für ein nazi freies freewar........

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

nazis raus aus FW?

ja
76
67%
nein
38
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 10. Feb 2006, 15:33

Lord Lysander hat geschrieben:dexter nemrod:
1.) Ich finde es erschreckend das 7 Leute dagegegen gestimmt haben,

Ich habe auch dagegen gestimmt, bin ich jetzt Nazi?
Habe auch dagegen gestimmt, da es mir nix ausmacht, mit Nazis zu spielen. Das muss ich nun mal ehrlich zu geben... Trotzdem bin ich kein Nazi ;)
Es macht mir genau so wenig aus in englischsprachigen Browser Games mit
Irakern, Leuten aus Russland oder Afghanistan zu spielen. Weil es mir
nix aus macht, welchem Land oder Politischen Willen angehören, sondern wie die Menschen sich verhalten und wie sie sind. Denn meist glaubt ein Nazi doch nicht mal an solche Sachen wie Rassenlehre etc... "Echte Neonazis"
spalten sich sogar von dem Nazizeug aus dem dritten Reich ab und stehen eher für Nationalismus, als für Rassismus.

Leute wie daorge oder Dexter Nemrod sollten sich eher mal trauen mit einem "Nazi" zu sprechen, als sie als "Untermenschen" (und doch, das ist das treffende Wort dafür) anzusehen. Ihr solltet aufhören Menschen nach ihrer politischen Angehörigkeit oder ihrer Herkunft zu beurteilen, denn meist ist es die Herkunft, das Milieu und das soziale Gefälle, welches einen Menschen in seiner Meinung bildet.
Lord Lysander hat geschrieben: Im übrigen sind warscheinlich von 200 Nazispammern gerade mal 5 "echte" nazi\s.
Da stimme ich zu. Ich denke die meisten Spieler die wegen "Heil Hitler" oder "Sieg Heil" gebannt werden, im Grunde nicht mal an das was sie schreien glauben, sondern nur sowas schreien, weil sie wissen, dass sie dafür gebannt werden, dass sie für Gesprächsstoff sorgen und sie sich im gewissen Maße toll vorkommen.
Abaddon_X hat geschrieben:@Dexter Nemrod:
Man kann nicht sagen "Entweder Naz! oder kein Naz!". Da gibts jede Menge "Zwischenstufen".
Zum Beispiel gibt es Menschen, die haben was gegen Juden, aber nix gegen Ausländer. Sind das Naz!s?
Ich würde mal empfehlen @Nemrod American History X anzugucken ;)
Toller Film, der einem auch mal zeigt wie und warum man Rechtsradikal
wird und dass es Seiten gibt, die einem zum denken geben...

Zu dem was Abaddon gesagt hat: Muss dir Recht geben... Es gibt mehr als Nur Nazi und Nicht Nazi, genau so wie es mehr Stufen als Krieg und Frieden gibt und trotzdem jede NGO nach Frieden heult, weil Krieg ja Doof ist... -.-

"Menschen die was gegen Juden haben" (Anti-Semiten) sind in meinen Augen Nazis, da dieser Hass gegen Juden eine typisch nationalsozialistische Ideologie ist.

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 10. Feb 2006, 17:33

magicfire hat geschrieben:Ja wenn Nazis jemanden beschimpfen dann gehören die schon bestraft.
Aber wenn einer sagt: "Ich bin Nazi und hasse Ausländer" ist das so ziemlich dämlich aber trotzdem kein Grund.
wenn er sag ich hasse ausländer ist er draussen ,)

wir bannen jedenfalls rassistische äusserungen.

dazu mal ich hab gar nicht abgestimmt, weil ich der meinung bin das dieser thread absoluter quatsch ist.

es stehen den meisten nicht auf der stirn ich bin ein nazi,.
wer weiss wie alt derjenige war der gesagt hat ich bin ein nazi und überhaupt, wirklich weiss was er gesagt hat oder was nazi sein bedeutet.

egal ob einer scheiss deutsche oder scheiss ausländer schreit, wird dieser eh bestraft.

und eine andere frage wo bleibt jetzt der thread, sollen moslems fernbleiben aus freewar??

sollen christen rausbleiben ??

mods handeln eh schon , wenn jemand ein profil hat voll mit harkenkreuzen oder anderen politischen gesinnungen ( wenn sie es sehen)

und rassenfeindliche schreie, briefe usw. wurden bisher auch immer schon von den mods bestraft, sofern sie es mitbekamen.

daher ist der thread unnütz und gehört eigentlich überhaupt nicht in ein freewarforum, foren wo man über politik diskutieren kann , gibt es genug im netz.

stern
BildBildBild

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 11. Feb 2006, 11:10

Wie Biene schon gesagt hat man merkt das hier viele Kinder im game sind welche unsere Verfassung sowie die Rechte eines Menschen nicht verstehen.

