Akademie der inneren Macht

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lueschy
Nachtgonk

Beitrag von Lueschy » 16. Jul 2004, 21:59

nene.. alle 12 stunden... aber is es zufall wieviel man findet?

Ishka
Feuerwolf

Beitrag von Ishka » 16. Jul 2004, 23:07

Was bringen eigentlich höhere Stufen davon? Sind dann die Sprüche stärker, oder kann man sie öfters anwenden?
btw: Gute Idee :)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 16. Jul 2004, 23:48

mal ein zwischenfazit...

aufgrund einiger beschwerden hat unser lieber admin ja nochmal ein paar verbesserungen vorgenommen, soweit alles schön und gut, aber ich würde es z.b. noch schön finden, wenn man mal über die veränderungen der eigenschaften, bei mehrmaliger absolvierung der akademie, etwas hier reinschreiben könnte, oder über die wirkliche neue gewichtsverteilung der rassen durch diese neuen fähigkeiten, über die hier ja teilweise schon nachgedacht und diskutiert wurde und natürlich auch ob man nachteile hat, wenn man diese akademie nicht besucht, sondern weiterhin nur an den drei alten festhält.

also sotrax, ich würde es nett finden, wenn du mal was in der richtung hier posten würdest. damit könntest du einiges an verwirrung und unwissen bei den members beseitigen und die spekulationen beenden, was auch dir die arbeit wieder erleichtern würde.

schon mal im vorraus danke.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 17. Jul 2004, 00:27

Toll.. den ganzen Tag bin ich im Forum.. einmal will ich ma wen killen helfen, mach die doofe neue Aka und kann nur noch von nem unsicheres Feld auf ein unsicheres schubsen.. wat sollen dat bringen?
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 17. Jul 2004, 00:44

...wat sollen dat bringen?
ja, genau das will ich ja auch schon die ganze zeit wissen, aber unser admin hüllt sich in schweigen. wenn er mal n bischen mehr verraten würde und mal zu jeder eigenschaft n paar vorteile, die sich darau ergeben hier reinschreiben würde, oder wenigstens dass, was er sich von diesen eigenschaften erhofft, würde es hier nicht so eine endlose diskussion geben und jeder wüsset, ob er die neue aka braucht oder nicht.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 17. Jul 2004, 01:43

Lady Biene hat geschrieben:.. wat sollen dat bringen?
Du kannst diese "Ich-lager-Kugeln-ein-ohne-Rücksicht-auf-andere" Leute aus der Bank schubsen... :wink:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 17. Jul 2004, 01:49

Ne eben nicht.. ist sicheres Feld gg
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 17. Jul 2004, 01:50

Will mich als Baumwesen auch mal zu Wort melden.

1.) Die Idee für die Fähigkeiten ist toll.

2.) Hab mir lange überlegt, ob ich's machen soll. 6000g habe ich zumindest nicht einfach mal so locker auf der hohen Kante. Was ja noch dazu kommt, ist dass 110 vom aka-limit drauf gehen, also ein ganzer LP.

Dafür finde ich nun 1min lang schnell rennen echt ein bißchen wenig. Ich weiß, jeder fühlt sich mit seiner Rasse benachteiligt^^

Was wäre denn, wenn man jede der Fähigkeiten, in abgeschwächter Version je einmal nutzen kann. Sprich, jede Rasse kann das gleiche. Ist also so, als ob man 6 Zauber mit sich rumschleppen würde.

Sagen wir mal, jeder kann 1x in 24 Stunden die sechs Zauber anwenden

- Schnell Rennen für 30 Sekunden
- 1 Minute Starke Sicht des Lebens
- 5 LP auf sich übertragen
....... usw.

Dann kann jede Rasse gleich viel und keiner muss weinen?!
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2004, 04:17

@Biene: Was es bringt ist recht einfach, es zieht 5 LP ab und verwundet dadurch den gegner ordentlich, desweiteren ist er ganz kurz gelähmt für wenige Sekunden, musst also nur auf schnell auf das Feld gehen wo er ist und ihn töten.
Desweiteren sehr gut um Verfolger schnell abzuschütteln.

@Forseti: Das 1 Minute schnell rennen ist sein Geld locker wert wenn du mal schaust wieviele NPCs du in der Zeit killen kannst :). Aber auch um schnell wohin zu kommen ist es nicht schlecht.
Ich fände es übrigens blöd wenn jede Rasse die gleichen Eigenschaften hat, ich denke gerade diese Fähigkeiten sollen die Rassen auch mal bisschen unterschiedlicher machen, das haben doch so viele in den Userideen gewollt. Wie auch immer, ob man die Akademie macht sollte man sich gut überlegen, grade auf dem unteren Niveau wenns auf jede Aka ankommt muss die nicht unbedingt gut sein. Niemand wird gezwungen die Aka zu machen, ich denke jedoch die Fähigkeiten können einen hin und wieder aus einer Notsituation retten und bedenkt dabei auch immer das die Fähigkeit euch keinen Speed abzieht und ihr sie immer dabei habt (auch ein deutlicher vorteil gegenüber entsprechenden zaubern).

Zu Stufen der Akademie: Die Akademie kann derzeit nur ein einziges Mal gemacht werden, man kann den Zauber nicht weiter ausbauen oder so. Vielleicht kommt sowas mal in Zukunft, aber momentan geht es auf jedenfall nicht. Ganz billig ist die Aka zugegebenermassen nicht, aber das soll ja mit zur Strategie gehören das man sich überlegt ob man die Aka braucht oder nicht.

Der Vorwurf ich würde mich nicht richtig zu den Sachen äussern kann ich auch nicht ganz stehen lassen :)
Schaut mal in die Mitgliederliste wieviel Beiträge ich bisher im Forum geschrieben habe :D
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 17. Jul 2004, 12:40

danke sotrax, für diese stellungnahme. zumindestens ich weiß jetzt schon viel mehr als vorher.

achso... warum wurde dein grinsen gegen ende immer breiter??? :D

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 17. Jul 2004, 13:22

*lol*
ja du hast ja recht mit den Rassen Unterschied aber der eine find 60 sek schnell laufen doof der andere findet ne sicht des Lebens doof den anderen gefällt das Schubsen net u.s.w. wieso kann man sich net die Fähigkeiten aussuchen ja keiner ist gezwungen die aka zu machen, aber die einen haben doch Vorteile und so könnte man auch mehrmals die aka besuchen.

Wenn dir das mit dem aussuchen net gefällt vielleicht ein Kompromiss. Wie wäre es wenn die erste aka die wäre die man nur mit seiner Rasse machen kann und vei der 2. sich was aussuchen kann. Dann würde sich das lohnen ich würde nurnoch in die aka gehen weil die Fähigkeiten gut sind bis auf meine wie ich finde die ist keine 6000g wert aber 2 Leute am Tag starren ist doch extrem nett dann noch nen Schubser 5lp weniger noch ne Lp Klau und der Typ hat keine Chance was ja bei einer aka zumindest bei Zauberern Arbeitern net so waäre das die im Kampf große Chancen durch die aka hätten was bringt mir schließlich ne sicht des lebens wenn ich doch einfach jemandem 5lp abzihen kann dann ist er auch tod und super bei verfolgungen geil aber ich bin nur mit dem nicht zufrieden und damit die Leuete nicht zu gut werden sollte die 2 aka das doppelte kosten ich finde das ist doch fair.
Und noch eine Frage : was ist mit Natlas ?? haben die auch was ?
Was ist denn mit Karsten los?

Ishka
Feuerwolf

Beitrag von Ishka » 17. Jul 2004, 15:29

kannst ja n neuen Charakter anfangen, wenns dir nicht gefällt ;-p

Ich finds gut, wie es jetzt ist. Denn die Wahl der Rasse sollte ne Auswirkung auf das Spiel haben - und auch dann, wenn man schon weiter ist. Alle anderen Features sind entweder für alle Rassen gleich, oder sehr ähnlich, besonders, wenn man schon weiter ist.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 17. Jul 2004, 16:01

Boah Chrisonator - gewöhn Dir doch BITTE mal Satzzeichen an . Ist nicht böse gemeint , aber Du tust damit allen einen grossen Gefallen und letzenendes auch Dir selbst , weil man Deine Postings umso aufmerksamer lesen kann .

honk
Teidam

laufen und heilen?

Beitrag von honk » 17. Jul 2004, 16:51

Für Taruner hättet ihr euch was besseres einfallen lassen können. Heilen kann ich mich mit tränken oder Zaubern. Was für den Angriff wäre sinnvoll gewesen. Auch wenn die Menschen immer die Lieblinge bleiben werden ivestiere ich lieber weiter in Stärkeund -Lebensakas...dann können sie schubsen wie sie wollen wenn ich gestarrt, geklaut ,gehautbrandet habe und angreife sterben sie :P

CU in Hell

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2004, 16:54

@Lino: Mein Grinsen wurde breiter als ich gesehen hab, das ich mehr als doppelt soviele Beiträge hier im Forum geschrieben habe wie jeder andere User :).

@Christonator: Mir ist klar, das einige Leute gerne eine andere Eigenschaft hätten etc etc. Evt. wird es irgendwann eine zweite Spezialfunktion geben die man sich aussuchen kann.
---
Sotrax

Gesperrt