Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]
- Kranich
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schwach genug?? der schutz war/ist und bleibt stark...loly hat geschrieben:ich finde das sotrax mal nen punkt machen soll schutz der händler ist schon schwach genug
aber so wird es denke ich mal mehr killernatlas geben
nur die anzahl der exp durch Jagd wurde reduziert
(\_/)
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@die die alles krampfhaft positiv sehn:
führen wir doh noch ein dass man auch kein gold bei dem schutz bekommt, dann müsst ihr euch netmal gedanken machen dass ihr vll gekillt werdet und gold droppt oder dass euer bankfach überläuft..
führen wir doh noch ein dass man auch kein gold bei dem schutz bekommt, dann müsst ihr euch netmal gedanken machen dass ihr vll gekillt werdet und gold droppt oder dass euer bankfach überläuft..
bevor du große sprüche loslässt informier dich lieberHausdrache hat geschrieben:Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die teilweise belustignden und teilweise haarsträubend belustigenden letzten 20 Seiten.
Selten eine Mittagspause mit Magenkrämpfen vor Lachen verbracht
Allen Meckerern: Das Spiel heisst Freewar und nicht FreegibmirmeineFörmchenwiederundrausausdemSandkasten
Drachi

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tjo, die idee hat etwas gutes für die natla, die auf ihr akalimit schaun...
so bleiben se immer schön dran... (oder besser: sie können dran bleiben)
ggf. wird dann der schutz bald überflüssig
btw. bin ich natla
so bleiben se immer schön dran... (oder besser: sie können dran bleiben)
ggf. wird dann der schutz bald überflüssig

btw. bin ich natla

Zuletzt geändert von Phil Van Vaan am 9. Mär 2006, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
@ usagi,
ich bezweifele, das Deine Erfolgstour mit den 2000 XP in der Primetime von 16:00 bis 22:00 gewesen ist, in der Du dir die ganzen NPCs mit über 200 oder gar 250 Spielern teilen mußtest. und nur davon habe ich gesprochen!!!
Nicht jeder hat die Zeit in der Nacht zu zocken, um wirklich voran zu kommen.
---
setzte einem Börsianer mit wenigen XP ein Limit, was er an Bargeld mit sich führen bzw. im Auktionshaus zwischenlagern darf - und das Geschrei ist groß.
setzte einem PK ein Limit von maximal 2 oder 3 Kills pro Tag - und das Geschrei wird ebenfalls groß.
setzte einem Gewebejäger eine Grenze von 5 bis 10 Proben pro Tag - und er wird auf die Barrikaden gehen.
setzte einem friedlichen XP-Sammler eine unmögliche Grenze und das hier kommt bei raus.
die Liste ist endlos fortsetzbar, mit Ölhandel, Kochen, ZL und und und...
Wenn jeder über seinem Tellerchen bleiben würde, dann gäbe es diese Diskussion überhaupt gar nicht.
Aber nein, dem anderen darf es ja nicht zu gut gehen, der könnte ja mehr haben als ich.
Den muss man einbremsen, einfach nur zum Kotzen diese Einstellung (allgemein gesprochen! nicht auf usagi bezogen).
Mir ging es ganze zwei Monate gut und ich hatte keinen Grund zu quengeln gehabt.
Es kann mir keiner erzählen, das es einem PK nicht gut geht oder einem Börsianer oder Ölhändler.
Mich würde mal interessieren wer diesen ganzen Schwachfug überhaupt angezettelt hat. *1000g darauf das es ein PK'ler war *
Jeder soll seinen Spielspaß behalten, aber wenn der einen Rasse das ganze vermiest werden soll, dann doch bitte um das Gleichgewicht zu wahren, jeder anderen Rasse auch. Und um einen Ausgleich bzw. Angleichung ging es doch Sotrax oder ?!
ich bezweifele, das Deine Erfolgstour mit den 2000 XP in der Primetime von 16:00 bis 22:00 gewesen ist, in der Du dir die ganzen NPCs mit über 200 oder gar 250 Spielern teilen mußtest. und nur davon habe ich gesprochen!!!
Nicht jeder hat die Zeit in der Nacht zu zocken, um wirklich voran zu kommen.
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setzte einem Börsianer mit wenigen XP ein Limit, was er an Bargeld mit sich führen bzw. im Auktionshaus zwischenlagern darf - und das Geschrei ist groß.
setzte einem PK ein Limit von maximal 2 oder 3 Kills pro Tag - und das Geschrei wird ebenfalls groß.
setzte einem Gewebejäger eine Grenze von 5 bis 10 Proben pro Tag - und er wird auf die Barrikaden gehen.
setzte einem friedlichen XP-Sammler eine unmögliche Grenze und das hier kommt bei raus.
die Liste ist endlos fortsetzbar, mit Ölhandel, Kochen, ZL und und und...
Wenn jeder über seinem Tellerchen bleiben würde, dann gäbe es diese Diskussion überhaupt gar nicht.
Aber nein, dem anderen darf es ja nicht zu gut gehen, der könnte ja mehr haben als ich.
Den muss man einbremsen, einfach nur zum Kotzen diese Einstellung (allgemein gesprochen! nicht auf usagi bezogen).
Mir ging es ganze zwei Monate gut und ich hatte keinen Grund zu quengeln gehabt.
Es kann mir keiner erzählen, das es einem PK nicht gut geht oder einem Börsianer oder Ölhändler.
Mich würde mal interessieren wer diesen ganzen Schwachfug überhaupt angezettelt hat. *1000g darauf das es ein PK'ler war *
Jeder soll seinen Spielspaß behalten, aber wenn der einen Rasse das ganze vermiest werden soll, dann doch bitte um das Gleichgewicht zu wahren, jeder anderen Rasse auch. Und um einen Ausgleich bzw. Angleichung ging es doch Sotrax oder ?!
Sugusch hat geschrieben:@ usagi,
---
setzte einem Börsianer mit wenigen XP ein Limit, was er an Bargeld mit sich führen bzw. im Auktionshaus zwischenlagern darf - und das Geschrei ist groß.
setzte einem PK ein Limit von maximal 2 oder 3 Kills pro Tag - und das Geschrei wird ebenfalls groß.
setzte einem Gewebejäger eine Grenze von 5 bis 10 Proben pro Tag - und er wird auf die Barrikaden gehen.
setzte einem friedlichen XP-Sammler eine unmögliche Grenze und das hier kommt bei raus.
Eine Aufzählung fehlt: "Setze einem friedlichen Händler (=Natla) eine Grenze beim Handel usw....
Aber genau da wurde doch ein Vorteil geschaffen.....also warum diese ewig lange Jammerei ???
um so mehr spieler online sind, um so höher die resparn rate und um so mehr npc\s!
und von den 200 spielern hängen meistens 80 bis 100 an der Bank/ZL/Post/Maha/Börse/Sieber/Kratzer/Ingeriumschürfer.
also massenhaft NPC\s zum killen vorhanden! wenn ich mich allerdings nicht nur auf solche npc\s versteife wie (Wächter des Vulkans, die beiden Npc\s die stein der heilung und der schmerzen verlieren,Pilzgebiet plefir oder Glyphras jage oder Salzkristalle suche) darf ich mich nicht wundern das da nichts an Npc\s auftaucht!
ich jedenfalls mache selbst wenn ich als neues wesen die wlet betrete locker 60-70 xp in einer stunde und da kann ich bei weitem noch nicht jeden npc killen!
also die regelung ist fair, verträglich und da mir xp eh wurst waren und ich natla wegen dem schutz und dem handel wurde ist es eine gute sache!
und die paar natla die nun meinen gleich mit freewar aufhören zu müssen!?
bitte wer hindert euch
und von den 200 spielern hängen meistens 80 bis 100 an der Bank/ZL/Post/Maha/Börse/Sieber/Kratzer/Ingeriumschürfer.