In Deutschland sowie auch in anderen EU Länder existiert die Meinungsfreiheit. Und jeder kann seine Besinnung ausleben soviel er will, solang er sich ans Gesetz hält.

Und solang ein Spieler sagt er sei ein Nazi ist dies ok, dies ist seine Einstellung und wenn dieser Spieler einfach einmal im Gespräch bekannt gibt das er Ausländer nicht leiden kann ist dies auch ok weil wenn man dies bestraft dann müsste man auch den Threadersteller bestrafen aus folgenden Gründen: z.B. die Aussage Nazis müsste man alle verbrennen. Diese ist auch rassistisch und nach solch einer Aussage sollte man überlegen ob man diesen nutzer bannt und die Daten weiter gibt an die Behörde da dort wohl ein solcher hass ist wo man nicht einschätzen kann ob er dies ernst meint.

Genauso müsste man auch dann Ausländer bannen die schreien scheiß Deutsch.
Was ich immer sehr schlimm find im Game ist das wenn mal über irgendwelche Nationalitäten gesprochen wird im Schreichat und z.B. ein Türke sagt er sei stolz auf sein Land (was ok ist) und dann ein Deutscher sagt er sei froh auf sein Land, der Deutsche als Nazi hingestellt wird usw. Das sind für mich Kindische Einstellung von Leuten die kein bissel Ahnung von der Deutschen Geschichte haben und ihre blöde Aussagen irgendwelchen Leuten nach babbeln die mit Ihren Aussagen kein deut besser sind als Nazis die rassistische Aussagen los lassen.

Links oder Rechts ist beides extrem welches mein sein kann aber man seine Aussagen über andere Personen einfach aus dem game lassen sollte.

Ende der Geschichte: Solang ein Nazi sowie ein Linker zwar zu ihre Gesinnung stehen vll auch es jemanden mitteilen aber keine beleidigende Aussagen machen so sollte man diese im game weiter spielen lassen. Wen es stört das einer vll rechts ist oder links so kann er ja auch versuchen auf eine ruhige art und weiße über Brief oder Flüstern den Spieler in ein Umdenken zu bewegen.

Nur find ich es eine Schweinerei das hier solche Aussagen kommen Nazis sollte man verbrennen usw. Dies wäre kein deut besser als wie es damals war und man sollte nicht blind durchs leben gehen und sagen wer nicht so denkt wie ich sei böse.

Nun fertig und Sorry wegen Rechtschreibung aber sitz Arbeit

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Feb 2006, 14:24

Dexter Nemrod hat geschrieben: 1.) Ich finde es erschreckend das 7 Leute dagegegen gestimmt haben, das macht mir Angst.
Kommt vielleicht auch auf die Fragestellung an, oder? Es wurde ja nicht gefragt: Dürfen Nazis ihr Gedankengut in Freewar verbreiten, oder nicht, sondern soll man Nazis das Spielen verbieten, allein aus dem Umstand heraus, daß sie Nazis sind.
[quote="Daorge]ich findes es erschrekend das nazis freewar spielen und dann auch noch zugeben [/quote]
Und unter dem Aspekt ist es eher traurig, daß so viele mit "Ja" gestimmt haben. Wenn die Nazis dann rausgeworfen wurden, mit welcher Bevölkerungsgruppe wollt ihr dann weitermachen, vielleicht mit Atheisten? Muß doch für einen streng gläubigen Menschen unerträglich sein, mit jemanden zu spielen, der die Existenz einer Göttlichkeit leugnet. Schließlich lautet das erste Gebot: Ich bin der Herr dein Gott, nicht mich gibt es nicht!
Abbadon_x hat geschrieben: Es sind terroristische Verbrechen - aus deiner Sicht, wohlgemerkt.
Nein, nicht ganz. Ich hab nicht gesagt, es sind terroristische Verbrechen, sondern es sind Verbrechen. Ein Mord bleibt ein Mord, Verstümmelung bleibt Vertümmelung und Entführung bleibt Entführung. Dabei geht es (mir) nicht um die Hintergründe der Tat. Selbst wenn ich sie voll und ganz nachvollziehen könnte, selbst wenn ich genauso handeln würde in dieser Situation, blieben es für mich Verbrechen (und ja, auch Länder, die die Todesstrafe besitzen, begehen für mich Verbrechen). Damit bewerte ich die Hintergründe des Terroristen in keiner Form.
sgr011566 hat geschrieben: für jemand, der sich einer Nation verbunden fühlt (was keineswegs mit nationalistisch gleichzusetzen ist - das wäre eine Sicht, in der die eigene Nation "besser" ist als die übrigen)
Auch nicht richtig, das ist Chauvinismus. Nationalismus bedeutet eigentlich nichts weiter, als daß einem die eigene Nation stärker am Herzen liegt, als die anderen, nicht aber, daß sich die eigene Nation anderen überlegen fühlt. Als Ideologie ist der Gedanke nicht unbedingt verwerflich, jedoch veraltet in einem Zeitalter der Globalisierung. Im "Kleinen" wird diese Ideologie jedoch denke ich von nahezu jedem ausgelebt. Familien sind z.B. nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Die eigene Familie liegt einem mehr am Herzen, als fremde Menschen. Man kümmert sich um die Seinen. Dabei gilt leibliche Abstammung stärker, als eingeheiratete (z.B. würde man seinem Kind die Ausbildung finanzieren, seinem Schwiegerkind nicht unbedingt). Das heißt noch lange nicht, daß man denkt, die eigene Familie ist besser, als andere. Sie steht einem nur näher. Auf Nationen übertragen ist Nationalismus genau das.
Zur Unterstützung meiner Argumentation hier noch ein paar Auszüge aus dem Wikipedia:
Wikipedia hat geschrieben: Was ist Nationalismus?

