rondo, du übersiehst, dass ich mir in meinem Post nciht sicher bin, ob das so alles richtig ist....
ich meine, es gibt Leute, die sind einfach geübt und können sowas schnell machen. Dann gibt es aber durch Linker, die alles nochmal 10Mal schneller können, was man auch sieht (zum einen an die Uhrzeiten/Zeitabstände [in ms] und zum anderen in einem Vergleich zu anderen usern).
Denn ich halte es für etwas sehr unrealistisch, dass jemand innerhalt von 2s 10 oder 20 Diebis anwenden kann, was durch klicken nicht machbar ist, durch linken aber sehr wohl machbar ist.
Dass die Mods diese Arbeit übernehmen müssten, davon habe ich gar nicht geredet. Denn es kann andere möglichkeiten geben: einen Filter, der die Zeitabstände vergleicht, der vil zumindest Stichprobenartig den Chat durchsucht (ist für mich denkbar, wenn das den Traffic bzw. die Server-Last nicht allzu hoch schrauben würde).
Auch nimm nicht immer alles so ernst, dass wenn ein User was vorschlag das so ist, als wenn Sotrax selbiges Angekündigt hätte.
Dies ist, wie der Name schon sagt, eine Idee, und Ideen sind niemals perfekt und wahrscheinlich zu eigensinnig gedacht (in den meisten Fällen).
Deswegen werden die Ideen ja vorher in die UIs oder eben jetzt hier gepostet, sonst würde es einen Knopf oder so geben, mit dem dann jeder was eigenes in FW reinbasteln könnte
achja: Das mit den Lags ist ein Punkt, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe bis jetzt.... aber das liesse sich bestimmt auch irgendwie machen, z.B. 5mins vor/nach den Back-Ups ausschliessen oder so...