Kartenerstellung und Dörfer
Kartenerstellung und Dörfer
Hallo zusammen,
mich stört etwas an Freewar , und zwar es gibt nur ein Dorf (Kronlir), Dranar als verlassene Stadt und Buran ebenfalss verlassen.
In meinen Augen fehlt Freewar als großes Fantasyreich noch Dörfer und stolze Städte, die die anderen Kartenteile mit Zivilisation verbinden.
Die neuen Städte sollen keine neuen Rassen hervorbringen, auch nicht zu viele neue Shops, aber eine gesunde abwechslung in den Karten. Die mit Dörfen noch lebendiger wirkt.
In eine Fantasywelt gehören noch 2 - 3 Dörfer.
Ein Eingeborendorf im Dschungel.
Eine Stadt.
Eine Wüstenstadt.
Ich bin bei vielen versuchen vernüftige Karten zu erstellen gescheitert, am Ende fehlten mir vernüftige Bilder oder die Zusammenstellung war unglücklich.
Vielleicht will sich einer diesem Thema mit annehmen, da Völker nicht einfach auf der Straße leben können.
Ich freue mich auf Anregungen und Diskusionen in diesem Thread.
Wäre schön wenn sich auch mal ein Admin zu diesem Thema äußern würde.
mich stört etwas an Freewar , und zwar es gibt nur ein Dorf (Kronlir), Dranar als verlassene Stadt und Buran ebenfalss verlassen.
In meinen Augen fehlt Freewar als großes Fantasyreich noch Dörfer und stolze Städte, die die anderen Kartenteile mit Zivilisation verbinden.
Die neuen Städte sollen keine neuen Rassen hervorbringen, auch nicht zu viele neue Shops, aber eine gesunde abwechslung in den Karten. Die mit Dörfen noch lebendiger wirkt.
In eine Fantasywelt gehören noch 2 - 3 Dörfer.
Ein Eingeborendorf im Dschungel.
Eine Stadt.
Eine Wüstenstadt.
Ich bin bei vielen versuchen vernüftige Karten zu erstellen gescheitert, am Ende fehlten mir vernüftige Bilder oder die Zusammenstellung war unglücklich.
Vielleicht will sich einer diesem Thema mit annehmen, da Völker nicht einfach auf der Straße leben können.
Ich freue mich auf Anregungen und Diskusionen in diesem Thread.
Wäre schön wenn sich auch mal ein Admin zu diesem Thema äußern würde.
Never change a running System
-------------------
Never run a Channing System
-------------------
- Teodin
- Feuervogel
Also, es gibt doch nicht nur Konlir und Buran, man muss nur mal mit offenen Augen durch die Lande streifen. Es gibt, konkret als Dorf bzw. Stadt deffiniert:
-Buran
-Konlir
-Dranar
-Valadria (die dunklen Shops in Kuridan)
-Das Nomadendorf in Mentoran
-Wolka
Was man noch als Stadt oder Dorf bezeichnen könnte (Orte die an Städte oder Dörfer errinern bzw. eine hohe Anzahl an Spielern vorzuweisen haben und Gebäude beinhalten)
-Die Burg Hulnodar
-Die Festung der dunklen Magier
-Anatubien an sich (Onlos leben nunmal im Wald, könnte mir fantasy technisch ein Dorf auf Bäumen vorstellen o.ä.)
-Bereich Bank, Post, Wirtshaus
-Buran
-Konlir
-Dranar
-Valadria (die dunklen Shops in Kuridan)
-Das Nomadendorf in Mentoran
-Wolka
Was man noch als Stadt oder Dorf bezeichnen könnte (Orte die an Städte oder Dörfer errinern bzw. eine hohe Anzahl an Spielern vorzuweisen haben und Gebäude beinhalten)
-Die Burg Hulnodar
-Die Festung der dunklen Magier
-Anatubien an sich (Onlos leben nunmal im Wald, könnte mir fantasy technisch ein Dorf auf Bäumen vorstellen o.ä.)
-Bereich Bank, Post, Wirtshaus
Zuletzt geändert von Teodin am 22. Feb 2006, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Teodin bis auf buran und konlir sieht keine der anderen aufgezählten städte wirklich auch wie ne stadt aus..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
da stht vereinzelt ein haus das ist aber keine stadt bzw. kein dorf für mich... buran und konlir sind wohl die einzigen gebiete in denen man mehrere häuser als stadt vorfindet
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
^naja des is ja gerade das große problem sobald ne statd mit mehrern bildern rein kommt sieht sie net mehr so gut aus habs schonmal versucht und naja wurde numal..........dreck^^ wobei ich denke das sich viele der verwendeten ideen und bilder gut verwenden lassen mirando oder so hieß sie müsst ihr mal nachgucken bilder verwenden könnt ihr hab damit keien problem^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
-Valadria (die dunklen Shops in Kuridan) <<meinte teodin ich hab den namen aber auch nie gehört
Frank Zappa
Frank Zappa
- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
- Feuervogel
Ja, den Namen hat sotrax auf einen wunsch von mir auf das Feld direkt unter dem Steg von kuridan getextet. Ich habe damit Gesamt Kuridan meiner RL Freundin gewidmet, die damals in FW den Namen Valeria trug, hier mal der genaue Feldtext:Trianon hat geschrieben:-Valadria (die dunklen Shops in Kuridan) <<meinte teodin ich hab den namen aber auch nie gehört
Naja, ich finde aber des sieht schon aus wie eine Stadt, auch Wolka ist für mich eine Stadt, alleine vom namen her.Einzelne Steine säumen diesen Strand, der zum alten Valadria gehörte. Verschiedene kaputte Gegenstände liegen hier und dort.
Eigentlich spricht ja nichts dagegen neue Städte einzubauen, allerdings wollte ich eure Aufmerksamkeit mal auf die existierenden lenken, sodass euch evtl welche auffallen die ihr bisher nicht bemerkt habt.
Ich finds schön das so eine resonanz findet.
Ich werde auch weiterhin an Karten basteln udn versuchen etwas auf die Beine zu stellen.
@Theodin
Du hast recht mit deinen Ausagen, aber viele sind halt keine Stadtkarten oder Dorfkarten mit größeren Gebäudeanzahlen.
Aber man wird da sicherlich etwas auf die Beine stellen können
Grüße Duglum
Ich werde auch weiterhin an Karten basteln udn versuchen etwas auf die Beine zu stellen.
@Theodin
Du hast recht mit deinen Ausagen, aber viele sind halt keine Stadtkarten oder Dorfkarten mit größeren Gebäudeanzahlen.
Aber man wird da sicherlich etwas auf die Beine stellen können
Grüße Duglum
Never change a running System
-------------------
-------------------