[Konlirer Bote] Die Graniaks

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 6. Mär 2006, 12:31

Goridh hat geschrieben:naja die andere sache ist das Graniaks einfach so Spieler angreifen.
Wer das Quest von der Bank aus verfolgt, sollte aus seinen Halbwissen heraus keine Theorien aufstellen.

Es wurden schon 2 Wesen von den Graniaks angegriffen und das aus dem Grund, weil sie versucht haben sie zu schlagen. Bei Nyrrti und N.Velkyn war es jedenfalls so, dass der Schlag nur aufgrund der Kampfregeln nicht ausgeführt wurde. (Meldung: Nyrrti versucht Graniak anzugreifen hat aber mehr als 50 Erfahrungspunkte mehr usw..). Dazu sag ich nur eins: selber schuld. Und natürlich würde ich auch angegriffen werden, sollte ich das versuchen, ich tue es aber nicht, weil ich weiss, dass sie zu stark sind.

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 6. Mär 2006, 12:38

Die Graniaks fínde ich unverhältnismäßig bis übertrieben stark.
In RP sind die Reihen in fast allen XP-Bereichen extrem dünn und die 50XP Regel sollte für QPs abgeschafft werden.
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 6. Mär 2006, 14:04

Aber Nitram, wenn man die Graniaks einfach mal so angreifen und besiegen könnte, wären sie ja keine Herausforderung, die Aufgabe besteht ja gerade darin, die richtigen Mittel gegen diese Viecher zu finden.

Samira
Feuerwolf

Beitrag von Samira » 6. Mär 2006, 14:16

Anstatt sich zu freuen,dass endlich mal wieder gequestet wird,was ja lange genug nur noch im Kleinen ging und die Arbeit der Qp\s,die verdammt viel Zeit da reinstecken, zu loben, sehe ich in der Hauptsache quengelnde und nörgelnde Spieler (die mit Sicherheit meinen,sie könnten es besser) und zum Teil sogar noch böswillige Unterstellungen.
Ich mische mich selten ein und halte mich aus gewissen Gründen auch bei den Quests zurück,aber das was ich hier so lese...Leute seid ihr eigentlich erwachsen?????

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 6. Mär 2006, 17:42

nein samira offensichtlich nicht :)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 6. Mär 2006, 19:53

Scjön und gut dass die mods ihre Freizeit dafür opfern, doch wir äußern nur unsere Meinung dazu...
Was wohl durchaus berechtigt ist :roll:

sgr011566
Geist der Depressionen

Über das Arcanum Bestiarium Loranis

Beitrag von sgr011566 » 7. Mär 2006, 01:45

Jenes Buch, welches aus den Archiven des Magiers des Zwielichts stammt und welches zwecks
Restaurierung von diesem in die Hände Ahuizotlas gelegt wurde, weiß über die Graniaks folgendes zu berichten:

Arcanum Bestiarium Loranis hat geschrieben:Graniaks:

Monströse Tiere, die offenbar eine frühe und wilde Form der Magie
beherrschten und in dem Landstrich zuhause waren, den man heute als
Loranien und Kerdis bezeichnet. Die Funde deuten darauf hin, dass sie
große Kraft besessen haben und anscheined keine Feinde kannten.
Der Grund ihres Aussterbens ist unklar, jedoch glauben einige der Weisen,
dass sie schlicht und ergreifend verhungert sind, da sich in der Boden-
schicht, aus der ihre Reste stammen kaum noch die Reste anderer Tiere
finden ließen.

Es gibt eine Legende, nach der es heißt, dass ein Nekromant einmal
einige Exemplare dieser Spezies aus Knochenresten beschworen hat.
Ein Bündniss aus unterschiedlichen Magiern stattete damals einen
Kämpfer aus Narubia namens Ostarion mit besonderen Waffen aus.
Dieser Kämpfer besiegte letztendlich die beschriebenen Wesen und
verbannte sie. Er verlor dabei allerdings sein Leben und nur durch dunkle
Magie den Magiern und Schamaninnen damals, den Kämpfer so oft
wiederzubeleben bis alle Graniaks vernichtet waren. Der Legende zufolge
bestand der magische Zirkel aus 10 Personen. Einer Hexe, einem Magier
der den Titel "der Irdene" trug, einem Zauberer und zwei Zauberinnen,
einer Onlo und drei dunklen Magiern oder auch Magierinnen, sowie einem
Serumgeist. Blutmagie soll bei diesem Ritual ebenso eine Rolle gespielt
haben, wie arkane und schamanistische Magier.

