Ideen für Clanqueste

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Ideen für Clanqueste

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2006, 10:39

Ich denke, dass der Clan durch die gruppen etc. an bedeutung verliert.
Es gäbe aber Möglichkeiten dem Clan wieder ne gewisse aktraktivität zu geben....sein wir ehrlich Vermessung ist zwar schön und gut aber nicht gerade spannend ( oder aufregend, naja irgendwas), um ein paar neue anzuführen oder um noch nen paar einzführen eröffne ich diesem Thread d.h. ich post ich nicht nur meine ideen zum diskutiereb reinb sondern würde auch gern ein paar von euren hier sehn wollen

Also zu meiner idee:

Es scheint ja gerade die Treibjagd modern zu sein, deshalb würd ich es als angenehm empfinden wen man in nem abgeschlossenen gebiet bsw. in Torherin (diesem Diebstahlgebiet) einen Clanquest findet, welcher darin besteht das eine gewisse zahl von npcs auf ein Fald getrieben werden müssen, die npcs bewegen sich wie der matschreißer per zufall bleiben jedoch in der mtte auf dem ziel Feld stehn beim wächter

Treibjagd in anwendung:

Clan abc sammelt sich in Torherin und meldet sich für den Quest an der nur jede woche einmal ausgeführt werden kann, der clan meldet 7 Spieler an und einen "wächter", es erscheinem im selben moment 7 npcs die nur von den Teilnehmern erkannt werden, nennen wir sie "zahme Kühe", diese müssen zu einem zentralen feld bewegt werden und bewegen sich frei.

Resultat wär ne summe Gold bzw. auch ne Clanfähigkeit wie Clanherzauber bis zu nem gewissem lvl

Nachteil:

Da es sich um ein abgeschlossenes Gebiet handeln muss da sonst die Entfernungen des jeweiligen Treibvieh vom Zentralpunkt zu groß wär, damit sinkt aber auch die kapazität der Teilnehmer der gruppe d.h. der Quest wär nicht geschaffen für 20 mann...

ich denke, dass der Ansturm erstmal sehr gross wär, würde sich aber dann relativieren wenn man zeiten einführt wie nur einmal in der woche, vielleicht sogar was ganz neues Wartelisten einführt d.h. Clan abc meldet sich für den 11.5.2006 um 18:00 an würde aber wieder zu einem problem führen.....

Zum ende:

naja ich denke so sehr gut ist meine Idee auch net, ich wollt jedoch mit diesem Thread euch anregen neue Clanqueste zu entwickeln damit der Clan nicht verstaubt.....das könnt man natürlich auch mit na gruppe machen -.- würd ich aber ablehnen wollen da ich den Clan als Hauptverbund stehen lassen würde, allerdings würden dann einige Nachteile wegfallen da die größe eingeschränkt wird

Edit:

Dan dan idee
Zuletzt geändert von Trianon am 6. Mär 2006, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

vitamin_c
Feuerwolf

Beitrag von vitamin_c » 6. Mär 2006, 10:57

treibjagt hört sich gut an... man müsste zusammen mit dem clan in .... 60 mins 100npcs killen ..... das wäre besser

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2006, 11:02

*hust* ist das dann ein quest...100npcs in einer stunde das wär dann wohl nen highscore das lehn ich nun voll ab
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 6. Mär 2006, 12:26

Ein Manko bei Clanquests ist die Vergütung.
Etablierte Clans haben das Clankonto meist am Anschlag und sind auch mit Luxusitems komplett eingedeckt.

Da müßte ein neuer Anreiz her.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2006, 12:35

was schlägste den vor als Entlohnung " Nitram dan dan"

und naja Geld brauch doch jeder mein ich wir zum beispiel geben das geld unsern mitgliedern wen mal sone übergrosse menge drauf ist

Gold ist im spiel halt die größte redchnungeinheit im spiel
Frank Zappa

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 6. Mär 2006, 12:46

Ich befürworte schon mehr bzw. spezielle Clanaufgaben. Der Große Nebelkreischer ist doch einen nette Sache, nur irgendwann ist man mit dem durch.

Als alternative Idee für eine Belohnung wäre z.B. eine Clanfähigkeit, die man erwerben und dann ausbauen kann. z.B. die Clanfähigkeit Clanherzauber.
Jedes Mitglied kann diese "Spezialfähigkeit" dann benutzen, um ein Mitglied zu sich zu zaubern. Der Ausbau würde analog zu den Spezialfähigkeiten der Rassen die mögliche Häufigkeit erhöhen. Jedes Mal, wenn man die Aufgabe erledigt hat (max. 1x täglich) bekommt man eine Ausbaustufe dazu. Bei Stufe 1000 kann man den Zauber dann stündlich einsetzen.
Das ganze als Herzauber zu nutzen finde ich auch vom Gedanken des Zusammenspiels sehr nett. Im Gegensatz zum Clanhinzauber nutzt er mehr dem Hergezauberten und weniger dem Herzaubernden.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2006, 13:08

eigentlich gar net mal so schlecht waren ja auch schon mal öfter nen paar clanchararkterfähigkeiten für den clan in der diskussion
Frank Zappa

The Sacrament
Feuerwolf
Wohnort: Im Land der Berge und Täler - auf dem Berg der Freude, im Tal der Trauer...
Beitrag von The Sacrament » 6. Mär 2006, 14:48

also die idee überhaupt mit mehr Clanquests ist erstmal nich schlecht ich knobel mir heut mal noch eine Quest aus ^^ ich füg sie dann späta einfach mit dazu :roll:
~nachdenkzZz~
Das Leben kann schön sein genieße es, gestalte dir dein Leben so wie dir es gefällt,
aber auch so dass du dabei keine Mitmenschen störst
:wink:
-Freewar hilft dir dabei-

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 6. Mär 2006, 19:56

nun da ja viele ihr gold horten anstatt es auszugeben fügt doch ein das wenn jemand die bank sprengt man ein teil des goldes auf der bank verliert ;)
Ich investier lieber.

MageDanY
Feuerwolf
Beitrag von MageDanY » 26. Mär 2006, 00:24

Also die Idee von Trianon ist eigentlich nich schlecht !

ABer die idee die mir gekommen ist muss ich erst noch überarbeiten also bitte noch ein bisschen warten !
Papa ist zurück

achilles
Teidam
Beitrag von achilles » 26. Mär 2006, 12:50

gute idee ich wäre dafür
Am 23.01.2006

42.Du hast Thallian (Mensch / Arbeiter) angegriffen und dabei getötet.
xardas9696 nimmt 41683 Goldmünzen.

Icydragon
Feuerwolf
Beitrag von Icydragon » 26. Mär 2006, 23:13

Hab ich das richtig verstanden für mind. 7 leute?
Icydragon.... Mit dem gewissen Etwas

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 26. Mär 2006, 23:22

wie ist das dann mit der clanfähigkeit? funktioniert die wie ein herzauber nur eben auf clanmitglieder und zeitlich beschränkt? würde starre dabei auch aufgelöst? fänd ich zumindest gut

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Mär 2006, 13:01

Domus meinst du ez ne Fähigkeit für den Clan was die wartezeit zwischen den perioden der quest verkürtzt oder ne Fähigkeit die die starre nach dem starren von der Vermessung verkürtzt <<würd ich beides cool finden

Nan nans idee find ich aber auch Top ne fähigkeit die erlaubt die Cn - nichtanwenddauer herabsetzt ist cool

und ich warte auf die angesagten Quests The Sacrament & co ich warte :D
Frank Zappa

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 27. Mär 2006, 14:20

Domus hat geschrieben:wie ist das dann mit der clanfähigkeit? funktioniert die wie ein herzauber nur eben auf clanmitglieder und zeitlich beschränkt? würde starre dabei auch aufgelöst? fänd ich zumindest gut
Gleichzeitige Auflösung einer Starre wäre gut. Ansonsten sollte die Anwendung wie beim Clannotruf sein, also mit einer zeitlichen Begrenzung, die man aber auf Dauer verringern kann.
Bild

Gesperrt