sotrax sagte selbst freeworld passt besser also bitteHausdrache hat geschrieben:Allen Meckerern: Das Spiel heisst Freewar und nicht FreegibmirmeineFörmchenwiederundrausausdemSandkasten
Drachi
Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]
will Sotrax diesen Stillstand fördern ???
Ich finde es schön, das mich wenigstens drei Leute verstanden haben, wo hier das Grundproblem liegt.
Würde ein PK aufhören, seine Opfer immer nur in seinem XP-Bereich zuhalten, dann könnten ALLE Spieler viel viel weiter sein.
Wenn ein PK mit 10k XP einen Spieler mit 10k XP killt, anschließend wartet [dh. sich jedem NPC vor die Füße wirft, um ja bei den 10k XP zu bleiben], bis der Spieler seinen XP-Verlust von 200 XP wieder rein hat, nur um dann erneut wieder auf den selben einschlagen zu können, dann ist hier der Grund zu suchen.
Ich finde es schön, wenn Fw immer weiter ausgebaut wird, das bedeutet Fortschritt.
Wird dem Gequängel der XP-neidischen PK”™s statt gegeben, dann bedeutet das Stillstand.
Der Sinn im Leben ist es sich weiter zu entwickeln.
Der Eine sammelt die Erfahrung in kleinen Schritten auf, der Andere macht sich diese Arbeit zu Nutze und gelangt durch Töten der Sammler an diese Erfahrung.
Keiner hat den PK”™s gesagt, DU MUSST in einem bestimmten XP-Bereich bleiben, das war ihre freie Entscheidung. Nur tun sie mir im Grunde leid, da sie ihre ”gewonnene”œ Erfahrung wieder wegwerfen, anstatt darauf aufzubauen.
Daher muss ich annehmen, das sie nicht in der Rangliste stehen wollen und haben daher auch keinen Grund, sich hier über XP-geile Natlas auszulassen.
Dann verrate mir mal bitte wie ???
In den normalen Tageszeiten - wenn über 200 Spieler on sind - mache ich mit Glück bei einer halben Stunde spielen am Tag mit Schutz nur 20 - 30 XP und das trotz Jagd auf Stufe 22. Das ist weniger als ein XP pro Minute durch Sammeln.
Denn egal wo man hin kommt, es war schon jemand vor einem auf dem Feld und hat das jeweilige NPC abgegriffen.
Bei 5*5 Feldern die man Ausschnittweise sieht, treten sich meist 10 Leute und mehr gegenseitig auf den Füßen rum.
Das würde in Zukunft bedeuten, nur noch 10 - 15 XP für einen Arbeitstätigen, der sich mal entspannen will. => äußerst ineffektive Variante, denn dann braucht man sich erst gar nicht einloggen.
Ein PK mit 10k XP hat dagegen bei 2 Kills in einer halben Stunden einen Ertrag von rund 500 XP. *vorsichtige Schätzung* Das macht einen Minutendurchschnitt von 16,6667 XP aus. Wenn dann dieser PK seine erkämpften 2-3 k XP am Tag einem NPC vor die Füße wirft, dann ist das sein Problem.
Es sollten für diesen Irrsinn nicht die anderen Spieler bestraft werden, die einen anderen Sinn als STILLSTAND im Spiel gefunden haben.
Damit komme ich auf die vielfach angesprochene Rangliste.
WAS steht denn da drinnen ??? Bzw. worin liegt ihre Aussagekraft ???
Derjenige, welcher in der Rangliste weit oben steht, ist entweder schon sehr lange dabei oder ein extremer Hardcore-Zocker, der den lieben langen Tag nur in Fw unterwegs ist.
Egal wie man in die TOP 10 gelangt, es ist ein Zeichen dafür, das er viel Zeit in dieses Spiel investiert hat. Diese Anerkennung sollte auch jedem zugestanden sein egal ob Natla oder nicht.
Wenn die PK”™s unbedingt eine Rangliste anführen wollen, dann kann Sotrax eine Kill-Rangliste einführen oder besser noch eine Selbstmord-Rangliste. Das sie das können, haben sie ja bewiesen. Dann kann sich jeder in seiner Statistik wieder finden und es gibt keinen Streit mehr.
