Rucksack
- Nitram Dan Dan
- Nachtgonk
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- Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Zwischenresüme
2 Befürworter
2 Gegenstimmen
...und ein paar Beiträge, die nicht sein müssen. *seufz*
Die Gegenmeinungen konzentrieren sich im Wesentlichen auf 2 Punkte:
1. Entwertung der Intelligenz Akademie
2. Der Wunsch, sich einen Speedvorteil hart erarbeiten zu müssen
Zu 1.
Meiner Meinung nach gehört die Int-Aka auch aufgewertet. Sie ist sicherlich nicht nur für mich die unattraktivste Aka. Ein Beispiel für eine mögliche Aufwertung habe ich weiter oben gegeben. Von meinem Spielverhalten her sehe ich jedenfalls keine Abwertung dieser Akademie. Inzwischen habe ich knapp 80 Speedpunkte und kann Dinge tun, die ich früher nicht tun konnte, weil der Speed nicht reichte. Mir wäre es jedoch nie in den Sinn gekommen deswegen eine IntAka zu besuchen. Statt dessen habe ich wochenlang andere, immer wieder gleiche Dinge getan, bis ich ausreichend Speed zusammen hatte. Im Nachhinein hätte ich mir schon gewünscht die Dinge, mit denen ich mich heute in Freewar beschäftige schon früher tun zu können. Es hätte das Spiel für mich abwechslungsreicher und interessanter gemacht. Daher auch mein Vorschlag, nicht weil ich davon einen riesen Nutzen hätte, sondern, weil ich Langeweile vermeiden möchte.
Zu 2.
Neuerungen sind nicht immer fair gegenüber Spielern, die sich gewisse Dinge hart erarbeitet haben. Wie ich mit Freewar angefangen habe kostete die Lebens-Aka noch 5.000 und die Stärke-Aka 7.500, damals gab es auch keine Büher, die die Preise gesenkt haben. Die Einführung dieser Neuerungen war ein Stück weit ein Schlag ins Gesicht für die Spieler, die ihren Charakter auf etwas anderes ausgerichtet haben bzw. deutlich mehr beazhlen mußten, als Neulinge. Änderungen an der Börse waren in dem Sinne auch nicht fair, aber durchaus sinnvoll. Es gibt viele weitere Beispiele... Das Argument, dass Neulinge sich ein Privileg weniger hart erarbeiten müssen sei unfair, finde ich in diesem Zusammenhang nicht angemessen. Ausserdem wird sich der Rucksack nicht schlagartig rentieren, sondern erst mit dem Ausbau der Fertigkeit. So enorm groß ist der Vorteil zunächst gar nicht, wenn man bedenkt, dass man zwar 100 Stück auf einmal tragen kann, aber eben auch nur von einem Item. Die meisten Inventare sind doch nicht so voll, weil einer 100 Pilze dabei hat, sondern, weil er 20 davon 15 hiervon usw. mit sich trägt.
Ob ich eine Woche XPs bagger wie ein Blöder und danach 20 Speedpunkte mehr habe oder ob ich eine Woche die Stufe 2 ausbaue und währenddessen das Spiel geniesse ist IMHO unterm Strich nur in Punkto Spielfreude ein Unterschied.
2 Gegenstimmen
...und ein paar Beiträge, die nicht sein müssen. *seufz*
Die Gegenmeinungen konzentrieren sich im Wesentlichen auf 2 Punkte:
1. Entwertung der Intelligenz Akademie
2. Der Wunsch, sich einen Speedvorteil hart erarbeiten zu müssen
Zu 1.
Meiner Meinung nach gehört die Int-Aka auch aufgewertet. Sie ist sicherlich nicht nur für mich die unattraktivste Aka. Ein Beispiel für eine mögliche Aufwertung habe ich weiter oben gegeben. Von meinem Spielverhalten her sehe ich jedenfalls keine Abwertung dieser Akademie. Inzwischen habe ich knapp 80 Speedpunkte und kann Dinge tun, die ich früher nicht tun konnte, weil der Speed nicht reichte. Mir wäre es jedoch nie in den Sinn gekommen deswegen eine IntAka zu besuchen. Statt dessen habe ich wochenlang andere, immer wieder gleiche Dinge getan, bis ich ausreichend Speed zusammen hatte. Im Nachhinein hätte ich mir schon gewünscht die Dinge, mit denen ich mich heute in Freewar beschäftige schon früher tun zu können. Es hätte das Spiel für mich abwechslungsreicher und interessanter gemacht. Daher auch mein Vorschlag, nicht weil ich davon einen riesen Nutzen hätte, sondern, weil ich Langeweile vermeiden möchte.
Zu 2.
Neuerungen sind nicht immer fair gegenüber Spielern, die sich gewisse Dinge hart erarbeitet haben. Wie ich mit Freewar angefangen habe kostete die Lebens-Aka noch 5.000 und die Stärke-Aka 7.500, damals gab es auch keine Büher, die die Preise gesenkt haben. Die Einführung dieser Neuerungen war ein Stück weit ein Schlag ins Gesicht für die Spieler, die ihren Charakter auf etwas anderes ausgerichtet haben bzw. deutlich mehr beazhlen mußten, als Neulinge. Änderungen an der Börse waren in dem Sinne auch nicht fair, aber durchaus sinnvoll. Es gibt viele weitere Beispiele... Das Argument, dass Neulinge sich ein Privileg weniger hart erarbeiten müssen sei unfair, finde ich in diesem Zusammenhang nicht angemessen. Ausserdem wird sich der Rucksack nicht schlagartig rentieren, sondern erst mit dem Ausbau der Fertigkeit. So enorm groß ist der Vorteil zunächst gar nicht, wenn man bedenkt, dass man zwar 100 Stück auf einmal tragen kann, aber eben auch nur von einem Item. Die meisten Inventare sind doch nicht so voll, weil einer 100 Pilze dabei hat, sondern, weil er 20 davon 15 hiervon usw. mit sich trägt.
Ob ich eine Woche XPs bagger wie ein Blöder und danach 20 Speedpunkte mehr habe oder ob ich eine Woche die Stufe 2 ausbaue und währenddessen das Spiel geniesse ist IMHO unterm Strich nur in Punkto Spielfreude ein Unterschied.
Zitat: "Im Nachhinein hätte ich mir schon gewünscht die Dinge, mit denen ich mich heute in Freewar beschäftige schon früher tun zu können. Es hätte das Spiel für mich abwechslungsreicher und interessanter gemacht. Daher auch mein Vorschlag, nicht weil ich davon einen riesen Nutzen hätte, sondern, weil ich Langeweile vermeiden möchte. "
Zitatende
Tja stell dir mal vor jeder könnte alles was er grad will gleich von Anfang an im Spiel tun, das wäre dann Langeweile pur !!
Es muss Anreize geben XP zu machen, vorwärts zu kommen, und da gehören eben auch die Speedpunkte dazu !
Nebenbei mal zu deinem "Resume" : Ich zähle da 14 Stimmen und davon nur 4 die dafür sind......hab ich andere Zahlen als du ?
Mehr sschreib ich hierzu jetzt nicht mehr....es gibt genug klare Argumente dagegen und darum dürfte sowas auch kaum realisiert werden
Zitatende
Tja stell dir mal vor jeder könnte alles was er grad will gleich von Anfang an im Spiel tun, das wäre dann Langeweile pur !!
Es muss Anreize geben XP zu machen, vorwärts zu kommen, und da gehören eben auch die Speedpunkte dazu !
Nebenbei mal zu deinem "Resume" : Ich zähle da 14 Stimmen und davon nur 4 die dafür sind......hab ich andere Zahlen als du ?
Mehr sschreib ich hierzu jetzt nicht mehr....es gibt genug klare Argumente dagegen und darum dürfte sowas auch kaum realisiert werden

- Tiramon
- Administrator
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so bevor ihr euch hier noch den schädel einschlagt sag ich doch auch mal was dazu ...
also den einzigen wirklichen unterschied den ich hier sehe ist das du 100 bis unendlich items in den rucksack packen willst (kann ich dir schon jetzt sagen wird nicht kommen)
und das du es in abhängigkeit von einer fähigkeit machen willst
dazu würd ich sagen im grunde garnichtmal so schlecht, aber wenn dann wie gesagt nicht für 100 items pro lvl ... und wenn dann ganz sicher auch mit einer sehr sehr ... sehr langen Lernzeit damit nicht wirklich diese fähigkeit zum kompletten ersatz der int akas würde
desweiteren, müsste man irgendwie auch begrenzen das man nur einen Rucksack haben darf ... wie das passieren soll hab ich gerade noch keine ahnung
neukauf könnte man evtl noch verhindern, aber ich denke spätestens beim transfer müssten wir massive code änderungen machen
und weil du meinst das man sonst nicht kochen kann ... du musst ja nicht gerade mit 200 Kuhkopfen durch die Gegend rennen, bzw mit 200 Gerichten (auch wenn ich weiss das es mehr als genug leute gibt die das machen und sich zum lagern sogar multis anlegen) versucht es doch einfach in etwas kleinerem stil oder rennt einfach 3 mal hin ...
also den einzigen wirklichen unterschied den ich hier sehe ist das du 100 bis unendlich items in den rucksack packen willst (kann ich dir schon jetzt sagen wird nicht kommen)
und das du es in abhängigkeit von einer fähigkeit machen willst
dazu würd ich sagen im grunde garnichtmal so schlecht, aber wenn dann wie gesagt nicht für 100 items pro lvl ... und wenn dann ganz sicher auch mit einer sehr sehr ... sehr langen Lernzeit damit nicht wirklich diese fähigkeit zum kompletten ersatz der int akas würde
desweiteren, müsste man irgendwie auch begrenzen das man nur einen Rucksack haben darf ... wie das passieren soll hab ich gerade noch keine ahnung
neukauf könnte man evtl noch verhindern, aber ich denke spätestens beim transfer müssten wir massive code änderungen machen
und weil du meinst das man sonst nicht kochen kann ... du musst ja nicht gerade mit 200 Kuhkopfen durch die Gegend rennen, bzw mit 200 Gerichten (auch wenn ich weiss das es mehr als genug leute gibt die das machen und sich zum lagern sogar multis anlegen) versucht es doch einfach in etwas kleinerem stil oder rennt einfach 3 mal hin ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't




Fakt 1: Der Rucksack ist der beste weg die int aka vollkommen zu entwerten. Statt einem Buch für den rucksack könnte man genausogut ein Buch für die int-aka einführen, mit dem man die int akakosten senken kann.
Fakt2: Es wurden schon ca. 1 Million Rucksäcke vorgeschlagen, die alle aus dem Grund abgelehnt wurden, das man damit einfach speed sparen könnte => wieder ein Punkt, der XP einfach sinnlos macht.
Vielleicht solltest du, da du die Suchfunktion so groß benutzt hast, auch den grund der Ablehnung lesen. Dann nochmal nachgedacht kommt man rasch zu dem Ergebnis, das tortz aller äußerlichen Veränderungen dein Rucksakc immernoch auf dasselbe Grundprinzip zurückgreift: Ich muss keine XP mehr machen, um 200 Items tragen zu können.
In dem fall kann ich ja dann auch mit Feueröl auf einem mir beliebigen XP-Level bleiben, auf dem es mir gefällt.
Fakt2: Es wurden schon ca. 1 Million Rucksäcke vorgeschlagen, die alle aus dem Grund abgelehnt wurden, das man damit einfach speed sparen könnte => wieder ein Punkt, der XP einfach sinnlos macht.
Vielleicht solltest du, da du die Suchfunktion so groß benutzt hast, auch den grund der Ablehnung lesen. Dann nochmal nachgedacht kommt man rasch zu dem Ergebnis, das tortz aller äußerlichen Veränderungen dein Rucksakc immernoch auf dasselbe Grundprinzip zurückgreift: Ich muss keine XP mehr machen, um 200 Items tragen zu können.
In dem fall kann ich ja dann auch mit Feueröl auf einem mir beliebigen XP-Level bleiben, auf dem es mir gefällt.
Bazinga!
- Nitram Dan Dan
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- Feuerwolf
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Stimme den Vorrednern Rondo Split etc völlig zu.
Stellen wir uns vor jemand fängt nicht mal an über die 50er xp Grenze zu kommen, lungert zudem auch nur in Plefir herum, sammelt die Pilze um damit anschliessend wenn er genug gesammelt hat, seine wie du es beschreibst Charakterfähigkeit ausgebaut hätte, an die 100 Pilze zur Verfügung hat und damit genauso schnell vorran kommt wie bisher jemand mit rund 42ooo xp ohne diese Fähigkeit zu diesen Tentakelwesen. Ich finde genauso das man sich seine Schnelligkeit mit der Erfahrung im Leben aneignet.
Hier noch ein Beispiel, ist ein wenig weit hergeholt aber treffend.
Stellt euch mal ein Baby vor, du gibst Ihm 2 Holz-Würfel. Du meinst das kann er doch durchaus halten. Nun aber stell dir vor du gibst Ihm 100 Holz-Würfel in einem Rucksack (die doch auch Gewicht haben müssten) bricht das Würmchen doch zusammen. Also muss es sich Stärke aneignen und die Intelligenz um zu koordinieren (sprich balancieren mit einem Rucksack (( Gleichgewicht halten)). Und Stärke und Intelligenz eignet es sich an indem es wächst und sich von Erwachsenen alles abschaut.
Nehmt mir das Bsp nur nicht krumm oder so. Aber irgendwie musste ich Logik einbringen.
Naja sollte ich irgendwie abgewichen sein oder etwas missverstanden haben, wobei ich sagen muss ich hab die grundidee zweimal lesen müssen um überhaupt zu wissen was genau damit gemeint ist. Dann entschuldigt. Fühl dich wegen dieses Posting nicht gleich belästigt aber es enthält auch meine Meinung dazu.
Edit: Ach man ich Dummi, hab eben erst gesehen das er schon 2 Monate alt ist. naja kommt davon wenn man nur die Hälfte liest.
Stellen wir uns vor jemand fängt nicht mal an über die 50er xp Grenze zu kommen, lungert zudem auch nur in Plefir herum, sammelt die Pilze um damit anschliessend wenn er genug gesammelt hat, seine wie du es beschreibst Charakterfähigkeit ausgebaut hätte, an die 100 Pilze zur Verfügung hat und damit genauso schnell vorran kommt wie bisher jemand mit rund 42ooo xp ohne diese Fähigkeit zu diesen Tentakelwesen. Ich finde genauso das man sich seine Schnelligkeit mit der Erfahrung im Leben aneignet.
Hier noch ein Beispiel, ist ein wenig weit hergeholt aber treffend.
Stellt euch mal ein Baby vor, du gibst Ihm 2 Holz-Würfel. Du meinst das kann er doch durchaus halten. Nun aber stell dir vor du gibst Ihm 100 Holz-Würfel in einem Rucksack (die doch auch Gewicht haben müssten) bricht das Würmchen doch zusammen. Also muss es sich Stärke aneignen und die Intelligenz um zu koordinieren (sprich balancieren mit einem Rucksack (( Gleichgewicht halten)). Und Stärke und Intelligenz eignet es sich an indem es wächst und sich von Erwachsenen alles abschaut.
Nehmt mir das Bsp nur nicht krumm oder so. Aber irgendwie musste ich Logik einbringen.
Naja sollte ich irgendwie abgewichen sein oder etwas missverstanden haben, wobei ich sagen muss ich hab die grundidee zweimal lesen müssen um überhaupt zu wissen was genau damit gemeint ist. Dann entschuldigt. Fühl dich wegen dieses Posting nicht gleich belästigt aber es enthält auch meine Meinung dazu.
Edit: Ach man ich Dummi, hab eben erst gesehen das er schon 2 Monate alt ist. naja kommt davon wenn man nur die Hälfte liest.
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