Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 10. Mär 2006, 11:35

metty hat geschrieben:ich find das ist der grosste schmarn überhaupt
was soll es bringen?
die ganzen Player killer killen doch so wie so nur natla
ich hab mal die kill-statistiken bei den grössten PKs in w3 analysiert....

normalerweise haben die nen anteil von unter 5% natla-kills

und sotrax sagte, natla werden nur 1/5 so oft gekillt, wie die anderen rassen...

glaub doch wenigstens dem gott
Bild

Strogohold
Gelbbart-Yeti
@sotrax

Beitrag von Strogohold » 10. Mär 2006, 11:47

das halte ich wohl für die dümmste idee von Freewar überhaupt!!!
Wieso hast du überhaupt natlas eingeführt wenn du Ihnen auf einen Schlag den grössten Vorteil wegnimmst? also ich bin echt sauer, da ich vor kurzem zu natla gewechselt habe.. finde ich einfach schlecht die idee :evil: :evil: :evil:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 10. Mär 2006, 11:51

Aslan Leu hat geschrieben: Zu der Zeit, wo ich sponsorte, in der Welt wo ich spiele, war das so...
Wunderbar, du sagst es selbst...eine temporäre Einschränkung in der Wahl der Rassen...ein Nichtsponsor hätte gewartet und Natla werden können. Also zwingt man dich nicht zu sponsorn um Natla zu werden.
Aslan Leu hat geschrieben: Sponsoring bedeutet für den Spieler, das Erwerben von Bequemlichkeiten (und, da das damals der Fall war, eine neue Rasse und somit auch das Nutzen des Schutzes der Händler).
Wie oben durch dich selbst bestätigt trifft das scheinbare Argument in der Klammer nicht zu.

Sponsoring bedeutet für den Spieler..... reine Interpretation.
Und wieso kannst du für alle Spieler sprechen ?
Ich vertrete eine andere Meinung zum Thema sponsorn, also sprich nicht für mich !
das Erwerben von Bequemlichkeiten....nochmals....es steht nirgendwo, dass du sponsorn sollst um Leistungen zu erhalten.
Du unterstützt finanziell das Projekt FW....als Dank erhältst du Geschenke/Bequemlichkeit.

Ich persönlich finde es unverschämt, den Wert eines Geschenkes auf ein Muss herunter zu gieren.
Du hast doch schon völlig den Bezug zum Eigentlichen verloren, da es dir nur noch um deinen eigenen Vorteil geht, nicht mehr die Idee "Freewar" aufrecht zu erhalten.

Jemanden anderen aus dieser Scheuklappenhaltung heraus noch zu beschuldigen, er wäre Schuld daran, dass er nicht hätte voraussehen können, dass einem Spieler sein Geschenk nicht gefällt und daher ein Abzocker sei, hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun sondern mit Beleidigung.
So etwas wird auch im RL geahndet. Deshalb mein Satz
Deshalb halte bitte mit solchen Bemerkungen hinter den Berg, da sie verletzend wirken könnten, nähme man sie ernst
welchen ich nur nochmal wiederholen kann.

Er enthält wenigstens noch eines der Zauberworte, die mir in deinen Posts fehlen.
Du forderst, verlangst, nimmst.
Ohne Respektierlichkeit vor der Gesamtleistung Sotrax\ haust du einfach drauf.
Spielst du auch so deine(n) Natla, begreife ich langsam, wieso andere auf diese klasse Rasse allergisch reagieren.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Aslan Leu
Feuerwolf
Beitrag von Aslan Leu » 10. Mär 2006, 12:06