Unter dem Begriff des Nationalismus versteht man ein Vorstellungssystem, das einer sozialen Gruppe ihre Zusammengehörigkeit bewusst macht und dieser einen besonderen Wert zuschreibt. Davon leitet sich ab, dass Nationalismus ein am "nationalen Interesse" orientiertes Ordnungsprinzip sein kann: die Nation hat einerseits einen bevorzugten Platz in gesellschaftlicher Kommunikation, andererseits legitimiert und orientiert sich die Politik dieser Gesellschaft nach ihr.

Chauvinismus

ist exzessiver, überzogener Nationalismus, bei dem sich ein Angehöriger einer Nation allein aufgrund seiner Zugehörigkeit zu dieser anderen Nationen überlegen fühlt und sie abwertet.
Interessant ist es, sich einfach mal anzuschauen, was passiert, wenn ein Schweizer mal in den Chat schreit: Die Schweiz ist besser als Deutschland, wie vielel Leute dort widersprechen und wie stark der Widerspruch ist (oder wie drastisch die Ausdrücke werden). Für eine so wenig nationalstolze Nation ist das doch verwunderlich, oder?

Ansonsten hat es Shiva gesagt: Es ist nichts dagegen einzuwenden,wenn ein Nazi (ein Satanist/ ein Kommunist/ ein Hetero/ ein Autofahrer) das Spiel spielt. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn er in einem normalen Gespräch zu seiner Einstellung steht. Wenn er das Spiel jedoch als Plattform dazu nutzt, seine Einstellung ungefragt anderen aufzudrängen, dann gehört er verwarnt und im Zweifelsfall auch gebannt. Nebenbei: Das gilt für den Autofahrer, der andere nicht damit in Ruhe lassen kann, daß die Benzinpreise viel zu hoch seien, genauso.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 11. Feb 2006, 14:46

Ich gebe Prinegon mal mehr als recht. Und ich denke es wäre sogar von dem Threadersteller eine Entschuldigung angebracht weil er hat mit seinen Aussagen genau das gemacht was er sich von anderen (hier im Fall von Nazis) verbittet.

Biene meinte fw wäre keine Politische Plattform was auch stimmt aber in fw spielen so viele verschiedene Nationen, Religionen sowie auch anders gesinnte und in der regel spielen sie auch mit respekt friedlich zusammen und es gibt bestimmt auch ein paar rechts eingestellte Spieler die mit einem Türken oder Juden zusammen wo sie gar nicht wissen und merken und sie verstehen sich sehr gut genauso kann man dies auch zum Anlass nehmen sich damit auseinander zu setzten ohne zu beleidigen.

Vll sollten auch mal diese die sich hier beschweren und die hier das bannen fordern sich auch mal gedanken machen warum manche Leute so denken. Vll falscher Umgang, vll haben sie Geldprobleme oder Arbeitslosigkeit einen zu den gedanken gemacht, vll wurde oder wird diese Person immerwieder auf dem Schulhof von Ausländischen Personen verbrügelt oder vll ist diese Person einfach so erzogen worden!?!?! Es gibt für alles immer ein Grund und bevor man diese Person beleidigt oder gleich aus allem Werfen will sollte man lieber mal nachfragen warum sie so denkt und nicht verurteilen und hier das verbrennen usw zu vordern weil dann ist man nicht besser als es damals war

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 11. Feb 2006, 15:10

Wer also mit dem Argument "aus der Geschichte gelernt" kommt, sollte es zuerst selbst getan haben. Wer andere Menschen als "Abschaum" bezeichnet, hat kein höheres Niveau als ein Nazi, denn auch diese bezeichnen andere Menschen als Abschaum.
Nazis= Abschaum

Meinung Ende.

