ClanHäuser/Bilder/Handyartiger gegenstand

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Deacon
kleines Schaf

ClanHäuser/Bilder/Handyartiger gegenstand

Beitrag von Deacon » 1. Mär 2006, 21:06

Hi ich hätte da drei ideen, weiß aber nicht ob sie vom server her machbar währen.

1. Clan-Häuser: Wie währe es wenn sich jeder Clan für eine gewisse summe irgendwo auf der karte (natürlich nur auf dazu bestimmten Feldern), ein "Häuschen" bauen könnte, dort könnten dann nur die mitglieder des Clans hinein, um halt eben unter sich zu sein, ihre taktiken in einem Clankrieg zu besprechen u.s.w., natürlich gegen eine wöchentliche "miete" die je nach anzahl an Clanmitgliedern mehr oder weniger kostet.
In den "häusern" müssten die Clanmitglieder allerdings die möglichkeiten haben sich (kostenlos) zu heilen (ausruhen).
Und eine gewisse anzahl an Items zu lagern (sodass die schließfächer nicht komplett an sinn verlieren)
Die "mietgesellschafft", könnte ja dann auch an die Börse gehen...

2.Bilder: Wenn man sich einen Charachter erstellt, müsste man die möglichkeit haben ein bild auszuwählen, (kopf und körper einzeln auswählen u.s.w).
Dieses Bild wird im Profil angezeigt, und jeh nachdem was man als waffe, oder schutz trägt ändert sich das Bild.
(dann könnte man frisöre und Tätowierer einbauen, diese dann wieder bei der Börse u.s.w) für leute die schon einen Acc haben müsste die möglichkeit bestehen, dieses nachzuhohlen.
Dieser vorschlag währe eine sehr große änderung, weshalb ich glaube das es soweiso nichts wird.

3. Ein handy ähnliches gerät: Die möglichkeit des Trainierten Vogels mag in ordnung sein aber, ich habe da noch eine idee, wie währe es wenn man eine art "handy" ähnliches gerät kaufen könnte, wenn man jetzt noch die "nummer" des gewünschten users hat, kann man diesen "anrufen" (für eine bestimmte gebühr pro minute), pakete kann man natürlich nicht senden, eben nur sprechen, ein praktisches fernflüstern eben.
Die "Firma" die die gebühren einimmt könnte ja auch an der Börse sein.
Oder falls das mit unterwegs nicht machbarist, wie währe es mit einer art "telefonzelle", und man halt eben unterwegs nur "angerufen" werden.

Dies sind nur ein paar ideen, ich weiß das sie schwer umzusetzen währen aber ich wollte sie mal eben loswerden, und vielleicht gefällt euch ja die eine oder andere... cya Deacon

Mheatus
Feuervogel
Re: ClanHäuser/Bilder/Handyartiger gegenstand

Beitrag von Mheatus » 1. Mär 2006, 21:18

Deacon hat geschrieben: 2.Bilder: Wenn man sich einen Charachter erstellt, müsste man die möglichkeit haben ein bild auszuwählen, (kopf und körper einzeln auswählen u.s.w).
Dieses Bild wird im Profil angezeigt, und jeh nachdem was man als waffe, oder schutz trägt ändert sich das Bild.
(dann könnte man frisöre und Tätowierer einbauen, diese dann wieder bei der Börse u.s.w) für leute die schon einen Acc haben müsste die möglichkeit bestehen, dieses nachzuhohlen.
Dieser vorschlag währe eine sehr große änderung, weshalb ich glaube das es soweiso nichts wird.
Was hintert dich, so ein Bild in dein Profil zu machen ?

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Mär 2006, 21:24

1. benutz einfach mal die suchfunktion, dann findest du raus, warum diese idee schon mehrfach abgelehnt wurde
( einfach mal an die vielen notwendigen felder denken)

ach ja, nur nebenbei, es gibt eh schon viel zu viel heilung

2. dafür hat man sein profil

3. halte ich für absolut überflüssig, macht ne gruppe auf, bildet einen clan oder bleibt einfach auf einem bestimmten feld, wenn ihr reden wollt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Deacon
kleines Schaf

Beitrag von Deacon » 1. Mär 2006, 21:42

Naja das so gut wie kein vorschlag angenommen wird ist mir schon klar, und das mit dem bild meine ich etwas anders.
Aber ist ja egal, war mir wie gesagt schon klar, wesshalb das auch ideen
waren.
Trotzallem vermisse ich etwas spieltiefe bei freewar, alles ist so Steril, so ach keine ahnung ich will ja garnicht meckern ich vermisse einfach nur etwas spieltiefe

P.S.: Etwas freundlichkeit würde euch keinen Zacken aus der Krone brechen.

Jabadi
Feuerwolf

Beitrag von Jabadi » 1. Mär 2006, 21:45

Aaaalso ....

1. Clanhäuser und Häuser für irgendwen oder irgendwas an sich wurden schon mehrfach abgelehnt. Der Punkt Taktiken für Clankriege abzusprechen ist absoluter Stuss, wozu gibts Clantele mal ganz davon abgesehen das nur sehr wenige Clans überhaupt Kriege führen ;)
Na ja hab mir nicht die Mühe gemacht den Rest der 1sten Idee noch zu lesen weil das eh nie kommen wird

<-- An SuFu appelier, Dagegen

2. Das wäre erstens ein gigantischer Trafficaufwand, zweitens bräuchte man gute und vorallem viele verschiedene Bilder fürs Ausehen damit nicht alle gleich aussehen und drittens kannst du wenn du sowas haben willst in dein Profil stellen.

<-- Dagegen

3. Allein wenn ich das Wort Handy oder Telefonzelle in einem Ideenthread lese wird mir schon schlecht, absolut dagegen, es gibt Schreie, Feuervögel, Flüstern, Sagen, Clan- und Gruppentele ... und jetzt noch Nummern für jeden User? Völliger Hohlsinn.

<-- Dagegen und appeliere an SuFu gabs sicher auch schon ein paar mal.

Fazit : Alle 3 Ideen absoluter Schrott.

PS : Ich finde es ein wenig seltsam das du jede Idee mit der Börse verknüpft hast, die Börse ist jetzt auch in Ordnung oder brauchst du erst 10k verschiedene Aktien damit du den Überblick ganz verlierst?

Tss DAGEGEN absolut.
Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.

Zitat, Henry de Montherlant (1896-1972), frz. Dichter, gilt bis heute *gg*

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Mär 2006, 22:05

Punkt 2 halte ich für nicht realisierbar... Da wären ja plötzlich alle 20-30000 FW-Spieler auf eine bestimmte Rassenvorstellung festgelegt...
Es gab einst eine Umfrage, wie man sich welche rasse vorstellt, da kamen doch minimale Unterschiede in den Vorstellungen heraus ;)
Ich denke gerade daraus ergibt sich die Spieltiefe, jeder Spieler ist aufgefordert, sich seinen Charakter selbst asuzumalen, und eventuell durch (selbstgemalte) Bilder oder Beschreibungen im Profil zu unterstützen.
Bazinga!

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 2. Mär 2006, 06:44

also...zu 1. die idee gab es schon häufig und ist eig sinnlos besonders aus den gründen die du nennst...wieso sollten sie clanmember sich extra treffen? sie können einfach per clanteleparthie komunizieren...das heilen bringt es nicht wenn man dafür miete zahln muss...

zu 2. kann man selber erstellen wenn man n bissel verständnis fürs programmieren hat(kann man im netz lernen)..aber wenn freewar dies betreiben würde, würde es unnötigen traffic geben, da diese bilder nicht mehr über den webspace der user gehn

zu 3. wieso? es gibt genug komunikationsmöglichkeiten...außerdem handy in nen mittelalterlichen spiel...naja es gibt schon neuere elemente aber ein handy passt nit rein...

also dagegen zu allem
Bild

Deacon
kleines Schaf

Beitrag von Deacon » 2. Mär 2006, 19:36

Mensch, dannmacht doch einfach den Thread zu und gut ist.
Jetzt noch ewig rum zu Flamen bringt auch nichts.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2006, 19:48

Wenn Du keine berechtigte Kritik verträgst solltest Du gar nicht erst hier posten !

@Topic: schliesse mich den Vorrednern an, alles Schrott, unnötig und unüberlegt !

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 2. Mär 2006, 20:19

Ad 1: Wofür gibts die Clantele?

Ad 2: Man kann sich im Internet auch hübsche bBilder suchen.

Ad 3: Gabs die Idee nicht schon mal?

Gegen alles...

Gesperrt