Gruppen eingeführt und Markierung geändert [W1-7;RP]
- Mordino Mordas
- Zauberer der Bergwiesen
Gruppen an sich finde ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie finde ich es auch doof, dass ein Clan dadurch abgewertet wird. Bisher war es ja so, dass man für gewisse Vorteile, die man durch einen Clan eben hat, auch einiges an Gold hinlegen muß. Mit Gruppen bekommt man ähnlich große Vorteile völlig kostenlos.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Bei der Gruppe hast du einen gemeinsamen Chat, ein Angriffsbonus gegenüber NPCs und kannst das Gold mit den Mitgliedern teilen. mehr nicht.
Bei einem Clan hast du den Notruf, das Clankonto, Clanschließfächer, eine Clannachricht. Außerdem ist ein Clan beständig, über das ausloggen hinaus.
Wo wurde bitte da jetzt was abgewertet?
Fischgraete
Bei einem Clan hast du den Notruf, das Clankonto, Clanschließfächer, eine Clannachricht. Außerdem ist ein Clan beständig, über das ausloggen hinaus.
Wo wurde bitte da jetzt was abgewertet?
Fischgraete
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Ich find das verlassen über das ausloggen bescheuert da ich mit meinen freunden beständig in eine gruppe will ich würde vorschlagen das austreten durch ausloggen im gruppenmenü... d.h. jeder für sich festlegen kann
könntest du vieleicht über diesen vorschlag nachdenken??? wenn dies nicht möglich ist würde ich zumindest zu dem
Du stehst auf einem sicheren Feld. Willst du dich hier ausloggen?
bzw.
Achtung! Du stehst auf einem unsicheren Feld. Wenn du dich hier ausloggst wird dein Charakter noch für 1 Minute in der Welt bleiben und kann angegriffen werden. Sicher das du dich ausloggen willst?
noch ein Achtung!Durch das Ausloggen verlässt du deine Gruppe.
hinzufügen
mfG link
könntest du vieleicht über diesen vorschlag nachdenken??? wenn dies nicht möglich ist würde ich zumindest zu dem
Du stehst auf einem sicheren Feld. Willst du dich hier ausloggen?
bzw.
Achtung! Du stehst auf einem unsicheren Feld. Wenn du dich hier ausloggst wird dein Charakter noch für 1 Minute in der Welt bleiben und kann angegriffen werden. Sicher das du dich ausloggen willst?
noch ein Achtung!Durch das Ausloggen verlässt du deine Gruppe.
hinzufügen
mfG link
Öhm das mit dem aus der gruppe automatisch austreten war erst nicht so. Aber wenn du dauerhaft in einer Gruppe sein willst mach nen Clan mit denen. Weil irgentwo soll doch auch ein unterschied zum clan bestehen. Sonst wäre es nämlich bald ein zweiter clan der gratis ist mit noch paar netten features dabei (vor allem wenn man sich in den user ideen die neuen vorschläge ansieht)
Syrah
Syrah

Liebe Syrah
Ich verstehe dich ja allerdings bietet der Clan durchaus mehr Vorteile und solange es keine Gruppenaufträge gibt
wird die Gruppe den Clan nie ersetzen können
Ausserdem wird die Gruppe so etwas wie eine Kurzgemeinschaft bleiben und es nervt mich das ich immer in Gruppen eingeladen werde da ich weiss spätestens morgen bin ich wieder draussen....
mfG link
Ich verstehe dich ja allerdings bietet der Clan durchaus mehr Vorteile und solange es keine Gruppenaufträge gibt

Ausserdem wird die Gruppe so etwas wie eine Kurzgemeinschaft bleiben und es nervt mich das ich immer in Gruppen eingeladen werde da ich weiss spätestens morgen bin ich wieder draussen....
mfG link
Naja, das meinte ich ja, dass die Gefahr besteht, dass aus den Gruppen eine Art Gratis-Clan wird. Ich denke, viele sind nur in einem Clan, um markieren zu können. Bisher mußten sie dafür Gold bezahlen, jetzt können sie das gratis.
Außerdem hätte man zum Gold teilen und für den Angriffsbonus nicht die Gruppen einführen müssen. Man hätte das ja auch als neue Optionen in den Clan bringen können.
Ich wäre zumindest dafür, dass Gruppen nicht mehr komplett kostenlos sind. Das Einladen sollte sowas wie 10gm kosten.
Außerdem hätte man zum Gold teilen und für den Angriffsbonus nicht die Gruppen einführen müssen. Man hätte das ja auch als neue Optionen in den Clan bringen können.
Ich wäre zumindest dafür, dass Gruppen nicht mehr komplett kostenlos sind. Das Einladen sollte sowas wie 10gm kosten.
- Nitram Dan Dan
- Nachtgonk
Die Idee das Gruppenbildung etwas kosten sollte finde ich nicht schlecht,man kann ja kaum noch auf belebte Felder gehen ohne von irgend jemanden eingeladen zu werden.Was mich am meisten stört ist,kein Hallo wollen wir jagen gehen (z.B.),sondern daurnd die Einladungen ohne Vorwarnung und das oftmals von der selben Person.nath hat geschrieben:Naja, das meinte ich ja, dass die Gefahr besteht, dass aus den Gruppen eine Art Gratis-Clan wird. Ich denke, viele sind nur in einem Clan, um markieren zu können. Bisher mußten sie dafür Gold bezahlen, jetzt können sie das gratis.