Gruppen eingeführt und Markierung geändert [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Feb 2006, 12:37

ShadowFlame hat geschrieben: und das clansystem müsste auch mal überarbeitet werden.. (eintritt teurer, xp-übertragung weg.. usw.)
Ähm .. warum das denn? Damit es zum Nachteil wird in einen Clan zu gehen? Clans sollten durchaus ihre Vorteile und Möglichkeiten behalten, die zu beschneiden ist doch Käse ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 19. Feb 2006, 12:42

xenocide hat geschrieben:jop das man die LP seiner Gruppenmitglieder sieht find ich auch ein wenig blöd..^^
War sowas nicht klar, nach dem man schon von jedem Spieler die Waffennamen lesen kann, dass man bald auch deren LP for free lesen darf? :P

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 19. Feb 2006, 13:02

was noch alles kommen wird, und es werden Quests sowie Dungeons kommen, in denen man einfach Gruppen braucht.
Und allgemein hat Einzelgänger Nachteile auch wenn der Chef das so nicht sieht.
Mir solls recht sein habe immer weniger Zeit für Freewar erst in 4 jahren wieder.
Wer wenig spielt muss in saueren Apfel beissen.War ja auch angekündigt das Sachen kommen werden die nicht allen gefallen werden.
Nichts ist so wie es scheint :)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 19. Feb 2006, 13:12

Find ich auch eher bedenklich das erst gar nichts bzw. wenig fürs Teamplay getan wird und es dann zwangsweise quasi verordnet wird :?

Hab ich zwar nicht ernsthaft was gegen, aber um die ein oder andere Neuerung für einzelspieler wär ich auch froh. Fände es z.B. nett wenn der Quest mit der Perle der Kraft, der wahrscheinlich ähnlichkeit mit dem zum Sonnenstaub haben wird, für Einzelgänger lösbar wäre (schon allein damit die im Kampf nicht komplett chancenlos sind). Für Gruppenspieler kann man ja einige komplexe Quests für spezielle Items einbauen die sich auch verkaufen lassen, also quasi was wie den Stab des Lebens nur halt noch schwieriger. Ich weiß, gehört nicht unbedingt hierhin, wollt ich aber mal loswerden ;)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 19. Feb 2006, 13:13

Luna hat geschrieben:
ShadowFlame hat geschrieben: und das clansystem müsste auch mal überarbeitet werden.. (eintritt teurer, xp-übertragung weg.. usw.)
Ähm .. warum das denn? Damit es zum Nachteil wird in einen Clan zu gehen? Clans sollten durchaus ihre Vorteile und Möglichkeiten behalten, die zu beschneiden ist doch Käse ...
eigentlich genau zum gegenteil... heutzutage geht man halt kurz in nen clan, zahlt halt seine 500gm, dann kommt ein besserer, geht ausm alten raus und dort rein...

man müsste natürlich auch irgendeinen quest oder etwas anderes bringen, damit man im clan einen (sehr) großen vorteil haben kann...

man schaue sich mal die clans bei cs z.b. an... da muss man betteln, damit man in einen guten clan kommt und dort bleibt man dann auch sehr lange. Ich weiß, wir sind hier kein cs oder wow... aber ich schätze, dieses system war hier von anfang an auch geplant, sonst gäbe es kein clanforum... ( es schreien ja schon genug leute : wer such nen clan, xp egal, nur 500gm)

:gold:

xenocide
Waldschlurch
Beitrag von xenocide » 19. Feb 2006, 13:19

Mheatus hat geschrieben:
War sowas nicht klar, nach dem man schon von jedem Spieler die Waffennamen lesen kann, dass man bald auch deren LP for free lesen darf? :P
Eigentlich könnte man ja gleich ein Haus bzw. eine Schriftrolle der Kampfwerte einführen wo man dann die LP, Angriff, Verteidigung, Waffen und die Position eines Spielers sehen kann :>

Naja das man die LP seiner Gruppenmitglieder sehen kann sollte wieder raus (finde ich) aber sonst finde ich das ist die beste Neuerung seit langem ^^

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 19. Feb 2006, 13:24

Die Orange Anzeige stört mich auch -bin auch für Dunkelgrün-mit der Wetteranzeige kann man das kaum verwechseln und besser lesen als Orange- Für mich ist Orange sehr schlecht zu lesen

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 19. Feb 2006, 13:25

LP Anzeige Ja -aber abschaltbar

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 19. Feb 2006, 13:27

Hab die Gruppen auch mal genutzt jetzt, ich find das auf den ersten Eindruck ziemlich gut. Gruppengröße ist ok, sollte nicht größer gemacht werden - da sonst die "Konkurrenz" zum Clan zu groß wird. Etwas schade finde ich, dass wieder jeder mit jedem in eine Gruppe kann. Warum macht man an dieser Stelle nicht endlich eine Freund-Feind Trennung? Schade eigentlich, dass Onlos und Taruner, oder Arbeiter und DMs in der gleichen Gruppe sein können.
Ich denke Gruppen werden von einigen hauptsächlich der Chatfunktion wegen benutzt werden, um mit guten Freunden, die nicht im gleichen Clan sind, auch mal ohne Briefe/Flüstern schreiben zu können :)

[EDIT: achja meine Style hab ich gerade angepasst und die Gruppenfarbe möglichst passend ergänzt]

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 19. Feb 2006, 13:37

Also ich kanns überhaupt nicht verstehen, wieso so viele Leute Gruppen öde finden :-( Das ist doch mal geil... Endlich wird das Gruppen-Feeling gefördert und ich bin schon ganz gespannt auf die Gruppen-Quests...

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 19. Feb 2006, 13:48

Mheatus hat geschrieben:
xenocide hat geschrieben:jop das man die LP seiner Gruppenmitglieder sieht find ich auch ein wenig blöd..^^
Bei clanmembern siehste die LP auch einfahc so nur falls ihr das noch nicht gemerkt habt.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Feb 2006, 13:53

ShadowFlame hat geschrieben:man schaue sich mal die clans bei cs z.b. an... da muss man betteln, damit man in einen guten clan kommt und dort bleibt man dann auch sehr lange

Ich weiß nicht, ob das hier so anders ist ... in die wirklichen Top-Clans kommt man auch alles andere als leicht rein. Wir halten es in unserem Clan sogar so, daß wir die Member suchen und nicht die uns - einfach weil das Gebettel zu viel ist ... mag allerdings von Welt zu Welt unterschiedlich sein ... in W1 bin ich in einem der oberen Clans und die sind weit weniger arrogant als die Top-Clans in W3 - da zähl ich meinen auch dazu ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Feb 2006, 13:57

ok mit den ganzen neuen einschränkungen find ichs ok....aber ich seh immer noch so das müsste zum clanding werden und nicht ne Arbeitsgruppe mit "Clan-Fremden"...

weil für mich ist nen Clan arbeitsgruppe und familie...das macht doch nen clan aus
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 19. Feb 2006, 14:07

:o

ich finds hammer lustig- erster eindruck: geile neuerung
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 19. Feb 2006, 14:07

total schreckliche idee :(
man kann bei clans ja einführen das alle die on sind geld von gekillten npc's bekommen, aber diese gruppen find ich total schwachsinnig
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Gesperrt