für ein nazi freies freewar........

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

nazis raus aus FW?

ja
76
67%
nein
38
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Beitrag von Heide » 8. Feb 2006, 16:59

lol wenn du die nazis kicken willst wil ich auch was ich will das alles die nicht richtiges deutsch reden gekickt werden .................was geht den bei dir ab.Solang sie nix sagen wie ausländer raus oder weis gott was lass sie drinn und wenn sie sowas sagen werden sie doch e gekickt
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 8. Feb 2006, 17:18

Heide hat geschrieben:lol wenn du die nazis kicken willst wil ich auch was ich will das alles die nicht richtiges deutsch reden gekickt werden .................was geht den bei dir ab.Solang sie nix sagen wie ausländer raus oder weis gott was lass sie drinn und wenn sie sowas sagen werden sie doch e gekickt

Dafür, fangen wir mit die an. :roll:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Lord Lysander
Nachtgonk
Beiträge: 180
Registriert: 23. Dez 2005, 23:19
Wohnort: Im Land der Magic Mushrooms

Beitrag von Lord Lysander » 8. Feb 2006, 17:22

Von der sache her gebe ich heide aber recht. Warum sollten Leute die einfach eine andere überzeugung haben, sich aber im Spiel total normal verhalten, ohne grund gekickt werden? Das Rl der betreffenden Personen interessiert doch nicht, und wenn die Spieler sich friedfertig verhalten sehe ich cht kein Problem.
Bild

Abaddon_X
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 22. Feb 2005, 19:05
Wohnort: L.E., SA, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Abaddon_X » 8. Feb 2006, 18:43

dito.
Ich würde diese Leute zwar nicht im Clan haben wollen, aber wenn sie ihre Meinung für sich behalten, dann sollte man sie spielen lassen.

Davon abgesehen, dass rassistische Neo-Naz!s sowieso dämlich sind, wenn sie Hitler anbeten... aber das ist ein anderes Thema, also egal.


Übrigens, wenn man es genau nimmt, sollte man sogar die Daten jeder Person, die hier rassistische Äußerungen von sich gibt, an die zuständigen Behörden leiten, da es sich dabei um gesetzeswidrige Texte handelt.
Und da das wohl keiner verwirklicht sehen will (schon wegen dem Aufwand), wird wohl auch aus dem Verbot von Neo-Naz!s in FW nix...
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Benutzeravatar
Malcoim
Kopolaspinne
Beiträge: 964
Registriert: 27. Aug 2004, 15:44
Wohnort: Ferdolien - Der Park
Kontaktdaten:

Beitrag von Malcoim » 8. Feb 2006, 18:58

omg... Ich denke nicht, dass ein Mod einen Spieler weiterspielen lässt, der "Heil Hitler" rumschreit.... Von daher ist der Vorschlag eigentlich unsinnig, da Nazis eh nicht erwünscht sind und bei sowas sofort gebannt werden.

Demnächst werd ich Kanzler und bringe ein Gesetz auf den Weg, welches Gewalt verbietet. :lol:

B O Z Z
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 5. Feb 2006, 20:14

Beitrag von B O Z Z » 8. Feb 2006, 20:56

JA die nazis müssen aus freewar rausgehalten werden auch wenn es "nichts" schlimmes ist wenn man sag"ich bin ein nazi" klar die sind ja nicht doof die wollen ja nicht gebannt werden wegen ausdrücken aber ich find so sachen gehören aus fw raus. Wenn du ein nazi bist sag es nicht, zumindest nicht in fw auf der strasse schon damit die leute die zusammenschlagen können aber sowas soll aus fw rausgehalten werden
ich finde jeder der etwas schreit bsp. "ich bin ein nazi" oder "ich bin nazi hasser" beide sollten gebannt werden denn sie bringe nur unötige gewalt in diese spiel



PS. natürlich ist es nicht gut was die nazis gemacht haben eigentlcih könnten von mir aus alle nazis entführt werden

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 9. Feb 2006, 01:54

mal flott aus der AGB freewars kopiert:
§ 3 Freewar stellt nur eine Plattform bereit über die sich Benutzer untereinander, z.B. durch Nachrichten, verständigen
können. Für den Inhalt dieser Kommunikation sind die Nutzer selbst verantwortlich. Pornographische, rassistische,
beleidigende oder gegen geltendes Recht verstoßende Inhalte können zur sofortigen Löschung des Accounts führen.
Sperrungen können auch zeitlich begrenzt sein, je nach Schwere des Vergehens.
§ 17 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Users sind zu wahren. Fühlen sich User durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Massnahmen ergreifen.
da steht doch alles wichtige :roll:

sobald sich jmd beschwert über ne äußerung, darf gebannt werden. und da sich bei "heil" rufen auf JEDEN fall jmd im schreichat beschwert, dürfte die sache klar sein!
:twisted:

