in sachen 'bomben-kills'

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Mär 2006, 20:10

Prinegon

diesmal 6 setzen. Das war jetzt total am Thema vorbei, bis jetztz hast auch du nicht mit irgend einem ansatz einen Vorschlag gemacht,was man gegen Bombenkills von kleineren unternehmen kann ,hier wurde immer nur dagegen geschrien,mehr net.
Eigentlich wollte Sotrax bestimmt wissen,was man evtl einbauen könnte,um bombenkills zu vermeden und nicht wissen, wer dafür und wer dagegen ist. :evil: :evil:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Mär 2006, 00:33

Tja und wieso sollte man etwas vorschlagen das man dagegen einbauen sollte wenn man strikt gegen eine solche Änderung ist ???
Und die meisten hier sind nunmal absolut gegen eine Änderung und begründen das.....dafür ist doch so ein Thread :!:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Mär 2006, 01:52

seltenes hat geschrieben:Prinegon

diesmal 6 setzen. Das war jetzt total am Thema vorbei, bis jetztz hast auch du nicht mit irgend einem ansatz einen Vorschlag gemacht,was man gegen Bombenkills von kleineren unternehmen kann ,hier wurde immer nur dagegen geschrien,mehr net.
Eigentlich wollte Sotrax bestimmt wissen,was man evtl einbauen könnte,um bombenkills zu vermeden und nicht wissen, wer dafür und wer dagegen ist. :evil: :evil:
Wenn jemand schreibt: Bomben sind scheiße, da sie zu nahe an unerfreulichen Ereignissen im RL sind und ich ihm durch Zitate des Spieleschöpfers zeige, wie unerheblich dieser Einwand ist, dann ist das null am Thema vorbei, sondern GENAU auf den Punktgetroffen.

Natürlich könnte ich daherkommen und mir ein System überlegen, wie man Bomben abändern könnte, damit die großen groß bleiben, und die Kleinen keine Chance haben. Doch das will ich nicht. Ich bin mit den Bomben, wie sie sind, zufrieden. Daß man hinterher nicht auf 0 LP, sondern auf 1 LP ist, gibt einem eine gewisse Sicherheit, wenn auch keine große, aber eine ausreichende. Nicht jedes Bombenattentat ist bisher geglückt.

Nun doch mal ehrlich, wie viele Bombenattentate gibt es wirklich? Es sind vielleicht in bestimmten Welten in letzter Zeit ein paar mehr geworden, dennoch bleibt es doch überschaubar. Und wenn ich halt ein paar XP verloren habe, als "Grußer" sollte ich doch Freewar lange genug spielen, daß ich darüber stehen kann. Dann gratuliere ich zu den XP und bau sie wieder auf. Da ich nicht auf mein Aka achten muß dabei, dauert es auch keine Ewigkeit. Und wenn wirklcih jemand häufiger mit Bomben killt, ist er bekannt wie ein bunter Hund. Dann kann man auch als Großer den auf Sicht wegzaubern, sollte man ja Übung haben, schließlich ist man ja auch irgendwie groß geworden.
seltenes hat geschrieben:Du verstehst es nicht,um was es geht, klar können die Großen gekillt werden,aber die Kleinen verstecken sich hinter der 50 xp Grenze und das ist es was viele stört.
Sorry, aber DAS ist setzen, 6. Das möchte ich wohl sehen, wie sich die Leute hinter der 50 XP-Grenze verstecken.
1. Man braucht zumindest 51 XP, um jemanden mit ner Bombe killen zu können.
2. Man bekommt durch den Kill mehr als genug XP.
3. Man hat danach gar keinen Grund, sich auf unter 50 XP abzubauen. Der gekillte kann einem eh nichts, was er einem nicht auch könnte, wenn man 51 XP hätte. Wenn man mehr als nur eine Bombe anwenden will, sollte man möglichst etwas XP machen, um schneller Geld machen zu können.

Es ist meiner Meinung nach vollkommen okay, wenn auch die Übergroßen nicht irgendwann vollkommen sicher sind.

Und nur mal zum Bedenken: Du sagst, es ist unfair, da man sich ja nicht wehren kann. Wie oft im Monat finden Bombenkills statt, und wie viele Leute werden tagtäglich mittels Hautbrand u.ä. gekillt von Leuten, die auch deutlich unter deren XP sind? Die können sich ebensowenig wehren...

Ach ja, Sotrax hat zwar gesagt: Macht euch mal im Forum über ne Änderung Gedanken, aber ich denke nicht deswegen, weil er ernsthaft über ne Änderung nachdenkt, sondern weil er der Meinung ist, man immer bei Vorschlägen, wo nichtsicher ist, wie sie bei der Community ankommen, im Forum drüber reden. Hier gibt es sicherlich noch mehr Forumsleichen, wo Sotrax oder ein anderer Admin den Tipp gegeben hat, Stell doch erstmal ins Forum, dann mal sehen.

Aber damit du mir nicht nochmal die Qualität: "Am Thema vorbei zuschreibst, mache ich dir sogar den Gefallen und gebe dir einen Vorschlag, wie die Bombe abgeändert werden sollte.
Es geht ja offensichtlich nicht darum, daß die Supergroßen vollkommen sicher sein sollen, sondern daß der Kill noch einigermaßen im Verhältnis der XP-Zahlen stehen soll, daß also kein absoluter Noob einen alteingesessenen Herren alt aussehen lassen können soll.

Hier also der Vorschlag (ich werd ihn als Zauber etwas schwächer nochmal seperat zur Abstimmung geben).

Anstatt daß die Bombe jedem auf dem Feld alle LP, bis auf einen kostet, kostet sie nur noch einen Prozentsatz (z.B. 70% der Lebensenergie, und nach wie vor auch demjenigen, der die Bombe gelegt hat). Der Bombenleger bekommt jedoch folgenden Vorteil: Solange er sich nicht vom Feld bewegt hat, aber maximal für 6 Sekunden, führt er seinen nächsten Angriff mit 5-facher Angriffsstärke durch.

Somit könnte also auch ohne Heilung zwischendurch jemand mittels Bombe eine andere Person töten, die vielleicht 6 mal so viel XP hat, wie man selbst, denn: Die sechsfache Angriffsstärke bedeutet: Der Anfangswert wird versechsfacht, die Waffe wird versechsfacht und alle Stärke-Akas werden versechsfacht. Wer sich also darauf spezialisieren will, der kann immer noch nen ziemlichen XP-Unterschied überbrücken damit. Kills von einem 100.000 XP\ler von einem 50 XP\ler sind jedoch vorbei.

Logischerweise müsste noch die Einschränkung kommen, daß so ein überstarker Angriff nur gegen die Personen möglich ist, die auch von der Bombe getroffen wurden (also ein Zustand eingeführt werden, der 6 Sekunden hält), damit der Angriff nicht gegen jemand mißbraucht werden könnte, der auf ein Feld dazukommt, auf dem eine Bombe gezündet wurde.

Mit diesem Vorschlag bleibt die Bombe immer noch äußerst stark (da man sich den Gewebewurm spart, ist sie sogar für manche stärker geworden). Gerade in den unteren XP-Regionen, wo Anfangswerte und Waffen noch einen ziemlichen Anteil an den Stats ausmachen, ist sie sehr stark. Auf der anderen Seite ist eine Bombe ja auch so teuer, daß ich nicht befürchte, daß sie zu häufig gegen relativ kleine eingesetzt wird.

Wäre das ein Vorschlag in dem Sinne, wie wir uns Gedanken machen sollen, so daß du mir nicht auch noch für diesen Beitrag ne 6 geben mußt, seltenes?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

sica
Kaklatron

Beitrag von sica » 12. Mär 2006, 10:50

Prinegon hat geschrieben:seltenes hat folgendes geschrieben:
Du verstehst es nicht,um was es geht, klar können die Großen gekillt werden,aber die Kleinen verstecken sich hinter der 50 xp Grenze und das ist es was viele stört.

Sorry, aber DAS ist setzen, 6. Das möchte ich wohl sehen, wie sich die Leute hinter der 50 XP-Grenze verstecken.
1. Man braucht zumindest 51 XP, um jemanden mit ner Bombe killen zu können.
2. Man bekommt durch den Kill mehr als genug XP.
3. Man hat danach gar keinen Grund, sich auf unter 50 XP abzubauen. Der gekillte kann einem eh nichts, was er einem nicht auch könnte, wenn man 51 XP hätte. Wenn man mehr als nur eine Bombe anwenden will, sollte man möglichst etwas XP machen, um schneller Geld machen zu können.
Ich denke es geht hier nicht um die 50 XP Grenze für Anfänger sonder das dich niemand angreifen kann der 50 oder mehr XP hat als du. Bombenkills werden ja zB von 1k XPlern gemacht die dann einen mit 100k XP killen und letztere können sich dann nicht wehren bzw. eben nur durch Starre, KU, Wegzauber usw.
So ist das eher gemeint mit hinter der 50 XP Grenze verstecken als du es aufgefasst hast.
All fled -- all done, so lift me on the pyre --
The Feast is over, and the lamps expire.

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 20. Jul 2006, 18:10

Hmm wollte das Thread mal wieder vorholen, würde es nicht schlecht finden wenn sich da was ändern würde.

:wink:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Jul 2006, 18:13

aber, waurm hochholen, hast du neue argumente?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 20. Jul 2006, 19:09

Vorweg hab nichts gegen PK-Spieler

Es kann nur nicht sein das die Attacken mit Bomben eindeutig zunimmt.
Da sollte was nach meiner Meinung unternommen werden.

Wie schon erwähnt wurde,
- nicht auf Spieler anwendbar

und wenn, das man

- keine XP verliert bzw nicht mehr soviel XP verliert ab einer bestimmten Größe

bzw man verliert

- items

In einer gewissen größe möchte man nicht Killen bzw ist ein NPC Jäger und es wäre auch unfair, da die großen die kleinen nicht haun dürfen^^.

NEIN nicht mit Natla Anfangen, denn das muss man nicht sein, wenn man es nicht möchte und da liegt wohl bei einigen der Denkfehler....man sollte Akzeptieren wenn man nicht Kämpfen und kein Natla sein möchte, aber hier wird es immer so dargestellt, die feigen jammerlappen, aber die die am meisten jammer sind die, die über Natlas schimpfen^^.

Finde auf jedenfall das ein Handlungsbedarf da ist.
Es gibt doch genug andere Player die in der gleichen XP Klasse sind die man killen kann.

Mir fällt sicherlich noch mehr ein, nur imoment nicht, es kommt aber nach^^

Gruß funkeln

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jul 2006, 19:56

Gruenitzerfunkeln hat geschrieben:Es kann nur nicht sein das die Attacken mit Bomben eindeutig zunimmt.
In welcher Welt spielst du denn? In Welt 4 und 5 gibts kaum Bombenkills. Okay, in Welt hat es jetzt letztens Mystica erwischt, aber sonst nichts gesehen. Generell scheinen mir deutlich weniger Bomben im Umlauf zu sein (werden die gebunkert oder einfach nicht mehr so häufig gedroppt wie früher) bzw. sie werden nicht gezündet. Wenn ich an früher zurück denke, mein Gott, da ist zeitweise regelmässig die Bank und/oder die Börse weggeballert worden 8)
Oder halt ganze Attentate von wegen alle Banken und den Shop in Orewu weggeballert, ach waren das noch Zeiten ^^

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 20. Jul 2006, 20:34

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Gruenitzerfunkeln hat geschrieben:Es kann nur nicht sein das die Attacken mit Bomben eindeutig zunimmt.
In welcher Welt spielst du denn? In Welt 4 und 5 gibts kaum Bombenkills. Okay, in Welt hat es jetzt letztens Mystica erwischt, aber sonst nichts gesehen. Generell scheinen mir deutlich weniger Bomben im Umlauf zu sein (werden die gebunkert oder einfach nicht mehr so häufig gedroppt wie früher) bzw. sie werden nicht gezündet. Wenn ich an früher zurück denke, mein Gott, da ist zeitweise regelmässig die Bank und/oder die Börse weggeballert worden 8)
Oder halt ganze Attentate von wegen alle Banken und den Shop in Orewu weggeballert, ach waren das noch Zeiten ^^
in W2^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Jul 2006, 21:01

Gruenitzerfunkeln hat geschrieben:Hmm wollte das Thread mal wieder vorholen, würde es nicht schlecht finden wenn sich da was ändern würde.

Dinge die in der Versenkung verschwinden werden nicht besser, indem man sie sinnlos wieder hochkramt :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 21. Jul 2006, 10:39

Luna hat geschrieben:
Gruenitzerfunkeln hat geschrieben:Hmm wollte das Thread mal wieder vorholen, würde es nicht schlecht finden wenn sich da was ändern würde.

Dinge die in der Versenkung verschwinden werden nicht besser, indem man sie sinnlos wieder hochkramt :roll:
Obwohl ich fast immer deiner Meinung bin, sehe ich hier keine Sinnlosigkeit.
Ich spiele selber W2 und kann dem grün funkelnden Baum nur beipflichten.
Wenn es eine Entwicklung gibt und dieses Thema noch nicht abgeschlossen ist, so ist es - zumindestens für mich - interessant diese Entwicklung am Zeitstrahl zu beobachten/verfolgen.

Es hat tatsächlich zu genommen, es gibt sowas wie eine kleine Gruppe "Trophäenjäger" die einen Kompensationsbedarf haben, indem sie Ihr Profil mit 50K aufwärts-Spieler-Bombenkills füllen.
Wieder andere gruppieren sich zu "Kill-die-MOD\s" - Gruppen.

Will sagen, die Bombenkillattentate sind in W2 schon fast zur Tagesordnung geworden.
Im Schrei-Chat wird nicht mehr gefragt: "WO ist die Bombe hochgegangen ?", sondern: "WEN hat es diesmal erwischt ? "

ABER: Es ist ein Tatbestand mit dem die "Großen" leben müssen.
Ich bleib dabei, es gab schon immer Guerilla-Taktiken.
Es gab schon immer kleine Gruppen, die eine Gemeinschaft empfindlich verletzten.
Es ist nicht die Bombe, die wir entschärfen müssen...das Gefährliche unfaire sind wir !
Warum verfügen diese Gruppen denn über solche Möglichkeiten ?
Weil die Gemeinschaft es nicht verhindern kann, dass innerhalb ihrer eigenen Reihen Geldgeier diesen Typen Bomben verkaufen !

Die Gemeinschaft muss sich also ändern, wenn sie das unbedingt will, nicht ihre Werkzeuge !

Es wird nicht der Küchenherd rausgerissen, nur damit ein Kind nicht auf die Herdplatte packt. Dem Kind wird beigebracht nicht drauf zu packen !

Nicht die "Terroristen" sind das Problem, sondern wir, die wir "Terroristen" zulassen und dulden.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 21. Jul 2006, 10:41

Mal ne Frage... (und ich bin kein PK): Wozu sollen die Bomben dann noch gut sein?
Bombt man die Banken weg bekommt man ärger, bombt man zl weg, auch, bombt man börse weg (gnade ihm gott)... etc

Warum nich gleich die Bombe abschaffen???
Ich bin immer noch nicht süß

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 21. Jul 2006, 11:02

tja weil man immer noch dann nen grund hat ihn dauer zu starren @ eifelmaus muhahahahaha :P
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 21. Jul 2006, 11:03

HAHA...
Ich bin immer noch nicht süß

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Jul 2006, 12:04

aslo ich finde sie bombe wichtig!
wie rondo bereits sagte um mal größere zu killen und eben manche felder zu sperren.
ich finde nur schade dass der wiederherstellungszauber so billig und so schnell zur hand ist
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt