Gruppen eingeführt und Markierung geändert [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Feb 2006, 00:47

löl Lino...
ich wollt das hier nochmal nutzen um mein Lob zu dme auszusprechen, was Freewar wohl zum besten BG macht, das ich kenne: auf Probleme, bzw gemecker wird schnell reagiert. Vielen Dank also dafür an Sotrax&Co.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2006, 00:51

Ab jetzt kann man im Gruppenmenu den Modus: Geld behalten wählen. Wenn dieser Modus aktiv ist, wird kein Gold mehr auf die Gruppenmitglieder verteilt.

Standardmässig ist der Modus "Geld teilen" aktiv.
---
Sotrax

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 19. Feb 2006, 00:52

sotrax, der link zum modus ändern geht noch net ;)

aber vielen vielen dank hierfür :D

°froi wie schnitzel°
:twisted:

vampi1975
Teidam
Beitrag von vampi1975 » 19. Feb 2006, 00:58

ich finde es ned gut man killt grosse sachen und kriegt selbst kaum noch gold :(
Lebe den tag,als wäre es der letzte

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2006, 01:05

@vampi: Nimm einfach den Modus: "Gold behalten", dann bekommt jeder nur das was er killt, so wie ohne Gruppe auch.
---
Sotrax

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 19. Feb 2006, 01:11

Jedes Gruppenmitglied erhält 16 Goldmünzen als Teil der Beute von NeZ

Der Modus der Gruppe wurde geändert auf Gold behalten
funzt! vielen vielen dank, cheffe! jetzt gibts absolut KEINE nachteile mehr, die net zu beheben wären :D

ich sags doch immer wieder, welche sau braucht WoW oder sonstwas? wir haben FW, und das is viel geiler :D

°froi° nice work sotrax, mehr als nice :D die mit abstand geilste änderung seit dem einbau der charakterfähigkeiten oder dem einbau des kampfgebietes :D

hab grad was gemerkt... eine gruppenmarkierung hebt eine clanmarkierung auf und umgekehrt °g°
absolut zu 100% durchdacht, nice!

EDIT: die clanmarkierung und die gruppenmarkierung im angriffsmenü die plätze tauschen lassen würde das schlagen einfacher machen ;)

EDIT2: ich kriege keinen 30% bonus, wenn ein gruppen (und clanmember gleichzeitig, tut aber wohl nix zur sache) mit mir ein unique bekämpft. und er auch net? :roll:
:twisted:

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 19. Feb 2006, 01:56

naja, jetzt kann man für sich ganz alleine markieren indem man ne gruppe öffnet und jemanden einlädt der sicher ablehnt

aber das gold teilen finde ich gut, da kann man noobs mal so richtig schön unterstützen

EDIT: hasen bringen jetzt für jedes mitgleid 1 gm, macht 5 gm bei voller gruppe :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2006, 02:07

@Kakerlake: Ich fände es auch sehr schön, wenn ein paar Leute gerade den Neuangemeldeten helfen mit ner Gruppe und ihnen mal bisschen die Welt zeigen und erklären wie alles geht.
---
Sotrax

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 19. Feb 2006, 02:16

und der bugreport: gerade ne gruppe mit 7 leuten hingekriegt^^

7 einladungen geschickt, dann haben alle 7 angenommen und siehe da...

solltest die abfrage nach den 5 usern veleicht nicht nur beim einladen sondern auch beim beitreten machen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2006, 02:28

@Kakerlake: Eigenartig, dass dies geht, die Abfrage ist nämlich beim betreten einer Gruppe drin. Ich werde mir die Sache mal genauer anschauen.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Feb 2006, 07:52

also neueinsteigern wird i.d.r. im clan geholfen. also das klappt schon wunderbar in fw, sotrax. wer neu dabei ist, wird innerhalb nicht asehr langer zeit von einem kleinen clan mit leicht erfahrenen members angesprochen und dann wird einem gezeigt, wo es langgeht

so, wie es jetzt ist, ist es auf jeden fall besser.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 19. Feb 2006, 08:18

Hieß es nicht irgentwo wenn man off geht verlässt man automatisch die Gruppe?
Ich komm grad nämlich online und sehe das alle 5 Gruppenmitglieder, obwohl alle offline sind, noch in der Gruppe sind. inklusive mir Oo
Sollte das nicht anders sein?

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 19. Feb 2006, 09:18

Also ich habe mal ab seite 9 aufgehört zu lesen, und will auch nicht in 1 einloggen zum testen!

aber habe mal rein fragen zu bestimmten punkten!

Gruppe!? Auf der gesammten Welt verteilbar oder müssen die schon innerhalb eines feldradiusvon 4-6 feldern oder so Aggieren? (sehe nämlich das problem, das man dann bald garkeinen Uniq mehr abbekommt wenn man keine gruppe haben möchte, weil 1Perso wassershemen, 2 ist Großer Blatalisk, 3 ist Giftgeist, 4 steht bei Goldkrake auf der Insel, 5 steht was weis ich! alle Makieren! alle 5 durch selbe gruppe belegt! ziemlich blöde
aber könnte dan auch noch anders ausgenutzt werden, rein goldlich!

4mal 50 xpler stehen am see 1 killt Frostwiesel pro frostwiesel dann 370 gold

P.S.

denn wenn das wirklich so ist das man egal wo sich wer der gruppe befindet das gold alle bekommen wird es wohl bald keine vermessungen mehr geben!

ich jedenfalls würde einen zu den frostwieseln schicken, der andere killt die großen Muscheln einer tiegert durch den lichtwald mehr brauch man garnicht, um Gold dann zu vervielfälltigen ohne ende

ist Gruppe also global einsetzbar, (was nachteil für Einzelne ist)
oder sind die gruppen Aktionen schon auf gebiete oder feldweite fixiert? (also alle müssen Insel sein oder sich innerhalb eines Feldradiusses von 4 Felder befinden, um auch am Gold teilzuhaben)

also Gruppe!? Gruppe ist eine gemeinschaft die aus 2 oder mehreren Leuten besteht!

also ist ne einmann gruppe doch keine gruppe mehr ??

geht ja völlig an den gruppenplan vorbei ?? :roll:
Zuletzt geändert von Asmorade am 19. Feb 2006, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Swen Schwarz
Kaklatron
Ich finde es ok

Beitrag von Swen Schwarz » 19. Feb 2006, 09:27

Bei ausloggen bleibt man in der gruppe. ob es dafür gm gibt wenn man ausgeloggt ist weiss ich noch nicht. Ich finde die änderung gut. Man könnte es nutzen um potetielle Clanmitglieder mal zu testen ohne großes Risiko einzugehen.
Bild

Flux
Feuerwolf

Beitrag von Flux » 19. Feb 2006, 09:46

der hammer freu mich schon auf erscheinung in w7!
MFG Flux
aus welt 2!

Gesperrt