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 9. Feb 2006, 02:08

Auch wenn es sich schockierend anhört, aber: Nazis sind auch nur Menschen.
Leute die ihre Weise auf rassistische Art ausdrücken, werden und wurden dafür immer gebannt. Aber einfach nur , weil man Rechtsextrem ist, kann man doch nicht erwarten, dass diese Leute gebannt werden, dann müsste man jede Art von Extremen denunzieren und verbieten, genau so Leute wie
dich, die im Forum fordern, dass Rechtsextreme Personen verbrannt werden müssten. Warum sollten solche Extreme dann erlaubt werden?

Leute, die bisher Rassistische Sprüche (wie: Ausländer Raus ,etc) geschrien haben, wurden dafür bestraft, wenn nicht sogar in extremen Fällen gleich gebannt. Bei Rechtsradikalen Schreien wie "Sieg Heil" oder "Heil Hitler" wurde bisher immer gebannt, so weit ich weiss... das liegt einfach daran, dass sowas in der Form nicht erlaubt ist und es keinen Zweck erfüllt. Wenn jemand
nur sagt, dass er rechtsradikal ist, kann man ihn dafür genau so wenig bestrafen, als wenn jemand sagt, dass er gerne Kalbsbraten isst.

Wie weit soll denn deine Forderung umsetzt werden? Soll demnächst schon jeder, der "Arbeit macht frei" oder "Jedem das Seine" schreit gebannt werden ? In Deutschland herrscht soweit ich mich erinnern kann Redefreiheit... dass jemand sagt, dass er Rechtsradikal ist, ist weder auf Grund des Deutschen Rechtstandes , noch auf Grund der AGB verboten.
Verboten ist sind oben genannte Beispiele und dafür wird auch bestraft.

Nun noch ein Punkt zu deiner "Verbrennungspolitik"... Jemanden mit den gleichen Mitteln zu bestrafen , besonders wenn es sich um Gewalt handelt ist nicht viel besser als das Ding an sich, wogegen man ist. Man kann Gewalt nicht mit Gewalt vergelten, das erzeugt nur erneute Gewalt. An sich hast du nicht mal mit dem Verbrennen recht, wenn du dir Geschichtsbücher durchliest... und dein Spruch "am eigen leib sollen sies spüren" könnte glatt aus einer Propagandarede des dritten Reiches stammen... Also wärst du wohl noch der eheste, der an einem Verbot für Extreme leiden würde.
Zuletzt geändert von Mheatus am 9. Feb 2006, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 9. Feb 2006, 02:11

[spam]ich esse gerne kalbsbraten, bannt mich bitte...[/spam]

mheatus, ich geb dir völlig recht. "ausländer raus" und "nazis raus" is derselbe schrott, die selbe primitive denkweise :roll:

wir führen uns (okaaaaay, manche spieler) eh hier wie die tiere auf, warum dann noch so denken? :twisted:
:twisted:

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 9. Feb 2006, 03:46

"Ich hasse Ausländer" ist meiner Meinung nach kein Grund, jemanden zu bannen, denn es ist nichts weiter, als eine Meinungsäußerung. Wäre es jedoch "Scheiß Ausländer" oder "Ich hasse Kanacken", dann geht das mit Beleidigungen einher und ist natürlich ein Grund zum Bannen.

Allgemein haben politische Gedanken in dem Spiel nichts zu suchen. Per AGB ist das direkt zwar nur für politische Namen geregelt (also wären Namen wie Helmut Kohl, Gregor Gisi oder Konrad Adenauer nicht erlaubt, natürlich auch keine Namen, wie LoveNSDAP, WähltFDP, SPDForKanzler oder HeilHitler). Für politische Äußerungen ist es in den AGB nur indirekt festgehalten dadurch, daß Mods weisungsbefugt sind.

Sollte jemand jedoch versuchen, diese Plattform zum Werben für seine politische (und dabei ist es egal, ob rechts, links oder gar Verweigerungshaltung) oder religiöse (Jehova, Scientology, satanistische) Einstellung zu nutzen, steht es dir jederzeit frei, dich bei den Mods darüber zu beschweren. Die werden dann sicherlich einschreiten, da das Spiel nun wirklich nicht dafür da ist, über Politik (Religion, den richtigen Fussballclub) zu diskutieren. Das ist übrigens geregelt hierdurch:
AGB hat geschrieben: § 17 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Users sind zu wahren. Fühlen sich User durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Massnahmen ergreifen.