Sotrax, ein PK kennt die Werte seiner Opfer im Schlaf. Ohne Schutz kann ich mich auch gleich nackend an die alte Eiche stellen. So in der Art, wer will noch mal, wer hat noch nicht.
Die Heimzaubertaktik funktioniert auch nur dann, wenn das Inventar sich nicht ständig erneuern würde. So vergeht zuviel Zeit beim Scrollen und suchen, da ist der PK mit seinen zwei gewohnten Klicks bedeutenden schneller.
Wenn Du als Alternative einen Abwehrzauber einführen würdest - der mit A anfängt- der ähnlich dem seltsamen Trank, die Eigenschaften eines Heimzaubers oder Zauber der Leere hätte, das die elendige Sucherei im Inventar aufhörte, dann kann man auch getrost ohne Schutz rumlaufen.
Aber da höre ich schon wieder die PK”™s schreien, denen dann in Scharen die kompletten Opfer wegrennen würden.
Das Argument, das die PK”™s ja auch arbeiten müssen um eine eventuelle Auflösung des Schutzes anzuwenden, zieht nicht, da sie im Inventar ganz oben steht. Zudem aktualisiert sich nach der Anwendung beim Opfer das Inventar, so das ein zurecht gerückter Heimzauber oder Zauber der Leere wieder tief in der Tasche verschwunden ist. @ usagi w4
Sotrax, Lass Dir mal Bitte den Minutendurchschnitt an XP auf der Zunge zergehen, und man sieht, wo hier in dem Spiel die gesamten XP”™s verschwinden.
Das es zudem schwierig ist, alle Spielertypen unter einen Hut zu bringen, kann ich sehr wohl nachvollziehen. Aber ich sehe nicht ein, das ich im Vorankommen gehindert werden soll, nur weil sich zig PK”™s aus ihrem gewohnten Opferregionen nicht verabschieden wollen.
Hört ein PK auf, ständig Selbstmord zu begehen um in einem XP-Bereich alles zu kontrollieren, besser gesagt seine potentiellen Opfer stets nur kurz zu halten, dann können sich alle weiterentwickeln, Täter wie auch Opfer.
Dann hat kein nur XP-Sammler-Natla mehr einen Vorteil gegenüber den anderen Rassen, eher sogar bei einem XP pro Minutenschnitt einen erheblichen Nachteil.
In diesem Sinne soll mich ein PK”™ler mal davon überzeugen, das er sich mit seiner Selbstmordstrategie weiter entwickeln will.
Sugsuch
Mordino Mordas hat geschrieben: Also ich seh das nicht so, denk mal liegt eher daran das andere Rassen XP wieder abauen um ein gutes Akalimit zu haben
RedDemon hat geschrieben: sotrax vielgepriesene statistik geht auch den bach runter, da wie schon erwaehnt - diese nur zustande kommt weil sich jeder pk 5x am tag vor einen turmgeist wirft um auch ja nicht zuviele xp zu haben
das habe ich schon von klein an fuer ein komisches spielprinzip gehalten .... was bringen einem aks wenn man damit nichts machen kann als sich den ganzen tag selber umzubringen damit man auch ja am ak limit bleibt?
...
das problem sind nicht die natla die zuviel xp machen ....das problem ist dieses ganze ueberteuerte ak system und der damit verbundene selbstmord-wahn bei dem die killer ihre frisch erworbenen xp den bach runterfliesen lassen.
und ich war nicht der einzige neuling (ich erinnere mich zu gut) der sich fragt warum sich diese 'guten spieler' andauernd selber toeten.
Kameo hat geschrieben:... die anderen rassen hätten weit mehr xp als die natlas nur bauen sie ständig ab, ... wenn ich von pk\s höre das sie 2-3k xp pro tag abbauen dann vergeht mir alles und nichtnur kämpfer und taruner sind pk\s sondern auch einige arbeiter und onlos, serums. und dm gibt es auch einzelne. nun sotrax verviet denen mal feueröl und das abbauen wie die sich aufregen werden.
Würde ein PK aufhören, seine Opfer immer nur in seinem XP-Bereich zuhalten, dann könnten ALLE Spieler viel viel weiter sein.
Wenn ein PK mit 10k XP einen Spieler mit 10k XP killt, anschließend wartet [dh. sich jedem NPC vor die Füße wirft, um ja bei den 10k XP zu bleiben], bis der Spieler seinen XP-Verlust von 200 XP wieder rein hat, nur um dann erneut wieder auf den selben einschlagen zu können, dann ist hier der Grund zu suchen.
Ich finde es schön, wenn Fw immer weiter ausgebaut wird, das bedeutet Fortschritt.
Wird dem Gequängel der XP-neidischen PK”™s statt gegeben, dann bedeutet das Stillstand.
Der Sinn im Leben ist es sich weiter zu entwickeln.
Der Eine sammelt die Erfahrung in kleinen Schritten auf, der Andere macht sich diese Arbeit zu Nutze und gelangt durch Töten der Sammler an diese Erfahrung.
Keiner hat den PK”™s gesagt, DU MUSST in einem bestimmten XP-Bereich bleiben, das war ihre freie Entscheidung. Nur tun sie mir im Grunde leid, da sie ihre ”gewonnene”œ Erfahrung wieder wegwerfen, anstatt darauf aufzubauen.
Daher muss ich annehmen, das sie nicht in der Rangliste stehen wollen und haben daher auch keinen Grund, sich hier über XP-geile Natlas auszulassen.
Asmorade hat geschrieben: das ist schwarzmahlerei!
selbst mit dieser regelung, mache ich immernoch mehr xp als die anderen Rassen!
und das ohne deine falsche erfahrung!
Dann verrate mir mal bitte wie ???
In den normalen Tageszeiten - wenn über 200 Spieler on sind - mache ich mit Glück bei einer halben Stunde spielen am Tag mit Schutz nur 20 - 30 XP und das trotz Jagd auf Stufe 22. Das ist weniger als ein XP pro Minute durch Sammeln.
Denn egal wo man hin kommt, es war schon jemand vor einem auf dem Feld und hat das jeweilige NPC abgegriffen.
Bei 5*5 Feldern die man Ausschnittweise sieht, treten sich meist 10 Leute und mehr gegenseitig auf den Füßen rum.
Das würde in Zukunft bedeuten, nur noch 10 - 15 XP für einen Arbeitstätigen, der sich mal entspannen will. => äußerst ineffektive Variante, denn dann braucht man sich erst gar nicht einloggen.
Ein PK mit 10k XP hat dagegen bei 2 Kills in einer halben Stunden einen Ertrag von rund 500 XP. *vorsichtige Schätzung* Das macht einen Minutendurchschnitt von 16,6667 XP aus. Wenn dann dieser PK seine erkämpften 2-3 k XP am Tag einem NPC vor die Füße wirft, dann ist das sein Problem.
Es sollten für diesen Irrsinn nicht die anderen Spieler bestraft werden, die einen anderen Sinn als STILLSTAND im Spiel gefunden haben.
Damit komme ich auf die vielfach angesprochene Rangliste.
WAS steht denn da drinnen ??? Bzw. worin liegt ihre Aussagekraft ???
Derjenige, welcher in der Rangliste weit oben steht, ist entweder schon sehr lange dabei oder ein extremer Hardcore-Zocker, der den lieben langen Tag nur in Fw unterwegs ist.
Egal wie man in die TOP 10 gelangt, es ist ein Zeichen dafür, das er viel Zeit in dieses Spiel investiert hat. Diese Anerkennung sollte auch jedem zugestanden sein egal ob Natla oder nicht.
Wenn die PK”™s unbedingt eine Rangliste anführen wollen, dann kann Sotrax eine Kill-Rangliste einführen oder besser noch eine Selbstmord-Rangliste. Das sie das können, haben sie ja bewiesen. Dann kann sich jeder in seiner Statistik wieder finden und es gibt keinen Streit mehr.
Sotrax hat geschrieben: @Sugusch: Mir ist klar, dass die Natlas gerne weiter so XP machen könnten wie bisher. Allerdings hat sich die Spielbalance vor Allem in den neuen Welten zu sehr verschoben, deswegen musste ich eingreifen.
