"Stille der Mods" - Neue Strafen für Beleidigungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Serapis
Wächter des Vulkans

"Stille der Mods" - Neue Strafen für Beleidigungen

Beitrag von Serapis » 13. Jul 2004, 15:37

Komm gerade aus Welt 1 und gerade schepperts wieder im Karton. Beleidigungen, Schimpfwörter, CAPS LOCK, ***-Begriffe.

Davor hatte ich in Welt 2 jemanden gekillt, der dann ein böses Wort, das mit "A" anfängt, mit "****" angedeutet hat.

Die armen Mods haben wieder ständig zu tun und Knasten, Knasten, Knasten... Und manchmal bannen sie dann auch.

Ich hab ja schon mal woanders geschrieben, das mir zwischen Knast und Bann noch eine Zwischenstufe der Bestrafung fehlt.

Aber als Vorstufe zum Knast gäbe es noch eine ganz einfache Methode, sowas in den Anfängen zu ersticken. Und somit wäre ich auch schon bei einem ganzen Strafsystem. Ich stell es einfach nochmal zusammenhängend vor. Es gibt andere Threads, wo das teilweise schon besprochen ist.

Serapis Strafvollzugsreform 2004

"Stille der Mods"
Warum kann ein Mod nicht ganz einfach gegen jemanden, der ausflippt, nach Verwarnung nen ganz banalen "Zauber der Stille", ich nenne das mal "Stille der Mods" verhängen. Wäre doch wunderbar, daß jemand, der sich gerade im Moment aufregt oder sich betrogen fühlt, Gelegenheit erhält, einfach mal ruhig zu bleiben. Dann er zwar ggf. noch irgendwo rumdiskutieren. Ich denke mal, 10 Minuten wären ok.

"Totale Stille der Mods"
Wenn er da dann auch beleidigt oder so, dann kann man ihn auch total zum Schweigen bringen incl. Telepathie. Vielleicht wäre es osgar überlegenswert, eine "Globale Stille der Mods" in betracht zu ziehen. Manchmal scheinen ja plötzlich alle gleichzeitig durchzudrehen....

"Knast"
Erst wenn sowas nicht zieht, dann Knast. Da ist man ja nun auch automatisch still. Nur - mal angenommen, ich wäre sauer und würde gerne jemanden beleidigen oder mich streiten - ich würde mich dann vor lauter Wut wahrscheinlich einfach ausloggen... Das ist eigentlich keine echte Strafe, finde ich.

"Tödliche Killerbienen der Mods"
Dann fehlt mir noch etwas in der Bestrafungsskala zwischen Knast und Bann. Ich hatte ja mal die Bestrafung durch die "Killerbienen der Mods" empfohlen. Und xp-Verlust durch einen tödlich verlaufenden Bienenangriff, wäre sicher ne empfindliche Strafe. Der darf aber nur nach ergebnisloser Ausschöpfung aller anderen Bestrafungen erfolgen und ... eine Überreaktion von Mods sollte irgendwie ausgeschlossen sein.

"Bann"
Klar selbst die größte und härteste Strafe, die die Mods verhängen können, ist grundsätzlich nicht unumkehrbar. Die Admins können einen Bann auch wieder aufheben. Aber das sollte echt das allerletzte Mittel sein. Und wiederum erst nach Ausschöpfung aller anderen Mittel (die auch wiederholt eingesetzt werden könnten) zum Einsatz kommen.

Probleme
...gibt es natürlich immer. Da wären zum Beispiel:

Zero-XP- & Low-XP-Spammer: Denen ist es völlig wurscht, die wollen ja eh nur Stunk machen. Das sind dann auch die, die sich ständig mit anderen Namen neu anmelden. Da sollte es den Mods möglich sein, sofort zu bannen.

Inhalte, die radikal, volksverhetzend und ähnlich sind: Egal wieviel XP vorhanden sind: Muß einen sofortigen Bann nach sich ziehen. Ganz klar.

Multis: Na, ja. Dazu habe ich meine eigene Meinung (ich hab nix gegen Multis, das bringt meiner Meinung nach eh nix). Die herrschende Meinung der meisten Spieler hier ist wohl aber die, daß auch Multis nach Enttarnung sofort zu bannen sind. Dem müßte man dann folglich auch Rechnung tragen.

Bots: Die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Auch da muß ein sofortiger Bann möglich sein.

Die oben beschriebenen Strafmaße sollten für die Spieler gelten, die sich ausnahmsweise im Ton vergreifen, weil sie sich gerade unglaublich aufregen. Das kann ein emotionaler Ausrutscher sein und damit muß man sensibel umgehen.

Ich glaube einfach, Knast und Bann reicht nicht aus und ist mitunter zu drastisch.

Was meint Ihr? Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Für eine Sauberes Freewar! (Plakette trag)

Ach, Sotrax: Kann ich das als Unique-Item bekommen? :wink:
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 13. Jul 2004, 16:33

Also die Stille der Mods fänd ich gut aber die darf natürlich nich mit nem Schreizauber zu knacken sein...

der-kommissar
Feuerwolf
Beitrag von der-kommissar » 13. Jul 2004, 16:58

Ich finde die ganzen Ideen perfekt, und das alles in der reihenfolge, wies oben steht angewand, dann müsste eigentlich immer frieden sein!
Think different like a MAC, oder kaufe direkt UNIX!

subscribed
kleines Schaf
Beitrag von subscribed » 13. Jul 2004, 17:03

wow

*großes lob aussprich*

also ich bin eindeutig

DAFÜR

ich bin ganz deiner meinung und denke dass es da noch Unterstufen geben sollte.... denn nicht allzu schwer kann einem mal ein Ausrutscher passieren und um dann zu große Schäden zu vermeiden sind die Unterteilungen schon sehr hilfreich

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 13. Jul 2004, 17:27

ich finde die Idee auch toll. Nur die Killerbienen nützen bei einigen nix. Da ja einige wie schon gesagt nur einen acc. registrieren um zu fluchen. aber bei acc. die viel xp besitzen ist diese Idee meiner Meinung nach die beste von allen.

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 13. Jul 2004, 19:38

Red Dragon hat geschrieben:Also die Stille der Mods fänd ich gut aber die darf natürlich nich mit nem Schreizauber zu knacken sein...
Si! Bin ganz Deiner Meinung.
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 13. Jul 2004, 20:14

Da ich Serapis in allen Punkten so zustimme, gibt es ein kommentarloses

Dafür!

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 13. Jul 2004, 20:41

erst mal find ich die punkte alle gut
aber zwischen knast und bann könnte es doch noch speere geben
so für einige stunden/ einen tag oder mehrere tage

Windkrieger
Kriechlapf

Beitrag von Windkrieger » 13. Jul 2004, 20:45

Ein grosses fetes Dafür

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 13. Jul 2004, 21:43

fettes lob!
ich hab selten so allgemeinüzige und komplett durchdachte vorschläge gesehen!
ich wär auf jeden fall für mehr optionen für mods um mal endlich ruhe in die bude zu bringen!
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 14. Jul 2004, 12:53

Könnte sich vielleicht mal Sotrax oder Tiramon hierzu melden? ^^

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 14. Jul 2004, 15:53

find das auch ganzgut die Ideen :D

nur dazu kommt die Frage:
wannn kann ein Mod zu welcher Maßnahme greifen?
es wird da bestimmt Streit geben wie " Mir hast du die Bienen Geschickt und der hat das und das gemacht und der hat keine bekommen *blablabla*"
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gotcha
Feuerwolf

Beitrag von Gotcha » 14. Jul 2004, 17:03

vileicht könnte man nun noch mehr Aufwand betreiben und neben den Knastbesuchen auch noch die Verwarnungen bzw. die nicht netten Ausdrücken zählen. vileicht macht man das zwar schon aber daran könnte man sich halten. z.B. nach 3 mal Verwarnung ein mal biene...oder so.... :lol:

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 14. Jul 2004, 18:47

das geht jetzt nur im rande dazu
aber wie oft darf man eigentlich im knast sein?
in af gibs leute die waren schon 3 mal
ich dachte das 2.mal wär schon selten

Bugfix
großer Laubbär

Zu 100%

Beitrag von Bugfix » 14. Jul 2004, 19:05

DAFÜR!

Sehr gut ausgearbeitet!!!

Gesperrt