Gruppen eingeführt und Markierung geändert [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 19. Feb 2006, 09:57

Luna hat geschrieben:
ballack hat geschrieben:(Am liebsten mit loko oder anderen erfahrenen spielern)
Das meinte ich damit, daß eben die "Dicken" vermutlich allein wegen ihrer Stärke dauernd gefragt werden - selbst wenn man gern helfen möchte, irgendwo sollte noch eigenes Spiel bleiben - aber nun wo man es ausschalten kann, ist es prima .. würde mich mal interessieren, wer das am meisten nutzt - ich denk die XP-Dicken ;)
ich habe loko in meiner gruppe und es ist ein großer vorteil erfahrene leute in der gruppe zu haben und alles ist super
und ja es bringt sehr viel die *xp-dicken* zu haben aber so sehr ist da kein unterschied mit 10kxp bis xxx xp
sie können länger jagen usw aber sehr gravierend ist es auch nicht.
danke sotrax für mich dein größtes meisterwerk :D
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 19. Feb 2006, 10:48

lol, das find ich jetzt komisch :)

Gestern hab ich noch einen bericht im fernsehn über WoW gesehen, da war auch alles mit gruppen und clans und da is mir dann aufgefallen dass dort, sowie bei counter strike was ganz anderes sind als hier... deswegen wollt ich das mit gruppen als user-idee posten, aber das is jetzt ja wohl überflüssig :))

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 19. Feb 2006, 10:50

also es lohnt sich für kleine wenn sie grosse in der Gruppe haben, die die kleinen ein wenig mit gold pushen wollen ^^

sonst, für leute ab 15k lohnt sichs nur wenn in der Gruppe ein genaus aktiver jäger ist, der Plündern auch auf mindestens 10 hat. Den dann ist die ausbeute höher als das was einer einzeln jagen kann
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 19. Feb 2006, 11:03

Asmorade ich glaube du hast da was falsch verstanden.

das gold wird unter allen Gruppenmitglieder Aufgeteilt.

also wenn 5 50-xpler ein Frostwiesel killen dann kriegt jeder von ihnen etwa 15 gm (ein Fünftel), nicht 72 (das war doch der Goldwert des wiesels, ohne plünderung, oder?)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 19. Feb 2006, 11:07

ah ok!

ich kann ja nur hier lesen und fragen , :(

denn währe wohl nicht so dolle wenn alle immer sich in welt 1 einloggen um die änderung zu sehen, über die hier gerade diskutiert wird!

ist eh blöde, das hier jetzt schon meinungen kommen und man garnicht richtig weis was da abgeht und dann irgend wann später in welt 4 das ein oder andere ziemlich dumm findet, und die diskusion längst gelaufen ist

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 19. Feb 2006, 11:11

ok, sorry dass ich nommol post, aber jetzt hab ich alles durchgelesen und muss sagen, es muss unbedingt ein gebiet kommen, wo man NUR mit einer gruppe hineinkann (wow mal wegschieb), und das clansystem müsste auch mal überarbeitet werden.. (eintritt teurer, xp-übertragung weg.. usw.)

:gold: :gold:=> :gold:

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 19. Feb 2006, 11:12

einen meckerpunkt gibt es aber noch und zwar das man die lp der gruppenmitglieder sieht. ich finde das sollte auch nicht da stehen ^^
Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 19. Feb 2006, 11:21

ShadowFlame hat geschrieben:ok, sorry dass ich nommol post, aber jetzt hab ich alles durchgelesen und muss sagen, es muss unbedingt ein gebiet kommen, wo man NUR mit einer gruppe hineinkann (wow mal wegschieb), und das clansystem müsste auch mal überarbeitet werden.. (eintritt teurer, xp-übertragung weg.. usw.)

ich finde das es kein gebiet geben soll wo man nur als gruppe hinkann...
ich mein das wär dann echt irgendwei blöd :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

xenocide
Waldschlurch
Beitrag von xenocide » 19. Feb 2006, 11:23

jop das man die LP seiner Gruppenmitglieder sieht find ich auch ein wenig blöd..^^

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 19. Feb 2006, 11:31

Dark Paladin hat geschrieben:
ShadowFlame hat geschrieben:ok, sorry dass ich nommol post, aber jetzt hab ich alles durchgelesen und muss sagen, es muss unbedingt ein gebiet kommen, wo man NUR mit einer gruppe hineinkann (wow mal wegschieb), und das clansystem müsste auch mal überarbeitet werden.. (eintritt teurer, xp-übertragung weg.. usw.)