Ansonsten versucht doch mal ohne Schutz als Natla rumzulaufen, dass man gekillt wird kommt da auch eher selten vor, wenn man seinen Heimzauber parat hält.
Das Hauptproblem ist eben, dass es verschiedene Spielertypen gibt und die muss man in Freewar so vereinigen, dass alle ihren Spass haben können. Das ist nicht ganz leicht. Im Endeffekt sollte es eben für alle Klassen in etwa gleich schwer sein. Dennoch ist mir klar, dass Natlas einen absolut sicheren Schutz wollen. Alternativ hätte ich beispielsweise auch den Natla Schutz aufhebbar machen können, da gefällt mir die jetzige Lösung aber deutlich besser, weil eben jeder der nicht gekillt werden will, weiterhin als Natla agieren kann. Zwar bekommt er etwas weniger XP, aber dafür nach wie vor das gleiche Gold. (Und kann sich z.b. falsche Erfahrungen davon kaufen etc.)
Sotrax, ein PK kennt die Werte seiner Opfer im Schlaf. Ohne Schutz kann ich mich auch gleich nackend an die alte Eiche stellen. So in der Art, wer will noch mal, wer hat noch nicht.
Die Heimzaubertaktik funktioniert auch nur dann, wenn das Inventar sich nicht ständig erneuern würde. So vergeht zuviel Zeit beim Scrollen und suchen, da ist der PK mit seinen zwei gewohnten Klicks bedeutenden schneller.
Wenn Du als Alternative einen Abwehrzauber einführen würdest - der mit A anfängt- der ähnlich dem seltsamen Trank, die Eigenschaften eines Heimzaubers oder Zauber der Leere hätte, das die elendige Sucherei im Inventar aufhörte, dann kann man auch getrost ohne Schutz rumlaufen.
Aber da höre ich schon wieder die PK”™s schreien, denen dann in Scharen die kompletten Opfer wegrennen würden.
Das Argument, das die PK”™s ja auch arbeiten müssen um eine eventuelle Auflösung des Schutzes anzuwenden, zieht nicht, da sie im Inventar ganz oben steht. Zudem aktualisiert sich nach der Anwendung beim Opfer das Inventar, so das ein zurecht gerückter Heimzauber oder Zauber der Leere wieder tief in der Tasche verschwunden ist. @ usagi w4
Sotrax, Lass Dir mal Bitte den Minutendurchschnitt an XP auf der Zunge zergehen, und man sieht, wo hier in dem Spiel die gesamten XP”™s verschwinden.
Das es zudem schwierig ist, alle Spielertypen unter einen Hut zu bringen, kann ich sehr wohl nachvollziehen. Aber ich sehe nicht ein, das ich im Vorankommen gehindert werden soll, nur weil sich zig PK”™s aus ihrem gewohnten Opferregionen nicht verabschieden wollen.
Hört ein PK auf, ständig Selbstmord zu begehen um in einem XP-Bereich alles zu kontrollieren, besser gesagt seine potentiellen Opfer stets nur kurz zu halten, dann können sich alle weiterentwickeln, Täter wie auch Opfer.
Dann hat kein nur XP-Sammler-Natla mehr einen Vorteil gegenüber den anderen Rassen, eher sogar bei einem XP pro Minutenschnitt einen erheblichen Nachteil.
In diesem Sinne soll mich ein PK”™ler mal davon überzeugen, das er sich mit seiner Selbstmordstrategie weiter entwickeln will.
Sugsuch
- Luna
- großer Laubbär
- Beiträge: 2855
- Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
- Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P
Du redest die ganze Zeit von den Pk Sugusch ... was ist mit den Opfern?? Sooo viele Pks gibt es nun auch wieder nicht, vor allem halten sich richtige Pks meist in bestimmten XP-Regionen, wo eben auch Opfer sind. Ein Pk wird kaum XP-Monster sein wollen, denn wo hätte er dann Opfer? Das würde das Ende seiner Spielweise bedeuten.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein



themen über natlas sind doch immer wieder bestseller *g*
meine persönliche meinung: ich finds gut
tut mir leid, aber ich hab nur sotrax ankündigung gelesen und die restlichen 21 seiten überflogen^^
zum thema userideen... alle natlas können heil froh sein, dass sotrax nicht meine idee eingebaut hat, die ich ihm mal geschickt hatte, sonst hätte dieser thread bestimmt schon 100 seiten
meine persönliche meinung: ich finds gut
tut mir leid, aber ich hab nur sotrax ankündigung gelesen und die restlichen 21 seiten überflogen^^
zum thema userideen... alle natlas können heil froh sein, dass sotrax nicht meine idee eingebaut hat, die ich ihm mal geschickt hatte, sonst hätte dieser thread bestimmt schon 100 seiten

Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
@ Luna, da hast DU mich nicht verstanden.
Wenn ein PK sich weiterentwickelt würde, sprich nicht gleich die erhaltenen XP an einem NPC verschwendet, sondern auf seinem Kill aufbaut und sich neue Opfer sucht, dann kann sein altes Opfer sich ebenfalls weiterentwickeln und in hörere Regionen aufsteigen.
Somit wäre der normale LAuf der Dinge geregelt und es würden PK's und Sammler in den RAnglisten aufsteigen.
Der Punkt ist, wenn ein 10k XP PK alle die in seinen Bereich kommen killt und sich dort breit macht, kann sich keiner weiter entwickeln. Und es kommt somit folglich zum Stillstand.
Leider müssten dabei sich jedoch die PK's von ihren alten Gewohnheiten verabschieden und mal ein Risiko eingehen und auch mal eine Niederlage in KAuf nehmen.
Da dies aber Nie freiwillig passieren und zu dem durch diese sinnlose Änderung weitergefördert wird, wird es nie einen PK geben, der die XP-Rangliste anführen wird.
Dieser ganze MIST mit Akalimit und Feueröl und und und mußte doch nur wegen eben dieser PK eingeführt werden. Nur weil diese kill-geil sind und diesen Kick brauchen, bleiben sie in Regionen mit vielen potintiellen Opfern.
Kommen die von ihrem Saladbowl-denken weg und wagen sich in höhere Dimensionen, so können auch die anderen Spieler nachrücken.
Wenn ein PK sich weiterentwickelt würde, sprich nicht gleich die erhaltenen XP an einem NPC verschwendet, sondern auf seinem Kill aufbaut und sich neue Opfer sucht, dann kann sein altes Opfer sich ebenfalls weiterentwickeln und in hörere Regionen aufsteigen.
Somit wäre der normale LAuf der Dinge geregelt und es würden PK's und Sammler in den RAnglisten aufsteigen.
Der Punkt ist, wenn ein 10k XP PK alle die in seinen Bereich kommen killt und sich dort breit macht, kann sich keiner weiter entwickeln. Und es kommt somit folglich zum Stillstand.
Leider müssten dabei sich jedoch die PK's von ihren alten Gewohnheiten verabschieden und mal ein Risiko eingehen und auch mal eine Niederlage in KAuf nehmen.
Da dies aber Nie freiwillig passieren und zu dem durch diese sinnlose Änderung weitergefördert wird, wird es nie einen PK geben, der die XP-Rangliste anführen wird.
Dieser ganze MIST mit Akalimit und Feueröl und und und mußte doch nur wegen eben dieser PK eingeführt werden. Nur weil diese kill-geil sind und diesen Kick brauchen, bleiben sie in Regionen mit vielen potintiellen Opfern.
Kommen die von ihrem Saladbowl-denken weg und wagen sich in höhere Dimensionen, so können auch die anderen Spieler nachrücken.
Zuletzt geändert von Sugusch am 9. Mär 2006, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
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wer hat lino erlaubt, wieder im Forumzu posten?Lino hat geschrieben:themen über natlas sind doch immer wieder bestseller *g*
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tut mir leid, aber ich hab nur sotrax ankündigung gelesen und die restlichen 21 seiten überflogen^^
zum thema userideen... alle natlas können heil froh sein, dass sotrax nicht meine idee eingebaut hat, die ich ihm mal geschickt hatte, sonst hätte dieser thread bestimmt schon 100 seiten

/Spammmodoff
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
ich hab mich grad nur bis zur seite 10 durchgelesen, dann hatte ich keinen bock mehr. steht eh überall dasselbe ^^
als natla ist man dadurch garnich sooo sehr benachteiligt, immerhin haben wir nun 15 min, in denen wir unbeheligt gold sammeln können ohne xp dazu zu machen. für mich ist das toll, denn ich bin einer der natla in w1, die die vermögensstatistik durchaus um ein gutes stück senken
abgesehen davon, dass ich eh der meinung bin, man kann seine auseinandersetzungen mit pks friedlich regeln, ohne dass man xpverlust hat ^^
die meisten argumente kamen wirklich von größeren natla, und lauteten irgendwie alle so, dass sie jetzt deutlich weniger xp amchen würde, nämlich nen bischen weniger als die hälfte der vorherigen einfuhr, aber kaum vorteile hätten. das stimmt.. aber dafür, dass in den welten 2-infinity irgendwie eh die natla ganz oben sind, sollt das nicht großartig kratzen .. wenn man nicht sterben kann, hat man halt irgendwie nachteile hinzunehmen. und da wir nun alle shops besuchen können (zumindest annähernd alle) haben wir nun einen wirklich großen vorteil bekommen.
die rasse der natla wurde nicht zuletzt als händlerrasse und nicht als bibliotheks oder kämpferrasse geschaffen.. also friedlich eheändler brauchen xp ja eh nur um zu handeln und gold zu machen, was wollt ihr dann eigentlich? damit, dass ihr unter schutz steht, habt ihr eine tolle möglichkeit gold zu sammeln und euch (wenn das al groß genug ist) hal wieder hochzukaufen .. beschweren könnt ihr euch, wenn euch aktiv xp weggenommen werden. und wenn ihr nicht so scharf auf ranglistenplätze seid, was kümmern euch dann die xp?
mfg
<- w1, stehta 60k xp nr. 3 der natlarangliste
als natla ist man dadurch garnich sooo sehr benachteiligt, immerhin haben wir nun 15 min, in denen wir unbeheligt gold sammeln können ohne xp dazu zu machen. für mich ist das toll, denn ich bin einer der natla in w1, die die vermögensstatistik durchaus um ein gutes stück senken

abgesehen davon, dass ich eh der meinung bin, man kann seine auseinandersetzungen mit pks friedlich regeln, ohne dass man xpverlust hat ^^
die meisten argumente kamen wirklich von größeren natla, und lauteten irgendwie alle so, dass sie jetzt deutlich weniger xp amchen würde, nämlich nen bischen weniger als die hälfte der vorherigen einfuhr, aber kaum vorteile hätten. das stimmt.. aber dafür, dass in den welten 2-infinity irgendwie eh die natla ganz oben sind, sollt das nicht großartig kratzen .. wenn man nicht sterben kann, hat man halt irgendwie nachteile hinzunehmen. und da wir nun alle shops besuchen können (zumindest annähernd alle) haben wir nun einen wirklich großen vorteil bekommen.
die rasse der natla wurde nicht zuletzt als händlerrasse und nicht als bibliotheks oder kämpferrasse geschaffen.. also friedlich eheändler brauchen xp ja eh nur um zu handeln und gold zu machen, was wollt ihr dann eigentlich? damit, dass ihr unter schutz steht, habt ihr eine tolle möglichkeit gold zu sammeln und euch (wenn das al groß genug ist) hal wieder hochzukaufen .. beschweren könnt ihr euch, wenn euch aktiv xp weggenommen werden. und wenn ihr nicht so scharf auf ranglistenplätze seid, was kümmern euch dann die xp?
mfg
<- w1, stehta 60k xp nr. 3 der natlarangliste
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
@sugusch:
Ich bin kein PK, sndern Onlo in w1. Warum habe ich nicht auch das Recht, in der Rangliste nach vorne zu kommen? Dann geben wir doch einfach allen einen unauflöbaren Schutz, fassen uns alle an die Hände und Spielen Ringelpietz mit Anfassen und sehen, wer dann in der Rangliste nach vorne kommt. Wenn ich nicht mehr befürchten müsste, gekillt zu werden, würde ich doppelt so viele xp machen wie bisher, da ich jetzt immer fürchten muss, gekillt zu werden und die Arbeit eines Tages zu verlieren.
Ich bin kein PK, sndern Onlo in w1. Warum habe ich nicht auch das Recht, in der Rangliste nach vorne zu kommen? Dann geben wir doch einfach allen einen unauflöbaren Schutz, fassen uns alle an die Hände und Spielen Ringelpietz mit Anfassen und sehen, wer dann in der Rangliste nach vorne kommt. Wenn ich nicht mehr befürchten müsste, gekillt zu werden, würde ich doppelt so viele xp machen wie bisher, da ich jetzt immer fürchten muss, gekillt zu werden und die Arbeit eines Tages zu verlieren.
wenn Du mal richtig lesen würdest, dann würde das da oben nicht stehen.hydrou hat geschrieben:@sugusch:
Ich bin kein PK, sndern Onlo in w1. Warum habe ich nicht auch das Recht, in der Rangliste nach vorne zu kommen?
Ich habe nie gesagt das NUR die PK's in den Ranglisten aufsteigen dürfen!!!
Da sie sich jedoch bis obenhin mit ihrem Akalimit zugeknallt haben um ihren Kills zu fröhnen, haben sie ein leichteres Aufsteigen wenn sie nur wollten. Und daraus würde resultieren, das auch die anderen Spieler mit aufsteigen könnten.

- Luna
- großer Laubbär
- Beiträge: 2855
- Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
- Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P
Da sehe ich 2 Probleme ...Sugusch hat geschrieben:Wenn ein PK sich weiterentwickelt würde, sprich nicht gleich die erhaltenen XP an einem NPC verschwendet, sondern auf seinem Kill aufbaut und sich neue Opfer sucht, dann kann sein altes Opfer sich ebenfalls weiterentwickeln und in hörere Regionen aufsteigen.
1) der Killer steigt auf, das Opfer kann auch aufbauen ... so würde ein Killer immer dieselben Opfer halten ... indem der Killer stehen bleibt kann das Opfer aber durch die XP nach oben weggehen und irgendwann aus dem Killbereich entkommen. Und aber einer gewissen Höhe gibt es eh immer weniger Pks.
2) Wozu dann überhaupt noch ein Akalimit? Würde der Pk auf den erkämpften XP aufbauen, könnte er ja als logische Konsequenz die Akas nicht nachziehen. D.h. es gäbe sehr schnell nur noch Spieler, die weit weit weg vom Limit sind und mit der Zeit auch mehr als 50% mehr XP als Aka hätten ... dann kann man die Akas gleich abschaffen.
Genauso wie Du argumentierst, daß die Pk mal vom Limit loslassen sollten kann man das Gegenargument anführen, daß Natla oder "Opfer" ja auch genauso gut auf ihr eigenes Limit achten können ....
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein



-
- Kaklatron
- Beiträge: 32
- Registriert: 2. Mär 2006, 21:12
- Wohnort: Karlsruhe
komisch
zitat von sotrax--->Asonsten versucht doch mal ohne Schutz als Natla rumzulaufen, dass man gekillt wird kommt da auch eher selten vor, wenn man seinen Heimzauber parat hält. <---
dieser satz hat nix mit der realität zu tun...
in w5 wenn ma ein natla seinen schutz vergißt ist er weg vom fenster...
un w5 is keine ausnahme
dieser satz hat nix mit der realität zu tun...
in w5 wenn ma ein natla seinen schutz vergißt ist er weg vom fenster...
un w5 is keine ausnahme

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.
