Wir danken dir oh Sotrax *sich verbeugt*Sotrax hat geschrieben:In W5 war die Natlaanmeldung wohl etwas zu lange offen, habe sie jetzt abgeschaltet, dadurch sollte die Zahl der Natlas in nächster Zeit in W5 abnehmen.
Der absolute Natlawahn
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- Feuerwolf
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Hm Tira das stimmt nicht so ganz da es ja die 50XP Grenze noch gibt und so hat man in der Regel so etwa 5-10 Gegner davon sind 50% max 1 Std pro Tag da.Tiramon hat geschrieben:1.dunkler Magier 1,354
4.Serum-Geist 686
7.Taruner 595
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2635
2.Onlo 901
3.Mensch / Arbeiter 860
6.Mensch / Zauberer 607
8.Mensch / Kämpfer 184
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2552
5.Natla - Händler 636
So um mal die hier erwähnte rassen verteilung nen wenig zu gliedern ...
du sagtest man kann kampf abschalten weil eh alle natla sind?
stimm als 'böser' hast du nur noch ca. 2.6k Ziele (xp eingrenzung mal nicht mitgezählt)
und als guter noch viel weniger nur 2.5k
das heisst wir haben ganze 10,92% natlas ... die man ja trotzdem noch angreifen kann, da die meisten von denen wohl nicht mit nem 24h schutz unterwegs sind (ja ich weiss das es genug verrückt gibt die trotzdem 24h mit schutz rum rennen)
Aber so oder so bleiben noch ca. 89% 'normale' (soweit freewarspieler normal sein können) Spieler mit denen du dich schlagen kannst wie du willst (solang du verräter bist
)
Vll sollte man da einfach mal diese Regel ein wenig erweitern! Vll 200XP oder so dann wäre da mehr Luft und gute Spieler di eauf Ihre AKa achten wären da klar im Vorteil
- Strogohold
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natlas
natla sein hat style.. ihr seit doch nur neidisch auf deren reichtum und xp... ausserdem sind natlas sponsoren 

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
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Re: natlas
War Natla und hat kein Style gehabt außerdem hab ich auch mehr Geld als die meisten Natlas also was solls^^Strogohold hat geschrieben:natla sein hat style.. ihr seit doch nur neidisch auf deren reichtum und xp... ausserdem sind natlas sponsoren
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Für gewöhnlich bin ich ja auch gegen Natla-Häme, aber in dem Fall geht mir das langsam auch mal gegen den Strich. Die Natla sind eine Rasse, die eingeführt wurden, damit niemand (z.B. durch PK) in seiner Spielweise eingschränkt werden muß, obwohl die Natla die Spielweise (gerade der PK) massiv einschränken. Nun kommt die Forderung, die Spielweise der anderen noch mehr einzuschränken? Gerade von den Natla-Freigeistern? ZL für Nichtnatla verbieten? Direkter Spielvorteil für Sponsoren, die als einziges im Normalfall Natla werden wählen können? Als Antwort auf Anti-Natla-Threads vielleicht okay, als ernstgemeinter Vorschlag frag dich mal, ob das noch okay ist?seltenes hat geschrieben: Wenn er auf solche Pfeifen wie dich Hört.![]()
Xp ist nicht alles. Und wenn uns keine Möglichkeit zugeteilt wird,wo man vernünftig habndeln kann,m\ßen wir hal Npc jagen. Ich fordere auch net regelmäßig ,das alle Nichtnatlas aus dem Zl verschwinden sollen,nur wiel natlas Händler sind.
oller neidhammel
Aber gut, lassen wir uns darauf ein. ZL nur für Natla. Oder vielelicht nicht ganz so hart: ZL als unsicheres Feld, somit nur für Natla interessant (und nebenbei ne interessante Neuerung für Diebe (nein Rondo, nur hypotetisch betrachtet, keine Dieb-Vorteil-Nachtiel-Analyse notwendig).
Läßt sich als Mitglied einer elitären Gruppe leicht sagen. Doch wie sähe es aus, wenn damit die Forderung: Keine übermäßig vielen Natla und Natlaanteil in der Rangliste gleichverteilt erfüllt würden?
