Clan Schließfächer "einzeln Verschließen"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Finde die Idee....

gut
106
78%
nicht gut
22
16%
egal
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Clan Schließfächer "einzeln Verschließen"

Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 25. Feb 2006, 11:32

Hallo an alle,
ich weiß das Thema Clan Schliefächer gab es schon genüge...nur hab ich das was ich Vorschlage nicht gefunden.

Wie findet Ihr diese Idee, wenn man bei den Clan Schließfächern auswählen könnte,
was im restriktiven Modus ist und was nicht um alle die möglichkeit zu bieten was raus zu holen.. was nicht wertvoll ist..
das was wertvoll ist also im restriktiven Modus kann wie bisher nur Leader-/Co raus holen..

z.B. man hat folgendes im Schließfach
Zauberkugelpresse - restriktiv - derestriktiv - aus dem Clan-Schliessfach bringen lassen
Taunektarbier - restriktiv - derestriktiv - aus dem Clan-Schliessfach bringen lassen
Taucheranzug - restriktiv - derestriktiv - aus dem Clan-Schliessfach bringen lassen
Zauberkugel-Klebemaschine - restriktiv - derestriktiv - aus dem Clan-Schliessfach bringen lassen
geklebte, gelbe Zauberkugel - derestriktiv - derestriktiv - aus dem Clan-Schliessfach bringen lassen
ect..

So können die Wertvollen sachen z.B. nur von Leader-/Co raus geholt werden bei der rückgabe ins Schließfach kann man es gleich wieder
in den restriktiven modus stellen..alle anderen Mitglieder haben diese Auswahl nicht. Sie können es nur zurück bringen aber nicht auswählen.

Somit hat man eine kleine Sicherheit das die teueren/wertvollen sachen nicht geklaut werden.
Ich weiß man muss nicht sowas Teueres hinein legen, nur ist das Schließfach für alle Clan Mitglieder gedacht und wenn einer nur die
Presse/Stampfer oder Klebemasschine hat...und nicht da ist..bringt das dem ganzen Clan nichts.

Zu guter letzt, da ich nicht weiß ob es das Wort "derestriktiv" gibt^^,
aber jeder kann sich sicherlich vorstellen was ich damit meine *g*.

Gruß

malte
Feuerwolf

Beitrag von malte » 25. Feb 2006, 11:34

ich find die idee gut dann könnten weniger clan betrüger in ne clan kommen und die schließfächer plündern.

"erster"

Gandalf der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Gandalf der Weise » 25. Feb 2006, 11:54

ich finde die Idee gut...denn es sollte was gegen die Schliessfach - Diebe unternommen werde. Das nimmt wirklich überhand

Triops16
Teidam

Beitrag von Triops16 » 25. Feb 2006, 12:42

also ich finde die idee auch klasse. weil wir haben im clan 2 wertvolle items die dem clan gehören. jedoch muss ich sie bei mir lagern, ansonsten müsste ich die schließfächer für die anderen member komplett verschliesen, obwohl diese auch mal was brauchen könnten daraus
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?

STL schreit: Bin Laden o.O

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 26. Feb 2006, 11:14

Mahlzeit,
schön das ein Teil doch abgestimmt hat :)

Wenn jemand noch was ergänzendes hat...was sehr gut dazu passen könnte...wäre Interesant zu wissen :)

Sparrow

Beitrag von Sparrow » 27. Feb 2006, 19:55

Die Idee ist gut. So kann man wenigstens sicher sein das keine wertvollen Dinge geklaut werden aber deie weniger wertvollendinge können von den Clanmitgliedern jederzeit herausgenommen werden so das die clanleitung nicht dauernd wegen dieser Dinke gefragt werden muß. So wäre es wohl die beste Lösung mit den Clanschließfächern

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 27. Feb 2006, 20:53

ich finde, man braucht das nicht, etwas risiko muss erstens dabei sein und 2. sollte es dabei bleiben, die fächer ganz oder garnicht ztu verschliessen
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 27. Feb 2006, 21:24

überflüssig!

denn wenn man es nur rausnehmen kann wenn der leader es kurz aufmacht kann der leader auch gleich die sachen in seinem fach haben ;) da sparste dir wenigstens den weiten weg runter in den see :)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 27. Feb 2006, 22:18

@Sir Seppelot

da hast du was falsches Verstanden.

Die Wertvollen sachen bleiben Verschlossen (restriktiv) ...nur das was nicht so teuer ist wie Heilmittel, Zks ect..die können offen bleiben das jeder sich bedienen kann, wozu gibt es denn die Fächer.
Nur sollten nicht alle Fächer offen sein, denn es macht weniger Arbeit...mal schnell zum See zu laufen als so ein Teueres Item zu kaufen.

achja, wer sagt denn @Sir Seppelot, das man es kurz aufmacht???

HalfBaked
Feuerwolf
Beitrag von HalfBaked » 28. Feb 2006, 09:29

Ich bin ja noch immer für eine Funktion die eher die Member eines Clans betrifft. Will heissen, entweder man kann ein Member auf "Vertrauenswürdig" setzen, das hat dann uneingeschränkten Zugang zum Schliessfach oder man setzt ein neues Member auf "Probe" und derjenige hat dann keinen Zugang zum Fach.

So sind die alten Hasen in einem Clan nicht "mitbestraft" wenn das Fach zu ist wenn ein neuer im Clan ist

Gruss
Half
Signaturen sind blöd ;)

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 28. Feb 2006, 10:03

ICh finde die Idee von HalfBaked besser...weil was bringt es den Clanmembern (die vertrauenswürdig sind) wenn sie nicht an die guten Sachen im Schließfach kommen weil der Clan n neues Member hat..

Don Joseppo
Kaklatron

Zu Kompliziert

Beitrag von Don Joseppo » 1. Mär 2006, 11:55

Servus Spielfreunde/Innen :P

Ehrlich gesagt halte ich das für zu umständlich.
Meinen Vorschlag (anderer Post), die Schließfachmeldungen Allen Mitgliedern zukommen zu lassen, halte ich da für besser.
Gruß
Don Joseppo Espinoso von der Lavendel
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 3. Mär 2006, 20:49

zu HalfBaked
es gab leider schon dies das ein Member über ein Jahr im Clan war und dann das komplette Schließfach räumte... deswegen finde ich.... das es kein problem sein sollte....die teuren items von Leader/-co wieder ins Schließfach zu bringen...

und zu Don Joseppo
das wäre Interessant für den Co...aber für alle anderen, könnte ich mir sehr nervig vorstellen...wobei es dann even. die möglichkeit geben würde..das wenn einer leer räumt ein anderer dies sieht und rettet was zu retten geht...aber meistens sind die am werke wenn niemand/fast niemand mehr on ist.

Aber die eine möglichkeit wäre es noch zusätzlich die Member individuell freizustellen...bei Usern wo man von ausgeht das sie sicher sind..wenn es dann passiert...ist es pech..aber die Sicherheitsvorkehrungen wären dann vorhaben...

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 4. Mär 2006, 04:45

1. Stimme ich Sepp zu. Wenn nur einer rankommt, dann kann er Items in sein Fach packen.

2. Finde ich die Idee mit den Clanmemberattributen sehr gut. Ein neues Mitglied wird automatisch bei Aufnahme in eine Probezeit versetzt und der Leader oder der Faktor Zeit beenden die Probezeit.

3. Betrügereien sind in Freewar zulässig und bringen eine gewisse Würze ins Spiel. Clanfachplünderungen finde ich pädagogisch sogar wertvoll, für die Blindfische, die lediglich darauf bedacht sind möglichst viele Member anzuheuern und den Clan nicht als Unter-Community begreifen, die Pflege und Vertrauen verlangt.
Bild

Gandalf der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Gandalf der Weise » 4. Mär 2006, 10:25

@ Nitram Dan Dan

Ich glaube du würdest anderst reden wenn dir mal ein Wert von 200k aus den Schliessfächern geklaut werden.
Und was da pädagogisch wertvoll daran sein soll bleibt wohl dein eigenes Geheimnis.
Wenn ich als Member beklaut werde finde ich es noch in Ordnung, denn ich kann meine Items schützen lassen, aber was tue ich mit den Items in den Clanschliessfächern man sehe den Namen Clanschliessfächer die ich nicht schützen kann?
Da ist es doch ganz sinnvoll wenn ich manche (die mit den sehr teuren Items) verschlossen halten kann und andere für alle öffne.
Ich denke die Fächer sind nicht dazu da, dass nur 2 Leute ran können, sondern alle die mitgeholfen haben dies Items anzuschaffen.
Sollte dies nicht möglich sein brauche ich keine Clanschliessfächer, dann kann ich es auch in der Bank lagern. Das ist meine Meinung dazu, die ich ja vor einiger Zeit schon kundgetan habe

Gesperrt