§ 18 Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten. Leute die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@freewar.de bearbeitet.
Aber nur weil jemand sagt: Ich bin ein Nazi. ist das noch lange kein Grund zum Bannen. Schreit er es, kann er ja wegen Spam verwarnt werden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

usagi w4
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 6. Jan 2006, 10:12

Beitrag von usagi w4 » 9. Feb 2006, 05:32

Bei manchen Posts hier frage ich mich hier echt: geht's noch?

Erst einmal: "Ausländer raus" und "Nazis raus" ist NICHT dasselbe. Es mag beides auf der gleichen untersten Diskussionsebene liegen, aber es ist ein entscheidender Unterschied, ob jemand jemand anderes wegen seiner Existenz - für die er nichts kann - oder wegen seiner Meinung - die er sich aussuchen kann - kritisiert wird. An diesem Punkt trennt sich auch, was im Rahmen der Meinungsfreiheit akzeptiert werden kann und muss, und was (in diesem Fall rassistische) Diskriminierung ist. Sätze wie "ich hasse Ausländer" sind letzteres. (Wer das nicht glauben will, soll sich mal vorstellen, wie auf ihn ein Satz wie "ich hasse Deutsche", "ich hasse "Schweizer", "ich hasse Österreicher" bzw. was auch immer zutreffen mag, wirkt. Am besten in einem fremden Land, wo man einer ganzen Meute von Leuten mit dieser "Meinung" gegenübersteht....)
Und wenn jemand meint, es wäre in Ordnung, nur weil kein explizites Schmähwort verwendet wird, so halte ich das für 1. dumm und 2. gefährlich.

Im Prinzip bin ich jedoch für das hier am meisten vertretene Vorgehen: Wer eine aus welchem Grunde auch immer inakzeptable (aus praktischen Erwägungen = gesetzeswidrige) Ideologie vertritt, kann weiterspielen, so lange er sie für sich behält. Damit richtet er keinen Schaden an, und eine Gedankenpolizei wird hoffentlich keiner hier wollen. Aber wer andere diskriminiert (für was auch immer und ob explizit oder implizit), gehört gebannt.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 9. Feb 2006, 08:22

usagi w4 hat geschrieben: Erst einmal: "Ausländer raus" und "Nazis raus" ist NICHT dasselbe. Es mag beides auf der gleichen untersten Diskussionsebene liegen, aber es ist ein entscheidender Unterschied, ob jemand jemand anderes wegen seiner Existenz - für die er nichts kann - oder wegen seiner Meinung - die er sich aussuchen kann - kritisiert wird.
Also wenn schon, dann richtig:
Grundgesetz hat geschrieben: Artikel 3
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Beide Aussagen sind, wenn sie diskriminierend gesehen werden, per Grundgesetz im gleichen Artikel geregelt und verboten. Denn Nationalsotialismus ist nunmal in erster Linie eine politische Anschauung, die nebenbei in einigen Ländern der Welt durchaus etabliert ist. Ich persönlich lehne ihn ab, allein schon deswegen, weil mir nicht in den Kopf will, daß ich Menschen unterschiedliche Werte geben soll. Der Gedanke, ein Volk sei höherwertig als das andere mißfällt mir. Aber das sin ganz persönliche Motive. Wer kann sagen, ob diese (moralisch geprägten) Motive objektiv höher zu bewerten sind, als Motive, Nationalist zu sein, z.B. die Sorge, daß die eigenen Kinder keinen Arbeitsplatz finden aufgrund einer Ausländerflut oder aber daß ein vereinigtes Europa bedeuten könnte, man wird mit einer Regierung klarkommen müssen (und es vielleicht nicht so richtig können), die von Völkern mit anderer Mentalität als die deutsche gewählt wurden?

