in sachen 'bomben-kills'

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Mär 2006, 22:08

Den Vorschlag von Kaot stimme ich zu.
Es kann nicht sein., das ich nen halbes Jahr arbeit in einen acc stecke und xp mache und dann kommt so ein kleiner pkler und haut mich mit ner Bombe weg. Und danach wirft er sich nen paarmal vorn NPc umd die xp`S wieder weg zu bekommen. Und ich kann nichts dagegen tun und soll tatenlos zusehen?Wer jetzt meint,man soll sich da schnell selbst heilen und (oder heimzaubern,wegzaubern ,sollte eins bedenken. Nicht jeder hat ne DSL Leitung und nicht jeder hat nur 3 items dabei. :evil: :roll:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 22:10

viewtopic.php?t=4789&start=0

und speziell sotrax\s antwort dazu:
Jup, vollkommen ok der kill :). Ist ja auch nicht ganz leicht und billig so einen Kill durchzuführen. Auf jedenfall sollte man in Freewar immer wachsam sein, egal wieviel XP man hat.

Aber solche Kills können einem auch viele nachteile einbringen. Gerade so 100k XPler haben sehr viel Geld und können einen danach z.B. immer starren wenn sie einen sehen oder ständig KU machen :). Wenn man damit Leben kann ist es sonst nach den Freewar Regeln natürlich ok.
siehste? die kills sind erlaubt! was will man sonst mit bomben anstellen? sinnlos felder sprengen? das bringt MIR null ;)
da spreng ich doch lieber nen spieler in die luft :)

ps.: da es hier 2 threads gibt, und ich den hier erst jetz bemerkt hab, schreib ich das hier nochmal rein.
@mods: ich denke, der andere thread kann echt geclosed werden...
:twisted:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Mär 2006, 22:15

Hab es mal rausgesucht:
viewtopic.php?t=9797&highlight=24h+r%FCckschlag
Das war damals die Idee, bzw der Thread dazu...

PS. Danke Mods, jetzt ists übersichtlicher
Bazinga!

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 7. Mär 2006, 22:27

Es soll generell nicht erlaubt sein mit Bomben Spieler zu killen, die Bomben sollen nur auf feldern oder Gebäude anwendbar sein.

Denn die großen können eben nicht die kleinen Angreifen und das ist ungerecht....jeder weiß wie lange es dauert die Xp zu sammeln... und nicht jeder möchte Kämpfen einfach nur Fun haben sich zu entwickeln und seine XP zu steigern.

Wenn PK soviel wert drauf legen zu killen sollen sie doch in AF gehen..da könnt ihr euch nieder "metzeln" was das zeugs hält.

Es heißt Freewar..aber es heißt auch das nicht jeder Kämpfen und angegriffen werden möchte..das sollte man auch verstehen und akzeptieren, und da liegt das probs..die akzeptanz ist gleich null und sehr schade.

und zu @NeZ
das Forum Gespräch wegen den Bombem wurde von Sotrax genehmigt um eine Änderung zu finden, nicht umsonst ist es ein heißes Thema z.Zt..

Das zu meiner Meinung...hätte noch mehr...muss aber auf morgen warten.

Tschau

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 7. Mär 2006, 22:30

tztzt also was ihr immer gegen die bomben habt, es kommt ja wohl nun nicht täglich vor das man mit einer bombe gekillt wird.

wenn selten und damit müssen auch die grossen leben, das sie sterben können.

denkt ihr wirklich ihr seid die kings die keiner killen darf , wenn ihr nur weit genug oben seid ??

wäre ja fast natlastatus .

sollen so bleiben die bomben !
BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Mär 2006, 22:41

Lauranthalas hat geschrieben:tztzt also was ihr immer gegen die bomben habt, es kommt ja wohl nun nicht täglich vor das man mit einer bombe gekillt wird.

denkt ihr wirklich ihr seid die kings die keiner killen darf , wenn ihr nur weit genug oben seid ??

Du verstehst es nicht,um was es geht, klar können die Großen gekillt werden,aber die Kleinen verstecken sich hinter der 50 xp Grenze und das ist es was viele stört.
Und ehrlich gesagt,ich brauchte für 4k xp mehr als ein Monat und ich wäre dann stinksauer,wenn ich von einem kleinen gekillt werde,der mit bomben um sich wirft. und ich nichts dagegen tun kann.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Mär 2006, 22:56

ganz ehrlich, ich denke, das sotrax zitat sagt alles, niemand soll wirklich sicher sein (AUSNAHME: Natla), und andere möglichkeiten gegen die großen gibt es ja kaum

es gibt möglichkeiten sich zu wehren, wurden mehrmals genannt, nutzt diese einfach

und wer raus aus dem PvP will muss halt natla werden, dafür sind die ja da, aber alles andere soll so bleiben

ich finds klasse, dass bomben zum killen dienen können

(und wenn es gegen einen spieler in w2 wirklich überhand nimmt, kann man ja immer noch mit nem mod reden)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lord_Stumpn
Kaklatron

Beitrag von Lord_Stumpn » 8. Mär 2006, 00:10

Lauranthalas werden leider doch fast täglich von irgendwem gefunden, daher bin ich einfach dafür sie seltener zu machen, damit steigt auch der Preis, das Risiko bleibt...ganz ohne wär es doch auch irgendwo langweilig?
Akutell ist es einfach zu häufig.

Öhm ja, und wenn Sotrax dann eh schonmal an den Dropwahrscheinlichkeiten rumspielt...mehr HighEndWaffen :P
Die die da im Jahr gefunden werden lassen sich an einer Hand abzählen.
Oder ist das auch nen Welt 2 Problem??? ^^

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 8. Mär 2006, 01:08

jungs die 50% grenze ist schwachsinn
dann nehme ich lieber meine billigen bienchen udn fertig
aber wenn schon 10 k hinlege um ne bombe dann will auch nene dicken fang machen

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mär 2006, 04:47

ich habe in diesem Post schonmal zu diesem Thema geantwortet ;)
viewtopic.php?p=163807#163807
damh hat geschrieben:Hi!
Ich finde das momentane Kampfsystem irgendwie ziemlich bescheuert. Jedenfalls bei der XP-Umverteilung und einigen weiter Punkten.

Warum sollte ich an Erfahrung verlieren, wenn ich in einem Kampf nicht siege?
Normalerweise gewinnt man nur an Erfahrung egal wie es ausgeht ;)

Warum sollte ich mehr Erfahrung bekommen, wenn ich einen Professor(HighXPler) töte anstatt eines Babies(LowXPler)?

Genau im gleichen Kontext ist die Angriffssperre völlig sinnlos. Warum sollte ein kleiner einen großen angreifen können, andersherum soll es gleichzeitig nicht gehen?!?

Warum sollte ich immer gleich viel Erfahrung bekommen, wenn ich das selbe Schaf hunderte Mal hinrichte? Dies sollte eigentlich nur am Anfang irgendetwas an Erfahrung einbringen und stumpft eigentlich mit den wiederholten Malen eher ab.

Genauso sollte es auch für andere Tätigkeiten Erfahrung geben. Z.B. wenn man ein Quest zum ersten Mal löst bzw. auch jedes Mal nur das man immer weniger Erfahrung bekommt.

Warum sollte ich zum Beispiel Lebensenergie verlieren, wenn ich als großer Spieler ein Schaf angreife? Da braucht man nichtmal einen Schlag. D.h., dass das Opfer einen selber gar nicht verletzten kann.

Außerdem: Auch ein Kind kann eine erwachsene Person ohne Schwierigkeiten töten. Es kommt halt ein bisschen darauf an wie es vorgeht. Wenn ich z.B. jemanden aus dem Hinterhalt angreife, ist er/sie ziemlich sicher sofort tot ohne das derjenige es überhaupt erst mitbekommt.

...

Gruss damh
PS: Ich bin für eine komplette Überarbeitung des Kampfsystems, da es mehr als idiotisch ist.
Ich bin immer noch der Meinung wie damals ;)

Arbeitet ein neues Kampfsystem aus und versucht Sotrax davon zu überzeugen. Diese momentane Diskussion ist ziemlich sinnlos :P

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mär 2006, 06:21

Was die Droprate betrifft so sollte die keinesfalls runtergesetzt werden, Sprengkapseln sind nu wirklich nicht grade Massenware !
Und der Hinweis auf die verdammt dicken Bomben ist ein Witz denn davon gibts fast gar keine !

Bomben müssen unbedingt so bleiben wie bisher denn sonst sind sie nutzlos !

monkman
Kopolaspinne

Die anderen Threads zum Thema sind geschlossen...

