Premium Hotline gestartet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
pumi
Teidam
Beitrag von pumi » 8. Feb 2006, 23:45

Also das es ne Hotine gibt, wo sich leute informieren können usw. find ich net schlecht.

Allerdings bemängel ich dabei, das man nun für anwendbare unique items zahlen soll. Biser waren Unique Items (egal ob anwendbar oder nicht) nen Dankeschön fürs Sponsoring Das ein anwendbares Unique Item bis zu (in einzelfällen auch über) 20 Euro kosten sollen, find ich persönlich als ABZOCKE.

Was kommt als nächstes? Nen gebiet wofür man sich per Premium Sponsoring erst registrieren muss?

mfg dat pumili

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 8. Feb 2006, 23:47

Naja, theoretisch gabs vorher keine Unqiues, die mal Anwendbare Items waren, hättest du etwas weiter vorne lesen können, also eigentlich keine Änderung sondern ne Neuerung, wenn ich da jetz nix falsch versteh....

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 8. Feb 2006, 23:48

Doch gab es.. da müssen wir nicht lesen.. wir spielen schon ein bissi länger FW.. :P
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 8. Feb 2006, 23:49

@zparxx: sollte es eigentlich nicht mehr geben. Gab es teilweise ich weiss, was dazu führte, dass sich andere Welten ungerecht behandelt fühlten.
Hmmm, dann betone ich eben "gab" ;)

pumi
Teidam
Beitrag von pumi » 8. Feb 2006, 23:55

Zparxx nur das sie bei dem GAB.. noch kostenlos waren (natürölich als dankeschön fürs Sponsoring)

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 9. Feb 2006, 00:01

Also so wie ich das jetzt verstehe, gab es sie letzte Woche nicht (mal abgesehen von w2 :roll:) , und da hat sich auch nicht jmd beschwert, aber jetzt wo es wieder möglich ist (aber kostet) beschweren sich die leute? hmm... also entweder steh ich jetz ganz aufm schlauch oder ich bring das falsch rüber, was ich damit aussagen will :/

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2006, 00:03

@pumi: Der Grund weswegen die Sache so teuer ist, ist einfach. Eigentlich werden keine anwendbaren Uniques gemacht und mir fehlt derzeit jede Zeit dafür. Deswegen erwarte ich auch nicht, dass jemand ein Unique über die Hotline anfordert. Anbieten kann ich es aber dennoch, da hier meine Arbeitszeit direkt bezahlt wird. Im Endeffekt kann solch ein Unique mit 5 Euro machbar sein, aber wenn es sehr komplex ist brauch ich einfach länger.

Dennoch, damit das nicht falsch verstanden wird: Der Premium Support ist eine Support Hotline für Freewar, keine Nummer die nur wegen Uniques angerufen werden sollte.

Der Grund weswegen die Hotline so teuer ist, ist auch ganz einfach: Von vielleicht 8 Stunden die ich verfügbar bin kommen Einnahmen in Höhe von ungefähr 20 Euro. Dennoch muss ich die ganze Zeit verfügbar sein. Dazu kommt, dass ich eben fast fertig studiert habe und mit der gleichen Arbeitszeit Support und Programmierung in Bereichen der Informatik anbieten kann, wo ich deutlich mehr Geld verdienen würde als durch sowas.

Dennoch mache ich natürlich viel lieber den Freewar Support. Ich will nur klarstellen, dass ich hier niemanden abzocken will. Niemand muss die Nummer anrufen, und ich versuche die Gespräche so kurz wie nur irgend möglich zu halten.

Das ganze ist wie gesagt eine Support Nummer wie sie viele Seiten und Services anbieten, mit dem Unterschied, dass man hier direkt einen Admin dran hat.

Alles was es vorher in Freewar gab gibt es bisher auch und man hat durch den Support keine direkten Spielvorteile. Dazu kommt, dass die ganze Sache mit dem Premium-Support derzeit ein Test ist. Gut möglich, dass die Nummer in einem Monat ohnehin wieder eingestellt wird.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2006, 00:06

Zusammenfassend will ich damit sagen: Anwendbare Uniques gehen derzeit technisch fast nicht und der aufwand dafür ist enorm. Ich arbeite auch an einem System diese evt. wieder für alle zugänglich zu machen, das ist derzeit aber noch nicht möglich. Niemand soll 20 Euro oder mehr zahlen für ein Unique. Fast alle Support-Anrufe gingen bisher deutlich kürzer als 5 Minuten. Ein garantie für anwendbare Uniques gibt es nicht in Freewar, viele Sachen können auch technisch derzeit nicht gemacht werden.

Uniques sind nach wie vor ein dankeschön fürs Sponsorn. Daran hat sich nichts geändert. Und jeder Sponsor kann ja auch ein Unique Item anfordern. Zu den anwendbaren Items kommen wir nur nicht mehr, bzw. gibt es da massive Sicherheitsprobleme, die ich derzeit mit einer neuen Methode versuche zu lösen. Da manche Welten noch diese anwendbaren Items eben bekommen haben, ist denke ich die neue Methode deutlich fairer. Und wie gesagt, wenn ich alle Texte bereits per PM an Sotrax vorliegen habe, kann solch ein Item auch sehr schnell gehen.

Jedoch kann niemand erwarten, dass ich mich für das Sponsoring 30 Minuten hinsetze und ganz neue Items programmiere, dafür fehlt mir einfach jede Zeit.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2006, 00:25

Ich weiss ich spamme hier das ganze Forum voll. Das mit den anwendbaren Uniques hat aber wohl doch ein paar Leute durcheinander gebracht. Nirgendwo bei der Hotline steht, dass ich solche Items mache, und ich mache sie eben derzeit nur Ausnahmsweise, weswegen ich die Sache auch nur im Forum gepostet habe (wo sie 90% der Spieler nicht lesen).

Mit Sicherheit will ich hier niemanden abzocken, sollte das ganze nur so empfunden werden, stelle ich vorher die Sache mit anwendbaren Uniques lieber wieder ein. Lief so wies derzeit ist ja auch gut in den Welten. Generell muss sich ohnehin erstmal in den nächsten Wochen zeigen ob die Support Hotline überhaupt bleibt.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 9. Feb 2006, 00:32

hab gerade meine ersten hotline erfahrungen gemacht, etwas nett, auch wenn ich erstmal wegen dem Anreden mit Sie etwas verwirrt war.

Das mit dem Unique würd ich ja sogar mal machen, damit meine Schafsammlung auch endlich einen Zauber umfasst, aber ohne Verkaufsschutz könnt ichs nicht mit mir tragen, und nur fürs schließfach lohnt es sich dann auch nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2006, 00:40

Bin selbst noch genauso überrascht wie die User wenn jemand anruft. Das mit dem "sie" muss ich mir da noch abgewöhnen ;).

PS: langeweile, kannst du gedanken lesen? Rat mal an was ich seit heute abend arbeite ^^
---
Sotrax

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 9. Feb 2006, 01:27

Ich post das jetz einfach ma hier rein:

Automatische Mitteilung: Die Premium-Hotline ist jetzt gerade aktiv. Telefoniere direkt mit dem Programmierer und Administrator Sotrax von Freewar.de. Mehr Infos hier hier.

--

Is das Absicht, dass am Ende 2 mal "hier" steht, oder is da einfach eins zu viel? ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2006, 01:32

@zparxx: Das mit den 2x "hier" ist natürlich ein Fehler und wurde korrigiert :)
Zuletzt geändert von Sotrax am 9. Feb 2006, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 9. Feb 2006, 01:35

Sotrax hat geschrieben:@zparxx: Das mit den 2x "hier" ist natürlich und wurde korrigiert :)
Ich checks wieder nich, es ist 'natürlich' und wurde korrigiert? Wasn nu? :?:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Feb 2006, 01:37

Mein Fehler, lies meinen Satz jetzt nochmal, jetzt sollte er sinn bringen. Ist schon spät ^^
---
Sotrax

Gesperrt