Gold unterwegs abheben...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Grüne Walküre
Kaklatron

Gold unterwegs abheben...

Beitrag von Grüne Walküre » 24. Feb 2006, 03:40

Ich hoffe, dieses Thema gab es noch nicht (hab extra vorher gesucht).

Aber ich frage mich, wenn man jetzt schon unterwegs Items kaufen kann, wieso sollte man dann nicht auch unterwegs Gold abheben können?

Ich weiss gar nicht, wie oft ich schon losgelaufen bin, und dann beim shop festgestellt habe, dass ich mal wieder vergessen hab Gold mitzunehmen.
Wäre doch praktisch, wenn man sich dann einfach die gewünschte Menge zustellen lassen könnte...

ACHTUNG! Ich rede hier nur von unterwegs Gold ABHEBEN! von einzahlen ist hier nicht die Rede... wahrscheinlich muss ich mir jetzt schon von den PK anhören, dass sie dann ja viel seltener die Chance haben, jemanden zu killen, der viel Gold dabei hat ... :D (Sorry Seppel *knutscher aufdrück* :) )

Man könnte die Goldmenge ja sonst auch begrenzen, so dass man zum Aka trainieren etc. immer noch zur Bank muss.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Feb 2006, 04:34

Huhu :)

Ja, die idee gabs schon und die gegenargumente hast du selbst schongeliefert *g*

Schau mal hier:

viewtopic.php?t=11812&highlight=geld+abheben
viewtopic.php?t=12135&highlight=geld+abheben

Grüne Walküre
Kaklatron

Beitrag von Grüne Walküre » 24. Feb 2006, 04:58

Du scheinst ja jeden Beitrag zu kennen :D

Hab mir die anderen Beiträge gerade durchgelesen...

1. Es ist natürlich Vorraussetzung, dass es sich hierbei um ein Luxusitem handeln müsste.

2. hatte ich geschrieben, dass nur eine gewisse Goldmenge abgehoben werden darf, man könnte es ja sogar so machen, das man dieses item nur alle 30 min, oder sogar noch seltener, anwenden kann, so dass man sich seine 5k nicht einfach durch mehrfaches Anwenden abheben kann.

3. Spieler laufen trotzdem noch mit Gold auf der Hand rum, da man ja nichts einzahlen kann, und wenn dann war ja wohl schon die grüne Zauberkugel der Untergang für alle Playkiller und trotzdem gibt es immer noch Spieler, die sich trauen, mit einem Haufen Gold duch die Welt zu schlendern.

4. Warum gibt es dann den Spiegel der Markthalle???
Keine Spieler mehr, die mit Gold in den Taschen auf dem Weg nach Konlir sind, sie können einfach auf der Bank stehen beleiben und in Ruhe einkaufen. Alles das gleiche oder?

Naja ich finde die Idee jedenfalls nicht so abwegig :)

Sorry dass ich jetzt noch mal dieses Thema angefangen hab :oops:
Aber ich bin nicht Schuld :D *Suchfunktion schuldig anguck*

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Feb 2006, 05:15

Grüne Walküre hat geschrieben:4. Warum gibt es dann den Spiegel der Markthalle???
Keine Spieler mehr, die mit Gold in den Taschen auf dem Weg nach Konlir sind, sie können einfach auf der Bank stehen beleiben und in Ruhe einkaufen. Alles das gleiche oder?
Spieler, die mit viel Geld und ohne Sicherheiten zur Markthalle laufen, am Besten noch über das feld 93/104 laufen sind meistens Anfänger und genau diese Anfänger können sich auch keinen Spiegel der Markthalle leisten ;)

Zu dem gibt es mit unter anderem dem Stab des Handels Möglichkeiten Playerkiller zu umgehen und sicher zu handeln, sei es das Beispiel der Markthalle *g*

Ein Item welches Gold lieferbar machen würde und man somit kein Geld mehr mitnehmen braucht, sondern es sich liefern lassen kann wäre für Playerkiller ein derber Schlag. Auch bei klein-begrenzten Summen wäre es enttäuschend, da die Playerkiller auch von kleinen Erfolgen leben ;)

Ich zum Beispiel bin PK in Welt 3 und lebe zum großen Teil aus den Usern die von der Bank aller Wesen zum Wirtshaus , zur Maha oder zur Börse leben und dann gut Geld droppen ;) Gerade am Beispiel Börse angekommen, lässt das für mich wieder ein Defizit der Idee darstellen.
So müsste ein Börsenhändler vermutlich gar nicht mehr von dem Ort weg, könnte sich das Gold liefern, wenn er es dringend braucht, z.b. weil Kurse billig sind oder ähnliches... und als PK kann man gut von den Börsenspielern leben =)

Grüne Walküre
Kaklatron

Beitrag von Grüne Walküre » 24. Feb 2006, 05:46

Aber was bringt es einem Börsianer, wenn er alle halbe Stunde EINE Aktie kaufen könnte?

Ich rede hier von kleinen Geldsummen, was für mich bedeutet maximal 150 Gold... und weniger, ausserdem muss jeder selbst entschieden, wieviel Gold er abheben möchte.

Z.B. Es fehlen einem 30 Gold, um etwas bestimmtes kaufen zu können.... Nun muss man sich die Frage stellen, hebt man jetzt nur diese 30g ab und nimmt dann in Kauf, dass man die nächste Stunde erstmal kein Geld mehr abheben kann oder holt man sich gleich die vollen 150 Gold? Dies wiederum würde für PK bedeuten, das mehr Leute mit Gold herum laufen! ;)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 24. Feb 2006, 07:43

Die FW-Master-Card für unterwegs.
:lol: :lol:
Nette Idee.
Gebühren pro Tag mind. 40 Goldmünzen oder 3% der auf die Karte übertragene Goldsumme.
PK\s können die Master-Card beim Kill "erben", wenn sie nicht gegen Tod geschützt ist und das Gold "abheben".
Warum eigentlich nicht ? :wink:
Die Idee ist reizvoll.
Mit den Gebühren wird der Vorteil ständig genug Gold bei sich zu haben minimiert.
Aber....warum nimmt man sich dann nicht gleich Gold mit.

Da bliebe der FW-Traveller-Scheck.
Feste Beträge ( z.B. 500 Gold) für die man eine Versicherung zahlt.
Wenn man sie verliert, bekommt man das Gold wieder, ist aber immer flüssig.
Das Ganze kann von den Natlas gehandelt werden in einer speziellen Bank.
Ein Neues Buch des Goldhandels wird eingeführt.
Je höher der Skill, desto geringer fällt die Haftungsverpflichtung für das "verlorene" Gold aus.
Ein neuer Berufszweig....mehr Gründe für unsere Natla-Hasser den Konflikt zu verschärfen *gg*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

malte
Feuerwolf

Beitrag von malte » 24. Feb 2006, 08:09

ich find die Idee gut :D weil das wär ma was anderes dann könnte man etwas sicherer zui shops gehen und auch wenn man nur 150gm abheben kann dann verliert man wenn man gekillt wir immerhin bis zu 150 gm weniger. :)

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 26. Feb 2006, 11:59

hm.. wie wärs wenn das ein "stab der geldverwaltung" is und man zusammen mit der charafähigkeit "buch der geldverwaltung" (pro stufe 100gm mehr) geld abheben kann?
soo und jetz zerreißt mich inner luft 8-)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Feb 2006, 14:27

als luxusitem für kleine summen ok, aber mit einer vorraussetzung, die karte ist ans eigene konto gebungen, dass heißt, egal wer damit bezahl, zahlt von konto des spielers der sie angelegt hat, und sie ist nicht gegen tod oder diebstahl schützbar
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 28. Feb 2006, 10:20

lol finds du das nich n bisschen übertrieben? xD
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 28. Feb 2006, 11:35

ja du willst wohl das man nur noch mit geld rumläuft wenn mans muss.....noch ne schöne neuerung gegen PK`s wäre das....dagegen

Gesperrt