Bedeutet: Die Rangliste wird aufgeteilt, es dürfen nur 14% aller Spieler Natla sein. Hinzu kommt: In jeder XP-Kategorie dürfen auch nur 14% aller Spieler Natla sein. Also nur 14% der Spieler ab 20000 XP, 14% der Spieler von 15000-20000XP, 14% der Spieler von 10.000 bis 15.000 XP, usw. Man kann sich also nur zum Natla umwandeln lassen, wenn in der XP-Kategorie weniger als 14% der Spieler Natla sind.
Hinzu kommt, daß bei der Einführung dieses Systems einmalig das auch auf die bestehenden Natla angewandt wird. Pro XP-Kategorien wird gewürfelt, welche der Natla Natla bleiben dürfen. Ist in einer Kategorie mehr als 14% der Spieler Natla, müssen halt so lange erwürfelt Natla einen Rassenwechsel machen, bis höchstens 14% Natla sind.
Oder mit anderen Worten: Was, wenn du nicht sicher sein könntest, nach dem ZL-Verbot für Nichtnatla immer noch Natla sein zu können? Wärest du dann immer noch für dieses System?
EDIT: In meinem Eifer das Wörtchen "net" überlesen

in meiner xp klasser gibbet nicht viele natla, dementsprechend wird das aus meiner sicht eh ne farce :p
aber es gibt natla, die seit anbeginn der zeitrechnung (aus natlasicht) natla sind ud diese auch mit begeisterung spielen, jeden schlag ins gesicht seitens der programmierer hinnehmen und sich trotzdem durchbeißen. kleinere, sowie größere natla. was natürlich stört sind spieler, die sich irgendwo großspielen, dann natla werden und sich auf dem unkillbar ausruhen. sowas ist wirklich unschön. das hochspielen als natla ist immernoch das schwertse, je größer man aber ist, desto leichter wird es, wenn ich da mit 20k xp anfange, habe 90% aller schwierigkeiten wie goldmangel, pks zu schwach und zu wenig lp für npcs schon hinter mir, der haken an der schwäche der natla ist nämlich, dass es als kleiner spieler recht schwer ist da mitzukommen.. rassenwechsler umgehen das ganze. als ich angefangen habe, durfte ich meinen dm account mit 2k xp und items ung akas usw erstmal löschen und dann neu anfangen. mittlerweile sind 2k xp ja kaum noch was wert, damals waren sie es aber. heute kann jeder spnsor natla werden, egal, ob er damit umgehen kann oder nicht. die rasse natla ist ziemlich strk geworden in letzter zeit, auch dk des killschutzes, aber wenn man den rassenwechsel deaktiviert, dann werden es zumindest in den alten welten deutlich weniger neue natla ..
in den neuen welten ist die rasse natl ahlt ideal für irgendwelche irren, die sich innerhalb kürzester zeit umengen an xp scheffeln wollen *schulterzuck* xp sind nicht alles, sie zu verlieren ist nur scheiße für die stiftung...
aber es gibt natla, die seit anbeginn der zeitrechnung (aus natlasicht) natla sind ud diese auch mit begeisterung spielen, jeden schlag ins gesicht seitens der programmierer hinnehmen und sich trotzdem durchbeißen. kleinere, sowie größere natla. was natürlich stört sind spieler, die sich irgendwo großspielen, dann natla werden und sich auf dem unkillbar ausruhen. sowas ist wirklich unschön. das hochspielen als natla ist immernoch das schwertse, je größer man aber ist, desto leichter wird es, wenn ich da mit 20k xp anfange, habe 90% aller schwierigkeiten wie goldmangel, pks zu schwach und zu wenig lp für npcs schon hinter mir, der haken an der schwäche der natla ist nämlich, dass es als kleiner spieler recht schwer ist da mitzukommen.. rassenwechsler umgehen das ganze. als ich angefangen habe, durfte ich meinen dm account mit 2k xp und items ung akas usw erstmal löschen und dann neu anfangen. mittlerweile sind 2k xp ja kaum noch was wert, damals waren sie es aber. heute kann jeder spnsor natla werden, egal, ob er damit umgehen kann oder nicht. die rasse natla ist ziemlich strk geworden in letzter zeit, auch dk des killschutzes, aber wenn man den rassenwechsel deaktiviert, dann werden es zumindest in den alten welten deutlich weniger neue natla ..
in den neuen welten ist die rasse natl ahlt ideal für irgendwelche irren, die sich innerhalb kürzester zeit umengen an xp scheffeln wollen *schulterzuck* xp sind nicht alles, sie zu verlieren ist nur scheiße für die stiftung...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
hmm auch mal meinen senf dazu geb *gradsoinderStimmungbin*
... ich frage mich grad, warum so viele was gegen so viele natlas haben...
ich bin natla aber
- ich werde oft gekillt ( oh wunder, dabei sind die natla ja so schwer zu killen)
- ich bin kein billionen reicher spieler ( ich dahcte der vorteil der natla sei das handeln?)
- mein derzeitiger rang liegt nicht unter den top 10 ( warum nur, eigentlich müsste ich das als natla doch locker schaffen... hab ja eh schutz... und nein, ich spiele nicht erst seit ein paar wochen...)
- meine grundwerte sind geringer als bei anderen rassen ( glaub ich jedenfalls ^)
also was ist an den natlas so schlimm? nur weil so viele natlas in den top 10 in w5 sind? das könnten genausogut onlos, serumgeister oder andere sein, die nächtelang (oder tagelang) durchzocken.. diese spieler haben halt mehr zeit in fw verbracht...
und was den schutz betrifft--> bin ich kein natla, so schütze ich mich immer mit schutzzaubern.. kommt auf das gleiche raus, als wäre ich natla.. nur eben mit anderen werten ^^
... ich frage mich grad, warum so viele was gegen so viele natlas haben...
ich bin natla aber
- ich werde oft gekillt ( oh wunder, dabei sind die natla ja so schwer zu killen)
- ich bin kein billionen reicher spieler ( ich dahcte der vorteil der natla sei das handeln?)
- mein derzeitiger rang liegt nicht unter den top 10 ( warum nur, eigentlich müsste ich das als natla doch locker schaffen... hab ja eh schutz... und nein, ich spiele nicht erst seit ein paar wochen...)
- meine grundwerte sind geringer als bei anderen rassen ( glaub ich jedenfalls ^)
also was ist an den natlas so schlimm? nur weil so viele natlas in den top 10 in w5 sind? das könnten genausogut onlos, serumgeister oder andere sein, die nächtelang (oder tagelang) durchzocken.. diese spieler haben halt mehr zeit in fw verbracht...
und was den schutz betrifft--> bin ich kein natla, so schütze ich mich immer mit schutzzaubern.. kommt auf das gleiche raus, als wäre ich natla.. nur eben mit anderen werten ^^
Prinegon
Die Forderung war auch nicht ernstgemeint Deine Reaktion darauf finde ich allerdings bemerkenswert.
Allerdings wünsche ich schon etwas für Natlas(handel ) was sie Xp unabhängig macht, dann könnte ich auf Xp verzichten. Im Moment sind Xp wichtig,damit ich den nötigen Speed erhalte,um im Zl einkaufen zu können ohne das ich nach 20 Items keine chance mehr habe Und das ist einzigste,was entfernt mit handel zu tun hat.
Ich weiß auch immer noch nicht,warum wir als Händler noch nicht mal in den Shop der befreundeten Rassen einkaufen Können
Was ich immer wieder erstaunlich finde. Viele sind dagegen, das Natlas in den oberen Rängen zu finden sind und zuviele Xp`s habem. Aber statt etwas gegen die Ränge zu unternehmen ,wird versucht,den natla spielenden Memeber den spielspß zu verderben.
Ich spiele teilweise bis 10 stunden am Stück Freewar,wenn ich frei habe. dann ist es ganz klar ,das ich mehr XP habe als einer ,der nur 4 Stunden spielt. Ich könnte auch bei meiner Spielweise eine andere Rase spielen,aber ich habe bewußt die Rasse gewählt, da ich :
1. Friedlich spielen will,ohne andere um zu hauen und um ihr sauer verdientes Geld zu bringen.
2. Kein dieb sein möchte aus dem gleichen Grund(sorry an alle Diebe,aber ich sehs nunmal so, das es unfair ist,anderen ihre items zu klauen,nur weil man zu faul ist,sie selber zu erarbeiten.^^ Und viele kleinere Spieler können sich nicht alles schützen lassen).(lasse mich da aber gerne eines besseren per Pn belehren)
3. Ich eher fürs Handeln bin und natla dem am nächsten kommt.
Die Forderung war auch nicht ernstgemeint Deine Reaktion darauf finde ich allerdings bemerkenswert.

Allerdings wünsche ich schon etwas für Natlas(handel ) was sie Xp unabhängig macht, dann könnte ich auf Xp verzichten. Im Moment sind Xp wichtig,damit ich den nötigen Speed erhalte,um im Zl einkaufen zu können ohne das ich nach 20 Items keine chance mehr habe Und das ist einzigste,was entfernt mit handel zu tun hat.
Ich weiß auch immer noch nicht,warum wir als Händler noch nicht mal in den Shop der befreundeten Rassen einkaufen Können

Was ich immer wieder erstaunlich finde. Viele sind dagegen, das Natlas in den oberen Rängen zu finden sind und zuviele Xp`s habem. Aber statt etwas gegen die Ränge zu unternehmen ,wird versucht,den natla spielenden Memeber den spielspß zu verderben.

Ich spiele teilweise bis 10 stunden am Stück Freewar,wenn ich frei habe. dann ist es ganz klar ,das ich mehr XP habe als einer ,der nur 4 Stunden spielt. Ich könnte auch bei meiner Spielweise eine andere Rase spielen,aber ich habe bewußt die Rasse gewählt, da ich :
1. Friedlich spielen will,ohne andere um zu hauen und um ihr sauer verdientes Geld zu bringen.
2. Kein dieb sein möchte aus dem gleichen Grund(sorry an alle Diebe,aber ich sehs nunmal so, das es unfair ist,anderen ihre items zu klauen,nur weil man zu faul ist,sie selber zu erarbeiten.^^ Und viele kleinere Spieler können sich nicht alles schützen lassen).(lasse mich da aber gerne eines besseren per Pn belehren)
3. Ich eher fürs Handeln bin und natla dem am nächsten kommt.
Die Ablehnung gegenüber den Natla kann man, denke ich, verstehen, wenn man mal als Nicht-Natla gespielt hat (und dabei mein ich eine längere Zeit, ein Account, den man aufgebaut hat).
Denn: Wenn man mit einem Nicht-Natla überleben will, dann kommt man quasi nicht drum herum, irgendwann entweder das Opfer zu sein, oder aber XP abzubauen. In bestimmten Bereichen ist (war) es so, daß ich etwa 2/3 tel meiner XP abgebaut habe, nur damit ich wieder geschützt bin vor Dauerkillern. Einige bauen ständig ab, damit sie keine leichte Beute werden, andere bauen drastisch ab, sobald sie es geworden sind. Dennoch denke ich, daß in den Welten kaum jemand unter den Top50 zu finden ist, der in seinen jüngeren Tagen nicht abgebaut hätte, es sei denn, er ist Natla. Natürlich kommt man sich ein wenig um die Arbeit betrogen vor, wenn man etwa die doppelte Anzahl von NPC hatte killen müssen, um auf dem gleichen XP-Stand zu sein und man merken muß, daß die Rangliste das nicht im mindesten honoriert.
Wenn ein Nicht-Natla nicht am Aka bleibt, dann kann er sich früher oder Später auf Dauerangriffe gefasst machen. Opfer sprechen sich unheimlich schnell rum und mit Sicht der Opfer oder aber via Chat/ Teamspeak ist es für bestimmte XP-Bereiche überhaupt kein Problem, Opfer zu finden. Ist man erstmal auf der Liste der Killer, dann hat man keine Möglichkeit, ihnen auf Dauer zu entgehen. Schutz hilft kaum, denn richtige PK haben Schutzauflösungen dabei. DauerKU ist ein ziemlicher Stress, denn man muß ständig schneller sein, als sein Killer. Es ist schon schwer genug, wenn man nur eine Person hat, die hinter einem her ist, wenn es mehrere sind, ist es ziemlich unmöglich. Und man hat nichts zu gewinnen bei diesem Kampf, man bekommt ja keine Belohnung, wenn man mit seiner KU schneller war, als sein Gegenüber. Wenn ein Natla bemerkt, daß auf ihn Jagt gemacht wird, dann kann er jederzeit in einen relativ günstigen SChutz fliehen. Diesen Dauerschutz behält er dann 2-3 Tage aufrecht, bis die Killer die Hoffnung aufgegeben haben, ihn jemals schutzlos vorzufinden. Da man nicht auf den ersten Blick sieht, welcher Natla Schutz hat, und welcher nicht, werden die meißten sich nicht mehr die Mühe machen, Verfolgung aufzunehmen oder gar Zauber auf den "blauen Dunst" anzuwenden, er möge vielleicht keinen Schutz haben. Auch das ist ein ziemlicher Vorteil. Selbst wenn ich am Aka bin, hab ich ständig die Chance, daß jemand mit Hautbrand mich killt. Nur mal so auf nen Natla n Hautbrand anwenden, nur um hinterher festzustellen, das brachte nichts, der Natla hatte Schutz, macht niemand.
