Avalon hat geschrieben: (auf die Idee kam damals Stoa)
Huch, war ich das? Kann sein, ich dachte, dass wurde vorher schon so gemacht, also leg ich ordnungsgemäß die Lorbeeren mal ab, weil für einen Denkfehler verdient man die eigentlich nicht
So, aber, im Endeffekt steckt dahinter etwas völlig anderes. Ich hab früher viel PenPaper gespielt (DSA, und so alt is Stoa auch schon), dort galt die Regel, was laut gesprochen wurde, weiß der Meister, und er kann darauf reagieren, alles, was geflüstert wurde, oder geschrieben, und ihm nicht zu Augen kam, durfte er nicht gegen uns verwenden. Ebenso alle Tischgespräche, welche während des Essens stattfanden. Im Endeffekt ist nämlich der Meister eines Rollenspiels sowas wie ein kleiner Gott, man kann ihnen wenig vorenthalten. So. Tauscht man nun Wissen über die Eiche aus, so kann der Meister (Wächter) dies lesen. Das Forum sollte uns dazu dienen, die Informationen vor dem Meister zu verstecken, somit also das zu erreichen, was Avalia oben beschrieb.
Anmerkung1: es ist ein Irrglaube, dass Avalon nicht von QPs angegriffen wird. Sie wurde meines Wissens dabei nur noch nicht getötet.
Anmerkung2: Die alten Räuber griffen auch wahllos an, es war ihnen egal, wer starb und ob der das wollte, oder nicht.
Anmerkung3: Wenn das Gemecker nicht aufhört, sollten wir wohl besser für Quests vor Beginn ein Formular anfertigen, dass jeder auszufüllen hat, der an der Quest teilnehmen will. Alle übrigen erhalten dann keine Berechtigung sich nachträglich einzumischen. Des weiteren sollte man Spielern, die sich in keiner Weise am Weltgeschehen beteiligen, vielleicht auch den Trödler, Falkner oder sonstige Gegenstände erstellenden QPs entziehen. Tja, wer das eine will, muss das andere mögen. Ich sags so, wie es ist, ich mag keinen Krieg, aber, wenn jemand einen anfängt, und mit Bomben wirft, dann interessiert es den ehrlich und offen gestanden überhaupt nicht, dass ich Krieg nicht mag, die Bombe sprengt mich und noch mehr Leute, wie mich, Unschuldige, die damit eigentlich nichts zu tun hatten. So ist das auch in Freewar, oder sollen die Wettererscheinungen jetzt auch an euch vorbeigehen, sollen die Aktienkurse niemals fallen, weil ihr das nicht wollt? Dann sind wir beim nackten Wiesenhopsen in Terbat. Nej, dass ist nicht Sinn und Zweck von RP, auch nicht das Jagen nach XP und das Klammern daran, sondern das gemeinsame Lösen von Rätseln, dass Ränke und Intrigen schmieden. Wer das nicht kapieren kann oder will, sorry, falsches Spiel. Und, ich sagte es vor langer Zeit schon einmal, wie viel gnädiger ist der Tod in Freewar, schließlich verliert man nur ein paar Gegenstände, ein wenig Gold und ein paar XP. Bei einem PenPaper verliert man alles und darf einem neuen Charakter leben verleihen, dass das ein Haufen Zeit ist, wird nur wenigen bekannt sein, aber, die, die schon PenPaper gespielt haben, werden es wissen und bestätigen, dass ein Sterben dabei, wesentlich unangenehmer ist. Sogar für die Gruppe in der man spielt, denn man fängt bei 0 an...
Anmerkung4: Achja, Stoa ist mein dritter Char gewesen. Ich war mit ihm ein klein wenig vorsichtiger, umsichtiger und achtete genau auf die Worte des Meisters. Es scheint seinem Weiterleben nicht geschadet zu haben, denn Stoa ist noch da. Ein Stufe 21 Zwerg. (Davor ein Gaukler, Stufe 7, tot durch versagen bei Schwimmprobe, und direkter Vorfahre Stoachans, ein Stufe 12 Zwerg, starb durch den Atem eines Feuergolems, rettete aber 2 Magier vor dem Tod. Die dann auch zu Stoas engsten Freunden gehörten, was ihm immer und immer wieder Punktabzug einbrachte, da Zwerge Magier verachten sollen... Tja, trotzdem war es ein Topteam)
und nun genug OOC, ich gebe zurück an die Berichterstatter des Konlirer Boten.