Diebstahl mit hilfe von Links

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
seltenes
großer Laubbär

Diebstahl mit hilfe von Links

Beitrag von seltenes » 24. Feb 2006, 17:43

Ich weiß,das Diebstahl mit zum Spiel gehört. Was ich aber dreist finde,ist die Tatsache ,das Diebe mit Hilfe von Links arbeiten , so hat man als Spieler absolut keine chance irgendwas zu unternehmen.
Da hilft auch kein heimzauber,denn ehe man an den drankommt, sind einem schon 6-8 sachen geklaut wurden. :evil:

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 24. Feb 2006, 17:54

linken ist nicht erlaubt. Sollte dir soetwas passieren, wende dich an einen Mod.
Jedoch kann dieser Mod dann nur etwas unternehmen, wenn es ohne jeden Zweifel ist, dass dieser gelinkt hat, ansonsten kann der Mod auch nicht viel machen.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 24. Feb 2006, 20:28

linken kann man wohl nicht nachweisen ;)
shit happens, und soo ein großer vorteil isses auch nich
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 24. Feb 2006, 21:30

in der DH z.B. könnt ich mir vorstellen, wenn ich jetzt gelinkt ( ;) ) werde, wir wollen uns gegenseitig mit Diebis beklaun, ich linke nicht, er schon und ich eine ganz sicher Aussage machen kann, dass ich so schnell wie möglich gedrückt habe, der andere aber 3mal so schnell war wie ich, dass man dann schon sagen kann, er hat gelinkt. Jedoch nur, wenn man alleine auf dem Feld mit dem anderen war, denn sonst hätte dich ein anderer auch noch gleichzeitig ausrauben können ;)

was ich damit sagen will: man könnte das linken mit den eigenen Aktionen vergleichen, wenn man selber diese schon schnell ausgeführt hat und der andere 10Mal schneller war, dann kann ich pers. sagen, er hat gelinkt; ob der Mod das dann glauben würde, ist zweifelhaft *gg

Was mir grad mal durch den Kopf geht:
Die Chat-Logs werden ja aufgezeichnet, und wie ich denke - oder hoffe - mit der genauen Uhrzeit (möglichst mit ms), denn dann kann man ganz gut sehen, wer übermenschliche Reaktionen hat. Wenn dem so ist, dann könnte man nachgucken, ob einer gelinkt hat
Bild
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Feb 2006, 21:45

Nichts als leeres Gerede !

Theoretisch könnte ich auch in einem Laden niemals 2mal direkt hintereinander das gleiche Item kaufen ohne es bei jedem Klick auszuwählen. Dennoch kommt es gar nicht selten vor dass ich 2 oder 3 Items kaufe wenn ich schnell klicke, bei Lags sogar bis zu 20 Items.

Und das OHNE LINKS !!

Nach Deiner Aussage wäre das ja unmöglich und ich somit als "Linknutzer" überführt :roll:

Da käme ne gewaltige Menge Arbeit auf die Mods zu wenn jeder sich beschwert sobald er glaubt der andere war zu schnell !

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 24. Feb 2006, 22:04

rondo, du übersiehst, dass ich mir in meinem Post nciht sicher bin, ob das so alles richtig ist....

ich meine, es gibt Leute, die sind einfach geübt und können sowas schnell machen. Dann gibt es aber durch Linker, die alles nochmal 10Mal schneller können, was man auch sieht (zum einen an die Uhrzeiten/Zeitabstände [in ms] und zum anderen in einem Vergleich zu anderen usern).
Denn ich halte es für etwas sehr unrealistisch, dass jemand innerhalt von 2s 10 oder 20 Diebis anwenden kann, was durch klicken nicht machbar ist, durch linken aber sehr wohl machbar ist.

Dass die Mods diese Arbeit übernehmen müssten, davon habe ich gar nicht geredet. Denn es kann andere möglichkeiten geben: einen Filter, der die Zeitabstände vergleicht, der vil zumindest Stichprobenartig den Chat durchsucht (ist für mich denkbar, wenn das den Traffic bzw. die Server-Last nicht allzu hoch schrauben würde).

Auch nimm nicht immer alles so ernst, dass wenn ein User was vorschlag das so ist, als wenn Sotrax selbiges Angekündigt hätte.
Dies ist, wie der Name schon sagt, eine Idee, und Ideen sind niemals perfekt und wahrscheinlich zu eigensinnig gedacht (in den meisten Fällen).
Deswegen werden die Ideen ja vorher in die UIs oder eben jetzt hier gepostet, sonst würde es einen Knopf oder so geben, mit dem dann jeder was eigenes in FW reinbasteln könnte ;)

achja: Das mit den Lags ist ein Punkt, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe bis jetzt.... aber das liesse sich bestimmt auch irgendwie machen, z.B. 5mins vor/nach den Back-Ups ausschliessen oder so...
Bild
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Feb 2006, 22:20

Als Idee taugt es einfach nichts, dazu müsste zum einen der Server 100%ig arbeiten und ausserdem alle User die gleiche Verbindungsqualität haben. Bekommst Du das irgendwie hin in diese Idee ?

Und sag mir nicht das würde keine Rolle spielen denn ein Modemuser zB kann locker 10mal beklaut werden von jemand der ne schnelle DSL Verbindung hat....vermute ich mal :wink:

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 24. Feb 2006, 22:26

wobei die Verbindungsgeschwingkeit ja dann nichts mit den Chat-Logs+Uhrzeit zu tun hat, oder?
Bild
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Feb 2006, 22:53

Oh Mann,
was sollen die ChatLogs mit Uhrzeit dabei bringen ???

Wenn ich ne schnelle Kabelverbindung hab und mein Opfer ein Modem klau ich dem garantiert 10 Sachen bevor er merkt dass ich da bin, da hilft auch kein ChatLog weiter. Für den siehts aus als obs in einer Sekunde war und basta!

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 24. Feb 2006, 23:00

ich red momentan nicht davon, dass der betroffene sich dann beschwert, weil das so und so aussieht,
man macht einfach ein Programm, dass den Chat überwacht und die Uhrzeit vergleicht: wenn z.B. 20Sachen innerhalb von 2S geklaut wurden, dann schlägt er ALarm oder sowas in der Art.(ACHTUNG!!!: teoretisch. dass es an der Server-Last oder den Traffic scheitern wird, ist mir schon klar)
Bild
Bild

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 24. Feb 2006, 23:01

joa rondo aber ich denke was er meitn ist, dass man ja die "echte zeit" dann sieht, nicht als was es der user empfindet...

dann kommt natürlich ein neues problem auf, dass es viele blindgänger geben wird(also leere meldungen für die mods^^)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Feb 2006, 23:05

Eben diese 2 Probleme (nur Theorie und viele Fehlmeldungen) wollte ich ja verdeutlichen :D

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 24. Feb 2006, 23:07

ach, die Details sind ja jetzt auch egal, wollt nur wissen, ob sowas möglich WÄRE, wenn man dann halt diese beiden Punkte irgendwie ausmerzen KÖNNTE
Bild
Bild

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 24. Feb 2006, 23:10

*g*
dann lassen wir es nun mal weg hier :P^^
aber ich finde auch das es unmöglich ist sowas wirklich eindeutig zu bestimmen ;)

lale

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Feb 2006, 23:33

rondo,wenn jemanden innerhalb von 6-7 sek 6 items geklaut werden, denke ich mal das es durchaus übermenschlich ist,was der dieb leistet :?

Gesperrt