Akademie der inneren Macht
Akademie der inneren Macht
Die Akademie der inneren Macht in Latenia wurde eröffnet. Damit hat jede Rasse die Chance eine ganz spezielle Fähigkeit zu lernen. Für jede Rasse ist es eine andere Fähigkeit.
---
Sotrax
Sotrax
- Seelenjäger
- Nachtgonk
- Beiträge: 231
- Registriert: 18. Mai 2004, 19:18
sind doch 60 sekunden für onlos.... wie kommst du auf 30? Vom wert her hat man da die 6000 schnell wieder drin, und vorallem muss man keinen extra Zauber die ganze Zeit mitschleppen 
Ausserdem erst mal abwarten die Fähigkeiten kann ich leicht verändern aber ich will erstmal sehen wie sehr sie ausgeglichen sind und wie die allgemeinen Reaktionen sind.

Ausserdem erst mal abwarten die Fähigkeiten kann ich leicht verändern aber ich will erstmal sehen wie sehr sie ausgeglichen sind und wie die allgemeinen Reaktionen sind.
---
Sotrax
Sotrax
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
- Beiträge: 769
- Registriert: 27. Jan 2004, 20:49
Ok , ein kleines Rechenbeispiel :
6000 Gold kostet mich dieser Akademie-Kurs .
1. Wenn ich diese Akademie nicht besuche und die 6000 Gold auf der Bank lasse geben die pro Tag 30 Gold Zinsen . Davon kann ich mich ZWEIMAL heilen und zwar KOMPLETT und ich bekomme die Heilung SICHER .
2. Wenn ich die Akademie besuche habe ich die Fähigkeit EINMAL am Tag einen LP-Klau auszuführen und da kanns passieren , dass ich fast keine kriege , weil der Bestohlene auch fast keine hat .
Der nächste Nachteil ist , dass man sich erst einen grossen Spieler suchen muss , denn einem 100XP-ler viele LP klauen zu wollen verspricht nicht viel Aussicht auf Erfolg .
Ergebnis : Wenn ich die Kohle auf der Bank lasse , hab ich davon zweimal am Tag sichere volle Heilung . Wenn ich die Aka mache , dann hab ich einmal am Tag vielleicht volle Heilung .
Fazit : Die Fähigkeit der Magier lohnt sich ÜBERHAUPT nicht , für die wäre sogar die Hälfte noch zuviel bezahlt .
--------------------------------------------------------------------------------
Vergleichen wir den Wert der inneren Macht mal bei den Rassen :
- Magier : Komplette Heilung kostet woanders um die 15 Gold . Da die volle Heilung durch die Spezialfähigkeit noch dazu sehr unsicher ist setzt ich den Wert mal bei 10 Gold an .
- Serums : Eine Starre kostet sonst 200 Gold => das ist dann wohl der Wert
- Arbeiter : Es kommt darauf an , wieviel sie finden . Heute hab ich mal 65 Gold gehört - weiss nicht ob das über- oder unterdurchschnittlich ist . Aber es werden wohl sehr viel mehr als 10 Gold sein ...
- Onlo : KdZ ist selbst bei 60s eine feine Sache und bringt einem in der Zeit eine dreimal so hohe Chance , NPCs zu finden . Da dürfte der Wert wohl auch weit über 10 Gold anzusiedeln sein
- Taruner : Rennen UND Heilen ? Hört sich doch noch besser an ... *g*
- Kämpfer : Das ist noch etwas ominös . Schubsen (und Starren???) ? Es funktioniert ja anscheinend auch auf friedlichen Feldern . Wenn man Leute nun da runterschubsen kann , wäre das ja quasi ein kleiner roter Herzauber . Hier ist wohl der Wert dann unschätzbar hoch .
- Zauberer : Deren Fähigkeit , die LP der anderen zu sehen ist praktisch sehr nützlich und entspricht der starken Sicht des Lebens , die auf dem Markt auch ab 400 Gold aufwärts kostet .
Fazit 2 : Magier ham mit ihrer Fähigkeit wohl so richtig ins Klo gegriffen ...
6000 Gold kostet mich dieser Akademie-Kurs .
1. Wenn ich diese Akademie nicht besuche und die 6000 Gold auf der Bank lasse geben die pro Tag 30 Gold Zinsen . Davon kann ich mich ZWEIMAL heilen und zwar KOMPLETT und ich bekomme die Heilung SICHER .
2. Wenn ich die Akademie besuche habe ich die Fähigkeit EINMAL am Tag einen LP-Klau auszuführen und da kanns passieren , dass ich fast keine kriege , weil der Bestohlene auch fast keine hat .
Der nächste Nachteil ist , dass man sich erst einen grossen Spieler suchen muss , denn einem 100XP-ler viele LP klauen zu wollen verspricht nicht viel Aussicht auf Erfolg .
Ergebnis : Wenn ich die Kohle auf der Bank lasse , hab ich davon zweimal am Tag sichere volle Heilung . Wenn ich die Aka mache , dann hab ich einmal am Tag vielleicht volle Heilung .
Fazit : Die Fähigkeit der Magier lohnt sich ÜBERHAUPT nicht , für die wäre sogar die Hälfte noch zuviel bezahlt .
--------------------------------------------------------------------------------
Vergleichen wir den Wert der inneren Macht mal bei den Rassen :
- Magier : Komplette Heilung kostet woanders um die 15 Gold . Da die volle Heilung durch die Spezialfähigkeit noch dazu sehr unsicher ist setzt ich den Wert mal bei 10 Gold an .
- Serums : Eine Starre kostet sonst 200 Gold => das ist dann wohl der Wert
- Arbeiter : Es kommt darauf an , wieviel sie finden . Heute hab ich mal 65 Gold gehört - weiss nicht ob das über- oder unterdurchschnittlich ist . Aber es werden wohl sehr viel mehr als 10 Gold sein ...
- Onlo : KdZ ist selbst bei 60s eine feine Sache und bringt einem in der Zeit eine dreimal so hohe Chance , NPCs zu finden . Da dürfte der Wert wohl auch weit über 10 Gold anzusiedeln sein
- Taruner : Rennen UND Heilen ? Hört sich doch noch besser an ... *g*
- Kämpfer : Das ist noch etwas ominös . Schubsen (und Starren???) ? Es funktioniert ja anscheinend auch auf friedlichen Feldern . Wenn man Leute nun da runterschubsen kann , wäre das ja quasi ein kleiner roter Herzauber . Hier ist wohl der Wert dann unschätzbar hoch .
- Zauberer : Deren Fähigkeit , die LP der anderen zu sehen ist praktisch sehr nützlich und entspricht der starken Sicht des Lebens , die auf dem Markt auch ab 400 Gold aufwärts kostet .
Fazit 2 : Magier ham mit ihrer Fähigkeit wohl so richtig ins Klo gegriffen ...
relativ unausgeglichen oder täuscht das?
Ich bin Arbeiter und für die 6000 Gold Aka sollten ja mehr als 30g pro Tag rausspringen im Schnitt, sonst kanns auch Zinsen bringen. Und damit wäre ja nichtmal der Einsatz von 6k abgegolten sondern nur die Zinsen.
Hmmm also ich werde mir das stark überlegen.
Ich bin Arbeiter und für die 6000 Gold Aka sollten ja mehr als 30g pro Tag rausspringen im Schnitt, sonst kanns auch Zinsen bringen. Und damit wäre ja nichtmal der Einsatz von 6k abgegolten sondern nur die Zinsen.
Hmmm also ich werde mir das stark überlegen.
Zuletzt geändert von Tooobi am 16. Jul 2004, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dumme Menschen haben zu allem eine Bemerkung, kluge Menschen dagegen bemerken alles!
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
- Beiträge: 769
- Registriert: 27. Jan 2004, 20:49
So ein Quatsch , wo ist denn die Magier-Fähigkeit für den Angriff nutzbar ? Die funktioniert doch nur auf friedlichen Feldern und da isses egal , wieviele LP der andere hat , denn man kann ihm ja nix tun .xardas hat geschrieben:Wenn du die Fähigkeit nicht Primär als Heilzauber siehst, schauts schon anders aus. Betrachte es mal als Angriffszauber, der dich gleichzeitig stärkt.
Angriffswert = 0
- Chrisonator
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 330
- Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
- Wohnort: Overath(nähe Köln)
- Kontaktdaten:
ja haha aber das waird sotrax bestimmt ändern.
Vielleicht wird daraus ja ein Xp Klau was aber extrem fies ist aber gerecht so 5 Xp am TAg zu klauen., oder man darf es 5 mal am tag machen.
hab mal frage zu Zauberer kann mal das nur einmal anwenden oder geht das immer also ohne das man was drücken muss so wie im Clan ???? naja und so toll ist das auch nicht. dieses eiszeugding bewirkt ja dasselbe für immer und kostet sagen wir 500g das wären ja wohl 5500g zu viel ausgegeben. es sei denn man findet\s selber dann hätte ich 6000g mit all meinen 30g Zinsen weg.
finde die vielen verschiedenen Ideen ja gut aber noch kann man mich als Zauberer niocht überzeugen. am besten sind Kämpfer Serums und Onlos.
