in sachen 'bomben-kills'

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 8. Mär 2006, 19:51

seltenes, du vll....^^

ich spiel seid einem Jahr, hab an globalen nur 2 stillen gefunden, noch keine sumpfgas bombe oder sowas ;)

wenn du willst... wenn du sammelst... bekommst du auch bomben, dann sind se für dich vll nicht mehr selten
Bild

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 8. Mär 2006, 19:54

na ok, aber der Preis von solchen Bomben hat doch trotzdem Sammler wert.
wäre doch schade wenn sie nen teil ihres effekts verlieren
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

The Sacrament
Feuerwolf
Wohnort: Im Land der Berge und Täler - auf dem Berg der Freude, im Tal der Trauer...
Beitrag von The Sacrament » 8. Mär 2006, 20:12

Kranich hat geschrieben:na ok, aber der Preis von solchen Bomben hat doch trotzdem Sammler wert.
wäre doch schade wenn sie nen teil ihres effekts verlieren
dem stimm ich zu und mehr außer auf so nem Feld mit nem Loktit-finder dann nach Loktiten zu suchen würde das ja dann auch nich bringen, wäre bisschen sinnlos...
Das Leben kann schön sein genieße es, gestalte dir dein Leben so wie dir es gefällt,
aber auch so dass du dabei keine Mitmenschen störst
:wink:
-Freewar hilft dir dabei-

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 8. Mär 2006, 20:15

besser hätte ich es nicht sagen können sac
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

lascht soul
Kaklatron

Beitrag von lascht soul » 8. Mär 2006, 22:08

ich sag nur
Die Geister flüstern leise: Gil (XP: 152095) stirbt im Kampf durch lascht soul (XP: 17611)

*hust* da wär das leben doch nur halb so lustig
Bild

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 8. Mär 2006, 23:48

Ich hätte doch gern mal eine Meinung von Sotrax wie ER die Sache sieht mal so ganz persönlich *g* unabhängig von den Meinungen hier :lol:
Xantia

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mär 2006, 06:16

Wie er darüber denkt kannst Du hier im Thread nachlesen denn da steht ein Zitat von ihm zu den Bombenkills, eindeutiger gehts wohl kaum 8)

knudelmaeuschen
Kriechlapf

blubb

Beitrag von knudelmaeuschen » 9. Mär 2006, 13:42

Vieleicht hat er seine Meinung ja geändert, wenn er schon ne Abstimmung will :wink:

*hoffe die Bomben bleiben*
Xantia

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mär 2006, 14:40

*sucht grad die Abstimmung*

Dürfte wohl ein eindeutiges Ergebnis werden wenn man dazu ne Abstimmung macht :lol:

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 9. Mär 2006, 18:57

DAGEGEN!!! :evil:

ich glaubs hackt, denk erst ganet an son schwachsinn, top50leute killen macht am meisten spass, das mit den würmern hat schon genuch genervt...
unnötig

Gandalf der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Gandalf der Weise » 10. Mär 2006, 19:28

ich habe ja nichts dagegen gekillt zu werde, aber ich möchte mich bitte wehren können und nicht dastehen müssen und die Hände hängen lassen weil es ein so genannter Kleiner war und ich nichts tun darf ausser blöd schauen

was ich aber generell zu Bombenkills sagen möchte...schaut in den Irak, Iran oder nach Israel usw ...alle verurteilen solche Kills und klagen an wenn es mal wieder Menschen erwischt hat...und ihr versteckt euch hinter einem Spiel um das Legitiem zu machen .. man denkt mal nach

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Mär 2006, 19:30

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder ????

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 10. Mär 2006, 23:30

*g* doch Rondo das is sein ernst, hatte ihm dazu schon mal in W2 geantwortet *smile*

und der Abstimmungsthread wurde leider geschlossen
viewtopic.php?t=13160

aber was man hier so liest ist ja nun echt eindeutig :P
Xantia

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 11. Mär 2006, 00:29

Lol gandalf also erstmal kennen die top 50 spieler sowas und wissen eigentlich wie man handeln sollte wenn man die mitteilung kriegt das man gerad ne bombe abgekriegt hat.. und dein iran / irak post ist ja wohl megalächerlich :twisted:
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Mär 2006, 00:54

Gandalf der Weise hat geschrieben:ich habe ja nichts dagegen gekillt zu werde, aber ich möchte mich bitte wehren können und nicht dastehen müssen und die Hände hängen lassen weil es ein so genannter Kleiner war und ich nichts tun darf ausser blöd schauen

was ich aber generell zu Bombenkills sagen möchte...schaut in den Irak, Iran oder nach Israel usw ...alle verurteilen solche Kills und klagen an wenn es mal wieder Menschen erwischt hat...und ihr versteckt euch hinter einem Spiel um das Legitiem zu machen .. man denkt mal nach
Okay, auch wenn das hier nun ne Zitatorgie wird, hab ich was für dich zum Nachdenken:
Rodney hat geschrieben:finde es bescheuert. nur weil in Asien grad alles überschwemmt wurde tzz net lustig
Sotrax hat geschrieben:Das was in Asien passierte ist furchtbar. Jedoch denke ich sollte man hier Spiel und Realität trennen. Ich werde mit Sicherheit keinen Tsunami in Freewar einprogrammieren, aber Dinge wir das Erdbeben gibt es als Zauber ja schon lange in Freewar. Und obwohl Erdbeben (oder in Asien jetzt eben das Seebeben) in Wirklichkeit ab einer gewissen Stärke verherende Folgen haben, ist es im Spiel doch etwas anderes.

Ich dachte nichtmal direkt an Naturkatastrophen sondern eher an ein Wettersystem was Ereignisse ermöglich. So könnte es z.B. auch manchmal einen Meteoriteneinschlag geben, der einen Krater erzeugt, Frostige Kälte die alle für eine Minute einfriert, Giftiger Regen etc etc.

Das wichtige ist die Dosis, wenn alle 5 Minuten was passiert ist das zuviel und nicht mehr gut, wenn jedoch alle 1-2 Tage mal eine Wettersache auftaucht macht es das Spiel durchaus spannender.
Oder etwas eindeutiger:
Serapis hat geschrieben:Allerdings - kleine Einschränkung - echt ein kalter Schauer ist bei folgendem Text den Rücken runtergejagt (122/112)...

"Vor Dir erstreckt sich das Meer in den schönsten Farben. Im Westen erstreckt sich steil der Berg der Insel. Im Osten erkennst du eine gewaltige Welle."

Ihr könnt Euch denken, warum... War das so beabsichtigt?
Sotrax hat geschrieben:Die Beschreibung von dem Gebiet war bereits im November fertig, lange vor der Tsunami Welle, hat damit also nichts zu tun. Ich denke entfernen muss man es deswegen nicht, da eine Tsunami Welle weder so aussieht, noch lokal an einer Stelle auftritt.
An einen Tsunami wurde bei der Welle mit Sicherheit nicht gedacht.

Leider lässt es sich jedoch kaum verhindern, anspielungen an Naturkatastrohen im Spiel zu haben (so Z.b. den Erdbeben Zauber, welcher doch sehr sehr viel direkter ist, als diese Welle. Oder der Sandsturm etc. Meiner Meinung nach ist das wichtigste, dass keine Opfer dadurch beleidigt oder verunglimpft werden. Dies geschieht meiner Meinung nach weder beim Erdbeben, noch bei der Welle die man im Meer sieht.)

Naturkatastrophen wird es wohl immer in unserer Welt geben, ich denke jedoch in Spielen muss man dies abstrakter sehen. So könnte man z.B. auch den Fall in Deutschland betrachten, wo ein offensichtlich geisteskranker Mensch, einen Verkäufer mit einem Samurai-Schwert tötete. In Freewar werden auch Menschen mit Schwertern getötet, jedoch ist der Kontext ein ganz anderer, und genau hier ist es wichtig Wirklichkeit und Spiel strikt zu trennen.
Sonst dürfte man guten Gewissens kein Spiel spielen, bei denen Menschen zu Tode kommen. (Und ich denke die meisten kommerziellen Spiele gehen da deutlich brutaler vor als Freewar, selbst so scheinbar harmlose Spiele wie Sim City haben Tornados und Flutwellen eingebaut die ganze Städte zerstören, dass Spiel wurde dabei von der USK ohne Altersfreigabe freigegeben).

Ich denke, wie Spiele mit sowas umgehen ist wichtig, es ist jedoch keineswegs ein Tabu, dass Spiele evt. auch ernste Themen aufgreifen, auch wenn die Spiele selbst gedacht sind um Spass zu haben. (Wenn man sich anschaut wie sehr der Markt der Kriegsspiele wie Battlefield etc floriert. Und auch bei Counterstrike versucht man teilweise als Terrorist bomben zu legen und Polizisten zu erschiessen).

Hier liegt sogar ein großer Unterschied, Naturkatastrophen wie Erdbeben können wir nicht verhindern oder erzeugen, Verbrechen jedoch evt. schon. Sprich jemand der Sim City spielt und dort evt. absichtlich eine Überflutung auslöst um danach seine Stadt wieder aufzubauen, wird in echt kaum irgendwo eine Überflutung auslösen können (bei Waldbränden die in Sim City möglich sind, mag das evt. anders sein, aber dass lasse ich mal aussen vor.).

Was ich damit sagen will: Manche Naturkatastrophen sind in Freewar mit Absicht drin (Erdbeben, in Zukunft kommen evt. noch Wettereffekte wie Stürme und Meteoriteneinschlag), andere unabsichtlich (wie z.B. die Welle bei der manche an einen Tzunami denken). Für schlimm halte ich das jedoch nicht, da dies ein Spiel ist, und dort auch als Spiel akzeptiert (in Film und Fernsehen sind Naturkatastrophen sehr üblich und werden hier meist nicht bemängelt, auch wenn der Film nur dafür gemacht ist, dass Leute sich daran unterhalten wie ganze Städte zufrieren oder Leute von riesigen Flutwellen sterben ("The Day after Tomorrow")).
Das wichtige ist, dass all die Sachen die man einbaut den nötigen Respekt zu den Opfern enthalten. Vergessen oder wegdenken wird wohl nie klappen und nur weil in Freewar ein Erdbeben existiert wird es nicht mehr oder weniger Erdbebenopfer in der echten Welt geben. Es wird ja auch in keinster Weise eine Katastrophe die in echt geschah heruntergespielt.

Wie jeder vernünftige Mensch fand ich den Tsunami in Südasien auch katastrophal, weswegen ich einen nicht unerheblichen Betrag gespendet habe. Wollten die Leute jedoch unter keinen Umständen im Spiel an einen Tsunami erinnert werden, hätte ich auch keinen Spendenaufruf machen dürfen und keine Bannerwerbung für Spenden schalten dürfen.
Was bitteschön willst du also verbieten, was erlauben? Wenn du so willst: Du kannst hier Leute mit Schwertern niederknüppeln. Das ganze Spiel handelt um einen Krieg zweier Rassen gegeneinander. Hinzu kommt ein Sklavenvolk, die Serum-Geister, die mitmischen. Die Natla sind die Waffenhändler. Laraf-Pfeifen haben Paralellen zu Haschisch. Du kannst aus Gewebeproben Waffen machen, Anspielung auf Bio-Waffen? Wo du auch hinguckst, kannst du eine Zweideutigkeit reininterpretieren. Doch wo ziehst du die Grenze? Wie wäre es bei Monopoly, in dem die Kinder zu kaltblütigen Kapitalisten erzogen werden, dessen Ziel es ist, so teure Mieten zu kassieren, um den anderen Bankkrottzufordern? Oder Spiel des Lebens, in dem man ohne nennenswerte Nachteile Kinder ins Auto setzen kann und sogar dafür auf bestimmten Feldern Belohnungen bekommt (naja, immerhin kennt Spiel des Lebens ja keine Unehelichen Kinder), willst du Mickey-Mouse verbieten, weil es Folgen gibt, in denen Donald ne Kokossnuss auf den Kopf bekommt und immerhin um die 300 Menschen jährlich durch Kokosnüsse erschlagen werden (oh, man denke da an den Blattralisken!!)?
Wenn jemand bei Quake oder Halflife sich überlegt: Ist die Gewaltdarstellung vielleicht nich shcon zu realistisch, dann kann ich sagen: Okay, ich teile die Meinung nicht unbedingt, hab auch schon mit 12 Jahren Doom gespielt und es hat mir nicht geschadet (obwohl es sicherlich 12-Jährige Kinder gäbe, die das nicht verkraften). Da kann ich verstehen, daß diskutiert wird, Aber in diesem Fall ist das einfach nur lächerlich, genauso lächerlich, wie z.B. Spiderman umzuschneiden, weil dort zufälligerweise die Twin-Towers vorkamen und sie im gleichen Jahr zusammengebrochen sind.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt