Gruppen eingeführt und Markierung geändert [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
scor

Beitrag von scor » 26. Feb 2006, 22:38

ich find das ganze auch voll sinnlos ... die idee is zwar toll .... aber da kommt mir doch die frage ....wozu gibts dann ne durchschlagende? mit der kill ich das viech schneller egal mit bonus oda net.... und was passiert eigentlich wenn man sich auslogt mit der gruppe?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Feb 2006, 23:19

Wenn du dich ausloggst verlässt du die gruppe. und mit ner durchschlagenden brauchst du (anzahl der pfeile) minuten, mit der gruppe brauche ich definitv weniger. Die Gruppen sind auf jeden fall toll :)
Bazinga!

Asazel
Waldschlurch

Beitrag von Asazel » 27. Feb 2006, 01:32

Ich finde es etwas unglücklich mit den Gruppen,es kann durchaus für Unfrieden innerhalb eines Clans sorgen wenn man Leute z.B. ausklammert die einem nicht liegen.Ich habe mich leider schon mehrmals dabei erwischt... :evil:

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 27. Feb 2006, 03:51

ich finde das mit den grünen Punkten genial.

hätte nu gern noch rote oder blaue für Clan .)

Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 27. Feb 2006, 05:11

och mordino.. dann hättest du ja auf fast jedem feld, wo mehr als 5 leute sind immer nen roten punkt ^^

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 27. Feb 2006, 14:10

Gruppen an sich finde ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie finde ich es auch doof, dass ein Clan dadurch abgewertet wird. Bisher war es ja so, dass man für gewisse Vorteile, die man durch einen Clan eben hat, auch einiges an Gold hinlegen muß. Mit Gruppen bekommt man ähnlich große Vorteile völlig kostenlos.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 27. Feb 2006, 14:24

Bei der Gruppe hast du einen gemeinsamen Chat, ein Angriffsbonus gegenüber NPCs und kannst das Gold mit den Mitgliedern teilen. mehr nicht.

Bei einem Clan hast du den Notruf, das Clankonto, Clanschließfächer, eine Clannachricht. Außerdem ist ein Clan beständig, über das ausloggen hinaus.

Wo wurde bitte da jetzt was abgewertet?

Fischgraete
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2006, 15:04

Ich denke kaum, dass jetzt viele Leute aus Clans austreten, weil sie sagen: Jetzt gibts ja Gruppen, da brauche ich ja meinen Clan nicht mehr.
---
Sotrax

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 27. Feb 2006, 16:15

Ich find das verlassen über das ausloggen bescheuert da ich mit meinen freunden beständig in eine gruppe will ich würde vorschlagen das austreten durch ausloggen im gruppenmenü... d.h. jeder für sich festlegen kann
könntest du vieleicht über diesen vorschlag nachdenken??? wenn dies nicht möglich ist würde ich zumindest zu dem
Du stehst auf einem sicheren Feld. Willst du dich hier ausloggen?
bzw.

Achtung! Du stehst auf einem unsicheren Feld. Wenn du dich hier ausloggst wird dein Charakter noch für 1 Minute in der Welt bleiben und kann angegriffen werden. Sicher das du dich ausloggen willst?

noch ein Achtung!Durch das Ausloggen verlässt du deine Gruppe.
hinzufügen

mfG link
metal rockt^^
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 27. Feb 2006, 17:13

Öhm das mit dem aus der gruppe automatisch austreten war erst nicht so. Aber wenn du dauerhaft in einer Gruppe sein willst mach nen Clan mit denen. Weil irgentwo soll doch auch ein unterschied zum clan bestehen. Sonst wäre es nämlich bald ein zweiter clan der gratis ist mit noch paar netten features dabei (vor allem wenn man sich in den user ideen die neuen vorschläge ansieht)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

link92
Nachtgonk

Beitrag von link92 » 27. Feb 2006, 17:57

Liebe Syrah

Ich verstehe dich ja allerdings bietet der Clan durchaus mehr Vorteile und solange es keine Gruppenaufträge gibt ;)wird die Gruppe den Clan nie ersetzen können

Ausserdem wird die Gruppe so etwas wie eine Kurzgemeinschaft bleiben und es nervt mich das ich immer in Gruppen eingeladen werde da ich weiss spätestens morgen bin ich wieder draussen....

mfG link
metal rockt^^
Bild

Naneko

Beitrag von Naneko » 27. Feb 2006, 18:30

Ich finde das Orange an sich zwar schön, allerdings kann man die Farbe aber kaum von dem Clan-Rot unterscheiden.
Wäre schön wenn man möglicherweise ein Grün oder eine andere Farbe verwenden würde, die man von dem normalen Blau und dem Rot leichter unterscheiden kann ^^

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 27. Feb 2006, 18:32

Naja, das meinte ich ja, dass die Gefahr besteht, dass aus den Gruppen eine Art Gratis-Clan wird. Ich denke, viele sind nur in einem Clan, um markieren zu können. Bisher mußten sie dafür Gold bezahlen, jetzt können sie das gratis.

Außerdem hätte man zum Gold teilen und für den Angriffsbonus nicht die Gruppen einführen müssen. Man hätte das ja auch als neue Optionen in den Clan bringen können.

Ich wäre zumindest dafür, dass Gruppen nicht mehr komplett kostenlos sind. Das Einladen sollte sowas wie 10gm kosten.

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 28. Feb 2006, 09:40

Beim ausloggen verlät man automatisch die Gruppe.
ABER, wenn man sich nicht ausloggt, sondern das Browserfenster einfach schliesst, dann nicht.

Finde ich nicht dramatisch, ist halt so ne Beobachtung.

Asazel
Waldschlurch

Beitrag von Asazel » 28. Feb 2006, 10:17

nath hat geschrieben:Naja, das meinte ich ja, dass die Gefahr besteht, dass aus den Gruppen eine Art Gratis-Clan wird. Ich denke, viele sind nur in einem Clan, um markieren zu können. Bisher mußten sie dafür Gold bezahlen, jetzt können sie das gratis.

Außerdem hätte man zum Gold teilen und für den Angriffsbonus nicht die Gruppen einführen müssen. Man hätte das ja auch als neue Optionen in den Clan bringen können.

Ich wäre zumindest dafür, dass Gruppen nicht mehr komplett kostenlos sind. Das Einladen sollte sowas wie 10gm kosten.
Die Idee das Gruppenbildung etwas kosten sollte finde ich nicht schlecht,man kann ja kaum noch auf belebte Felder gehen ohne von irgend jemanden eingeladen zu werden.Was mich am meisten stört ist,kein Hallo wollen wir jagen gehen (z.B.),sondern daurnd die Einladungen ohne Vorwarnung und das oftmals von der selben Person. :evil:

Gesperrt