@ Sugusch
Tut mir leid, aber was Du da alles zusammengeschrieben hast, geht an der Sache völlig vorbei. Als ginge es bei Freewar a priori um eine bestimmte Sache. Sotrax stellt hier ein klasse Spiel bereit, und legt die Spielmechanismen fest. Was für individuelle Ziele die Leute sich setzen (XP, KP, Gold, Luxusitems, Rangliste, nette Leute kennenlernen, andere ärgern, killen und und und), bleibt ihnen selbst überlassen. Dabei entstehen natürlich Zielkonflikte zwischen den einzelnen Spielern. Und jeder muss da dann mit den anderen und ihren Zielen umgehen. Mehr XP insgesamt sind vielleicht das Ziel von vielen Spielern, aber nicht Sinn und Zweck von Freewar. Als Fortschritt kann man es maximal bezeichnen, wenn viele Spieler ihrem persönlichen Ziel näherkommen. Oder einfach Spaß haben. Sotrax versucht nur allen Leuten (egal ob Natla, PK, Jäger oder einfach nur Chat-Freak) ausgeglichene Möglichkeiten zu geben, sich im Spiel zu entfalten, und da muss halt mal die eine oder andere Sache gefördert oder gebremst werden - gab ja auch schon Änderungen, die PKs oder wenigstens einen Teil von ihnen gebremst haben.
Und nebenbei, wozu man zur Entspannung unbedingt die XP braucht erschließt sich mir nicht ganz... aber das ist Deine Sache. Dazu wunder ich mich auch, wie Du so wenige XP in einer Stunde machst, wenn Du sie doch so gerne haben willst. Probier mal andere Jagdgebiete aus oder schau ob es nicht mit Hilfe von ein paar Items oder Kooperation mit anderen Spielern besser geht. Ich persönlich habe schon mal in 3 Stunden mehr als 2k XP nur durch NPC gemacht - in der Größenordnung lässt sich das zwar nicht so ohne weiteres wiederholen und war auch verdammt stressig, aber es gibt genug Möglichkeiten bei FW massig XP zu machen, wenn man es drauf anlegt. Und mit dem Heimzauber... pack Dir halt nur drei oder vier Items mit einem Anfangsbuchstaben vor H ins Inventar, dann ist der Heimzauber immer klickbar...
mfG,
usagi
Tut mir leid, aber was Du da alles zusammengeschrieben hast, geht an der Sache völlig vorbei. Als ginge es bei Freewar a priori um eine bestimmte Sache. Sotrax stellt hier ein klasse Spiel bereit, und legt die Spielmechanismen fest. Was für individuelle Ziele die Leute sich setzen (XP, KP, Gold, Luxusitems, Rangliste, nette Leute kennenlernen, andere ärgern, killen und und und), bleibt ihnen selbst überlassen. Dabei entstehen natürlich Zielkonflikte zwischen den einzelnen Spielern. Und jeder muss da dann mit den anderen und ihren Zielen umgehen. Mehr XP insgesamt sind vielleicht das Ziel von vielen Spielern, aber nicht Sinn und Zweck von Freewar. Als Fortschritt kann man es maximal bezeichnen, wenn viele Spieler ihrem persönlichen Ziel näherkommen. Oder einfach Spaß haben. Sotrax versucht nur allen Leuten (egal ob Natla, PK, Jäger oder einfach nur Chat-Freak) ausgeglichene Möglichkeiten zu geben, sich im Spiel zu entfalten, und da muss halt mal die eine oder andere Sache gefördert oder gebremst werden - gab ja auch schon Änderungen, die PKs oder wenigstens einen Teil von ihnen gebremst haben.
Und nebenbei, wozu man zur Entspannung unbedingt die XP braucht erschließt sich mir nicht ganz... aber das ist Deine Sache. Dazu wunder ich mich auch, wie Du so wenige XP in einer Stunde machst, wenn Du sie doch so gerne haben willst. Probier mal andere Jagdgebiete aus oder schau ob es nicht mit Hilfe von ein paar Items oder Kooperation mit anderen Spielern besser geht. Ich persönlich habe schon mal in 3 Stunden mehr als 2k XP nur durch NPC gemacht - in der Größenordnung lässt sich das zwar nicht so ohne weiteres wiederholen und war auch verdammt stressig, aber es gibt genug Möglichkeiten bei FW massig XP zu machen, wenn man es drauf anlegt. Und mit dem Heimzauber... pack Dir halt nur drei oder vier Items mit einem Anfangsbuchstaben vor H ins Inventar, dann ist der Heimzauber immer klickbar...
mfG,
usagi
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation
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