Beitrag von monkman » 8. Mär 2006, 08:00

... deshalb wollte ich auch meinen Senf dazugeben^^
Denn ich bin gegen eine Änderung :wink:
Wer aus W2 kommt kennt mich.
Ich bin wohl einer der wenigen Spieler, welcher noch nie einen anderen Player gekillt hat ( außer im Kampfgebiet^^ )
Ich habe für mich persönlich beschlossen, dass es meine Art ist dieses Spiel zu spielen.
Weiterhin finde ich persönlich diese Art des Kills nur um sich mit einem Opfernamen schmücken zu können völlig daneben.
Aber es geht hier nicht um persönliche Einstellungen sondern um das Spiel in seiner Geasamtheit :!:
In der Konzeptionierung ist es ein aggressives Spiel, denn es sieht ausdrücklich den Player-Kill vor.
Daher sind Methoden...wie krass sie auch immer seien....um andere umzubringen passend in diesem Gesamtkonzept.
Diese Methode herauszufinden und anzuwenden ist tricky...es ist ok, wenn man auf diese Art gekillt wird, weil dieses Spiel es zulässt.
Eine Änderung dieser Art hätte auch eine Änderung der Konzeptionierung zur Folge.
Was ist mit dem Killerbienen+Hinzauber Kill ?? Muss man den dann nicht auch ändern ?
Auch wenn es meiner persönlichen Meinung absolut und gänzlich wiederspricht...aus objektiver Sicht muß diese Möglichkeit bleiben.

Deshalb bin ich schweren Herzens GEGEN eine Änderung

Zur Wiederholung: Ich poste hier, weil die anderen threads geschlossen sind
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 8. Mär 2006, 09:23

ich habe mir hier nun nicht alles durchgelesen.. aber ...

man bedenke ... wo viele bomben sind muss auch viel geld gewesen sein.
es jemand sich die mittel dazu erspielt hat dann ist es doch ok.
das meiner meinung nach beste was man machen könnte wäre echt das man nach einer bombe mit ca. 2 bis 3lp überlebt.

ich würde mich eher fragen ob es sein kann das diverse leute sehr viele GAs und bomben haben .. und wie wurde das geld dafür gemacht.

und eventuell haut man mal bei einer bombe die mindest I hoch.
die spieler werden immer grösser und irgendwie habe ich das gefühl das freewar eher für etwas kleinere spieler ausgelegt ist.. von dahe rist es doch kein wunder das ein kleiner spieler auch einen grossen killen kann mit über 100k xp.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

The_Duck
Wächter des Vulkans

Beitrag von The_Duck » 8. Mär 2006, 11:21

So ich habe mir mal die Mühe gemacht alles durchzulesen und habe leider die Diskution gestern in W2 darüber verpasst.

Zuerst mal ich habe nix gegen solche kills ich fühle mich dadurch nur geehrt das ich nur mit einer bombe gekillt werden kann.

Mein Vorschlag zum Thema Bombenkill :

1.) Auf dem Feld wo die Bombe gezündet wird kann man jeden angreifen egal wieviel XP er hat so wie im Kampfgebiet.

2.) Auf dem Feld werden alle schutzmassnahmen aufgelöst.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 8. Mär 2006, 12:18

seltenes hat geschrieben:
Lauranthalas hat geschrieben:tztzt also was ihr immer gegen die bomben habt, es kommt ja wohl nun nicht täglich vor das man mit einer bombe gekillt wird.

Du verstehst es nicht,um was es geht, klar können die Großen gekillt werden,aber die Kleinen verstecken sich hinter der 50 xp Grenze und das ist es was viele stört.
Und ehrlich gesagt,ich brauchte für 4k xp mehr als ein Monat und ich wäre dann stinksauer,wenn ich von einem kleinen gekillt werde,der mit bomben um sich wirft. und ich nichts dagegen tun kann.

tztztz also ich verstehe das sehr gut , ich bin nämlich auch nicht ganz klein und na und ich leb aber damit wenn mich ein kleiner killt .

ich gratulier dann noch.

ausser xp verlier ich eh nix und dann verlier ich die halt.

die xp riesen sind echte "jammerlappen" geworden .

auch die grossen haben heimzauber , welchen man schnell klicken kann.

dann können sie unter anderem auch getarnt rumlaufen, wenn sie nun so ein schiss um ihre xp haben.

freewar ist eh schon friedlich geworden, ich sehe es in anderen welten , da werde ich kaum angegriffen, ist doch langweilig , man fragt sich bald noch wozu akas.

und nun wollt ihr da oben noch die bomben ändern?? wieso damit ihr friedlich weiter xp sammeln könnt??

ich sag dazu nur : Natla!

gruss laura
BildBild

Gesperrt