Auch wenn Politiker es manchmal glauben machen wollen, kann man schlecht mit nem Schwarz-Weiss-System an politische Überzeugungen herangehen, frei dem Motto: Die guten Parteien ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Demokratie bedeutet halt auch, unbequeme Meinungen zuzulassen. Insofern hast du schon recht, daß der Ausländer sich seine Zugehörigkeit nicht aussuchen konnte (nichts für seine Abstammung zu können impliziert irgendwie immer, daß die Abstammung "schlechter" ist, obwohl das sicherlich nicht so von dir gemeint war), während der andere frei wählen konnte. Dennoch ist es nicht okay, zu sagen: Der vertritt eine mir unliebe Meinung, den darf ich jetzt diskriminieren.
usagi w4 hat geschrieben: Sätze wie "ich hasse Ausländer" sind letzteres. [ANM: Rassistische Äußerungen]
Und wenn jemand meint, es wäre in Ordnung, nur weil kein explizites Schmähwort verwendet wird, so halte ich das für 1. dumm und 2. gefährlich.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir ist schon klar, wir nicht über ein "Ich hasse Ausländer", in einem Gespräch zustandegekommen, reden: "Sag mal, was hälst du eigentlich von den Amerikanern?" "Ich hasse Ausländer!"
Der Spruch würde mit Sicherheit deswegen fallen, um zu provozieren. Die Frage ist nur: Ist das ein Verstoß, daß man dafür bannen darf? Und das ist es in meinen Augen halt nicht. Ich würde (als Mod) ihm wohl schon schreiben, daß seine Meinung niemanden interessiert, nur bewegt er sich dabei noch in einer Form, in der sich niemand beleidigt (oder herabgewürdigt) fühlen kann. Denn seinen wir mal ehrlich: Würde es dabei nicht um Ausländer gehen, sondern z.B. um Männer, also eine Frau tippen: "Ich hasse Männer!", dann würde niemand auch nur auf die Idee kommen: Diese Frau diskriminiert die Männerschaft, bannt sie! Etliche würden wohl einfach lächeln und "Emmanze" denken, vielleicht würden ein paar dumme Sprüche fallen oder aber diese Frau extra ein paar Heiratsanträge per Brief bekommen. Das wars dann aber auch. Bei einem: Ich hasse Interlektuelle würde vielleicht sogar zuspruch kommen, etwas wie: "Stimmt, so altklug, wie die immer daherreden...". Übrigens: In beiden Fällen kann die betroffene Gruppe ebensowenig für, dazuzugehören, wie es die Ausländer für ihre Zugehörigkeit konnten.

Insofern nicht alles überdramatisieren und ein wenig mehr "Toleranz" gegenüber anderen Meinungen (auch der Nationalsozialistischen) zeigen. Wer weiß, wenn du mit gutem Beispiel voran gehst, vielleicht färbt das dann ab.

FRAGE: Verschieben entweder als Beschwerde in den Support, oder aber als Grundsatzdiskussion ins Off-Topic?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Biene » 9. Feb 2006, 11:28

Ich finde prinzipiell - und danach habe ich bisher auch immer gehandelt - das politische Aussagen in einem Spiel wie Freewar nichts zu suchen haben.
Das liegt vor allem daran, was sich auch dieser Diskussion hier zeigt, es gibt einfach zuviele Kiddies (und vermutlich auch Erwachsene) die einfach keine Ahnung haben und bei möglicher Weise Ernst gemeinten Diskussionen völlig dumme Dinge von sich geben (ich sag nur die gehören genauso verbrannt etc.).

Wir sind hier nicht auf einer politischen Plattform, genauso wenig wie in einem Fußball- oder Musikforum (mir geht zum Beispiel die ewige Diskussion über Tokyo Hotel genauso auf den Sack wie die politische).

Die Ansicht, dass gewisse Themen nicht ins Game gehören habe ich bei vielen (ernsten) Themen (zb Gedenkminuten etc.), weil man immer Leute hat, die sich über sowas lustig machen, einfach weil sie sich dann toll vorkommen oder weil sie ziemlich hohl sind (oder beides). Daher habe ich bisher auch immer von sowas abgeraten.

Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen das Mods gegen Äußerungen wie die oben genannten NICHT vorgegangen sind und in solchen Fällen ist meiner Meinung nach ein striktes vorgehen (aber eben bei beiden Seiten) auch durchaus gerechtfertigt
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Tobla
Teidam
Beiträge: 165
Registriert: 14. Jan 2006, 13:14
Wohnort: Da wo's de beste Bratwurscht gibt...

Beitrag von Tobla » 9. Feb 2006, 11:57

LoL :)

Jeden Bannen der ein Nazi ist?..

Es gibt eigentl. auch nette Nazi's ..^^

Damit will ich jetz nicht sagen ich bin einer...

Oder wll man wirklich JEDEN befragen ob er ein Nazi ist vor dem Anmelden versteht sich... oO ...
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

Asnaubin
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 9. Feb 2006, 11:31
Wohnort: Helmste bald Oldenburg

Beitrag von Asnaubin » 9. Feb 2006, 12:32

Ich meine ja nur, Nazis sind auch Menschen und man sollte sie nicht davon abhalten das einzig vernünftige machen zu könne , nämlich Freewar spielen. Ich schließe mich der Meinung an, bei rassisischen Name oder einer solchen Verhaltensweise sie erstmal zu ermahnen uund dann bei wiederholten Auffallen sie zu bannen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste