Verkaufschutz für wertvolle Items [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 14. Feb 2006, 16:51

Sephi hat geschrieben:ja endlich *freu* pls schnell auch in w2 reinmachen ^^
ne besser mehr als ordentlich auf bugs testen, den sonst gibt das später nur noch mehr meckerei

werd mir nachher mal einen wakrud schützen und ein bischen ausprobieren
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 15. Feb 2006, 18:28

Ade schöne Zeit. :cry: Diebstahlgeschützte Items im ZL wird's wohl nicht mehr geben *schnief*

Ich wäre wenn schon denn schon dafür, wenn dies nur für Items, die gegen Verlust durch Tod geschützt sind, zutreffen würde. Schließe mich da Tijanas Meinung mehr als nur an.

In meiner ganzen ZL Laufbahn ist mir noch nie ein Item unter die Finger gekommen, welches vor Verlust durch Tod geschützt war, dafür aber einige mit DS. Diese werden ja jetzt wohl wegfallen.

Damit ist nun eine weitere Chance für die ZL-Händler genommen, ein wenig Geld durch Abwechslung zu verdienen. Noch dazu, weil die meisten ZL-Händler wohl Uniques, die aus Versehen verkauft wurden, diese auch für einen eher vernünftigen Preis wieder abgeben (zumindest denk ich so über die Händler in W4)

Am liebsten wäre mir ein extra kaufbarer Schutz, wie Diebstahl und Verlust vor Tod und nicht diesen generellen Schutz.

Sry, aber ich find diese Neuerung nicht so prall.

Gruß Thes

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Feb 2006, 18:58

Bin auch eher dafür, das nur todgeschützte items gegen Verkauf geschützt sind und Diebstahlegschützte gegen Aufpreis gegen Verkauf geschützt werden können

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Feb 2006, 08:08

mit meinem für testzwecke geschützten item bislang keine bugs gefunden, an sonsten, ich bin nach wie vor der meinung, dass dieser schutz ausschließlich für uniques gelten sollte, und nicht für alle anderen geschützten items, da diese wiederbeschafft werden können, uniques aber nicht so leicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 16. Feb 2006, 14:23

kann gut sein dass du dafür bist, langeweile, aber denoch solltets du mal den Thread lesen und hierrauf stoßen:
Sotrax hat geschrieben:Das nur für Uniques zu machen geht nicht, weil die Engine Unique Items nicht von anderen Items unterscheiden.

oz
Feuerwolf

Beitrag von oz » 16. Feb 2006, 18:09

*geht seine tollen items diebstahlschützen*

super idee;)
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
<-is doch mal ne tolle signatur^^

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 17. Feb 2006, 09:37

Das ist die beste erfindung seid es modern talking gibt. :D
die armen leute im zl keine geschützten items mehr wie schade.
ich kann jetzt deswegen unbesorgt sachen im shop verkaufen ohne angst zu haben das ich mich verdrücke und den händlern keine chance gebe sie weiterzuverkaufen ;)

Sotrax *daumenhoch*1A Sache
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 19. Feb 2006, 16:58

Holla,
bevor ihr das Lagging in den anderen Welten auch verschlimmert, W1 iss ja kaum noch spielbar seid den Gruppen, könnte dies mal in die anderen Welten kommen:?:
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Feb 2006, 10:45

Lukowski hat geschrieben:kann gut sein dass du dafür bist, langeweile, aber denoch solltets du mal den Thread lesen und hierrauf stoßen:
Sotrax hat geschrieben:Das nur für Uniques zu machen geht nicht, weil die Engine Unique Items nicht von anderen Items unterscheiden.
nur weil etwas aktuell nicht geht, ist dass kein grund, dass es nicht doch irgendwann mal kommen kann, zu mindest für neue unqiues

monkman
Kopolaspinne

Vielen Dank --- ein langgehegter Wunsch geht in Erfüllung

Beitrag von monkman » 20. Feb 2006, 12:04

Sorry, wenn sich das folgende sehr laienhaft anhört, aber ich bin nur Anwender und kein Versteher, sprich kein Computerflüsterer.

Mir passiert es häufiger, dass ich beim Verkauf meine Inventarliste aufgepoppt bekomme und ich will die Flasche Sumpfgas verkaufen.
Ich halt die Maus genau drauf und beim Klicken verschiebt sich alles um ein Feld nach oben. Diesen "Hoppala" kann man reproduzieren.
Durch ein Klicken irgendwo in dem Fenster wird alles wieder normal.
Nur WARUM und WANN dieses Ereignis eintritt ist für mich nicht ersichtlich.

DAS sind Situationen, welche nichts mit Deppentun zu tun haben, behaupte ich.
So habe ich bislang schon zweimal meinen heissgeliebten Ehering verkauft, der große symbolische Bedeutung für mich hat und Tod- + Diebstahl geschützt ist.

Das war sehr ärgerlich und ist bislang Gott sei dank immer gut gegangen.
Danke nochmal an die netten ZL-Händler in W2, die nicht gleich nach Narubia rennen oder es per Auktion wieder an den Mann bringen wollen.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

malte
Feuerwolf

Beitrag von malte » 23. Feb 2006, 14:18

Das find ich super jetzt brauch man beim shop nicht mehr ganz so aufzupassen wenn man was verkauft. :P

Riku
Nachtgonk

Beitrag von Riku » 23. Feb 2006, 15:32

supi aber ist das nur beimn verkaufen oder auch weenn man etwas in die maha tun will ein teires item meine ich ...`???? :lol:
Freewar Kartenbastler aus Leidenschaft

Riku, mit dem guten Etikett der Eleganz.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 24. Feb 2006, 07:32

In der Markthalle kannst du dein Item ja wieder rausnehmen...daher ist es da überflüssig, wenn du dich vertan hast UND aufpasst.
Wer es nicht merkt....nun gut, der muss halt büßen *gg*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 24. Feb 2006, 12:50

Ich find dat nich so gut^^
Jetzt werden im Zl keine Waffen mehr mit Diebstahlschutz ankommen oder so gut wie keine. Das is ja ma schade...

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 24. Feb 2006, 14:02

Joey Jordison hat geschrieben:Ich find dat nich so gut^^
Jetzt werden im Zl keine Waffen mehr mit Diebstahlschutz ankommen oder so gut wie keine. Das is ja ma schade...
Kann es eeeeeeeventuell sein, dass du das Ganze nur aus einer völlig einseitigen, sprich deiner Sicht betrachtest ? :lol: :lol: :lol:

Im ZL kommen immer wieder genug andere Schnäppchen an.
- Salzkristalle für um die 10 gm von Newbies
- Ölfässer für um die 100 gm
- diverse gute Waffen zum Verkaufspreis von PK-Opfern
- Billige Wakruds wenn Plefir miese Preise hat
- Immer wieder Kuhköpfe um 5 gm die du für 20 verkaufen kannst, wenn du nicht selber kochst

und...und...und

Also jammerschade ist es nicht wirklich :wink:

Gesperrt