ich finde das es kein gebiet geben soll wo man nur als gruppe hinkann...
ich mein das wär dann echt irgendwei blöd :roll:
Aber sonst seh ich den sinn nich... man kann uniques auch im clan killen...
wenn in der nacht keiner vom clan da ist, kann man uniques auch alleine killen, mit heilung, weil die chance, dass ein anderer vorbeikommt und das killt ungefähr 3% ist :twisted:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Feb 2006, 11:42

OK, hab das ganze mal im kleinen Kreis getestet und muss sagen, die Gruppen-Thelepathie ist wiklich sehr nützlich und eine Gruppe an sich ist durchaus mal lustig. Allerdings habe ich einige Kritikpunkte, die auch teilweise schon genannt wurden:
1. Um eine Gruppe von Clans abzugrenzen sollten die LP der Mitglieder nicht angezeigt werden. So kann es einem auch mal teuer zu stehen kommen, wenn man mit jemandem in eine Gruppe geht und der einen 3 Tage später aufs Korn nimmt.
2. Gruppen sollten nur in einem Umkreis von 2 Feldern, also dem Kartenausschnitt die bisherige Gold-Aufteil-Funktion haben. Denn:
Ich bin durchaus dafür das Gruppenmitglieder nicht sofort aus der Gruppe gekickt werden wenn sie sich (ungewollt) vom rest der Gruppe wegbewegen, aber das eine Gruppe global mehr Vorteile bietet als ein Clan für den man ja Eintrit zahlen muss, kann ich nicht recht verstehen. In anderen Rollenspielen in denen es vergleichbare Features gibt, ist es übrigens ähnlich: Entfernt man sich zu weit von der GTruppe ists aus mit dem Goldübertragen.
3. Wie bereits erwähnt sollte man nach einem loggout aus der Gruppe gekickt werden, damit keine dauergruppen entstehen. Sollte es passieren das ein Mitglied der gruppe den Computer neustarten muss o.ä. kann dieses ohne weiteres später der Gruppe wieder beitreten.

oz
Feuerwolf

Beitrag von oz » 19. Feb 2006, 12:20

meeeeegageile idee *sich wieder beruhigt*

echt mal eine super idee, jetzt werden uniques auch mal wieder zusammen angegriffen und nicht wie seit der markierungseinführung "gegeneinander"
nochmal: klasse idee! ;)
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
<-is doch mal ne tolle signatur^^

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 19. Feb 2006, 12:23

Lustige Sache mit den Gruppen -hab das mal mit meinem W1 ACC getestet.

Das mit dem LP Anzeigen stört mich eigentlich nicht . Kann sogar nützlich sein um das Gruppenmitglied zu warnen sich zu heilen. Kann aber verstehen das einige das stört- Würde die LP Anzeige abschaltbar machen- So bekommt jeder was er will.

Zu Punkt 2 und 3 von Teodin - Man kann ja die Gruppe wieder verlassen bevor man off geht- und wenn einer nur Geld einsackt und die Gruppe nicht unterstützt kann man die Geldverteilung ja abschalten oder die Gruppe verlassen und weiß beim nächsten mal wenn man besser nicht in die Gruppe aufnimmt.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Feb 2006, 12:31

=CN= hat geschrieben: Zu Punkt 2 und 3 von Teodin - Man kann ja die Gruppe wieder verlassen bevor man off geht- und wenn einer nur Geld einsackt und die Gruppe nicht unterstützt kann man die Geldverteilung ja abschalten oder die Gruppe verlassen und weiß beim nächsten mal wenn man besser nicht in die Gruppe aufnimmt.
Also das möchte ich dann nochmal genauer erklären:

Zu Punkt 2:
Die meisten User werden die Gruppe eben nicht verlassen und sich mit Freunden zusammenrotten und dort evtl Dauergruppen bilden. Es geht eben darum das diese Gruppen "von kurzer dauer" sein sollen und ich einfach die Gefahr sehe das die Leute, die nicht unbedingt wert darauf legen auch mal mit anderen in einer Gruppe zu sein dauerhaft mit bestimmten Personen der Gruppenthele wegen und um sehen zu können wann wer on oder off ist zusammen bleiben.
Ich denke dies wird die Kommunikation auf der Welt insgesamt verringern und so geht das ganze eben schnell nach hinten los.

Hagen182
Feuerwolf

Beitrag von Hagen182 » 19. Feb 2006, 12:33

klasse idee...nur eine sache nervt...die orangene farbe...kann man das nich grün oder so machen??der mod chat is so weit ich weiß lila...und clanthele und gruppenthele beißen sich irgendwie von der optik her...aber echt klasse idee^^

Gesperrt