also massenhaft NPC\s zum killen vorhanden! wenn ich mich allerdings nicht nur auf solche npc\s versteife wie (Wächter des Vulkans, die beiden Npc\s die stein der heilung und der schmerzen verlieren,Pilzgebiet plefir oder Glyphras jage oder Salzkristalle suche) darf ich mich nicht wundern das da nichts an Npc\s auftaucht!
ich jedenfalls mache selbst wenn ich als neues wesen die wlet betrete locker 60-70 xp in einer stunde und da kann ich bei weitem noch nicht jeden npc killen!
also die regelung ist fair, verträglich und da mir xp eh wurst waren und ich natla wegen dem schutz und dem handel wurde ist es eine gute sache!
und die paar natla die nun meinen gleich mit freewar aufhören zu müssen!?
bitte wer hindert euch

Sugusch hat geschrieben: Wenn ein PK sich weiterentwickelt würde, sprich nicht gleich die erhaltenen XP an einem NPC verschwendet, sondern auf seinem Kill aufbaut und sich neue Opfer sucht, dann kann sein altes Opfer sich ebenfalls weiterentwickeln und in hörere Regionen aufsteigen.
Somit wäre der normale Lauf der Dinge geregelt und es würden PK's und Sammler in den Ranglisten aufsteigen.
Der Punkt ist, wenn ein 10k XP PK alle die in seinen Bereich kommen killt und sich dort breit macht, kann sich keiner weiter entwickeln. Und es kommt somit folglich zum Stillstand.
Dieser ganze MIST mit Akalimit und Feueröl und und und mußte doch nur wegen eben dieser PK eingeführt werden. Nur weil diese kill-geil sind und diesen Kick brauchen, bleiben sie in Regionen mit vielen potintiellen Opfern.
Kommen die von ihrem Saladbowl-denken weg und wagen sich in höhere Dimensionen, so können auch die anderen Spieler nachrücken.
-Link-
blablabla... schau dir die Kill-Liste und die Xp-Kurve in dem Profil an und denke nochmal darüber nach was du da geschrieben hast!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.




Ich hab es immer noch nicht begriffen.
Warum soll es zu einem Stillstand kommen
Warum ist es anders als sonst
Meine Ehrfahrung als M/Z war die....Gold war nie genug da....ich habe meist investiert in Handellizenz, Öl und Gas und die anderen Dinge, die nicht soviel Gold aber Vorteile bringen.
Ergo habe ich mich mit der Rolle des Profi-Opfers zurechtgefunden und bewusst diese Rolle gelebt.
Ja, das ist auch eine Profession^^
Ich hatte und habe auch heute noch nur Hälfte aka, sprich doppelt so viel xp wie ich aka-Limit mein Eigen nenne.
und das von Anfang an.
Ich habe xp-Abbau ätzend gefunden und deshalb war ich stets mit diesem Handikap unterwegs.
Trotzdem gehts mir gut und ich habe Spass am Spiel.
Denn es kommt tatsächlich darauf an, wie man mit den PK\s umgeht.
Lernt sie zu akzeptieren und den gleichen Respekt zu zollen wie allen anderen mit Stil.
Behandelt sie so, dann werden sie euch auch so behandeln.
Vollidioten gibt es immer...sowohl bei den PK\s wie bei den Dieben als auch bei den Händlern.
Das spielt hier nicht die Rolle.
Hier gibt es zwei PK-Schwellen. Einmla der 1.000 - 2.500 xp Bereich und der 10.000 - 15.000 xp Bereich.
In diesen Gegenden schwirren die meisten PK\s herum^^
Entweder man versucht mit Gewalt-XP-Aufbau dadurch zu kommen um seine Stärke / Verteidigung so zu pushen....oder man betreibt ebenfalls xp-Abbau bis man Unterlippe - aka - Oberlippe hat^^
So oder so wird man nicht gestoppt, wenn man respektvoll miteinander umgeht.
Es gibt immer Mittel und Wege direkt aus dem Extremgefahrbereich zu kommen. Und, hey, leb damit, wenn du hin und wieder gekillt wirst.
In den heissen Phasen wurde ich einmal drei Wochen lang jeden Tag einmal gekillt^^....da musst du schon durchhalten und hoffen, dass dein gegner in den Urlaub fährtr *lachweg*
Also....alle mal locker durch die Hose atmen und die Änderung auf euch zukomen lassen. Ich persönlich empfinde diese - wenn ich ein Natla wär - als vorteilhaft. Relativ gesehen bekomme ich pro xp mehr gold....traumhaft.
Und wer unbedingt xp will (gottogott WER will denn schon *kopfkratz*), soll sich statt ins ZL oder in die Goldmine/Eishöhle/oder Kampfgebiet halt in den Wasserfall stellen.
Oder kauft euch xp bei anderen Spielern wenn es euch stört....wozu seid Ihr Händler.
Immer entspannt galant die Karre an die Wand. dann geht schon allerhand.
In dem Sinne --- PKs sind auch nur Pixel wie du und Ich
Warum soll es zu einem Stillstand kommen

Warum ist es anders als sonst

Meine Ehrfahrung als M/Z war die....Gold war nie genug da....ich habe meist investiert in Handellizenz, Öl und Gas und die anderen Dinge, die nicht soviel Gold aber Vorteile bringen.
Ergo habe ich mich mit der Rolle des Profi-Opfers zurechtgefunden und bewusst diese Rolle gelebt.
Ja, das ist auch eine Profession^^
Ich hatte und habe auch heute noch nur Hälfte aka, sprich doppelt so viel xp wie ich aka-Limit mein Eigen nenne.
und das von Anfang an.
Ich habe xp-Abbau ätzend gefunden und deshalb war ich stets mit diesem Handikap unterwegs.
Trotzdem gehts mir gut und ich habe Spass am Spiel.
Denn es kommt tatsächlich darauf an, wie man mit den PK\s umgeht.
Lernt sie zu akzeptieren und den gleichen Respekt zu zollen wie allen anderen mit Stil.
Behandelt sie so, dann werden sie euch auch so behandeln.
Vollidioten gibt es immer...sowohl bei den PK\s wie bei den Dieben als auch bei den Händlern.
Das spielt hier nicht die Rolle.
Hier gibt es zwei PK-Schwellen. Einmla der 1.000 - 2.500 xp Bereich und der 10.000 - 15.000 xp Bereich.
In diesen Gegenden schwirren die meisten PK\s herum^^
Entweder man versucht mit Gewalt-XP-Aufbau dadurch zu kommen um seine Stärke / Verteidigung so zu pushen....oder man betreibt ebenfalls xp-Abbau bis man Unterlippe - aka - Oberlippe hat^^
So oder so wird man nicht gestoppt, wenn man respektvoll miteinander umgeht.
Es gibt immer Mittel und Wege direkt aus dem Extremgefahrbereich zu kommen. Und, hey, leb damit, wenn du hin und wieder gekillt wirst.
In den heissen Phasen wurde ich einmal drei Wochen lang jeden Tag einmal gekillt^^....da musst du schon durchhalten und hoffen, dass dein gegner in den Urlaub fährtr *lachweg*
Also....alle mal locker durch die Hose atmen und die Änderung auf euch zukomen lassen. Ich persönlich empfinde diese - wenn ich ein Natla wär - als vorteilhaft. Relativ gesehen bekomme ich pro xp mehr gold....traumhaft.
Und wer unbedingt xp will (gottogott WER will denn schon *kopfkratz*), soll sich statt ins ZL oder in die Goldmine/Eishöhle/oder Kampfgebiet halt in den Wasserfall stellen.
Oder kauft euch xp bei anderen Spielern wenn es euch stört....wozu seid Ihr Händler.