monkman hat geschrieben:Wunderbar, du sagst es selbst...eine temporäre Einschränkung in der Wahl der Rassen...ein Nichtsponsor hätte gewartet und Natla werden können. Also zwingt man dich nicht zu sponsorn um Natla zu werden.
So melde er sich mal in Welt3 als Natla an...
Du forderst, verlangst, nimmst.
Ja stimmt... Ich fordere, verlange und nehme mir das Recht meine Meinung zu sagen... Und da ich das bereits getan habe, weiss ich nicht wirklich warum ich auf deinen Post anspringe... Von daher, mach du nur weiter mit deinem Flame und ich schaue inzwischen zu wie ein Natla nach dem Anderen ebenso unzufrieden ist mit dieser Änderung wie ich... Dir noch viel Spaß und möge dir Sotrax die Bücher der Argumentation und der Diskussion bereit stellen, dass du mal diese Fähigkeiten ausbaust... Diese wirken nämlich ein wenig verkümmert. ;)

Good Luck

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 10. Mär 2006, 12:21

ich finde natla die jemandem mit "Ich werde nicht mehr sponsorn, weil..." drohen echt BILLIG :evil: :!: :evil: :!:
Wieso könnt ihr nicht wie die nicht-natla rassebn aus Welt1,(2) und 3 xp machen ?
die machen auch täglich genug xp ohne gekillt zu werden ;-) und wenn jemand mal mit ner bombe vorbeikommt einfach mal die augen aufmachen und versuchen zu flüchten und nicht an der nase bohren.
Und wenn euch mal jemand mit ner Bombe killt, omg was ist daran so schlimm ? Big Mac Massa ist wurde auch oft genug mit ner bombe gekillt und er ist noch immer Arbeiter. Oder einfach Natla bleiben und ab und zu das Taschentuch verwenden :D

metty
Kaklatron

Beitrag von metty » 10. Mär 2006, 12:24

Es ist echt nervig!!

1.) wen ein natla der meinung ist ist bei 60K xp mit 40 Lp rum zulaufen
ist das doch seine spile weise
2.) wenn ein nalta mein er müsste am Aka sein ( so wie ich) dann spielt er so
3.) auch andere rassen müsen keine akas machen obliegt doch bei jedem player selber
4.) wenn natla nach Wolka geht um items zu kaufen und läuft dann ohne schutz rum rum und hat z.B. 10 K am mann wie lange würde er wohl überleben ?? ohne schutz
5.) ich trinke mein feueröl wie jeder andere auch
6.) wenn die änderung kommt dannbeudeute das für ich muss alle 15.min neu schutz machen
7.) wo steht geschieben das das natlas keine xp machen dürfen ?
8.) macht die natlas zu gleich wertigen player waffen LP u.s.w dann brauchten Nala keinen schutz

man benachteidigt die schwachen in Freewar mitleiweile genauso wie in RL
die schwachen werden ausgebeutet.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 10. Mär 2006, 14:08

Aslan Leu hat geschrieben:...und möge dir Sotrax die Bücher der Argumentation und der Diskussion bereit stellen, dass du mal diese Fähigkeiten ausbaust... Diese wirken nämlich ein wenig verkümmert. ;)

Good Luck
*lachweg* ...möge Sotrax dir Augen geben, die Argumente lesen zu können, wenn sie dich erschlagen :lol:
Gut, dass du auch hier den passenden Gegenbeweis für dein erstes Post lieferst.
Freie Meinungsäußerung vs. Beleidigungsversuche.
Vielen Dank, der letzte Haken fehlte noch.

Da du keine weiteren Argumente gebracht hast, sondern in Prolemik steckengeblieben bist, fassen wir also das Ergebnis zusammen:

1) Freewar/Sotrax sponsorn bedeutet dafür zu sorgen dass alle Welten/server on bleiben können und alle spielen können...egal welche Rasse.

2) Weil die Leute so nett sind und einfach so ohne Gegenleistungen zu verlangen, Geld geben hat sich Sotrax Vergünstigungen als Dankeschön ausgedacht.

3) Es gibt einige Ich-les-nur-das-was-ich-lesen-will, die jetzt umgekehrt glauben: Es gibt in diesem Spiel Vergünstigungen die ich mir erkaufen muß

4) Da sie aber nicht zwingend für das Spiel notwendig sind, MUSS man sie NICHT haben.

5) Ich sponsor und mein Geschenk fällt für mich nicht so aus wie erwartet ?

*Trommelwirbel*

Dein Pech, dein Problem, wenn es dir nicht gefällt.

Du musst nicht sponsorn, also kann dich auch niemand "abzocken"

Jemanden zu bezichtigen dies deiner Meinung nach zu tun ist unverschämt aus oben genannter Kette.

Deiner Argumentation zur Folge haben dich deine Eltern bestimmt schon -zigmal betrogen, wenn sie dir auf deinen Wunsch hin etwas schenkten, was dann doch nicht richtig war.

Ich hoffe, du kannst das lesen wollen.

Ich hoffe die Sponsorerpressungsargumentation hat ein Ende.
Wie schon erwähnt...es ist billig und schäbig eine Erpressungsargumentation zu benutzen.
Entweder das wird geändert oder ich sponsor nie wieder trennt aber die Spreu vom Weizen.

Diesen Personen nur ein kräftiges: Löscht euren Account...seid konsequent hinterhergerufen

Dann erpart Ihr ( mindestens mir ) euern Müll zu lesen, den Ihr im Schrei-Chat in Welt x garantiert noch verzapfen werdet.
Zuletzt geändert von monkman am 10. Mär 2006, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Sugusch
Waldschlurch

Wo soll das noch hinführen ???

Beitrag von Sugusch » 10. Mär 2006, 14:13

Es wäre schön, wenn sich Sotrax mal zu der Selbstmordthese äußern würde und wo die Natlas dabei eine Mitschuld tragen, das sie jetzt sooo bestraft und beschnitten werden sollen ?!

Neid gab es schon immer und wird es auch immer geben und war jeher ein schlechter Berater.

Sollte diese Änderung durch kommen, was folgt DANN ???

Spätestens nach 4 Wochen heulen dann wieder einige Spieler rum, die Natlas haben zuuuu viel Gold, die können sich ja alles leisten. Man sollte denen das Banklimit halbieren und ihren Goldbestand am Besten gleich mit.
HALLO geht”™s noch ?!!!

Zum Problem des Sponsoring, als ich mich damals anmeldete war die Rasse Natla schon gesperrt, obwohl sie mir am meisten zugesagt hatte. Und als normaler (kostenloser) Spieler habe ich im Profil keinen Menüpunkt gefunden, unter dem ich später meine Rasse hätte ändern können.

Folglich MUSS man Sponsor werden, um die Annehmlichkeiten der Natlas nutzen zu können und das vergessen hier viele. Und genau diese Vorzüge wollen die einem jetzt abspenstig machen, das man in Ruhe durch die Lande ziehen, handeln, jagen und somit auch XP machen kann.

Daher ist Natla-werden ein Privileg das 10,- € kostet, das kann man drehen und wenden wie man will. Und das sich daher viele - mich eingeschlossen - veräppelt fühlen, die relativ frisch gewechselt haben, ist mehr als nachvollziehbar.

Kauft Euch eine CD im Laden und nach 2 Monaten fällt der Musikindustrie ein, das das Produkt so nicht ganz stimmig war und plötzlich sind von 14 Titeln nur noch 8 abspielbar. Denn will ich sehen, der da nicht auch meckern würde.

Sollte diese ”Neuerung”œ dennoch nicht unumgänglich sein, Bitte ich Sotrax diese abzumildern:

a) das nur die ersten 10 Minuten den Feueröleffekt haben oder
b) wenn er auf den 15 Minuten bestehen bleibt, diese auf die ersten 10 Minuten und letzten 5 Minuten fallen, das man weiterhin sicher ”massig”œ XP machen kann

Das soll ein Vorschlag sein, nicht das es weiterhin heißt, wir könnten nur meckern.

Weiterhin bin ich dennoch DAGEGEN, das dieser Mist eingeführt werden soll, da das Problem nicht bei den Natlas liegt, sondern bei den Selbstmorden der PK”™s.
Da diese die Suizide der anderen Spieler nachsichziehen, welche sich nicht anderweitig gegen diesen Typus Spieler erwehren können, als am Akalimit zu bleiben.

Ich ziehe auch jede Woche eine neue Mauer hoch, investiere Zeit und Geld hinein, nur um sie am Ende dann wieder einzureißen, da ich ja NIEEEMALS mit dem Haus fertig werden will.

SCHWACHSINN !!!!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 10. Mär 2006, 14:23

Sugusch hat geschrieben:Zum Problem des Sponsoring, als ich mich damals anmeldete war die Rasse Natla schon gesperrt, obwohl sie mir am meisten zugesagt hatte. Und als normaler (kostenloser) Spieler habe ich im Profil keinen Menüpunkt gefunden, unter dem ich später meine Rasse hätte ändern können.

Folglich MUSS man Sponsor werden, um die Annehmlichkeiten der Natlas nutzen zu können und das vergessen hier viele. Und genau diese Vorzüge wollen die einem jetzt abspenstig machen, das man in Ruhe durch die Lande ziehen, handeln, jagen und somit auch XP machen kann.
öhm... anfrage an sotrax schreiben, wenn man natla werden will, für gewöhnlich ist er so freuntlich und gibt die rasse dann zur anmeldung frei (gilt übrigens auf für mensch/kämpfer)

und wenn jemand wirklich ne friedliche händlerrasse spielen will, müsste man hier eh es ganze system umstellen: sprich keine npcs angreifen, keine xp bekommen, neue handelssysteme speziell für natlas, händlerpunkte (xp ^^) für natlas, und noch viel mehr ;)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 10. Mär 2006, 14:44

dafür bin ich auch *daumenhochfür deine idee*
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 10. Mär 2006, 15:39

Gwenderon hat geschrieben:Nun, also ich finde die Änderung..öhm..gut, weil eben gewisse Spieler, die denken sie seien besser als andre und somit auch auf 'kleineren' herumhacken mal gebremst werden. Denn, liebe Natla: Mit Schutz xp machen kann jeder..gilt natürlich ebenso für nicht-Natla, die sich für was bessres halten. (Geht in w1 so bei 10k xp los, das Spieler mit weniger xp dann und wann dumm angeredet werden)..

Und Reich werden fällt Natla immer noch leichter also haben die w1 "big-Natla" ja immer noch was, weswegen sie sich für was besondres halten können.

Zum Thema gekillt werden: Was ist so schlimm dran, ein paar Xp zu verlieren? Selbst wenn's 5000 wären, na und? Wer so viele xp hat, kann sicher ein paar entbehren...und stellt euch vor, wie sich der Angreifer freut, all die xp wieder abbauen zu dürfen *grinst*
Das man beim sterben Items verliert -> Wozu gibts Schutz gegen Verlust durch Tod? Die Natla, die mit ihren 80-100k Xp rumlaufen können mir nicht erzählen, sie hätten kein Geld dafür! Schliesslich fließt ja kaum Geld in Akas...
Und die 'kleineren' Natla: Wer sich Items im Wert von 20.000g+ leisten kann, den Schmerzen wohl auch 12.000Gold nich...Kann man in Freewar doch inzwischen so schnell so viel Gold sammeln.

Ich spiele derzeit kaum mehr aktiv Freewar, da mir die Community einfach zu...'verblödet' wurde.
Ich will nicht Ignorant wirken, aber zu viele der Spieler benehmen sich wie geistig 7 Jährige, auch wenn sie um etliches Älter sind.
Gegen das 'Geknuddle' habe ich nichts, auch wenn ich mich dem nicht anschliesse.
(Und Nachts spielen bringt nichts mehr, da sich leider leider die meisten netten Nachtspieler verabschiedet haben und selbst Nachts fast nur noch leicht verwirrte, Nervtötende Spieler anwesend sind)

Obiger Absatz wurde ledliglich Verfasst, damit ich das hier schreiben kann:
Von daher Interessiert es mich nicht groß, ob die Natla jammern, denn ich kriegs kaum mit.

Übrigens:

Menschen wie Reddemon und Kameo finde ich mehr als unverschämt.
Sich so aufzuregen und ihre Wortwahl/Tonfall finde ich nicht angebracht..
Immerhin stet doch fest : Sotrax Chef - Ihr nix.

Sotrax macht das Spiel, weil es ihm Spaß macht und damit ihr Spaß haben könnt..Es kostet euch nicht einen Cent und ihr meckert hier herum, als würdet ihr 100€ die Woche zahlen, oder als würde euch jemand persönlich angreifen. Was soll sowas? Das ist undankbar und mies.
Ich finde auch nicht alle Änderungen toll, ich kritisiere auch, aber nicht auf die Weise...

Und sowas:

es wird viele geben die nichtmehr sponsorn, ich sag dir ich sponsor im monat an die 2-4x das geld wirste nimmer bekommen sotrax und ich werd mir auch überlegen auzuhören
Finde ich erst richtig mies, dämlich und kindisch.
Das ist schon fast ein Erpressungsversuch...Hört auf eure Pseudodruckmittel hier vorzubringen.
Sotrax hat genug Spieler, die ihm erhalten bleiben.
Wenn ihr gehen wollt, so geht. Geht und spielt World of Warcraft, zahlt euch dumm und dämlich und habt zusätzlich Admins, denen die Spieler ziemlich egal sind.

(Das geht jetzt nicht an alle hier, auch nicht nur an kameo und reddevil, einfach an alle, die meinen hier stänkern zu müssen und sich wie Kinder benehmen)

Das war denke ich mal genug geschriebenes.

So denn, Prost und auf bald.

Es grüßt, Gwenderon.
Einer der wenigen anhänger echten Rollenspiels, der sich jedoch leider den RP Server nicht leisten kann.

Edit: Das alles hier ist übrigens ein Spiel, oder wie ihr es nennen möchtet.
Eine Freizeitbeschäftigung (auch wenn manche nichts andres zu tun haben, als ihren Arbeitsplatz zu riskieren, um Freewar zu spielen. Denen möchte ich danken, ihr helft jenen, die arbeiten wollen, wenn ihr gefeuert werdet)
Und was sollten Freizeitbeschäftigungen bringen? Genau, Spaß.
Also bleibt locker, wenn ihr sterbt oder was auch immer.
Trinkt nen Kaffee, raucht ne Zigarette oder tanzt, was euch eben hilft.
Aber bitte, regt euch nicht auf, als wäre das alles real...Das sind PixelItems, das ist virtuelles Geld, nichts davon ist Real.
Manche polieren aber leider anscheinend ihr Ego damit auf, dass sie vieeel Geld haben und vieeele xp...
Und wie gesagt, ist WoW immer fair? Nennt mir ein andres Spiel, wo nicht immer jemand was zu meckern hat, sich benachteiligt fühlt.
Und Sotrax bemüht sich, es vielen Recht zu machen, bemüht sich dass es fair ist..Doch was macht ihr? ihr werdet teilweise so unverschämt, dass man euch wirklich mal selbst versuchen lassen sollte, eine Communitiy von mehreren Tausend Spielern zufrieden zu stellen.

Fazit: Es ist ein Spiel und so sollte man es auch spielen...Spaß ist das wichtigste, nicht der/die/das beste zu sein oder ähnliches.

Und jetzt brauch ich selbst erstmal eine Zigarette ;)
*neben Rondo und Gwenderon unterschreibe*
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Mär 2006, 16:42

1.) wen ein natla der meinung ist ist bei 60K xp mit 40 Lp rum zulaufen ist das doch seine spile weise
Richtig. Und wenn ein MK meint so herumlaufen zu müssne sit das auch seine Spielweise... mit dem Unterschied: Der MK hat Tarnzauber und/oder Schutzzauber zur Rettung... der Natla n Zauber für 32gm
3.) auch andere rassen müsen keine akas machen obliegt doch bei jedem player selber
Richtig. Nur wer keine Akas macht, lebt eben damit, gekillt zu werden. Ein MK oder Taruner hat vielleicht noch den Vorteil, dass der andere glaubt, dieser wäre zu stark... aber das hält ohnehin nur bis zur ersten akasicht. Und oberhalb einer gewissen XP-Grenze sind Leute ohne akalimit ganz gliech welcher Rasse bestens bekannt, wobei Natla 32gm ausgeben für 15minuten sorgenfreie XPsammelei und 15 Minuten sorgenfreie Goldsammelei... Ein anderer gibt 25-30gm für Feueröl, und 180gm für Schutzzauber aus...
4.) wenn natla nach Wolka geht um items zu kaufen und läuft dann ohne schutz rum rum und hat z.B. 10 K am mann wie lange würde er wohl überleben ?? ohne schutz
Garnciht... Genausowenig wie irgendjemand anders ohne Schutz und derartigen Summen auf der Hand... Mit dem Unterscheid, der natla kann schnell per Heimzauber einen Schutz besorgen, und muss sich keien Sorge um eventuelle Auflösungen machen... Funktionieren bei ihm ja nicht...
6.) wenn die änderung kommt dannbeudeute das für ich muss alle 15.min neu schutz machen
Den Punkt verstehe ich nicht... im Endeffekt hättest du dann 128gm ausgegeben... Feueröl 26gm, Schutzzauber 180... jemand, der die gleiche Wirkung erreichen möchte, muss bereits 206gm ausgeben... wo liegt der Nachteil?
7.) wo steht geschieben das das natlas keine xp machen dürfen ?
Nirgends, wo steht denn, dass sie keine mehr machen können?
8.) macht die natlas zu gleich wertigen player waffen LP u.s.w dann brauchten Nala keinen schutz
Mit einem Feuerball, Hautbrand oder nur Sicht des Lebens killt ein PK auch Leute mit besten Waffen und vollem Akalimit... das spielt de facto keien Rolle.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2006, 17:18

Ich sehe nicht ganz wodurch Natlas gegenüber den anderen Rassen beteiligt sind. Versteht mich nicht falsch, ich will Natlas keineswegs schlechter als die anderen Rassen machen, lediglich ausgleichen.

Derzeit können sie aber den normalen Schutz für etwa 180 Gold pro 30 Minuten kaufen und damit volle XP machen, oder eben 150 Goldmünzen mehr pro halbe Stunde machen und dafür ein bisschen weniger XP.

Sehr viel einschneidender wäre da eine Schutzauflösung oder ähnliches gewesen, welche jedoch nicht kommen wird. Ich verstehe, dass Natla friedlich spielen wollen. Das sollen sie auch weiter können.

Dazu kommt eben, dass euch niemand zwingt den Natlaschutz anzuwenden. Selbst ohne Natlaschutz sind die Natla sehr sicher, dadurch, dass sie nur Verräter zu Feinden haben.
---
Sotrax

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 10. Mär 2006, 17:40

die natlas haben schwache werte und die schwächsten waffen.

wie sollten die damit was reissen können, ausser handeln oder npc's kilen bleibt denenn nichts anderes.

und durch die xp bremse , werden die natlas demnächst eher im miuttelfeld zu sehen sein. ohne schutz kann man sich nicht entwickeln.

und das letzte argument von sortax überzeugt mich gar nicht.

Er ghet nicht auf das Problem ein, sondern verweist auf einen anderen schutz der mehr kostet.

hätt er auch gleich den natla schutz auf 160gm erhöhen können, wäre der selbe effekt.

Hab jetzt schon keinen richtigen bock mehr auf freewar, mir hat das spiel gefallen weil ich mir was aufbauen konnte ohne angst zu haben das mir andere das kaputt mache, und dafür muss ich nun nicht nur das sponsoring bezhalen, sondern auch die doppelte zeit investieren.

klar das die ganzen PK'ler sich nu hier ständig freuen haben sie doch demnächst 10 statt 1 kill.

wei sollen all die natlas die jetzt viel xp und wenig aka haben das je wieder ausgleichen, die brauchen doch ewig um die akas nachzuziehen, und haben dann kein gold mehr zum handeln.

selbst wen sie xp ababuen und akas nachziehen haben sie keine chance wegen den schlechten werten und waffen

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 10. Mär 2006, 17:46

so... jetzt meld ich mich auch mal wieder zu wort. nach ungefähr 25 seiten, wo echt fast nur derselbe käse steht, hab ich die schnauze voll.

die schnauze voll von spielern, die denken, sie wären die größten, nur weil sie viel xp und damit größeren einfluss auf sotrax haben.
die schnauze voll von spielern, die denken, sie wären die größten, weil sie gesponsort und damit größeren einfluss auf sotrax haben.
die schnauze voll von spielern, die denken, sie wären die größten, weil sie eine sonderrolle und damit größeren einfluss auf sotrax haben.

wisst ihr was? das spiel gehört S_O_T_R_A_X, und nicht etwa euch! es ist klar, dass man protestieren kann. gegen eine änderung, gegen eine verschlechterung. aber ihr protestiert hier, weil das spiel fairer gemacht wurde!
und ihr denkt (aus eurer sicht), das spiel wäre unfairer für friedliche spieler geworden. für spieler, die sich den "another way of life" ausleben. also natla. und genau SO sind die gedacht! von anfang an. als sonderrolle, als händler. nicht als killer, nicht als xp-maschinen (ich weiß nicht, wer sie so bezeichnet hat, aber das hier ist das wort des jahres in freewar) und sie wurden nicht dafür konzipiert, die ranglisten zu erstürmen.

wer meint, er möge auf diese art spielen, soll er doch? warum machen euch xp soviel aus?
aus welt 1 hat sich bis jetzt noch kein natla gegen diese änderung gestellt. ich zähl jetzt einfach mal ein paar natla aus welt 1 auf, welche mir grad so einfallen:

-nameless hat von 9000xp auf 4200xp abgebaut (sein aka limit) und ist nun M/K als playerkiller geworden. er hatte einfach keine lust mehr auf natla und sich nun anders entschieden, diese xp-sammlerei war ihm wohl zu blöd.

-unknown macht das ganze gar nichts aus, sie ist eh dauernd am aka limit (als natla, wie oben schon gesagt) und wechselt laut eigener aussage sowieso bald ihre rasse.

-cherubim baut von 29000xp auf 3000xp (aka limit!) ab, und wird pk als M/A, wie er mir gesagt hat.

-bissfeste, die nummer 1 unter den natla in welt 1, benutzt diesen schutz einfach weiter... sie sammelt zwar mehr gold und weniger xp, aber warum braucht sie xp? sie ist auf platz 2 und zufrieden, loko hat 40000xp mehr als sie! und sie ist (was ich respektiere :!: ) eine spielerin, die NIE falsche erfahrung oder die holzarmbrust eingesetzt hat! ferner benutzt sie ihren schutz, da ihr aka limit nur etwa bei 1/6 ihrer xp wäre und sie sonst jemand killen würde...

all dies sind beispiele, wie es auch geht! ich kenn keinen natla hier, der sich gegen die änderung ausgesprochen hätte :)

folgendes. ich als 26k xp M/K bin am limit, halt mich erstmal und bau n wenig sumpf und öl aus... warum ist da kein fortschritt vorhanden? weil ich keine xp sammle, weil mir gold wichtiger ist?

für mich ist eins sicher in freewar: jeder spielt so, wie er spielen will. und bevor jetzt postings/antworten alá "ich will so spielen, wie es mir spaß macht und xp sammeln" kommen: dieses spiel gehört euch nicht. ihr habt euch genauso an regeln zu halten wie jeder hier.

