naja, ich hätte es auch besser gefunden, wenn das auf uniques begrenzt worden wäre (da gehts dann ja für einige um echtes geld), und die anderen rausgelassen worden wärenTijana hat geschrieben:Ich bin wohl die einzige die nicht über diese Neuerung erfreut ist![]()
Die Nachteile überwiegen die Vorteile deutlich:
Lediglich die Spieler die zu faul sind (oder zu blöd) auf ihre Items aufzupassen profitieren von dieser Neuerung.
hingegen ist sie von Nachteil für:
Diebe: noch mehr gegen Diebstahl geschützte Items
PKs: noch mehr gegen Tod geschützte Items
Zl-Händler: weniger Chanchen auf einen guten Griff im Zl
Zusammengefasst: damit der unaufmerksame Spieler noch unaufmerksamer seien darf wird ihm geholfen, dies jedoch auf Kosten von den meisten anderen Spielern.
Sorry aber ich finde das blöd.
LG Tij
Verkaufschutz für wertvolle Items [W1-7;RP]
- langeweile
- großer Laubbär
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Lukowski hat geschrieben:Tijana, für den zwieten Punkt musst du noch Argumentieren.. denn ich denke, dass jeder, der 12.5k für todesschutzt ausgibt auch in der Regel den diebischutz direkt mit dazunimmt. Kann zwar nur für mich sprechen aber jedes Item, dass bei mir gegen tod geschützt ist ist auch gegen diebstahl gesichert.
Und zu Punkt 1.. naja. auch nicht sooo das Argument. Ich lasse ein Item nicht schützen, damit ich es nicht aus versehen verkaufe. teure Items, die man immer dabei hat, sollten standardmäßig nen ds drauf haben.
1. Bisher bestand ein Risiko besagte Items versehentlich zu verkaufen. Durch die verringerung dieses Risikos werden die Spieler generell mehr Items schützen, also auch solche die bisher nicht geschützt waren.
zB:
2. Erhöht diese Neuerung den Wert von DS und Todesschutz allgemein. Neben dem spezifischen Vorteil das ein Item nicht mehr durch Diebstahl oder Tod verloren werden kann, kommt der "Verkaufsschutz" als weiterer Vorteil hinzu. Daher werden wiederum mehr Spieler ihre Items schützen.Knecht Ruprecht hat geschrieben:jetzt kann ich endlich mien nicht waffen auch vor tod schützen. da war ich mir bis jetzt immer zu unsicher das ich die dann nicht unabsichtlich verkaufe.
3. Ich zitier mal eine sehr schön formulierte Kritik aus einem anderen Tread:
Phares Misathopia hat geschrieben:ich finde es sollte keinen schutz geben... wenn jemand mit vergleichbarem inventar durch die welt wandert hat man auch ein gewisses "verantwortungsgefühl" für die items... wie schon erwähnt wurde kann man freewar nicht so gestalten, dass jeder depp keinen fehler mehr machen kann und ausserdem gibts dann noch im notfall das zl
Wäre auf jeden fall besser, bei Uniques, Eheringen und sowas macht das ja noch irgendwie Sinn, aber wer ne Zk-Presse verkauft ist meiner Meinung selber Schuld...langeweile hat geschrieben:naja, ich hätte es auch besser gefunden, wenn das auf uniques begrenzt worden wäre (da gehts dann ja für einige um echtes geld), und die anderen rausgelassen worden wären
LG Tij
-
- Nachtgonk
Re: Verkaufschutz für wertvolle Items [W1]
looool das wollte cih schon ewig vorschlagen^^Sotrax hat geschrieben:Man kann nun Items welche gegen Verlust durch Tod oder gegen Diebstahl geschützt sind nicht mehr direkt in Shops verkaufen. Will man ein solches Item verkaufen kommt eine extra Abfrage bei der man den Verkauf bestätigen muss.
Damit sollten Verkäufe durch verklicken ausgeschlossen sein, bei wertvollen Items. (Wichtig dafür ist, Diebstahl und/oder Verlust durch Tod Schutz muss bei dem Item vorhanden sein.)
MFG Flux
aus welt 2!
aus welt 2!
nun, das ist eine eindeutig subjektive meinung - dass die nachteile die vorteile überwiegen. ich glaube kaum einer wird items mit ds o. ts versehen, damit es auch vor dem verkauf geschützt ist. ein item, das ds geschützt ist, hat man früher schon mit besonderer vorsicht behandelt. insofern dürften deine prophezeiungen nur minimalst zutreffen (wenn überhaupt...). abgesehen natürlich von dem punkt mit dem zl. da geb ich dir natürlich rechtTijana hat geschrieben:Ich bin wohl die einzige die nicht über diese Neuerung erfreut ist![]()
Die Nachteile überwiegen die Vorteile deutlich:
Lediglich die Spieler die zu faul sind (oder zu blöd) auf ihre Items aufzupassen profitieren von dieser Neuerung.
hingegen ist sie von Nachteil für:
Diebe: noch mehr gegen Diebstahl geschützte Items
PKs: noch mehr gegen Tod geschützte Items
Zl-Händler: weniger Chanchen auf einen guten Griff im Zl
Zusammengefasst: damit der unaufmerksame Spieler noch unaufmerksamer seien darf wird ihm geholfen, dies jedoch auf Kosten von den meisten anderen Spielern.
Sorry aber ich finde das blöd.
LG Tij

aber deine zusammenfassung ist blödsinn. "auf kosten von den meisten anderen spielern"... angenommen dieses feature hätte früher existiert und sotrax hätte es entfernt, so hätte EXAKT die gleiche argumentation verwendet werden können: die änderung wäre auf kosten der meisten anderen spieler gegangen - genaugenommen die unachtsamen, oder diejenigen, die vielleicht schon immer brav achtsam sind, aber z.b. durch einen LAG (ja, sowas gibt es) am server oder eigenen pc leider leider einen fehlklick gemacht haben. dann ist die internetverbindung tot und du kaufst dir seine zk-presse im zl ... völlig unverdient.
naja, aber da braucht man nicht groß diskutieren, denk ich, weil bei dieser neuerung die stimmen der juchhu-schreier die der o-gott-schreier bei weitem überwiegen - selbst nach deinen argumenten

*ätsch* (nicht persönlich nehmen ^^)
Naja hauptsächlich gehts aber darum das eben kaum noch ein wertvolles Item verkauft werden wird im Shop wovon eben die ZLer auch leben. Außer mal ein Anfänger der nicht weiß das manche Waffen enorme Preise bei den Usern erzielen... solche verkäufe sind aber doch seltener als ein Pfeilbeutel oder eben mal ne Waffe... Denke auch irgentwie ist der schutz jetzt grad viel zu stark, denn was ist schon diebstahlschutz? Nix... kostet auch nicht die Welt..
Wenns vielleicht nur der Todesschutz wäre, dann müsste man wenigstens 12k hinlegen um den Schutz im Shop zu haben
Syrah
Wenns vielleicht nur der Todesschutz wäre, dann müsste man wenigstens 12k hinlegen um den Schutz im Shop zu haben
Syrah

Naja, aber wäre es dann nicht vielleicht möglich es wie oben schon mal erwähnt, nur für Uniques einzubauen? Quasi nur für Individuelle Items die man definitiv nicht mal eben woanders wieder beschaffen kann?
Syrah
Syrah

ähm,ich kann sehr gut damit leben,das solche teuren sachen nicht mehr verkauft werden und bin sehr froh darüber. Und ich bin bekennender ZL Sitzer(wer in welt 2 ist,wird das wissen^^)
Es kann jedem passieren,das er aufgrund eines Lags oder sonstiges aus Versehen ein teures Teul verkazft und dann möchte ich dich mal erleben,wenn du einen Seelenkapselmixer aus Versehen verkaufst un dann zu spät im Zl bist.
Es kann jedem passieren,das er aufgrund eines Lags oder sonstiges aus Versehen ein teures Teul verkazft und dann möchte ich dich mal erleben,wenn du einen Seelenkapselmixer aus Versehen verkaufst un dann zu spät im Zl bist.

seltenes deswegen bin ich ja der Meinung: Der verkaufs schutz gut und schön, meinetwegen auch für alle Items (bzw diese extra bestätigung) doch vielleicht nicht grad alle vor Diebstahl geschützten Items sondern eben die, für die man schon 12 k für den Verlust Schutz ausgegeben hat.
Und naja, das ist es mir dann Wert, aber so wies jetzt ist, bissel zu krass... denn man braucht nur mal maximal 1500 gm ausgeben und schon ist es fast unmöglich das item zu verkaufen.
Syrah
Und naja, das ist es mir dann Wert, aber so wies jetzt ist, bissel zu krass... denn man braucht nur mal maximal 1500 gm ausgeben und schon ist es fast unmöglich das item zu verkaufen.
Syrah

Das nur für Uniques zu machen geht nicht, weil die Engine Unique Items nicht von anderen Items unterscheiden kann. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass dies viel ändert. Und wie bereits gesagt haben die Admins und Mods auch eine Menge extra Arbeit wenn sich jemand beschwert, seine ZK Presse sei plötzlich weg und wir feststellen, dass sie eigentlich nur ausversehen verkauft wurde.
---
Sotrax
Sotrax