Immer entspannt galant die Karre an die Wand. dann geht schon allerhand.
In dem Sinne --- PKs sind auch nur Pixel wie du und Ich
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
- insanus
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1568
- Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
- Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
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Lasst mich euch eine kleine Geschichte erzählen!!
Es war mal eine Welt, die hieß freewar...Dort gab es gute und böse Mächte und verschiedene Rassen, teils in Frieden miteinander, teils im Krieg. Eine Rasse, die Natlas, wollten keine Kriege. Sie waren Händler und hielten sich so aus den Kriegen heraus. Sie waren mit allen Rassen befreundet. Und so standen die Natlas unter magischem Schutz... Diese Unangreifbarkeit führte natürlich zu Neid und Mißgunst und so entschied der mächtigste dieser Welt, den Natlaschutz zu lockern.
Natürlich jubelten all die, die von den Natlas ihre vielen XP neideten, die sie durch ihren Schutz leicht machen konnten. Und natürlich waren die Natlas selbst zum größten Teil ganz und gar nicht davon begeistert!
Einer von ihnen, seinen Namen werde ich auch datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht nennen, erhob seine Stimme und sagte:
957 Erfahrungspunkte VS. 115668 Erfahrungspunkte.
neil4ever links, der Natla rechts. Hat neil4ever wirklich regelmäßig diesen Natla gejagt? Warum zog er dann weiter seines Wegs, wo doch mehrere andere Spieler dort waren, die jeweils über 1.000 XP hatten, teils 4.000 XP?
Nun ja, ich will hier niemanden beleidigen oder verteidigen. Aber ich finde es interessant, wie unterschiedlich doch Handeln im Spiel und Aussagen im Forum sind...
Ich will keinerlei Aussage treffen, dass alle Natlas friedfertig sind und es keine Ausnahmen von der Regel gibt oder dass alle Natlas reine XP-Fanatiker sind, noch das Gegenteil.
Ich möchte nur die Beobachtung eines Abends darstellen und zum Nachdenken anregen...
Und nun bin ich gespannt, was passiert...
Abschließend möchte ich noch sagen: Mich interessiert diese ganze Natladiskussion nicht besonders. Ich spiele zum Spaß und bin nur über diesen Eintrag zufällig gestolpert, weil innerhalb von zwei Stunden 14 Seiten mit Antworten auftauchten. Was die Vor- und Nachteile der Natlas und der anderen Rassen angeht wurde bereits alles gesagt.
Ich möchte nur anmerken, extra für die weisen Worte Suguschs, dass es feige ist, sich hinter einem Schutz zu verstecken um sich die Gegner, die man angreift, selbst aussuchen zu können. Und nicht immer kann man einfach mal eine Tasche voll Auflösungszauber mitschleppen und einsetzen, es kostet alle Zeit. Sicher, es gibt viele Möglichkeiten, einem Natla das Fell über die Ohren zu ziehen. Aber theoretisch funktioniert auch Software. Und theoretisch hat Deutschland keine Geldprobleme. Theoretisch können wir uns teleportieren. Nur mangelt es an der Praxis. Nicht jeder kann eine Handvoll Glypras kontrollieren, hat einen Bienenstock oder Sumpfbombe parat und die Schutzauflösungszauber haben auch keinen "Fire at will"-Knopf. Und für den Herzauber braucht man auch Geld und eine Gewebeprobe.
Und während ich diese letzten Zeilen schrieb kam der oben zitierte Natla und tötete mich beim Ingeriumschürfen... Ich liebe friedfertige Rassen, die nur in Ruhe spielen wollen und nach dem Motto "Leben und leben lassen" spielen...
Wer sich angesprochen und auf die Füße getreten fühlt ist selber schuld...
hochachtungsvoll und auf alle Reaktionen gespannt
insanus
Es war mal eine Welt, die hieß freewar...Dort gab es gute und böse Mächte und verschiedene Rassen, teils in Frieden miteinander, teils im Krieg. Eine Rasse, die Natlas, wollten keine Kriege. Sie waren Händler und hielten sich so aus den Kriegen heraus. Sie waren mit allen Rassen befreundet. Und so standen die Natlas unter magischem Schutz... Diese Unangreifbarkeit führte natürlich zu Neid und Mißgunst und so entschied der mächtigste dieser Welt, den Natlaschutz zu lockern.
Natürlich jubelten all die, die von den Natlas ihre vielen XP neideten, die sie durch ihren Schutz leicht machen konnten. Und natürlich waren die Natlas selbst zum größten Teil ganz und gar nicht davon begeistert!
Einer von ihnen, seinen Namen werde ich auch datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht nennen, erhob seine Stimme und sagte:
Natürlich, deshalb hatten die Natlas auch ihren Schutz, sie sollten in Frieden leben können. Aber warum hat dieser Natla, der dieses sagte, allein den Spieler neil4ever im Kampfgebiet innerhalb desselben Abends dreimal angegriffen? Einen Spieler, einen Taruner, mit weniger 1.000 XP, mit teils weniger als 100 Kampfpunkten?Ihr versteht einfach nicht dass einige Natla in Ruhe spielen wollen ohne jede Sekunde Angst haben gekillt werden... denn deswegen sind sie Natla geworden...
957 Erfahrungspunkte VS. 115668 Erfahrungspunkte.
neil4ever links, der Natla rechts. Hat neil4ever wirklich regelmäßig diesen Natla gejagt? Warum zog er dann weiter seines Wegs, wo doch mehrere andere Spieler dort waren, die jeweils über 1.000 XP hatten, teils 4.000 XP?
Nun ja, ich will hier niemanden beleidigen oder verteidigen. Aber ich finde es interessant, wie unterschiedlich doch Handeln im Spiel und Aussagen im Forum sind...
Ich will keinerlei Aussage treffen, dass alle Natlas friedfertig sind und es keine Ausnahmen von der Regel gibt oder dass alle Natlas reine XP-Fanatiker sind, noch das Gegenteil.
Ich möchte nur die Beobachtung eines Abends darstellen und zum Nachdenken anregen...
Und nun bin ich gespannt, was passiert...
Abschließend möchte ich noch sagen: Mich interessiert diese ganze Natladiskussion nicht besonders. Ich spiele zum Spaß und bin nur über diesen Eintrag zufällig gestolpert, weil innerhalb von zwei Stunden 14 Seiten mit Antworten auftauchten. Was die Vor- und Nachteile der Natlas und der anderen Rassen angeht wurde bereits alles gesagt.
Ich möchte nur anmerken, extra für die weisen Worte Suguschs, dass es feige ist, sich hinter einem Schutz zu verstecken um sich die Gegner, die man angreift, selbst aussuchen zu können. Und nicht immer kann man einfach mal eine Tasche voll Auflösungszauber mitschleppen und einsetzen, es kostet alle Zeit. Sicher, es gibt viele Möglichkeiten, einem Natla das Fell über die Ohren zu ziehen. Aber theoretisch funktioniert auch Software. Und theoretisch hat Deutschland keine Geldprobleme. Theoretisch können wir uns teleportieren. Nur mangelt es an der Praxis. Nicht jeder kann eine Handvoll Glypras kontrollieren, hat einen Bienenstock oder Sumpfbombe parat und die Schutzauflösungszauber haben auch keinen "Fire at will"-Knopf. Und für den Herzauber braucht man auch Geld und eine Gewebeprobe.
Und während ich diese letzten Zeilen schrieb kam der oben zitierte Natla und tötete mich beim Ingeriumschürfen... Ich liebe friedfertige Rassen, die nur in Ruhe spielen wollen und nach dem Motto "Leben und leben lassen" spielen...
Wer sich angesprochen und auf die Füße getreten fühlt ist selber schuld...
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