Neues Luxusitem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Mheatus
Feuervogel
Neues Luxusitem

Beitrag von Mheatus » 26. Feb 2006, 17:15

Ich hab mir ein neues Luxusitem überlegt, so eine Art "Spiegel der Beoabchtung" ^^.

Man könnte es entweder als Luxusitem machen, welches nicht zerfällt oder als ein Dropitem, welches dann magisch ist.

Die Funktion des Items soll sein:
Man stellt das Item auf einen bestimmten Ort ein, z.b. den Eingang der Diebeshöhle oder den Eingang des Kampfgebietes (ähnlich wie bei einer grünen Zauberkugel einzustellen)... Und dann kann man beim erneuten Anwenden des Items den Feldchat lesen, also z.b.

Peter Müller kommt aus dem Norden
Peter Müller betritt das Kampfgebiet
Peter Müller verlässt das Kampfgebiet
Peter Müller: Mist, falsche Höhle
Peter Müller verlässt den Ort Richtung Süden

Die Idee kam mir gerade, weil ich oft am Eingang vom Kampfgebiet stehe und dann jeder Spieler, der dieses betritt auch sofort verlässt. Wenn man jedoch ein Item hätte, welches für das bestimtme Feld den Feldchat anzeigt, dann wäre es vorteilhaft *g*

Sollte das Item ein Drop sein und magisch sein, dürfte es nicht sehr lange halten, gedacht habe ich dabei an 2 Stunden. Sollte es jedoch eher als Luxusitem konzipiert werden, müsste es natürlich am Besten alle x Stunden auf ein anderes Feld anpassbar sein ;)

Denke so ein Item könnte nicht nur für Playerkiller gut sein, sondern auch für Zentrallager-Junkies, Diebe, Börsentypen oder Leute die Eiskratzer hassen *hust*

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 26. Feb 2006, 17:22

mhh... was hasse denn gedacht, überall anwendabar oder nur an der Oberfläche? im postkeller sind manchmal/häufig ziemlich private gespräche...
und wie peinlich dass dann sein muss, wenn die reden und nicht wissen das andere mitlesen^^

also ich hab keine ahung wozu das Item nützen soll...
Bild

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 26. Feb 2006, 17:40

o.O da kommt dann natürlich ein schriftzug "Peter Müller hat sich mit seinem Spiegel der Beobachtung auf diesem Feld eingeklinkt" LOEL

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 26. Feb 2006, 18:01

für privates gibts ja immer noch den flüsterchat xD
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

malte
Feuerwolf

Beitrag von malte » 26. Feb 2006, 18:05

kann man damit alles hören den flüsterchat nicht oder

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 26. Feb 2006, 18:24

Nein, das Item soll nur so gedacht sein, als ob man selbst auf dem Feld steht... ;) Wie gesagt: "Was es bringen soll" ... Es soll halt dafür sein, die Feldnachrichten zu lesen, obwohl man nicht selbst dortsteht... Ich fände es wie gesagt, gerade für die genannten Beispiele wie Kampfgebiet, Diebeshöhle, aber auch fürs Zentrallager, die Markthalle oder so ziemlich nett.. Halt nur eine Idee... ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Feb 2006, 19:01

Dagegen !
Wenn Du sehen willst wer auf nem Feld steht dann geh dorthin !

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Feb 2006, 20:00

das hört sich fies an das ist spionage....wieso willst du den wissen was die genau reden, wen du wissen willst was die denken dann sags doch das andere ist gemein,

hmm da fällt mir ein mheatus ist ein mod oO ich hoff du liest dir nicht alle briefe durch.....(falls du das kannst) Spion :D
Zuletzt geändert von Trianon am 26. Feb 2006, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

helios
Beitrag von helios » 26. Feb 2006, 20:03

ich bin auch dagegen, was hast du denn davon, wenn du weißt wer in die Diebeshöhle gegangen ist oder wer was an der Markthalle gekauft hat. Das Item bringt doch keinen Vorteil, wenn du spionieren willst tarne dich und gehe dorthin

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 26. Feb 2006, 20:17

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Das Teil könnte für die Pk\s und die Diebe recht praktisch sein.
@Rondo, tolles Argument :roll: Da hätte man beim Spiegel der Markthalle auch sagen können : Wenn du ein Item kaufen willst, lauf zur Markthalle.

Gesperrt