darf ich deinen Post mal ein wenig interpretieren?:
Du sagst, die "alten" Spieler, sind ALLE langzeitanleger, die "neuen" alle Kurzzeitanleger. Auch bezeichnest du Kurzzeitanleger als "neue" obwohl diese auch erfahrene Spieler sein können. Es ist nicht so, dass alle Langzeitanleger die großen Spieler sind, genauso wenig wie alle Kurzzeitanleger noobs oder Neulinge sind, die es verstehen, Gold zu machen.
Mich stört vor allem deine Aussage, dass nur weil "DIE Langzeitanleger" ALLE Sponsoren sind, sie ein besseres Recht haben, Gold zu machen.
Das sind alles eine Reihe von Verallgemeinerung, die so nicht stimmt. Man kann nicht sagen, alle Neuen sind Kurzzeianleger bzw. alle Kurzzeitanleger noobs/Neulinge. Es gibt genugend große Spieler, die auch daytraden und genug Neulinge, die Langzeitanlegen.
Man verlangt also von den Langzeitanleger das Sie alles was sie erspielt haben aufgeben und aufs Geld scheißen und neu anfangen nur das wird keiner von denen tun dann hören Sie lieber auf zu spielen da kann er sich sicher sein und wenn ich seh wer alles von den alten schon gegangen ist dann dauerts nicht mehr lang und es folgen noch mehr.
und da empfehl ich dir nur, den @-Thread von SOtrax zu lesen, denn es besteht kein ZWANG, an der Börse anzulegen, es ist sogar Sinn, Gold zu verlieren an der Börse. Er schreibt selber, wer Verlust macht, hat halt Pech gehabt.
Du solltest auch mal begreifen, dass, nur weil jemand Sponsor ist, nicht besser ist, als jemand, der kein Sponsor ist. Sotrax legt zwar viel wert auf Sponsoren, jedoch lässt er sich nicht von ihnen erpressen (ja richtig, erpressen, das trifft genau zu, denn du fordest eine "BESSERE2 Börse, sonst löschen sich die "großen")