Als Natla ist man also nicht nur geschützt, wenn man Schutz anwendet, sondern auch dadurch, daß einige einfach davon ausgehen, der wird wohl schon Schutz angewendet haben.
Das sind die Hintergründe für die Ablehnung gegenüber den Natla. Für mich sind sie nachvollziehbar, jedoch sehe ich auch für Natla eine Darseinsberechtigung. Natürlich finde ich es aber schade, daß immer mehr Natla nicht aus ideologischen Aspekten gewählt werden, sondern aus Faulheit (den Kämpfen auszuweichen) oder XP-Gier.
Denn: Wenn man mit einem Nicht-Natla überleben will, dann kommt man quasi nicht drum herum, irgendwann entweder das Opfer zu sein, oder aber XP abzubauen. In bestimmten Bereichen ist (war) es so, daß ich etwa 2/3 tel meiner XP abgebaut habe, nur damit ich wieder geschützt bin vor Dauerkillern. Einige bauen ständig ab, damit sie keine leichte Beute werden, andere bauen drastisch ab, sobald sie es geworden sind. Dennoch denke ich, daß in den Welten kaum jemand unter den Top50 zu finden ist, der in seinen jüngeren Tagen nicht abgebaut hätte, es sei denn, er ist Natla. Natürlich kommt man sich ein wenig um die Arbeit betrogen vor, wenn man etwa die doppelte Anzahl von NPC hatte killen müssen, um auf dem gleichen XP-Stand zu sein und man merken muß, daß die Rangliste das nicht im mindesten honoriert.
Wenn ein Nicht-Natla nicht am Aka bleibt, dann kann er sich früher oder Später auf Dauerangriffe gefasst machen. Opfer sprechen sich unheimlich schnell rum und mit Sicht der Opfer oder aber via Chat/ Teamspeak ist es für bestimmte XP-Bereiche überhaupt kein Problem, Opfer zu finden. Ist man erstmal auf der Liste der Killer, dann hat man keine Möglichkeit, ihnen auf Dauer zu entgehen. Schutz hilft kaum, denn richtige PK haben Schutzauflösungen dabei. DauerKU ist ein ziemlicher Stress, denn man muß ständig schneller sein, als sein Killer. Es ist schon schwer genug, wenn man nur eine Person hat, die hinter einem her ist, wenn es mehrere sind, ist es ziemlich unmöglich. Und man hat nichts zu gewinnen bei diesem Kampf, man bekommt ja keine Belohnung, wenn man mit seiner KU schneller war, als sein Gegenüber. Wenn ein Natla bemerkt, daß auf ihn Jagt gemacht wird, dann kann er jederzeit in einen relativ günstigen SChutz fliehen. Diesen Dauerschutz behält er dann 2-3 Tage aufrecht, bis die Killer die Hoffnung aufgegeben haben, ihn jemals schutzlos vorzufinden. Da man nicht auf den ersten Blick sieht, welcher Natla Schutz hat, und welcher nicht, werden die meißten sich nicht mehr die Mühe machen, Verfolgung aufzunehmen oder gar Zauber auf den "blauen Dunst" anzuwenden, er möge vielleicht keinen Schutz haben. Auch das ist ein ziemlicher Vorteil. Selbst wenn ich am Aka bin, hab ich ständig die Chance, daß jemand mit Hautbrand mich killt. Nur mal so auf nen Natla n Hautbrand anwenden, nur um hinterher festzustellen, das brachte nichts, der Natla hatte Schutz, macht niemand.
Als Natla ist man also nicht nur geschützt, wenn man Schutz anwendet, sondern auch dadurch, daß einige einfach davon ausgehen, der wird wohl schon Schutz angewendet haben.
Das sind die Hintergründe für die Ablehnung gegenüber den Natla. Für mich sind sie nachvollziehbar, jedoch sehe ich auch für Natla eine Darseinsberechtigung. Natürlich finde ich es aber schade, daß immer mehr Natla nicht aus ideologischen Aspekten gewählt werden, sondern aus Faulheit (den Kämpfen auszuweichen) oder XP-Gier.
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