Ähm .. warum das denn? Damit es zum Nachteil wird in einen Clan zu gehen? Clans sollten durchaus ihre Vorteile und Möglichkeiten behalten, die zu beschneiden ist doch Käse ...ShadowFlame hat geschrieben: und das clansystem müsste auch mal überarbeitet werden.. (eintritt teurer, xp-übertragung weg.. usw.)
Gruppen eingeführt und Markierung geändert [W1-7;RP]
- Luna
- großer Laubbär
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Und allgemein hat Einzelgänger Nachteile auch wenn der Chef das so nicht sieht.was noch alles kommen wird, und es werden Quests sowie Dungeons kommen, in denen man einfach Gruppen braucht.
Mir solls recht sein habe immer weniger Zeit für Freewar erst in 4 jahren wieder.
Wer wenig spielt muss in saueren Apfel beissen.War ja auch angekündigt das Sachen kommen werden die nicht allen gefallen werden.
Nichts ist so wie es scheint 

Find ich auch eher bedenklich das erst gar nichts bzw. wenig fürs Teamplay getan wird und es dann zwangsweise quasi verordnet wird 
Hab ich zwar nicht ernsthaft was gegen, aber um die ein oder andere Neuerung für einzelspieler wär ich auch froh. Fände es z.B. nett wenn der Quest mit der Perle der Kraft, der wahrscheinlich ähnlichkeit mit dem zum Sonnenstaub haben wird, für Einzelgänger lösbar wäre (schon allein damit die im Kampf nicht komplett chancenlos sind). Für Gruppenspieler kann man ja einige komplexe Quests für spezielle Items einbauen die sich auch verkaufen lassen, also quasi was wie den Stab des Lebens nur halt noch schwieriger. Ich weiß, gehört nicht unbedingt hierhin, wollt ich aber mal loswerden

Hab ich zwar nicht ernsthaft was gegen, aber um die ein oder andere Neuerung für einzelspieler wär ich auch froh. Fände es z.B. nett wenn der Quest mit der Perle der Kraft, der wahrscheinlich ähnlichkeit mit dem zum Sonnenstaub haben wird, für Einzelgänger lösbar wäre (schon allein damit die im Kampf nicht komplett chancenlos sind). Für Gruppenspieler kann man ja einige komplexe Quests für spezielle Items einbauen die sich auch verkaufen lassen, also quasi was wie den Stab des Lebens nur halt noch schwieriger. Ich weiß, gehört nicht unbedingt hierhin, wollt ich aber mal loswerden

- ShadowFlame
- großer Laubbär
eigentlich genau zum gegenteil... heutzutage geht man halt kurz in nen clan, zahlt halt seine 500gm, dann kommt ein besserer, geht ausm alten raus und dort rein...Luna hat geschrieben:Ähm .. warum das denn? Damit es zum Nachteil wird in einen Clan zu gehen? Clans sollten durchaus ihre Vorteile und Möglichkeiten behalten, die zu beschneiden ist doch Käse ...ShadowFlame hat geschrieben: und das clansystem müsste auch mal überarbeitet werden.. (eintritt teurer, xp-übertragung weg.. usw.)
man müsste natürlich auch irgendeinen quest oder etwas anderes bringen, damit man im clan einen (sehr) großen vorteil haben kann...
man schaue sich mal die clans bei cs z.b. an... da muss man betteln, damit man in einen guten clan kommt und dort bleibt man dann auch sehr lange. Ich weiß, wir sind hier kein cs oder wow... aber ich schätze, dieses system war hier von anfang an auch geplant, sonst gäbe es kein clanforum... ( es schreien ja schon genug leute : wer such nen clan, xp egal, nur 500gm)

Eigentlich könnte man ja gleich ein Haus bzw. eine Schriftrolle der Kampfwerte einführen wo man dann die LP, Angriff, Verteidigung, Waffen und die Position eines Spielers sehen kann :>Mheatus hat geschrieben:
War sowas nicht klar, nach dem man schon von jedem Spieler die Waffennamen lesen kann, dass man bald auch deren LP for free lesen darf?
Naja das man die LP seiner Gruppenmitglieder sehen kann sollte wieder raus (finde ich) aber sonst finde ich das ist die beste Neuerung seit langem ^^
Hab die Gruppen auch mal genutzt jetzt, ich find das auf den ersten Eindruck ziemlich gut. Gruppengröße ist ok, sollte nicht größer gemacht werden - da sonst die "Konkurrenz" zum Clan zu groß wird. Etwas schade finde ich, dass wieder jeder mit jedem in eine Gruppe kann. Warum macht man an dieser Stelle nicht endlich eine Freund-Feind Trennung? Schade eigentlich, dass Onlos und Taruner, oder Arbeiter und DMs in der gleichen Gruppe sein können.
Ich denke Gruppen werden von einigen hauptsächlich der Chatfunktion wegen benutzt werden, um mit guten Freunden, die nicht im gleichen Clan sind, auch mal ohne Briefe/Flüstern schreiben zu können
[EDIT: achja meine Style hab ich gerade angepasst und die Gruppenfarbe möglichst passend ergänzt]
Ich denke Gruppen werden von einigen hauptsächlich der Chatfunktion wegen benutzt werden, um mit guten Freunden, die nicht im gleichen Clan sind, auch mal ohne Briefe/Flüstern schreiben zu können

[EDIT: achja meine Style hab ich gerade angepasst und die Gruppenfarbe möglichst passend ergänzt]
- Dark Destination
- Zauberer der Bergwiesen
Bei clanmembern siehste die LP auch einfahc so nur falls ihr das noch nicht gemerkt habt.Mheatus hat geschrieben:War sowas nicht klar, nach dem man schon von jedem Spieler die Waffennamen lesen kann, dass man bald auch deren LP for free lesen darf?xenocide hat geschrieben:jop das man die LP seiner Gruppenmitglieder sieht find ich auch ein wenig blöd..^^
- Luna
- großer Laubbär
ShadowFlame hat geschrieben:man schaue sich mal die clans bei cs z.b. an... da muss man betteln, damit man in einen guten clan kommt und dort bleibt man dann auch sehr lange
Ich weiß nicht, ob das hier so anders ist ... in die wirklichen Top-Clans kommt man auch alles andere als leicht rein. Wir halten es in unserem Clan sogar so, daß wir die Member suchen und nicht die uns - einfach weil das Gebettel zu viel ist ... mag allerdings von Welt zu Welt unterschiedlich sein ... in W1 bin ich in einem der oberen Clans und die sind weit weniger arrogant als die Top-Clans in W3 - da zähl ich meinen auch dazu

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

ok mit den ganzen neuen einschränkungen find ichs ok....aber ich seh immer noch so das müsste zum clanding werden und nicht ne Arbeitsgruppe mit "Clan-Fremden"...
weil für mich ist nen Clan arbeitsgruppe und familie...das macht doch nen clan aus
weil für mich ist nen Clan arbeitsgruppe und familie...das macht doch nen clan aus
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
- Nachtgonk