Gruppen eingeführt und Markierung geändert [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Feb 2006, 21:09

ähm... frage... ich mache jetzt eine globale auferstehung und kille meinetwegen npcs im wert von 5000 :gold: .
was, wenn ich jetzt eine dreier gruppe habe, die anderen beiden kein einziges npc killen und damit nur gold abstauben... was, wenn ich das gold jetzt zusammenwerfe? habe ich dann mehr als 5000 :gold: ?

meine eigentliche frage:

-bringt es MIR die volle goldzahl und meinen partyleuten einen teil des goldes?

-oder der ganzen gruppe zu gerechtem verhältnis gold, sprich [anzahl gold bei nem npc] : [anzahl gruppenmember]?

mfg
:twisted:

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Feb 2006, 21:10

hm super der einzige grund warum ich in einen clan gegangen bin (da er mir sonst nix bringt) ist nun futsch :-\ in dieser Hinsicht keine gute änderung... nein wirklich nicht...
Mit den Gruppen: Bitte, ist ja ganz nett aber ich hätte schon meine clan markierung wieder...

Sieht jetzt so aus wie: Geht alle allein euren weg, könnt ja wenn ihrs braucht mal ne Gruppe machen :roll:
Wozu dann noch clans?? (ja das konto... brauch ich nicht... )

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Raven2805
Kriechlapf

Beitrag von Raven2805 » 18. Feb 2006, 21:10

Die Farbe müsst mal geändert werden, da denkt man ja imemr das is Clantele...

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Feb 2006, 21:12

Oo man hat nen eigenen chat mit der Gruppe ??? Wo passt der Button denn noch hin?

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2006, 21:14

Das ganze ist vor Allem auch für Nachtspieler ein echter Vorteil, da hier oft wenige Leute aus dem Clan online sind, und man dann eben eine Gruppe machen kann.

Ansonsten könnt ihr auch innerhalb eures Clans Gruppen bilden.

Wie auch immer, niemand muss eine Gruppe bilden, ihr könnt auch ganz ohne Gruppen spielen und nur euren Clan verwenden wie bisher auch.

Bedenkt auch, dass ein Clan Vorteile ganz anderer Art bietet, wie dass Vermessen, aber auch das Clanschliessfach, das Clankonto etc etc.
---
Sotrax

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Feb 2006, 21:16

Sotrax die anderen Vorteile sind für viele spieler eben keine. Habe oft genug nur wegen dem markieren nen clan gegründet... wegen nix sonst...
Und wie lang hält die Gruppe nun?

Syrah

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Feb 2006, 21:16

Ähm ja, gut, was ist nun mit dem Angriffsbonus, gilt der nur gegen NPC? :?

Sayuri
Kriechlapf

Beitrag von Sayuri » 18. Feb 2006, 21:17

HalfBaked hat geschrieben:wenigstens die clanmarkierung hätte bleiben sollen...naja, mal probieren und abwarten
find ich auch <.<
tolle idee und so aber clanmakierung deshalb weg :cry: ^^

xenocide
Waldschlurch
Beitrag von xenocide » 18. Feb 2006, 21:20

nice ^^
aber was heißt "kurze Zusammenschlüsse", lösen sich die Gruppen nach einer Zeit wieder auf?

sir exzis
Kaklatron

Beitrag von sir exzis » 18. Feb 2006, 21:22

cool man kann auch ganz alleine in einer gruppe sein und dann wieder monster makieren. :-) das macht spass nun müßte man der Gruppe noch einen Namen geben können und das wäre noch lustiger. warum sollte einer mit mehr als 15K xp jemand in einer gruppe haben wollen ???
Zu mal es schußwaffen gibt

mfg Sir Exzis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder für Fehler und Schrift haftet der Stift.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2006, 21:22

Raven2805 hat geschrieben:Staubgeist stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold - Interceptor nimmt 26 Goldmünzen-
Jedes Gruppenmitglied erhält 27 Goldmünzen als Teil der Beute von Interceptor <- da bekommen ja die anderen mehr als ich :(
War nicht von Aufteilung die Rede, oder seh ich grad was falsch?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Feb 2006, 21:23

nebelkreischer für 45g? 9g kommen bei mir an, dank 5 member... ich kill den ganzen tag nur npcs, also was bringt das mir? wenn man diesen "goldteilungseffekt" ausschalten könnte, und clanmarkierungen EBENSO zulässig sind, wäre das hier die mit abstand geilste neuerung seit dem einbauen des fertigkeitensystems.

aber so? nein, da bleib ich lieber größtenteils einzelkämpfer und verwende die gruppen nur für markierungen an unique npcs.
:twisted:

Alphawolf
Feuerwolf

Beitrag von Alphawolf » 18. Feb 2006, 21:24

Danol hat geschrieben:Ähm ja, gut, was ist nun mit dem Angriffsbonus, gilt der nur gegen NPC? :?
das hoffe ich doch mal...

zitat sotrax: "Zusätzlich ist man stärker gegen NPCs wenn andere Gruppenmitglieder auf dem gleichen Feld stehen. Für jedes Gruppenmitglied, welches auf dem gleichen Feld steht wie man selber, bekommt man 30% Angriffsstärke extra."

Da steht nix von anderen Spielern. Nur NPCs. Und das ist auch gut so! :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2006, 21:28

NeZ hat geschrieben:nebelkreischer für 45g? 9g kommen bei mir an, dank 5 member... ich kill den ganzen tag nur npcs, also was bringt das mir? wenn man diesen "goldteilungseffekt" ausschalten könnte, und clanmarkierungen EBENSO zulässig sind, wäre das hier die mit abstand geilste neuerung seit dem einbauen des fertigkeitensystems.
Stimmt, so wie es ist, find ichs auch Schwachsinn ... außer um einem Gruppenmember, das afk ist, bei der Jagd das Gold zu "schicken", damit man nicht soviel dabeihat ...

Beides würd ich mir auch wünschen, sonst kann mein RP-Clan bald nicht mal mehr Uniques killen, da die Markierung für zu wenig Leute ist ... Ausschließen kommt nicht in Frage und nicht markieren, da weiß man ja, was teils passiert ...

Derzeit Schwachsinn ... übrigens frag ich mich, wo das hinführen soll in dieser Art ... das Schlagsystem war eine der wichtigsten Maßnahmen, um Clans zu fördern ...
Zuletzt geändert von sgr011566 am 18. Feb 2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 18. Feb 2006, 21:28

Ich halt das mal für ne gute Idee^^

Nur..wie lange dauert so ein zusammenschluss jetzt?

Gesperrt