Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 9. Mär 2006, 11:18

Ich kann nurnoch hinzufügen:

Nicht nur als Natla kann man so schnell xp machen.... Ab ner gewissen xp anzahl kann man dich sowieso nurnoch mit Bombe killen. Natla sind jedoch von solch Angriffen sicher.

Und wenn man aufpasst kann man als Natla einfach ohne Schutz rumlaufen, da Bombe+Gewebewurm+Killen auch etwas dauert..... Wenn man nicht linkt

Und sonst einfach den Schutzzauber ausser Dm Festung nehmen

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 9. Mär 2006, 11:24

Luna hat geschrieben:
Deathbringer hat geschrieben: Natlas die eigentlich auf Handeln ausgelegt sind brauchen doppelt soviel xp um in ihren Shop zu kommen. Also geht der Entwickler (Sotrax) davon aus das Natlas schneller xp machen.
Vielleicht geht er auch davon aus, daß Natla durch den Schutz eben keine Akas brauchen und nicht wie M/K zB mehrfach abbauen müssen? Es ist ja nun nicht so, daß alle Rassen außer Natla mal eben im Kampf 100 XP machen und sich gleich die LP-Aka leisten können ... im Gegensatz zu den Natla (ich mag nicht von allen sprechen, aber eben doch von vielen) müssen sie sich aber wieder mehrfach runterschrotten, bis sie die passende Aka dazu finanzieren können ...
Ja klar ist ja auch so. Aber jeder M/K hat die Möglichkeit dazu auch aufs Akalimit zu verzichten und von müssen kann keiner sprechen.

Aber worum es geht ist ja das sie jetzt nicht mehr so schnell xp machen können jedenfalls wenn sie billig geschützt sein wollen.
Und damit gerät die ehemalige Balance bzw Unbalance aus den Fugen. Was sicherlich gewollt ist aber dann muss man den Shop halt auf den normalen Standard von 5k xp runterschrauben. Oder bin ich der einzigste der das so sieht? oO

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Mär 2006, 11:28

Deathbringer hat geschrieben:Ja klar ist ja auch so. Aber jeder M/K hat die Möglichkeit dazu auch aufs Akalimit zu verzichten und von müssen kann keiner sprechen.
Müssen nicht ... aber sie sind eben sterblich und wenn sie nicht freiwillig abbauen, dann tun sie es sicher häufiger unfreiwillig als ein Natla mit ebenso vielen XP ;)

Das Runtersetzen des Natlashops auf 5k XP halte ich jedoch auch für fairer und angemessen - immerhin ist es schon erheblich aufwendiger, nach Wolka zu kommen als nach Krato, Delos oder Kuridan, wo schon ein kleiner Nachteil liegt.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 9. Mär 2006, 11:30

Deathbringer, richtig, auch andere Rassen können schnell xp machen, haben aber auch ein Risiko dabei wenn sie schnell xp machen und nicht an ihrem limit sind.
Und das wurde jetzt eben ausgeglichen.

Ich verstehe immer weniger wo das Problem sein soll wenn es einem doch nicht auf die Rangliste ankommt..

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 9. Mär 2006, 11:40

dann soll doch die rangliste ganz aus dem spiel genommen werden, dann kann sich niemand mehr beschweren...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Mär 2006, 11:42

Angel hat geschrieben: Ich verstehe immer weniger wo das Problem sein soll wenn es einem doch nicht auf die Rangliste ankommt..
Warum eigentlich immer diese Verallgemeinerung? Einigen kommt es nicht drauf an, anderen schon ... jedem das Seine und wie er mag.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 9. Mär 2006, 12:02

Also ich bin mir sicher irgendwo in den 20 Seiten die hier in wenigen Stunden geschrieben wurden stehts schonmal drin, aber falls nicht hier für die ganzen Natla Spieler nochmal eine kleine Erinnerung
ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderolle ein.
Natla sind ausserdem Händler und wollen Geld verdienen. Mit dem Geld das sie verdienen können sie sich ja akas kaufen das sie sich bei der Jagd garkeine Sorgen machen müssen das sie gekillt werden (zumindest nicht mehr Sorgen als andere Spieler auch), mal davon abgesehn das man eh schon Verräter sein muss um nem Natla was zu tun, da haben es die anderen Rassen weitaus schwerer... für die rennen weitaus mehr Feinde rum...

Und mit dem Unauflösbaren Schutz haben Natla schon nen extremen Vorteil wenn sie fiedlich rumlaufen wollen
Und 15 Min pro Schutz könnt ihr ja auch ganz normal xp sammeln... die anderen 15min holt ihr euch halt was zu essen oder trinken oder handelt einfach wie es sich für Natlas gehört ;)

Wiedermal ne bestätigung warum Natlas ihr Taschentuch haben ... ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 9. Mär 2006, 12:05

Tiramon hat gesprochen.
Amen. :D

Angel
Nachtgonk

Beitrag von Angel » 9. Mär 2006, 12:23

Luna, dann solls den anderen Rassen gegenüber auch fair sein, und durch diese Änderung wirds zumindest etwas fairer.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 9. Mär 2006, 12:29

so das wars..
nachdem ich meine aktien verkauft haben werde(wird wohl bischen dauern)

werde ich freewar verlassen und somit auch nicht mehr sponsorn..
solln se sich doch andere dumme suchen die mit den kack neuerungen leben...

bye
Bild

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 9. Mär 2006, 12:30

ich versteh es nur nicht, die anderen rassen hätten genauso viel xp nur das sie wegen angst vor kills abbauen und am aka limit bleiben, also von wegen statistiken und ein killer macht mehr xp als jeder natla, wir erjagen sie uns langwirig und so ein killer z.b. blubby macht in 3 tagen mehr als 6000xp da beschwert ihr euch über natlas mit zuviel xp? warum stören euch unsere vielen xp? ihr könntet uns mit massenweise xp rückstand trotzdem killen bei zuviel xp gibts bomben also beschwert euch net -.-

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 9. Mär 2006, 12:33

lol kameo? Wie denn wenn Natlas immer Schutz haben?

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 9. Mär 2006, 12:43

jaa!
endlich die langersehnte neuerung, auf die ich als Natla so lange gewartet hab!

Jetzt muss ich nich mehr so öde viel Geld ausgeben für dummes Feueröl, sondern hab es gleich mit dabei! :D

alles positiv sehen leute :)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 9. Mär 2006, 12:43

Deathbringer hat geschrieben:lol kameo? Wie denn wenn Natlas immer Schutz haben?
gibt genug die ihn vergessen und wenn man weiß wann der schutz aufhört kann man den natla vorher ablenken, in gespräch verwickeln usw.

Hausdrache

Beitrag von Hausdrache » 9. Mär 2006, 12:47

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die teilweise belustignden und teilweise haarsträubend belustigenden letzten 20 Seiten.
Selten eine Mittagspause mit Magenkrämpfen vor Lachen verbracht :D

Allen Meckerern: Das Spiel heisst Freewar und nicht FreegibmirmeineFörmchenwiederundrausausdemSandkasten

Drachi

Gesperrt