seltenes hat geschrieben:Prinegon
diesmal 6 setzen. Das war jetzt total am Thema vorbei, bis jetztz hast auch du nicht mit irgend einem ansatz einen Vorschlag gemacht,was man gegen Bombenkills von kleineren unternehmen kann ,hier wurde immer nur dagegen geschrien,mehr net.
Eigentlich wollte Sotrax bestimmt wissen,was man evtl einbauen könnte,um bombenkills zu vermeden und nicht wissen, wer dafür und wer dagegen ist.

Wenn jemand schreibt: Bomben sind scheiße, da sie zu nahe an unerfreulichen Ereignissen im RL sind und ich ihm durch Zitate des Spieleschöpfers zeige, wie unerheblich dieser Einwand ist, dann ist das null am Thema vorbei, sondern GENAU auf den Punktgetroffen.
Natürlich könnte ich daherkommen und mir ein System überlegen, wie man Bomben abändern könnte, damit die großen groß bleiben, und die Kleinen keine Chance haben. Doch das will ich nicht. Ich bin mit den Bomben, wie sie sind, zufrieden. Daß man hinterher nicht auf 0 LP, sondern auf 1 LP ist, gibt einem eine gewisse Sicherheit, wenn auch keine große, aber eine ausreichende. Nicht jedes Bombenattentat ist bisher geglückt.
Nun doch mal ehrlich, wie viele Bombenattentate gibt es wirklich? Es sind vielleicht in bestimmten Welten in letzter Zeit ein paar mehr geworden, dennoch bleibt es doch überschaubar. Und wenn ich halt ein paar XP verloren habe, als "Grußer" sollte ich doch Freewar lange genug spielen, daß ich darüber stehen kann. Dann gratuliere ich zu den XP und bau sie wieder auf. Da ich nicht auf mein Aka achten muß dabei, dauert es auch keine Ewigkeit. Und wenn wirklcih jemand häufiger mit Bomben killt, ist er bekannt wie ein bunter Hund. Dann kann man auch als Großer den auf Sicht wegzaubern, sollte man ja Übung haben, schließlich ist man ja auch irgendwie groß geworden.
seltenes hat geschrieben:Du verstehst es nicht,um was es geht, klar können die Großen gekillt werden,aber die Kleinen verstecken sich hinter der 50 xp Grenze und das ist es was viele stört.
Sorry, aber DAS ist setzen, 6. Das möchte ich wohl sehen, wie sich die Leute hinter der 50 XP-Grenze verstecken.
1. Man braucht zumindest 51 XP, um jemanden mit ner Bombe killen zu können.
2. Man bekommt durch den Kill mehr als genug XP.
3. Man hat danach gar keinen Grund, sich auf unter 50 XP abzubauen. Der gekillte kann einem eh nichts, was er einem nicht auch könnte, wenn man 51 XP hätte. Wenn man mehr als nur eine Bombe anwenden will, sollte man möglichst etwas XP machen, um schneller Geld machen zu können.
Es ist meiner Meinung nach vollkommen okay, wenn auch die Übergroßen nicht irgendwann vollkommen sicher sind.
Und nur mal zum Bedenken: Du sagst, es ist unfair, da man sich ja nicht wehren kann. Wie oft im Monat finden Bombenkills statt, und wie viele Leute werden tagtäglich mittels Hautbrand u.ä. gekillt von Leuten, die auch deutlich unter deren XP sind? Die können sich ebensowenig wehren...
Ach ja, Sotrax hat zwar gesagt: Macht euch mal im Forum über ne Änderung Gedanken, aber ich denke nicht deswegen, weil er ernsthaft über ne Änderung nachdenkt, sondern weil er der Meinung ist, man immer bei Vorschlägen, wo nichtsicher ist, wie sie bei der Community ankommen, im Forum drüber reden. Hier gibt es sicherlich noch mehr Forumsleichen, wo Sotrax oder ein anderer Admin den Tipp gegeben hat, Stell doch erstmal ins Forum, dann mal sehen.
Aber damit du mir nicht nochmal die Qualität: "Am Thema vorbei zuschreibst, mache ich dir sogar den Gefallen und gebe dir einen Vorschlag, wie die Bombe abgeändert werden sollte.
Es geht ja offensichtlich nicht darum, daß die Supergroßen vollkommen sicher sein sollen, sondern daß der Kill noch einigermaßen im Verhältnis der XP-Zahlen stehen soll, daß also kein absoluter Noob einen alteingesessenen Herren alt aussehen lassen können soll.
Hier also der Vorschlag (ich werd ihn als Zauber etwas schwächer nochmal seperat zur Abstimmung geben).
Anstatt daß die Bombe jedem auf dem Feld alle LP, bis auf einen kostet, kostet sie nur noch einen Prozentsatz (z.B. 70% der Lebensenergie, und nach wie vor auch demjenigen, der die Bombe gelegt hat). Der Bombenleger bekommt jedoch folgenden Vorteil: Solange er sich nicht vom Feld bewegt hat, aber maximal für 6 Sekunden, führt er seinen nächsten Angriff mit 5-facher Angriffsstärke durch.
Somit könnte also auch ohne Heilung zwischendurch jemand mittels Bombe eine andere Person töten, die vielleicht 6 mal so viel XP hat, wie man selbst, denn: Die sechsfache Angriffsstärke bedeutet: Der Anfangswert wird versechsfacht, die Waffe wird versechsfacht und alle Stärke-Akas werden versechsfacht. Wer sich also darauf spezialisieren will, der kann immer noch nen ziemlichen XP-Unterschied überbrücken damit. Kills von einem 100.000 XP\ler von einem 50 XP\ler sind jedoch vorbei.
Logischerweise müsste noch die Einschränkung kommen, daß so ein überstarker Angriff nur gegen die Personen möglich ist, die auch von der Bombe getroffen wurden (also ein Zustand eingeführt werden, der 6 Sekunden hält), damit der Angriff nicht gegen jemand mißbraucht werden könnte, der auf ein Feld dazukommt, auf dem eine Bombe gezündet wurde.
Mit diesem Vorschlag bleibt die Bombe immer noch äußerst stark (da man sich den Gewebewurm spart, ist sie sogar für manche stärker geworden). Gerade in den unteren XP-Regionen, wo Anfangswerte und Waffen noch einen ziemlichen Anteil an den Stats ausmachen, ist sie sehr stark. Auf der anderen Seite ist eine Bombe ja auch so teuer, daß ich nicht befürchte, daß sie zu häufig gegen relativ kleine eingesetzt wird.
Wäre das ein Vorschlag in dem Sinne, wie wir uns Gedanken machen sollen, so daß du mir nicht auch noch für diesen Beitrag ne 6 geben mußt, seltenes?