und wenn ich dann so flamings, die fast schon an erpressung gelten, lese, kommt mir echt die galle hoch! wer tut denn soviel für uns user? wer sitzt meist bis früh morgens vorm pc und entbuggt dinge? wer fängt um 2 uhr morgens :!: an, user zu bannen wegen bug-using? wer kümmert sich um das spiel? sind wir das, die community? sind wir es, die bestimmen, was eingebaut wird und was nicht? pah, von wegen!

sotrax gehört das spiel. er ist besitzer, er ist erfinder von freewar.de. also warum les ich dann statt respekt nur missgunst? das ist absolut assozial, sorry!

wir, die community, halten freewar AM LEBEN, halten die welten aktiv und vor leben pulsierend. aber mehr tun wir nicht ;)

warum also rummeckern/motzen wegen einer änderung, die den (aufs gold verdienen!!!) ausgelegten natla noch zugute kommt?

warum wird hier 25 seiten lang gemotzt, warum wird gemeckert, warum denkt jemand, er hätte ein recht auf seinen (ganz persönlichen!) spaß hier in freewar? was war denn damals, als die diebeshöhle und die herbeirufungen so drastische änderungen erhielten? erst war ja jeeeeeder dagegen, mittlerweile akzeptiert das jeder. und warum? weil es für die balance, und das ist es, warum sotrax dies hier getan hat, gut war.

er tut vieles für die user, aber noch mehr, damit das spiel spielbar bleibt. und das für alle spieler. also für kämpfer, arbeiter, pumuckls oder eben natla. merke: die balance ist es, was das spiel fair macht. und nicht der einzelne vorteil bestimmter rassen, oder gar bestimmter spieler.

freilich, die pks werden vllt frohlocken. aber warum sind sie pks? weil sie aus den schwachpunkten einzelner spieler ihre vorteile ziehen. jemand rennt mit wenig lp rum? die pks freuts. ein natla ohne schutz? ein opfer.

warum tun diese pks das? warum killen sie jemanden und bereichern sie sich an einem anderen spieler? weil es ihr "another way of life" ist. es ist ihr leben in freewar, das sie führen und gestalten wie sie wollen. und denkt ihr echt, es ist langweilig, immer bei einer xp-zahl zu bleiben? ich find es langweilig, nur der rangliste hinterher zu rennen. konto füllen, akas machen, öl oder sumpf ausbauen, am zentrallager sein gold verdienen, an der maha mehrere 100k gewinn machen - alles ist möglich in freewar, wenn man nur ein wenig kreativ ist, ein wenig ahnung vom spiel hat und weiß, wie man gewinn macht.

wegen der ahnung:

- köche? müssen preise kennen, methoden zur rohstoffbeschaffung, weiterverarbeitung und verkauf.

- pks? müssen kampfberichte studieren, werte von bestimmten spielern ohne sicht-zauber einschätzen können, gewohnheiten von spielern kennen, etc.

- zl camper? müssen preise der items kennen, wieviel man für welches item zb bei +13% oder +14% kriegt, ebenso wie beim transport der items müssen sie wissen, WIE.

also sag ich abschließend:

FAZIT:

jeder spieler spielt freewar so, wie er will!

ABER:

er hat sich an die regeln zu halten, die ihm das spiel vorgibt und muss sich auch an änderungen anpassen!

UND WARUM?

weil das spiel nicht ihm gehört, sondern sotrax. :)

was ich noch sagen will:
@rondo, der kranich und gwenderon: top! absolut geniale einträge, ich kann eure meinung nur teilen ;)
gibt nicht viele, die so objektiv denken, und nicht nur auf seinen eigenen vorteil bedacht sind ;)

ich danke für ihre aufmerksamkeit, hab mal wieder zu viel geschrieben, vllt liest das ja jemand alles. 8)

mfg
der nez
Zuletzt geändert von NeZ am 10. Mär 2006, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Gesperrt