Die Schaufel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
WinstonX
Kriechlapf

Die Schaufel

Beitrag von WinstonX » 13. Feb 2006, 02:43

hi, 8)
jo ich hab ma so nachgedacht und bin auf ein neues item gestoßen, weiß nich obs schon mal jemand erwähnt hat...nur so ne idee:

Mit der Schaufel kann man, ob überall, oder in nur einem gewissen gebiet nach alten schätzen graben, vergleichbar mit dem sieben. Empfehlen würde sich hier ein neues Gebiet: Die Schatzinsel oder besser noch Die Pirateninsel. Man gräbt also nach alten Schätzen, die die Piraten irgendwann einmal vergraben haben. man könnte dies auch mit nem quest verbinden, z.b. so, dass man nur nach bestandenem quest die position des schatzes findet, man braucht also eine schatzkarte, die aus meinetwegen mehreren teilen besteht. Was denn nun genau die Schätze sind, die man finden kann, kann ich nicht sagen, vielleicht edelsteine oder so. Genau: die 5 verbotenen edelsteine. Man muss alle 5 finden, um eine weitere quest zu bestehen, die dann mit XY belohnt wird...

Jo war nur ma ne idee, weiß nicht was ihr dazu meint? :roll:

WinstonX
Kriechlapf

Beitrag von WinstonX » 13. Feb 2006, 02:52

srry,

war so euphorisch, dass ich mir die recherche zu diesem thema erst nach meinem beitrag erlaubt habe....
viewtopic.php?t=7079
war schon ein ähnlicher ansatz, tut mir leid, dass es in gewissem maße bei mir wiederholt auftritt.... :cry: :?

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 13. Feb 2006, 11:01

Hmm trotzdem habe ich den eindruck, dass deine dee doch ein wenig anders ist. Magst du das nicht ,mal etwas ausfueheren?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

WinstonX
Kriechlapf

Beitrag von WinstonX » 13. Feb 2006, 14:12

gut zweiter Versuch, nachdem ich eben n disconnect hatte*grrrrrrr der ganze text.... ich weiß hätte kopieren sollen*lol* hier noachma die kurzform:

Du stehst vor einem alten Seemann der dir einen Zauberwürfel übergibt und sagt: Höhre gut zu mein Sohn. Stelle diesen Zauberwürfel in der richtigen Kombination ein und du wirst dafür belohnt werden.

> So man hat nun also den Würfel und muss sodann an 4 verschiedene Orte in der Freewarwelt reisen, im Süden Norden, Westen und Osten, oder so. Man muss die Orte jedoch in der richtigen Reihenfolge anlaufen, um den Würfel richtig einzustellen. D.h., dass es mehrere Versuche dauern wird, bevor man die richtige Kombination herausgefunden hat. Wichtig dabei ist, dass die Kombination für jeden Spieler anders ist. Hat man also den Würfel korreckt eingestellt, gehts ganz fix wieder zum alten Seemann.<

Der alte Seemann nimmt den Würfel entgegen und beobachtet ihn eine Weile. Dann springt er auf und ruft: Heureka, du hast das Rätsel gelöst und sollst dafür belohnt werden.... Voller Stolz und Wehmut zugleich übergibt er dir die Schaufel und sagt dir, wo du sie am besten einsetzen kannst.

> D.h. er sagt dir noch, wie du zur Pirateninsel kommst. Wichtig bei dem ganzen Brimborium um die Schaufel ist, dass sie magisch an deine Person gebunden ist. Man kann sie also nicht an andere verkaufen oder ausleihen, wie z.b. die Hacke oder so. Man ist nun im Besitz der Schaufel und weiß wie man zur Insel kommt. Dort kann man an allen möglichen Orten Buddeln. Zeitaufwand so 5-10. minuten. Mit einer Chance von meinetwegen 25Prozent, findet man einen der 5 verbotenen Edelsteine. Jeder Stein hat im Shop einen Wert von 500 oder so, meinetwegen auch weniger. Da man aber alle 5 Steine braucht, kann das ganze eine ganze weile dauern, da man ja öfter mal den gleichen Stein nochmal findet. Hat man jedoch alle 5 verschiedenen Steine zusammen, kann man zu Hinckebein Joe gehen, der sich im alten Schiffswrack oder so befindet. Hinckebein Joe nimmt dann die Steine gierig entgegen, da er mit ihrer Hilfe endlich von dieser Insel weg kann und 1. gibt dir Gold dafür, 2, gibt dir item dafür, oder 3. gibt dir eine Schatzkarte, welche eine pos. markiert, wo du dann nochma buddeln kannst und findest.... das übliche halt*g* gm oder item oder so...

Das wäre ein wenig vergleichbar mit den Eisstacheln, nur sollte es hier mehr lohn geben, da der Zeitaufwand um ein vieles größer ist..
so ich hoffe ich habe nix vergessen, und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu postet
thx WinstonX :wink:

Duke
Kriechlapf
Beitrag von Duke » 13. Feb 2006, 15:13

ich find die idee gar nicht so schlecht^^
Hitler ist tot,
Nazis sind krank,
färb dir die Haare und werde PUNK!

pansenman
Waldschlurch

Beitrag von pansenman » 14. Feb 2006, 17:38

hmmm...joa...ich finde das hört sich ganz gut an^^ :D
Stay Heavy
Stay Black
666

WinstonX
Kriechlapf

Beitrag von WinstonX » 14. Feb 2006, 20:51

ich danke euch für die antworten....
hmmm vllt sollte ich nächstes ma ne andere überschrift auswählen, damit es interesanter für alle is, oder nich soviel txt schreiben, oder oder oder*g*
naja, vllt is liegt es auch daran, dass hier soviele ideen gepostet werden, dass so wenig n kommentar schreiben*g*
naja was solls^_^

Lupis
Kaklatron
Beitrag von Lupis » 15. Feb 2006, 14:53

ich find des gut!
dann könnten auch andere auch des boden absuchen!

malte
Feuerwolf

Beitrag von malte » 25. Feb 2006, 11:09

ich find die idee auch gut dann könnte man im Boden nach Schätzen graben und wenn man glück hat was wertvolles bekommen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2006, 11:35

Dafür, fänds aber besser, wenn die Felder über der ganzen Karte nach n Umgrabungen wechseln. So ist diese Tätigkeit mit mehr Aktivität verbunden und man muss sich neue Felder erst suchen -> fördert laufen und man kommt herum.

Probleme könnte es geben, weil ja nicht alle Felder "umgrabbar" wären. Man müsste also die Gesamtmenge der FW-Felder klassifizieren, bevor das überhaupt eingeführt werden könnte.

Die Items ... hm, 2-3 neue Items wären da ganz ok, mehr oder weniger sinnvoll, dazu noch die vorgeschlagenen Teile der Schatzkarte, welche die seltensten Items darstellen. Die Schatzkarte wird beim Anwenden der Teile zu einem Nicht-Magischen oder lange haltbaren Item (aufgrund der Seltenheit, würde MINDESTENS Haltbarkeit von Hulnodarschlüssel ansetzen (30 Tage) - eher sogar länger).
Mindestens eines der anderen Items braucht man, um danach, wenn man ersteinmal weiß, wo man hinmuss, diesen Weg auch antreten zu können - natürlich nicht als einzigstes. Wie diese Quest aussehen würde, hm .. ob Botte oder anderweitig, überlege ich jetzt mal nicht - Bott wäre ok, wenn das Bootsystem eingeführt würde, und man eben nur mit Karte zur Insel käme.
Auf dieser würden sich dann eine Reihe von Questmöglichkeiten auftun - eine Pirateninsel birgt nunmal das eine oder andere Geheimnis, das man erforschen kann.

Alles in allem finde ich die Idee super, sie würde einen großen Komplex neuer Quests ermöglichen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 25. Nov 2006, 16:47

gefällt mir nicht. zuviel aufwand, zuwenig sinn, quest verraten. dann lieber den angesprochenden eisstachelquest verbessern. :wink:
aber die grundidee ist garnichtmal schlecht, aber auch nicht gerade neu. quests nachdem motto:
gehe dort hin, mache da dies und gehe dann da hin...
BildBild

Gesperrt