Gewebehaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee gut?

Ja
54
63%
Nein
32
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 22. Sep 2005, 00:02

gloop hat geschrieben:Jemand der die ganze Zeit in der Mine steht. Wozu brauch dieser heilung?

Für mine brauch man echt nichts an LP! Wenn jemand darauf besteht und heilung will ok, aber wenn

1. der andere nicht antwortet
2. der andere einfach wieder anfängt zu arbeiten

sorry der bekommt von mir halt nen wegzauber und keine heilung. und ja genau das hat sie gemacht! Auch schon vorher!
was mich direkt zu der frage bringt was DU für dir unbekannte tust!

ich les hier ständig was von konkurenzkampf, stellt euch nich so an wegen
dem einen lp, ich arme sau hab soviel kosten etc

umgekehrt wird allerdings niemanden zugestanden zu reagieren wie es
ihm oder ihr beliebt, sei es durch ignorieren, auslogen oder auch mal dem
sogenannten "jäger" ne aufgabe zu geben indem man lustig durch die
welt hüpft, letzteres führt übrigens ganz gerne mal zu wüsten
beschimpfungen und der vollen palette lustiger zauber, wie kann es auch
jemand wagen sich nich zu bücken damit der heldenhafte gewebesammler
möglichst einfach sein gold verdient, sorry aber was jemand mit den 6sek
seines lebens anfängt obliegt ganz alleine der person auf deren kosten
das geht und bestimmt nich irgendeinem dahergelaufen der mit
wegzaubern um sich wirft!

immer noch FÜR\s ausloggen und GEGEN ne minute!!!

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 22. Sep 2005, 00:11

Gegen wegspringen hab ich nix. Ne kleine Herausforderung bei der Jagd macht sogar mal Spass. Ich hab auch nirgends von nem Jäger gelesen dass er dauerhaft verluste macht beim jagen. Aber wir reden hier alle von Gewebejägern. Seit wann muss ein Jäger betteln bei seiner Beute.
Ich hab auch nix dagegen dass sich einer an mir rächt. Hab ich vorher schon geschrieben. Aber einfach für ein paar Sekunden Logout machen ist sicherlich nicht die angedachte Lösung.
Gewebejagd gehört genau wie PK oder Diebstahl zum Spiel.
Also sollte die Rache dafür auch ähnlich aussehen wie die an nem Dieb oder PK. Ausloggen ist sicherlich für sowas nicht gedacht. Benutzt zum rächen Dinge die auch zum Spiel gehören und machts euch nicht so einfach.
Bei vielen lese ich nämlich doch ziemlichen Neid auf die Sammler heraus die ja ach so viel Gold verdienen. Wenn das für euch so einfach aussieht:
Bitte. Die Chance zu jagen steht jedem frei. Versucht eben den Jägern Konkurrenz zu machen. Dann könnt ihr auch auf die schnelle ganz leicht viel gold verdienen.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 22. Sep 2005, 00:20

Vex ich gebe oft leuten gold items heilung. Aber nur wenn diese nett sind.

Habe echt nix dagegen, aber wer mir doof kommt naja wieso soll ich dem dann noch irgendetwas geben?

Wir beschweren uns über nichts nur das wir ne minute dazu haben wollen.

Mine wurde ja schon abgelehnt, aber die Minute sollte doch wohl schon fair sein oder?

Cartman
Kaklatron

Beitrag von Cartman » 22. Sep 2005, 13:17

das finde ich eig. fies von denen also sollte man den *piep* den spaß zunichte machen :lol:

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 22. Sep 2005, 15:38

VeX hat geschrieben: ...ich les hier ständig was von konkurenzkampf, stellt euch nich so an wegen
dem einen lp, ich arme sau hab soviel kosten etc

umgekehrt wird allerdings niemanden zugestanden zu reagieren wie es
ihm oder ihr beliebt, sei es durch ignorieren, auslogen oder auch mal dem
sogenannten "jäger" ne aufgabe zu geben indem man lustig durch die
welt hüpft, ...
Ich bin sicher, kein Gewebeforscher wird dir böse sein, wenn du dich an ihm, wegen seiner Unfreundlichkeit, rächst. Allerdings wird das Ausloggen als eine kostenlose Rache benutzt, was meiner Meinung nach zu einem Ungleichgewicht gegenüber anderen Möglichkeiten, sich zu rächen, führt. Wenn ihr euch rächen wollt, dann macht das mit Starre wie bei Dieben oder PK's auch.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 22. Sep 2005, 16:47

Danol hat geschrieben:
1. nicht immer auf den Chat achtet?
2. Alle 6 secs läuft

Trifft auf mich auch zu, und trotzdem bekommen die Jäger die nett fragen ihr Gewebe.

Der Trick heißt Feuervogel ;)

Ich kann nur die Jäger nicht ab die meinen erst mein Gewebe zu klauen, mir keine Heilung dazulassen und am Ende ~400gm davon haben. Wenn ihr euch so verhaltet, was viele auch tun, ists euer Problem wenn euch keiner mag.
Sry wegen offtopic aber wie musste mich dann erst hassen ich bin profi beim auftragshaus aufträge erledigen^^ aslo ich muss auch oft wenn verwunden frage davor nicht und gebe keine heilung oder gm :twisted:
Is doch bei beidem nur 1lp denn kann man doch noch verkraften

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 14. Okt 2005, 23:32

Der Thread ist schon etwas weit nach unten gerutscht.