Onlos: nämlioh jeden Tag ein kleiner Sprint ist bei verfolgungsjagden super - kill ne macht dem die kdz weg wäre dopch viel logischer wenn der so nen Onlo Trank bekäme oder so ein Gift dass dem Spieler für jedes Feld ein lp abzieht oder der Trank gibt ihm 5lp bis sie weg sind also + bei 15lp+5 lp so wie 5 akas nur wenn sie durch NPC\s weg sind muss man ein tag warten.
Serum:Starrre, zauber anwenden - kill
Kämpfer:runterschubsen vielleicht noch ne starre drauf - kill
oder perfekt in nem Clan einer wartet unten der andere schupst runter kill.da muss sich noch was ändern.
Zauberer: lp sehen den typ killen wollen hinterherlaufen bis der logut macht oder auf nem friedlichen Feld ist -kein kill vielleicht ein kill wenn der ZAuberer die kdz bekäme so wie es sich eigentlich gehört ne ZAUBERER der Bergwiesen.
Taruner: - siehe onlo kill
hier wäre es doch netter wenn sie einen Zauber haääten für 60 sek wird ihre waffe + 2 wäre doch viel typischer.
Magier: lp saugen aber auf nem friedlichenm feld ???? wenn sollte der lp leer saugen selbst wenn er sieh gar net mehr bracu und volle lp bekommen selsbst wenn da gar net so viel zu holen war. ok 4lp lässt man dem noch übrig aber wenn nur einmal soll es ja auch zu nem kill führen.
Also entweder das 2 mal am Tag friedliches feld oder einfacher lp zieher auf jedem Feld.
Vielleicht wird daraus ja ein Xp Klau was aber extrem fies ist aber gerecht so 5 Xp am TAg zu klauen., oder man darf es 5 mal am tag machen.
hab mal frage zu Zauberer kann mal das nur einmal anwenden oder geht das immer also ohne das man was drücken muss so wie im Clan ???? naja und so toll ist das auch nicht. dieses eiszeugding bewirkt ja dasselbe für immer und kostet sagen wir 500g das wären ja wohl 5500g zu viel ausgegeben. es sei denn man findet\s selber dann hätte ich 6000g mit all meinen 30g Zinsen weg.

finde die vielen verschiedenen Ideen ja gut aber noch kann man mich als Zauberer niocht überzeugen. am besten sind Kämpfer Serums und Onlos.
Onlos: nämlioh jeden Tag ein kleiner Sprint ist bei verfolgungsjagden super - kill ne macht dem die kdz weg wäre dopch viel logischer wenn der so nen Onlo Trank bekäme oder so ein Gift dass dem Spieler für jedes Feld ein lp abzieht oder der Trank gibt ihm 5lp bis sie weg sind also + bei 15lp+5 lp so wie 5 akas nur wenn sie durch NPC\s weg sind muss man ein tag warten.
Serum:Starrre, zauber anwenden - kill
Kämpfer:runterschubsen vielleicht noch ne starre drauf - kill
oder perfekt in nem Clan einer wartet unten der andere schupst runter kill.da muss sich noch was ändern.
Zauberer: lp sehen den typ killen wollen hinterherlaufen bis der logut macht oder auf nem friedlichen Feld ist -kein kill vielleicht ein kill wenn der ZAuberer die kdz bekäme so wie es sich eigentlich gehört ne ZAUBERER der Bergwiesen.
Taruner: - siehe onlo kill
hier wäre es doch netter wenn sie einen Zauber haääten für 60 sek wird ihre waffe + 2 wäre doch viel typischer.
Magier: lp saugen aber auf nem friedlichenm feld ???? wenn sollte der lp leer saugen selbst wenn er sieh gar net mehr bracu und volle lp bekommen selsbst wenn da gar net so viel zu holen war. ok 4lp lässt man dem noch übrig aber wenn nur einmal soll es ja auch zu nem kill führen.
Also entweder das 2 mal am Tag friedliches feld oder einfacher lp zieher auf jedem Feld.
Was ist denn mit Karsten los?
- Chrisonator
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 330
- Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
- Wohnort: Overath(nähe Köln)
- Kontaktdaten:
- Kopolaspinne
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 328
- Registriert: 6. Feb 2004, 21:03
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste