert, das kann man auch nicht ratennaja, ich trag einfach meinen messbaren betrag ein, damit hab ich keinen stress

und zu guter letzt: ich hab eindeutig den ungeschicktesten ansatz gewählt *g*
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
deduktion ist ein sehr weitläufiger begriff. direkt übersetzt aus dem lateinischen würde er wohl überführen oder herunterführen heißen, in der mathematik führt man in meist dann an, wenn es darum geht einen spezialfall einer allgemeinen kenntnis zu betrachten (was hier i.ü. auch getan wurde). sehr allgemein gehalten kann man es aber auch als "logische schlußfolgerung aus allgemeinen regeln und daten" verwenden - und auch das haben wir hier doch getan - was stört dich an dem begriff?
mit begeisterung verfolge ich den aufbau der neuen seite
mit begeisterung verfolge ich den aufbau der neuen seite

- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
tschuldigung, dass ich das thema itemwert nochmal aufrolle, aber ich hab grad was "merkwürdiges" beobachtet: mein spiegel der maha bringt im shop bei +13% 31349 gm.
das ist ziemlich komisch, denn wenn die 13% exakt sind, so würde das teil theoretisch 27743 gm wert sein (bzw. das doppelte) - was dann auch komisch ist, wenn man bedenkt, dass die einkaufswerte, für die man den spiegel in lardikia bekommt, immer nen schönen betrag haben, heute z.b. 50050 (=0,91*55000).
kann es womöglich sein, dass die prozente beim verkauf NICHT immer exakt sind?
ich hege jedoch eher die vermutung, dass sich der wert des gegenstands dadurch vielleicht verändert hat, dass er diebstahls- und todgeschützt ist, kann das sein? wobei meine zk-presse immerhin auch diebstahlgeschützt ist und trotzdem nen runden betrag beim -25% shop angezeigt hat.
kann das sein? dass items durch den todschutz aufgewertet werden?
das ist ziemlich komisch, denn wenn die 13% exakt sind, so würde das teil theoretisch 27743 gm wert sein (bzw. das doppelte) - was dann auch komisch ist, wenn man bedenkt, dass die einkaufswerte, für die man den spiegel in lardikia bekommt, immer nen schönen betrag haben, heute z.b. 50050 (=0,91*55000).
kann es womöglich sein, dass die prozente beim verkauf NICHT immer exakt sind?
ich hege jedoch eher die vermutung, dass sich der wert des gegenstands dadurch vielleicht verändert hat, dass er diebstahls- und todgeschützt ist, kann das sein? wobei meine zk-presse immerhin auch diebstahlgeschützt ist und trotzdem nen runden betrag beim -25% shop angezeigt hat.
kann das sein? dass items durch den todschutz aufgewertet werden?
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
nein, schutz wird beim preis nicht berücksichtigt (hat tiramon mir gesagt)
ich glaube eher, dass der shop nicht mehr aktuell war, denn normalerweise gibt es keine schwankungen unter 1% (zumindest meine erfahrung mit meinem stab der heilung)
fehler gefunden
1,14 * 27500 = 31350 <--- ich glaube eher da wurde ungenau gerechnet
ich glaube eher, dass der shop nicht mehr aktuell war, denn normalerweise gibt es keine schwankungen unter 1% (zumindest meine erfahrung mit meinem stab der heilung)
fehler gefunden
1,14 * 27500 = 31350 <--- ich glaube eher da wurde ungenau gerechnet

das wirds wohl sein, auch wenn mir das irgendwie spanisch vorkommt - wieso sollte da 1 gm verschwinden, ich meine, die 14% werden doch sicher als solche gespeichtert und nicht als 13,9999...
selbst wenn man bedenkt, dass die server mit binärcodes rechnen, dürfte es da keine ungenauigkeit geben...
vielleicht gibt es doch schwankungen unter 1%? das würde dann auch erklären, warum lardikia überall mit 13% drin steht (100*1,139999 abgerundet = 113)... wahrscheinlich muss in zukunft ein neuer maßstab her - nicht mehr kristall der heilung, sondern hmm ... kugelstampfer? der gibt 10.000, da kriegen wir es auf 2 stellen genau ...
also an alle shoplisten aktualisierer: immer kugelstampfer mitnehmen
sehr seltsam....
selbst wenn man bedenkt, dass die server mit binärcodes rechnen, dürfte es da keine ungenauigkeit geben...
vielleicht gibt es doch schwankungen unter 1%? das würde dann auch erklären, warum lardikia überall mit 13% drin steht (100*1,139999 abgerundet = 113)... wahrscheinlich muss in zukunft ein neuer maßstab her - nicht mehr kristall der heilung, sondern hmm ... kugelstampfer? der gibt 10.000, da kriegen wir es auf 2 stellen genau ...

also an alle shoplisten aktualisierer: immer kugelstampfer mitnehmen

sehr seltsam....
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
Ich habe bisher auch ungerade Preise bekommen mit hochzahligen Items.. aber sicher bin ich mir grad nicht *mal bemerkt*
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-