Zusammenführungen in W5

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Ist das Schachsinn...?!?

Ja
15
36%
kA
10
24%
Nein
17
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Feb 2006, 13:53

Das Gelaber von DeNito ist wirklich nur noch peinlich !

Wer\s bis jetzt hier noch nicht begriffen hat dass es keinesfalls um Vorteile für Langzeit- bzw Grossanleger geht dem ist nicht mehr zu helfen !

Es geht einzig und allein darum den immensen NACHTEIL endlich mal abzuschaffen und halbwegs Chancengleichheit herzustellen dass auch die Grossanleger mal wieder etwas anderes sehen als nur riesige Verluste !

Das als Erpressung darzustellen ist schon mehr als arm und peinlich DeNito :!:

Edit: Die vorgeschlagene Abschaffung der Splits und Zusammenführungen würde zudem den Kleinanlegern auch nicht schaden, nur eben die andauernde Kapitalvernichtung der Langzeitanleger endlich abschaffen und das ist wohl wirklich nicht zuviel verlangt :!:
Gewinne für die Grossanleger wären dadurch immernoch so gut wie ausgeschlossen solange das Börsensystem so wie derzeit von den "Minutenhändlern" bestimmt wird. Darum wären weitere Änderungen dringend notwendig !

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 19. Feb 2006, 15:45

Stimmt Ronde die abschaffung würd zwar nicht den Großanlegern und Langzeitanleger die verluste nehmen aber es würde erstma dazu führen das diese nicht noch mehr unendliche verluste einfahren und denk wenn das dann soweit ist kann man mal nachdenken wie man das System komplett verändern kann.

Aber wie du bestimmt auch schon merkst interessiert sich kein Admin sowie Sotrax dafür und das find ich traurig. Es geht doch nurnoch darum schnell die welt zu vergrößern als etwas zu verbessern und wenn mal einer wegen einem Schreibfehler mault von irgendeiner Beschreibung wird ja auch schnell geändert aber ist wohl nicht für die Börse möglich! Wenn keine interesse für die Börse mehr gibt dann sollte man sie vll ganz abschaffenund allen anleger ihr geld auszahlen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Feb 2006, 15:59

Leider denkt Sotrax überhaupt nicht daran diese Dinge zu ändern.

Mit fadenscheinigen Argumenten wie "unendlicher Gewinn möglich" wird auch dieser Vorschlag wieder abgeblockt :evil:
Dieses "Argument" könnte glatt von DeNito stammen denn mit der Realität an der Börse hat das nicht mehr das geringste zu tun :!:

:evil:

Eins zeigt sich dabei auch wieder: Da Grossanleger eine Minderheit sind wird auf sie keinerlei Rücksicht genommen, sind ja nur wenige Sponsoren die man da verliert !
Wenn ich da an Mails denke in denen von "Börse soll für alle attraktiv sein" die Rede war dann ist der derzeitige Zustand blanker Hohn :evil:

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 19. Feb 2006, 16:18

ja das ist das prob! Es gab mal ein thread wo Sotrax meinte es soll sich für langzeitanleger mehr lohnen nur hab ich z.B. ja fast ein halbes Jahr Pause gemacht und es ist nicht besser geworden mit meinen Aktien da frag ich mich wie lang man denn anlegen soll^^ also ich bezweifel das ich in 5 Jahre noch spiele^^

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 19. Feb 2006, 17:15

DeNito hat geschrieben:so, ich hab mich mal ein wenig umgeschaut hier im Forum und 2 intressante Sachen gefunden:
eine sehr aktuelle Aussage:
Sotrax am 05.02.06 hat geschrieben:Ich kann die Proffessionllen Händler zwar durchaus so einstellen, dass sie noch aggressiver kaufen. Jedoch gibt es sehr viele Leute, die sich beschweren, man würde an der Börse zuviel Gold machen. (Auch derzeit bekomme ich da immer noch beschwerden.)
[hier der Thread dazu: viewtopic.php?t=12446&highlight=b%F6rse]

Diese Aussage zeigt doch deutlich, dass Sotrax keinerlei Änderungen momentan vorsieht.

Des weiteren habe ich einen sehr intressanten Thread gefunden, den Sotrax himself in den @s geschrieben hat. Dort warnt er eindringlich, dass man an der Börse nicht nur Gewinn macht, sondern auch Verluste.
Aber lest selbst:
viewtopic.php?t=6101&highlight=b%F6rse
Und wegen Sotrax's Thread ist dieser Thread hier vollkommen überflüssig
ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber DAS da(^^) sieht wohl nach nem Statement von Sotrax aus, deswegen könnt ihr nicht behaupten, er würde sich nicht darum kümmern.

@rondo: Die Erpressung ist die, dass shiva meint: entweder Börse ändern, sonst löschen.
Ist meine persönliche Auffassung, aber dass du diese nicht wahr haben willst, ist nicht verwunderlich.
Ich frage sowieso mal wieder, warum man hier persönlich angreifend wird, nur weil einem die Argumente ausgehen.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Feb 2006, 17:47

Dass Du in diesem Thread hier von Argumenten sprichst ist wieder ein Witz !
Fakt ist dass Du von dem existierenden Problem offenbar null Ahnung hast und einfach nur Spass dran hast mit sinnlosen aggressiven Beiträgen rumzuspammen !

Und Erpressung ist es absolut nicht da Sotrax ja offensichtlich mit voller Absicht gegen die Grossanleger vorgeht indem er an dem System das definitiv so nicht tragbar ist nichts ändert.
Wenn dadurch eben einige User extrem verärgert werden und nicht mehr sponsorn ist das keine Erpressung sondern eine verständliche Reaktion !
Und wenn sie sich gar löschen dann ist das das traurige Ergebnis davon dass sie als alte und erfahrene Spieler ignoriert wurden obwohl sie völlig zurecht gravierende Fehler im System bemängelt haben !

Gilraen
Waldschlurch

Beitrag von Gilraen » 19. Feb 2006, 22:56

Rondo hat geschrieben:
Gilraen hat geschrieben:hmm ich handel zwar nicht oft an der börse, aber ich stimme denito ratte und co auch zu.

Und genau darum ist dein Beitrag total sinnlos weil Du ganz offensichtlich auch nicht das Problem erkannt hast !
Aber egal, Hauptsache mal jemand zugestimmt, gelle....

Viel wichtiger wäre mal Sotrax\ Meinung über ein Abschaffen der Zusammenführungen und Splits zu lesen :!:
och ich habe das problem schon erkannt, auch wenn was anderes behauoptet wird--> die großen an der börse beschweren sich, dass sie an der aktie nicht so gut verdienen, und sind darum gegen die splits.

und was den kommentar von wegen in w7 konnte man zu beginn gut gold machen betrift--> ja zu beginn.. und was ist mit den spielern die sich nicht dann anmelden, wenn grad eine welt eröffnet wird?

und im übrigen, wie bereits gesagt kann der wert der aktien auch gut wieder steigen.. wie war das noch zu beginn in w7 ?... +1000%... +1012%...

ist klar dass da keiner meckert.....
:roll:

edit---> darum ist mein beitrag sinnlos? ...klar wenn man ihn danach nicht weiterliest... :roll:

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 20. Feb 2006, 12:10

Gilraen hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Gilraen hat geschrieben:hmm ich handel zwar nicht oft an der börse, aber ich stimme denito ratte und co auch zu.

Und genau darum ist dein Beitrag total sinnlos weil Du ganz offensichtlich auch nicht das Problem erkannt hast !
Aber egal, Hauptsache mal jemand zugestimmt, gelle....

Viel wichtiger wäre mal Sotrax\ Meinung über ein Abschaffen der Zusammenführungen und Splits zu lesen :!:
och ich habe das problem schon erkannt, auch wenn was anderes behauoptet wird--> die großen an der börse beschweren sich, dass sie an der aktie nicht so gut verdienen, und sind darum gegen die splits.

und was den kommentar von wegen in w7 konnte man zu beginn gut gold machen betrift--> ja zu beginn.. und was ist mit den spielern die sich nicht dann anmelden, wenn grad eine welt eröffnet wird?

und im übrigen, wie bereits gesagt kann der wert der aktien auch gut wieder steigen.. wie war das noch zu beginn in w7 ?... +1000%... +1012%...

ist klar dass da keiner meckert.....
:roll:

edit---> darum ist mein beitrag sinnlos? ...klar wenn man ihn danach nicht weiterliest... :roll:

looooooooooooool sag mir mal einen der was gegen splitts hat^^ looool

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 20. Feb 2006, 14:02

Rondo hat geschrieben: Als Minimum sollten endlich die Zusammenführungen und natürlich ebenso die Splits abgeschafft werden denn einen Sinn haben die eh nicht mehr (ausser dem der Kapitalvernichtung) :!:
auf Seite 3 zu finden, night-alias-shiva :roll: :lol:
Bild
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Feb 2006, 14:14

Das passiert wenn man nichtmal den Zusammenhang versteht :twisted:

Zur Erklärung für Dich: Zusammenführungen=Aktienvernichtung
->Vorschlag das abzuschaffen->logische Schlussfolgerung: Auch Splits abschaffen !

Ist allerdings eh überholt nach dem Gespräch mit Sotrax gestern an der Börse :wink:

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 20. Feb 2006, 14:16

was ist denn bei deinem "Gespräch" mit SOTRAX an der Bösre gestern Abedn rausgekommen?
Bild
Bild

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 20. Feb 2006, 17:22

Das Gespräch musst du nicht in Anführungszeichen setzen DeNito .. wenn zwei Leute zusammen sprechen, dann ist das auch ein Gespräch ohne Anführungszeichen und keine Wahnvorstellung von Rondo, wie du anscheinend andeuten willst (so kommt es zumindest rüber)

Ich war selbst dabei und bin auch gespannt, was da raus kommt... denn was raus kommt wird die (mögliche) Änderung zeigen :)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 20. Feb 2006, 19:08

über ne PN wär ich dankbar
Bild
Bild

night-alias-shiva
Feuerwolf

Beitrag von night-alias-shiva » 20. Feb 2006, 20:13

joar ne PM wäre mal gut für mich den DeNito braucht man nix schicken das rafft der eh alles nicht :-)

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 20. Feb 2006, 20:28

ist jetzt mal gut mit deinen Beleidigungen, du machst dich lächerlich
Bild
Bild

Gesperrt