Ich finde es auch notwendig, dass hier etwas gemacht wird. Es häuft sich, dass sich einige einfach ausgeloggen. Ist fast so wie früher, als sich jemand vor einem Killer einfach auf einem unsicheren Feld ausgeloggt hat. Da fragt man doch vorher auch nicht, ob man angreifen darf. Ich denke für viele ist die Suche nach Gewebe eine Jagd die sehr viel Abwechlung bringt :)

Ich bin dafür, dass eine Probe auch noch z.B. bis zu einer Minute nach dem Logout in der Gewebeforschung nachgefragt wird.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 15. Okt 2005, 08:19

ivh finde idee fiar da es ja verschiede art gibt wie mann an geld kommen soll und gewebe forscher haben jetzt schon wenig chance eien probe abzugeben weil es von dnene so viele gibt wenn nun das prob mit dem ausloggen net gelöst wird eis der job bald nicht mehr soviel wet also ein klares rein dmait von meiner seite achaj @danol
überall gibt es bösewichte die aber auch mal unterstützt werden sollten^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

pedang sengit
Teidam
Beitrag von pedang sengit » 15. Okt 2005, 10:52

Stellt euch ne grüne ZK ein, und lasst das jammern. Ihr tut ja grad so als ob hier jeder gleich aufn sicheres Feld rennt und sich ausloggt, nur weil ihr ihm ne Probe abnehmt. Wenn das wirklich so unglaublich oft vorkommen würde wärd ihr wohl kaum "Gewebejäger". Aber dieser Quatsch mit 1 Minute delay... dann bitte auch inner Börse. Man sieht das einer seine Aktien verkauft, aber machen für die Leute mit den wenigsten Aktien nen delay, damit die professionellen Börsenhocker nicht son Nachteil haben und schnell selbst noch was verkaufen, bevor der Kurs runtergeht. :cry: :cry: :cry: :roll:

Jeder hat das Recht sich zu wehren, egal auf welche Art. Das Ausloggen gehört mit dazu.
Bild

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 15. Okt 2005, 11:52

Klar, das ausloggen ist meiner Meinung nach unfair, es gehört (für mich) halt nicht zum Spiel sondern zur Technik...
Das ist in ungefähr so, als würde man in einem Ego-Shooter, kurz bevor man abgeschossen wird, einfach den Stecker ziehen, damit der andere den Punkt nicht bekommt.
Versteht ihr, was ich meine? Das ist halt eher ne technische Maßnahme...

Der eine Lebenspunkt ist natürlich nicht soo schlimm. Allerdings frage auch ich, wenn ich dann mal Gewebe jage, vorher nach und heil ihn/geb ihm was zum heilen. Wenn's klappt bekommt der Gewebespender sogar noch einen Teil des Gewinns (Wobei hinzugefügt werden muss, dass ich mich für unter 300gm gar nicht erst auf die Socken machen). Natürlich klappt's deshalb seltener, weil ich damit ja Zeit verliere. Aber es klappt.
Ich will den Spielern keinen Schaden zufügen, aber bei der Gewebejagd lässt es sich nicht vermeiden. Ich habe kein Interesse daran, mir Feinde zu machen, indem ich jemandem ungefragt eine Probe entnehme - viele reagieren da empfindlich.

Ich finde einen LP weniger nicht so schlimm - ist halt nur ein Kratzer. Einen Kill dagegen finde ich ärgerlich und räche mich dann irgendwie.
Bei manchen ist es halt anders. Manche starren dich wegen einem Lebenspunkt, andere freuen sich übers gekillt werden/killen sich selbst irgendwo.

Was ich sagen will: Es gibt verschiedene Reaktionen auf den 1 LP-Verlust - ich denke, ihr solltet die respektieren.

btw: Ich denke, der Name des Themas ist schlecht gewählt...

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 15. Okt 2005, 12:11

Kann nur zustimmen Cornito. Mir ist es ja auch egal wenn sich jemand rächt mir Starre oder so - aber wie Du schon sagst immer mit Mitteln aus dem Spiel und nicht mit einem Logout (Stecker zeihen :D ).

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 7. Feb 2006, 17:34

Ganz klar dafür!
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Feb 2006, 17:48

Tolles Argument Johnny!
Und dafür kramst du lauter alte Threads aus, hast ja noch viel Arbeit bis du alle durch hast :evil:

Flux
Feuerwolf

Beitrag von Flux » 7. Feb 2006, 18:03

Danol hat geschrieben:
1. nicht immer auf den Chat achtet?
2. Alle 6 secs läuft

Trifft auf mich auch zu, und trotzdem bekommen die Jäger die nett fragen ihr Gewebe.

Der Trick heißt Feuervogel ;)

Ich kann nur die Jäger nicht ab die meinen erst mein Gewebe zu klauen, mir keine Heilung dazulassen und am Ende ~400gm davon haben. Wenn ihr euch so verhaltet, was viele auch tun, ists euer Problem wenn euch keiner mag.
Danol is ja net wenn du das machst aber glaubst du wirklich das alle das machen? die wollen dann alle selbst ihr probe oder so was das nervt deswegn mach cih auch keine aufträge.der vorschlag is mir eigetnlich egal...
MFG Flux
aus welt 2!

Xyxeron
Waldschlurch

Beitrag von Xyxeron » 21. Jun 2006, 20:49

ganz klar dafür, und die idee mit dem schutzzauber gegen gewebeentnahmen finde ich auch sehr gut...

p.s. achja thread mal wieder hochschiebt *g*

Gesperrt