Im Auftrag des Konlirer Botens, sowie der Hüter und Wahrer dieser Welt:

Ahuizotla
Zuletzt geändert von sgr011566 am 8. Mär 2006, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 7. Mär 2006, 03:45

[OOC]*Meinung dann auch mal öffentlich äußert*

Bin nur wegen der Graniaks überhaupt so lange on gewesen am Samstag, obwohl ich eigentlich ziemlich dringend was anderes zu tun gehabt hätte :oops:, und finde die Geschichte sehr schön ausgedacht und erzählt. Ich lasse mir überhaupt gerne Geschichten erzählen, also vielen Dank an alle Beteiligten.

Ich vermute mal, es ist besser, wenn man nicht weiß, welcher Mod hinter welcher Figur steckt.
[/OOC]

Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Lacrima » 7. Mär 2006, 04:58

Tatsache ist, dass niemals alle zufrieden sein werden mit laufenden Quests, egal wie man die aufzieht. Es ist aber schoen zu sehen, dass immer einige Spass an der Quest haben, das motiviert wirklich, diese auszubauen und daran zu arbeiten.

Gluecklicherweise kann man sich jederzeit weitgehend aus den Quests raushalten und es steht jedem frei, dies zu tun - genau wie man mittun kann, wenn einem danach ist.

Man muss jedoch akzeptieren, dass sich das alles in einer Welt abspielt und gewisse Dinge ueber die Quest hinaus auch *Unbeteiligte* beeinflusst (zB gesprengte Orte). Manchmal ist halt das Leben echt fies.

Bezueglich Angriffe auf Spieler - kein Graniak greift von sich aus an, aber es ist wohl nachvollziehbar, dass sie sich wehren, wenn ihnen jemand ans Leder will. Offensichtlich ist pure Waffengewalt nicht das tauglichste Mittel gegen die Viecher *vermut*, das sollte eigentlich vor allem gewissen Leuten einleuchten *hint und huestel*

Avalon
Feuervogel

[Konlirer Bote] Das Treffen mit dem Magier.

Beitrag von Avalon » 8. Mär 2006, 12:04

Geschehnisse der letzten Tage:

Die betreffende Stelle des Arcanum Bestiarium Loranis wurde erfolgreich restauriert und Lugermo hat die Arbeit an den Waffen wieder aufgenommen. Noch fehlen ihm jedoch 4 Brocken Roh-Angainat. So folget dem Ruf des Konlirer Botens im Auftrag der Streiter gegen die Graniaks und schaut in eure Lager, ob ihr nicht noch etwas Metall zur Verfügung stellen könnt.

Einige interessierte Wesen, die der Verlockung durch Bernang's Karren widerstehen konnten, suchten den Magier des Zwielichts auf, um ihr Wissen bezüglich der Beschwörung Ostarions zu vermehren. Der Herr der Festung war gerade von einer Astralreise, in eine andere Ebene, zurückgekehrt, die es ihm ermöglichte mit Ostarions Geist zu kommunizieren, dieser ist willig unsere Welt gegen die Graniaks zu unterstützen, jedoch fehlt es ihm an einer körperlichen Hülle, um dort kämpfen zu können.
Ostarions Körper wird vor dem Ritual vom Magier nach den Vorstellungen der anwesenden Wesen geformt werden. Dabei wird zu beachten sein, dass der Körper weder zu mächtig bezüglich Lebenskraft und Stärke ist, noch zu schwach, um die Waffen zu tragen und gegen die Graniaks zu bestehen.

Zur Erinnerung, Werte der Graniaks:

Dunkelgrüner Graniak (Erfahrung: 20047)
Stärke: 500 +150 (durch Todbringende Klauen)
Rüstung: 80 +600 (durch Schuppenpanzer)
Lebenskraft: 3000

Dunkelblauer Graniak (Erfahrung: 14468)
Stärke: 394 +150 (durch Todbringende Klauen)
Rüstung: 57 +600 (durch Schuppenpanzer)
Lebenskraft: 2500

Dunkelroter Graniak (Erfahrung: 10021)
Stärke: 450 +150 (durch Dornbewehrter Schwanz)
Rüstung: 40 +600 (durch Schuppenpanzer)
Lebenskraft: 2000

Großer Graniak (Erfahrung: 29439)
Stärke: 794
Rüstung: 117
Lebenskraft: 5000
..Stärke der Krallen und Abwehrkraft des Panzers unbekannt.
Wie dem aufmerksamen Schriftrollenleser auffallen wird, fehlen die Werte des großen Graniaks, diese lagen zu Redaktionsschluss noch nicht vor und müssten von einem der Streiter noch erkundet werden.

Ob es den Graniakbekämpfern gelingen wird, sich auf eine Verstellung von Ostarions Körper zu einigen? Denn nur dann kann der Magier diesen formen. Wir werden darüber berichten.

Der Magier wies auch darauf hin, dass 4 Wesen benötigt werden, die Ostarion, sollte er er durch das Ritual gerufen wurden und mit der Hülle vereint wurden sein, durch diese Welt geleiten. Sie sollten im Kampf erfahren sein und einig agieren, denn sie werden mit ihm in einer Gruppe den Angriff der Graniaks anführen und Ostarion lenken. Diese "Begleiter" sollten nicht gleichzeitig dem magischen Zirkel anführen, von dem das Arcanum Bastiarium sprach.

Im Auftrag des Konlirer Botens, so wie der Hüter und Wahrer dieser Welt,

Avalia Dor Lorania
Zuletzt geändert von Avalon am 12. Mär 2006, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

-DarkScream-
Teidam

getötete Spieler

Beitrag von -DarkScream- » 8. Mär 2006, 21:35

um mal was richtig zu stellen.

ich selbst habe mich 2x von dem Graniak töten lassen. es war vorher mit einem mod abgeklärt und nicht willkührlich veranstalltet. es war meine freiwillige entscheidung und wurde nicht von mir erfragt. es kam bei einem einfachen persönlichen gespräch zustande.
es sollte zeigen, wie gefährlich die viecher sind und daß sie vor nichts zurückschrecken.

im übrigen gebe ich Samira vollkommen recht. es ist ein schön aufgestellter quest und die mods leisten hervorragende arbeit, die man durchaus würdigen sollte. die zeit die in solchen dingen steckt ist schon enorm. und denkt auch, wieviele dinge sie noch nebenbei herstellen müssen für alle in der welt.

an dieser stelle ein absolutes lob an die mods. ihr macht das klasse.

eine frage habe ich noch. wieso schreiben einige hier ooc?
game ist wo anders.. hier ist NUR das Forum. *g* :wink:
Bild Bild

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 9. Mär 2006, 04:19

Weil der Thread ursprünglich "ic", also in character angefangen hat :wink: (Avalon hat ja als Avalia einen Artikel im Konlirer Boten geschrieben). Jepp wir nehmen das ganz genau :lol:

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 9. Mär 2006, 11:31

also ich mag die Graniaks *hüpft*

- und bevor ich wieder Romane schreibe, belasse ich es bei dieser Aussage *ggg* -

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Mär 2006, 14:07

OOC: Mal kurz eine Randbemerkung zu OOC und IC in diesem Thread
Das Forum ist einfach die beste Möglichkeiten viele Informationen dauerhaft den Spielern zur Verfügung zu stellen, die Eiche wird bei langen Texten nämlich ziemlich teuer und bei grösseren Sachen sollte der Text länger als eine Woche zu lesen sein. Da man sich InGame auf den Inhalt dieser Zusammenfassung beziehen kann, ohne sich gleich einen OOC-Brief an den Kopf werfen zu lassen, werde solche hmmm "verlagerte Informationen" unter den Namen Konlirer Bote ins Forum gesteckt (auf die Idee kam damals Stoa) Um uns damit nicht die anderen Möglichkeiten zu nehmen, die ein Forum so bietet, nämlich Diskussionen, Korrekturen, Anregungungen, ist man dazu übergegangen diese Threads IC zu benutzen. Hier wird keiner verwarnt, der OOC schreibt, aber so ist es leichter den wirklichen Konlirer Boten von den restlichen Beiträgen zu trennen, und manchmel ist es nicht leicht, nur Anhand des Beitrag zu entscheiden, ob der Char oder der Spieler schreibt. Sämtliche Beiträge, so fern nicht OCC, sind einfach als neue Ausgaben des Konlirer Botens bzw Leserbriefe zu sehen. Das Schöne ist, die Zeitung hat keine Chefredaktion und auch keinen Redaktionsschluss, also kann von jeden benutzt werden.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Mär 2006, 16:29

Avalon hat geschrieben: (auf die Idee kam damals Stoa)
Huch, war ich das? Kann sein, ich dachte, dass wurde vorher schon so gemacht, also leg ich ordnungsgemäß die Lorbeeren mal ab, weil für einen Denkfehler verdient man die eigentlich nicht ;)

So, aber, im Endeffekt steckt dahinter etwas völlig anderes. Ich hab früher viel PenPaper gespielt (DSA, und so alt is Stoa auch schon), dort galt die Regel, was laut gesprochen wurde, weiß der Meister, und er kann darauf reagieren, alles, was geflüstert wurde, oder geschrieben, und ihm nicht zu Augen kam, durfte er nicht gegen uns verwenden. Ebenso alle Tischgespräche, welche während des Essens stattfanden. Im Endeffekt ist nämlich der Meister eines Rollenspiels sowas wie ein kleiner Gott, man kann ihnen wenig vorenthalten. So. Tauscht man nun Wissen über die Eiche aus, so kann der Meister (Wächter) dies lesen. Das Forum sollte uns dazu dienen, die Informationen vor dem Meister zu verstecken, somit also das zu erreichen, was Avalia oben beschrieb.

Anmerkung1: es ist ein Irrglaube, dass Avalon nicht von QPs angegriffen wird. Sie wurde meines Wissens dabei nur noch nicht getötet.

Anmerkung2: Die alten Räuber griffen auch wahllos an, es war ihnen egal, wer starb und ob der das wollte, oder nicht.

Anmerkung3: Wenn das Gemecker nicht aufhört, sollten wir wohl besser für Quests vor Beginn ein Formular anfertigen, dass jeder auszufüllen hat, der an der Quest teilnehmen will. Alle übrigen erhalten dann keine Berechtigung sich nachträglich einzumischen. Des weiteren sollte man Spielern, die sich in keiner Weise am Weltgeschehen beteiligen, vielleicht auch den Trödler, Falkner oder sonstige Gegenstände erstellenden QPs entziehen. Tja, wer das eine will, muss das andere mögen. Ich sags so, wie es ist, ich mag keinen Krieg, aber, wenn jemand einen anfängt, und mit Bomben wirft, dann interessiert es den ehrlich und offen gestanden überhaupt nicht, dass ich Krieg nicht mag, die Bombe sprengt mich und noch mehr Leute, wie mich, Unschuldige, die damit eigentlich nichts zu tun hatten. So ist das auch in Freewar, oder sollen die Wettererscheinungen jetzt auch an euch vorbeigehen, sollen die Aktienkurse niemals fallen, weil ihr das nicht wollt? Dann sind wir beim nackten Wiesenhopsen in Terbat. Nej, dass ist nicht Sinn und Zweck von RP, auch nicht das Jagen nach XP und das Klammern daran, sondern das gemeinsame Lösen von Rätseln, dass Ränke und Intrigen schmieden. Wer das nicht kapieren kann oder will, sorry, falsches Spiel. Und, ich sagte es vor langer Zeit schon einmal, wie viel gnädiger ist der Tod in Freewar, schließlich verliert man nur ein paar Gegenstände, ein wenig Gold und ein paar XP. Bei einem PenPaper verliert man alles und darf einem neuen Charakter leben verleihen, dass das ein Haufen Zeit ist, wird nur wenigen bekannt sein, aber, die, die schon PenPaper gespielt haben, werden es wissen und bestätigen, dass ein Sterben dabei, wesentlich unangenehmer ist. Sogar für die Gruppe in der man spielt, denn man fängt bei 0 an...

Anmerkung4: Achja, Stoa ist mein dritter Char gewesen. Ich war mit ihm ein klein wenig vorsichtiger, umsichtiger und achtete genau auf die Worte des Meisters. Es scheint seinem Weiterleben nicht geschadet zu haben, denn Stoa ist noch da. Ein Stufe 21 Zwerg. (Davor ein Gaukler, Stufe 7, tot durch versagen bei Schwimmprobe, und direkter Vorfahre Stoachans, ein Stufe 12 Zwerg, starb durch den Atem eines Feuergolems, rettete aber 2 Magier vor dem Tod. Die dann auch zu Stoas engsten Freunden gehörten, was ihm immer und immer wieder Punktabzug einbrachte, da Zwerge Magier verachten sollen... Tja, trotzdem war es ein Topteam)

und nun genug OOC, ich gebe zurück an die Berichterstatter des Konlirer Boten.

Antworten