Ich verstehe nicht ,warum einige von euch dieses Problem so verharmlosen. Ist doch "alles nicht so schlimm" und diese Armen kann man doch verstehen und JA ich habe American History X gesehen und kann dazu nur folgendes sagen:
Jemand der von einem anderen böses angetan bekommen hat(sein Bruder wird erschossen) ,hat noch lange nicht das Recht selber böses zu tun. Soviel leuchtet doch ein und das dann als Rechtfertigung zu sehen, warum man Nazi wird und man kann diese Leute doch verstehen und bla bla bla die Armen die Nazis.

Falsch.

Nazis sind böse Menschen und dabei bleibt es. Es kann mit keiner "Entschuldigung" hergegeangen werde, dass auch noch in Schutz zu nehmen, Es gibt höchstens eine Erklärung für Rassismus und keine Entschuldigung.
Arme Leute, die irgendwie in die Rassimusschiene geraten sind. Jetzt hört doch auf, das ist doch lächerlich. Da kann doch jeder x beliebige einen Freibrief bekommen für alles was er tun will, denn die Gesellschaft hat ihn dazu gemacht und der Arme hat auch nur ein kleines bisschen was böses gemacht und konnte gar nicht anders man hat seinen Bruder umgebracht.
Nein, es gibt eine Erklärung für Rassimus oder ein besseres verständnis aber keinen Freibrief.

Nein, es gibt Punkte da hört meine Toleranz auf und ich sage hier nochmal vergleichbares vergleichen.
"Dann muss man die Atheisten sperren als nächstes? "
Was ist denn das für ein Vergleich, es kann doch nicht wahr sein. Ein Atheist tut doch keinem weh, der Rassist aber schon. So einfach ist das.
Und diese Unterstellung, dass ich auf der gleichen Stufe stehe wie ein Nazi, nur weil ich es erschreckend finde, dass einige eine liberale Ansicht haben, was das Thema betrifft ist wirklich erstaunlich.
Nein, zuviel Toleranz ist absolut gefährlich und Nein, ich habe Nazis nicht toleriert, tue das nicht und werde es auch niemals tun.

Daran ändert sich nichts.

So und genau so entsteht eine schweigende Mehrheit ,die zusieht und nichts tut und "toleriert" und genau das ist gefährlich, nicht die Rassisten,sonder die schweigende Mehrheit die dann immer wieder aus neue sagt: Ist doch alles nicht so schlimm.

Doch es ist schlimm.
Zuletzt geändert von Dexter Nemrod am 11. Feb 2006, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 11. Feb 2006, 15:17

Dexter Nemrod hat geschrieben:
Wer also mit dem Argument "aus der Geschichte gelernt" kommt, sollte es zuerst selbst getan haben. Wer andere Menschen als "Abschaum" bezeichnet, hat kein höheres Niveau als ein Nazi, denn auch diese bezeichnen andere Menschen als Abschaum.
Nazis= Abschaum

Meinung Ende.
Mit deiner Meinung könnte man dich auch in ein eck stellen und sagen du bist ein Linker und meißtens sind die kein deut besser teilweise noch aggresiver sieht man ja immer bei Rechts Demos die laufen noch einigermasen freidlich durch die Straße und die Linken kloppen drauf.

Ich würd sagen ihr Linken sagt zu den Rechten Abschaum und die Rechten sagen zu euch Schmarotzer im prinzip sind beide seiten gleich und geben sich net viel

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 11. Feb 2006, 15:28

Gute Güte ich bin doch Linker. Ich toleriere Linksextreme genausowenig wie die anderen auch. Nämlich gar nicht. und wenn IHR so tolerant seid (das behauptet ihr doch die ganze zeit) dann müßt ihr logischerweise nicht nur Nazis tolerieren, sondern auch Leute (wie mich) die mit Nazis nichts zu tun haben wollen. Wo bleibt denn da eure Toleranz?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Feb 2006, 16:12

Dexter Nemrod hat geschrieben:Ein Atheist tut doch keinem weh, der Rassist aber schon. So einfach ist das.
Und genau da reden wir von unterschiedlichen Dingen. Du redest von Rechtsextremisten, nicht einfach nur von Nazis. Wie viele Punks gibt es, die die im Leben auf die Idee kommen würden, irgendjemandem etwas zu tun? Sie würden, wenn sie auf Nazis treffen, ihnen mal gehörig die Meinung sagen, sie stehen für Anachie und mögen Polizisten nicht, sprechen sich gegen Kapitalismus aus und zeigen durch ihr äußeres Erscheinungsbild und auf Demonstrationen ihre Meinung. Aber sie tun keiner Menschenseele etwas!!!

Bei Nazis ist es genau das Selbe. Viele vertreten die Ideologie, hören nationalistische Musikgruppen, hängen sich vielelicht sogar Harkenkreuzfahnen ins Wohnzimmer oder zünden am 20. April eine Kerze an (oder welche Rituale sonst so ein Nazi haben könnte). Sie stehen zu ihrer Meinung, daß man Ausländer ausweisen sollte oder zumindest deutlich weniger Unterstützung gewähren sollte, damit sie nicht mehr vom "deutschen Schlaraffenland" angezogen werden. Und trotzdem würden sie keiner Menschenseele etwas tun. Wir reden hier nicht von den Leuten, die Synagogen in Brand stecken und es ist bei weitem auch nicht so, daß jeder Nazi einen Türken auf der Straße verprügelt, wenn er ihn sieht.

Ich hab in Schottland mal etwas sehr erstaunliches gesehen. Dort haben 3 Nazis in einem Hard-Rock-Cafe an der Bar gesessen und sich gegenseitig Fotos gezeigt, auf denen sie vor einer Harkenkreuzfahne salutierten. Direkt daneben haben sich Punks unterhalten. Keiner der beiden hat die andere Gruppe angepöbelt und es wurden auch keine Hassblicke ausgetauscht. Wieso klappt das mit der Toleranz in Schottland, hier in Deutschland jedoch nicht?
Bild Bild Bild

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 11. Feb 2006, 23:06

Ich mag keine politischen Diskussionen im Supportforum... ich bin der Meinung, es sollte geschlossen, oder (besser) in OT geschoben werden.

Ich muss ehrlich gestehen, dass es sinnvoller ist, die Meinung
Nazis = Abschaum zu unterschreiben, als dies nicht zu tun.

Nationalismus ist eine Meinung, Nationalsozialismus, Chauvinismus und andere extreme Unterarten (Nazis SIND schon der extreme Teil der Rechten (=Nationalen, Konservativen) , also ist die Bezeichnung Rechtsextrem zwar vielleicht überzeichnet, aber sicherlich nicht falsch; Die Vertretung faschistischen Gedankenguts ist an sich sich eine extreme Form) jedoch ein Verbrechen, sobald man nach dieser Gesinnung handelt. Denken ist jedem das seine, also kann man auch jemanden, der sich menschlich benimmt nicht aus FW ausweisen, und sollte es auch nicht tun.

Aber der große Trugschluss, die Herangehensweise, derer sich auch Pringeon bedient ist im Wesentlichen ja folgendes:
Prinegon hat geschrieben:Sie stehen zu ihrer Meinung, daß man Ausländer ausweisen sollte oder zumindest deutlich weniger Unterstützung gewähren sollte, damit sie nicht mehr vom "deutschen Schlaraffenland" angezogen werden. Und trotzdem würden sie keiner Menschenseele etwas tun. Wir reden hier nicht von den Leuten, die Synagogen in Brand stecken und es ist bei weitem auch nicht so, daß jeder Nazi einen Türken auf der Straße verprügelt, wenn er ihn sieht.
Daraus kann ich ziemlich eindeutig ablesen, dass Worte für dich keine Handlungen sind. Du bist der Meinung, dass es weniger schlimm ist, mit Worten gegen jemanden vorzugehen, als ihn anzuzünden.

Nazis sind aber wie alle anderen auch (sogar die Autofahrer
:roll: ) ganz normale Menschen, die soziale Kontakte pflegen und durch psychologische Gegebenheiten zu analysieren sind.

Nun ist es so, dass in jeder Bevölkerungsgruppe die eine bestimmte Größe hat sich extreme Gruppierungen bilden. Ich erfinde mal etwas und sage, dass in einer Bevölkerung 5% der leute Nazis sind (tatsächlich schätze ich es höher ein, aber das ist ja auch nur ein Beispiel). Nun kommt es: VON diesen 5% sind wieder 5% eine Randgruppe, die Leute nämlich, die Synagogen in Brand stecken.

Randgruppen existieren nur solange, solange eine größere Gruppe da ist, die sie zumindest passiv, oder aktiv (mit Worten) in ihren Taten unterstützt.

Solange man nicht gegen die Leute vorgeht, die die extremen Unterstützen, wird man nie die Bedrohung in Griff bekommen können, da wenn man die Spitze von Eisberg (die 5% von 5%) absäbelt, dann wachsen aus der Gruppe wieder 5% nach, um die Gruppenverteilung zu wahren.

Es ist nur möglich, die 5% auf die Hälfte zu reduzieren, wenn man auch die anderen um die Hälfte reduziert. (Wie das zu machen ist sage ich hier nicht, da eine Festnahmeaktion zum Beispiel natürlich einen Widerstand nach sich ziehen würde und somit die Situation nur verschlimmert)

Ich persönliche finde Toleranz sehr wichtig, aber nicht gegenüber der Intoleranz
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Feb 2006, 03:57

Re-Amun hat geschrieben: Daraus kann ich ziemlich eindeutig ablesen, dass Worte für dich keine Handlungen sind. Du bist der Meinung, dass es weniger schlimm ist, mit Worten gegen jemanden vorzugehen, als ihn anzuzünden.
Nein, daß Worte verletzen können, habe ich selbst in 10 Jahren Schulerfahrung mitbekommen, insbesondere, wenn man keine Möglichkeit hat, auszuweichen.

ABER: In diesem Staat haben wir ein äußerst kostbares Gut, das sich Meinungsfreiheit nennt. Das ist die Freiheit, seine Meinung zu äußern und vor allem auch die Freiheit, eine Meinung SELBST zu bilden. Meiner Ansicht ist dieses eines der wichtigsten Erungenschaften der Demokratie. Dazu gehört aber auch, zu akzeptieren, wenn jeamand eine mir unbequeme Meinung vertritt. Wenn man irgendwo anfängt, Einschränkungen zu machen, daß diese Meinung vertreten werden darf, die andere Meinung jedoch nicht, ist das der Anfang eines totalitären Regimes. Und wie gut es den Menschen tut, in einer totalitären Pseudo-Demokratie zu leben, hat man ja an der DDR gesehen.

Mir ist schon bewußt, daß gerade ausländische Bevölkerungsgruppen jegliche positive Entwicklung der nationalistischen Parteien argwöhnisch beäugen werden und daß auch Worte eines Nazis für sie bedrohlich sein können. Doch finde ich die Aussicht auf die Alternative schlimmer.
Bild Bild Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Feb 2006, 12:06

Prinegon hat geschrieben:Auch nicht richtig, das ist Chauvinismus. Nationalismus bedeutet eigentlich nichts weiter, als daß einem die eigene Nation stärker am Herzen liegt, als die anderen, nicht aber, daß sich die eigene Nation anderen überlegen fühlt. Als Ideologie ist der Gedanke nicht unbedingt verwerflich, jedoch veraltet in einem Zeitalter der Globalisierung.
Ja, natürlich. Ich hab mich da zu sehr von der landläufigen Bedeutung des Begriffs leiten lassen. Und im allgemeinen Sprachgebrauch sehr vieler wird es nun mal undifferenziert behandelt. Aber du hast schon recht.

Und diese Unterstellung, dass ich auf der gleichen Stufe stehe wie ein Nazi, nur weil ich es erschreckend finde, dass einige eine liberale Ansicht haben, was das Thema betrifft ist wirklich erstaunlich.
Du findest es erstaunlich, wenn ich dich als auf gleicher Stufe stehend betrachte? Seltsam. Du benutzt genau die gleichen Worte für andere Menschen, du siehst in gleicher Weise auf andere herab, du setzt einige Begriffe mit einer Menschengruppe gleich.

Nichts anderes tun Rassisten. Sie setzten die Worte böse, Abschaum, minderwertig, usw. mit Ausländern gleich. Wir haben also genau die gleiche Denkstruktur, auch wenn die Zielgruppe eine andere ist.

Für dich ist es also völlig ok, andere Menschen als Abschaum zu bezeichnen, wenn das jemand mit dir selbst macht, ist es dir plötzlich alles andere als egal. Ganz nach dem Motto: "ICH bin im Recht, ICH darf das, was ICH meinen Gegnern verbiete." Entschuldige, das ist genau die Denkweise, die sich durch große Teile menschenverachtender Gesetze des NS-Regimes zog.

Warum findest du es dann bitte noch erstaunlich, wenn man dich auf gleicher Stufe damit sieht? Du machst es nicht anders, nur dass du auf einer anderen Seite stehst - nur macht die Seite allein noch aus niemand einen besseren oder schlechteren Menschen.

Auch diese Denkweise, dass links = gut oder rechts = böse ist, erinnert frappierend an Diktaturen. Bestimmte Personengruppen werden von vornherein mit bestimmten Eigenschaften behaftet. Das Handeln nach diesen Vorurteilen ist in Diktaturen die "Legitimation" für Massenmord.

Dexter Nemrod hat geschrieben:Wo bleibt denn da eure Toleranz?
Wann habe ich je behauptet, ich würde das NICHT akzeptieren? Deine Meinung ist meines Erachtens unbequem und menschenverachtend und sie erscheint mir verwerflich. Aber es ist DEINE MEINUNG und darauf hast du ein Recht, wie jeder andere auch. Wer bestimmt denn, ob man "Recht hat" mit seiner Meinung? Das ist IMMER subjektiv. Meinungen sind nicht richtig oder falsch, diese Begriffe damit zu definieren ist einfach unmöglich und wieder eine Form der Einschränkung von Meinungsfreiheit.

night-alias-shiva hat geschrieben:Ich würd sagen ihr Linken sagt zu den Rechten Abschaum und die Rechten sagen zu euch Schmarotzer im prinzip sind beide seiten gleich und geben sich net viel
Stimmt, keine Seite ist irgendwie anders. Beide meinen, im Recht zu sein und die Extremisten darunter schlagen sich auf der Straße deswegen. Beide Gruppen besitzen zumeist ungeheure Ignoranz und Intoleranz (die sich schon sehr stark unter der "schweigenden Mehrheit" zeigt, die einfach die Meinung vertritt, ihre Partei sei am besten - es muss nicht immer eine Straßenschlacht sein), behaupten aber von sich, die tolerantesten der Welt zu sein.

Prinegon hat geschrieben:Dazu gehört aber auch, zu akzeptieren, wenn jeamand eine mir unbequeme Meinung vertritt.
Ganz genau, ich stimme Prine vollkommen zu.

Hier sieht man ebenfalls wieder das gleiche Schema, wie oben ausgeführt. Eine Meinung, die von einer Menschengruppe als "böse" tituliert wird, wird verboten. Wie war das unter Hitler? Achja, eine Menschengruppe meinte, die "arische Rasse" sei besser als die anderen, eine abweichende Meinung war "böse". Wie war das in Diktaturen des Ostens? Achja, Christen galten als "böse" und ihre Kirchen wurden niedergebrannt. Und solche Beispiele lassen sich für jede Diktatur finden.

Diktatur beginnt dort, wo eine Meinung, egal wie verwerflich sie scheinen mag, egal wie unbequem sie ist, egal wie menschenverachtend und verabscheuenswürdig sie auf andere wirkt, verboten wird. Man kann versuchen, eine Meinung zu ändern, indem man argumentiert und versucht zu überzeugen. Wenn man sie verbietet, erreicht man NICHTS. Warum entstehen denn viele Widerstandsgruppen in Diktaturen? Genau, erst weil man merkt, die Meinungsfreiheit ist eingeschränkt, nicht unbedingt, weil man sieht, dass im Gefängnis 1 km vor der Stadt Menschen ermordet werden. Und je mehr man eine Meinung einschränkt, desto größer wird die Gruppe der Extremisten, die diese Meinung vertritt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

nitroracer
Feuerwolf
Beitrag von nitroracer » 12. Feb 2006, 21:16

Nazis sind auch nur menschen x

xD
Du findest es erstaunlich, wenn ich dich als auf gleicher Stufe stehend betrachte? Seltsam. Du benutzt genau die gleichen Worte für andere Menschen, du siehst in gleicher Weise auf andere herab, du setzt einige Begriffe mit einer Menschengruppe gleich.
JA ..sie sind alle gleich ist dir aber mal aufgefallen...is bei uns aber so inna umgebung wenn du einen Türken oder so trifsd und macht dich blöd an...und du tusd in zurück Provozieren, dann steht der wenn er dich sieht mit 10 von seinen brüder onkelz oder sonsd was da! Und ide hauen dann die deutschen ! UNd verwenden ausdrücke wie: Scheiss kartoffel fresse.....<< Und das nenn ich jetzt mal n Nazi von der Türkei oder wie? Wenn jetzt einer kommt das hat was mit der ehre zu tun...mit dem haben die ja ehh nen tick....dann könnte man das auch beiden deutschen sagen...!

2.

Von dem her stimme ich Prinegon voll und ganz mit seinen Sätzen zu!
Deine Meinung ist meines Erachtens unbequem und menschenverachtend und sie erscheint mir verwerflich.
Hmm aber das andere Ausländer auch sehr sehr Menschenverachtend mit uns deutschen umgehn isd dir noch nich aufgefallen oder?

Z.b: Als ich aufm rummel war hab ich vollgendes bebachtet:

Anna los bude steht nen mann ...rupft girig seine lose...kommt ne scharr Ausländer (k.a was das jetzt waren) und rempeln ihn an!
Der mann sagt darauf:,, Kannst du dich eig.nich bei mir entschuldigen"?

Und schon haben ihn die Ausländer blöd angeklotzt und fragten ob er auf`s maul will!

Und das ^^? IS das nun nich menschen verachtend?

http://www.sinn-frei.com/ey-du-kommsch- ... n_2443.htm

Lest euch bitte dann nochmal die antwort wo drunder steht durch, besonders Gründlich die von 60. WildDog<<die ist sehr aussagekrätig!

In der Schule wirds auch schon ziemlich hart!

Schon in der 2. Klasse bekommen die deutschen kinder von den Spacken...auf die Fresse....und die kommen ja nie alleine,,,,immer mit ihren brüdern oder sonst wem"

ICh laufe ganz Normal in der Schule durch den Schulgang, latsch an mir so n türke vorbei...2 m weiter hör ich scheiss Kartoffel? Da kann ich genau so sagen scheiss türke! << Dann währe ich gleich wieder der Böhse Rechtsextrimist und der kleine türke ausser 5.ten der engel!
Genau so wie wenn ich ihn jetzt schlagen würde oder sonst was,..ich<währder Böse und hätte angefangen so bekommt man inna Schule stress und wenn man Pech hat kommda noch mit seinen komischen Onkels brüder etc.

DOCH!
sie gehören selber verbrennt so wies hitler mit unschuldigen gemacht hat!
am eigen leib sollen sies spüren wie schön es is wenn man nazi is
Dann würd ich mal scharf nachdenken! Hättest du zu Hitlers zeiten gelebt, hättest du das bestimmt auch gemacht, den es wusste ja keiner was der Hitler vorhate sie machten es einfach ohne Grossnachzudenken!
Hätte mal gerne gesehn was du gemacht ghättest? Weigern ging kaum schlecht oder?
Ich weiss nich wie man es nennt aber ich nenns nu mal "Unterbewusste Beeinflussung"
Zuletzt geändert von nitroracer am 13. Feb 2006, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
gruß

der BoOm BoOm BasS NaTla aus W3

Lord Lysander
Nachtgonk

Was ich hier noch hinzu schreiben wollte...

Beitrag von Lord Lysander » 12. Feb 2006, 22:14

Was ich hier noch hinzu schreiben wollte...
seit dieser Thread entsteht haben sich die rasssitischen äußerungen ( zumindest in w7) gehäuft.
Dies zeigt nocheinmal wie unüberlegt es war diesen Thread zu eröffnen :roll: Denn nun haben die Idioten die aufmerksamkeit die sie haben wollen
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 13. Feb 2006, 10:58

Wann habe ich je behauptet, ich würde das NICHT akzeptieren? Deine Meinung ist meines Erachtens unbequem und menschenverachtend und sie erscheint mir verwerflich. Aber es ist DEINE MEINUNG und darauf hast du ein Recht, wie jeder andere auch. Wer bestimmt denn, ob man "Recht hat" mit seiner Meinung? Das ist IMMER subjektiv. Meinungen sind nicht richtig oder falsch, diese Begriffe damit zu definieren ist einfach unmöglich und wieder eine Form der Einschränkung von Meinungsfreiheit.

Also nochmal zum mitschreiben, weil ich Nazis hasse, ist meine Meinung menschenverachtend? Das ist so ziemlich das bloedeste was mir je ein Mensch gesagt hat. Ich halte dich fuer intolerant,ich selber bin tolerant ausser (wie jemand so schoen gesagt hat weiter oben) gegen eben die Intoleranz, da hoert der Spass auf.

Nein, Worte sind teilweise noch gefaehrlicher als Taten und es geht hier doch um das Gedankengut oder nicht? Das ist un dbleibt sehr gefaehrlich und da lasse ich mich nicht davon abbringen.

Ich versteh deine Meinung Pringeon, du sagts, die Nazis die zu Hause sitzen tun keinem weh, sie habe nur eine rassistische Einstellung das sei alles, aber das Problem ist ,dass aus einem Gedanken und einem Vorurteil schnell mehr werden kann, deshalb muss man Gedanken auch mit anderen Gedanken bekaempfen oder verteidigen, da fuehrt kein Weg daran vorbei.

Jetzt nochmal was wichtiges:
Man kann (sei es durch American History X oder sonst was) VERSTEHEN warum ein Mensch zum Nazi wird, man kann es aber nicht ENTSCHULDIGEN. Mir sind auch schon schlimme Dinge passiert, aber ich bin immernoch kein Nazi, so einfach ist das. Rassimus mit "ach die Armen" zu rechtfertigen ist wirklich keine Loesung. Da und genau da hoert meine Toleranz auf.

Gesperrt