Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Icydragon
Feuerwolf
Beitrag von Icydragon » 11. Mär 2006, 22:30

Hab da nen tip für alle die immer noch wegen dem schutz heulen :lol:
macht halt in den 15 min mit feueröl armbrust der xp, falls das geht, wäre doch ne idee oder. Aber ich weiß nich ob das geht^^

Terurin
Teidam

Beitrag von Terurin » 11. Mär 2006, 22:39

bessere idee

schliessen wir diesen thread und nehmens so hin wies kommt. hier hat keiner die pflicht zu spielen, alles freiwillig :p

slut plz ;_;
close the thread XD
Ich sage was ich Denke, wenns Dir nicht passt dann Lies es nicht !

Linkin Park 4 | Kadaj everrrrrrrr :D
BildBild

Icydragon
Feuerwolf
Beitrag von Icydragon » 11. Mär 2006, 22:43

auch ne idee :D
dieser thread nervt eh langsam

Lord_Stumpn
Kaklatron

Beitrag von Lord_Stumpn » 12. Mär 2006, 03:29

Hmm, also meine Position nach reichlichem Überlegen:

- 10min sind ausreichend als Nachteil für Natla, bei der Schutzanwendung.
Den Ansatz mit der Aufteilung 10min - 5min finde ich allerdings auch interessant

- der Geist der Welt sollte nicht mehr mit lokaler Auferstehung "geholt" werden können, unter umständen seltener auftauchen. Bei der aktuellen Flut an Verrätern, geht es garnicht ohne Schutz. Schließen sollen Verräter und Natla eine Minderheit darstellen. ^^

(Wer das mit der Verräterflut nicht nachvollziehen kann, kann ja mal nen paar Stunden mitzählen. :wink: )

[Hui, wenn man den Thread so liest könnte man fast meinen die Natla seien als Feindbild entworfen worden... :shock: ]

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Mär 2006, 05:13

Die Aufteilung funzt net:

Bei 10 Min Schutz - 15 Min frei - 5 Minuten Schutz werden die Leute den SdH immer nach 25 Minuten erneuern. Somit würden die zweiten 5 Minuten Schutz mit den ersten 10 Minuten Schutz des neuen Zaubers zusammenfallen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 12. Mär 2006, 05:15

was? ich werde mal nicht als "spammer" bezeichnet? ist ja ganz neu. das muss ich gleich wieder ändern :roll:

ne, mal im ernst...

@syrah: stimmt, guter einwand! ich benutze 2x ne durchschlagende armbrust und schlage dann auf den turmgeist einmal drauf. dann isser tot, wenn ich mehr als 1250a habe. und das hat jeder spieler ab 125000xp.

aber wie will man das hinkriegen? dass ein natla ein npc nicht angreifen kann? für mich müsste es folgendermaßen ablaufen. proben wir mal ein theaterstück:
In den Rollen:

Horst - Böser Natla, der arme unschuldige Turmgeister angreift und töten will.
Friedolin - Unmotiviert, aber gut gelaunt herumstehender Turmgeist.

AKT EINS

Horst kommt aus dem Westen.
Horst führt einen Schlag gegen Geist von Friedolin aus.
Geist von Friedolin tadelt Horst. Horst fühlt sich so mies, dass er einen Heimzauber benutzt und erstmal Taschentücher kaufen muss.
irgendso ähnlich halt :D

und 10min sind schon zuwenig, 15min sind meines erachtens besser. :)
:twisted:

Terurin
Teidam

Beitrag von Terurin » 12. Mär 2006, 13:39

*kauft schon mal champagner für das jubiläum von seite 50 in diesem thread*
Ich sage was ich Denke, wenns Dir nicht passt dann Lies es nicht !

Linkin Park 4 | Kadaj everrrrrrrr :D
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2006, 13:56

Übrigens, in den Welten sind in der Regel deutlich weniger als 10% der Spieler die online sind Verräter. (In W1 gerade beispielsweise 17 von 280)
---
Sotrax

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 12. Mär 2006, 14:09

Naja Sotrax ich finde diese Statistiken sind immer nicht so aussagekräftig.
Ein großer Teil der Spieler sind ja un mal Anfänger oder Leute die garnicht Verräter sein wollen.Aber diese 17 da, die sind dann gefährlich und die Chance ist grss, dass einer von denen genau in meinem Xp bereich ist und mich killt (jetzt auf einen Tag gesehen^^)

Und auch die Statistiken das Natlas nur 1/5 mal soviel gekillt werden finde ich nicht so gut, weil um Natla zu werden muss man Sponsorn, und das macht man ja wohl erst mit einer gewissen Spielerfahrung.Ich kann nur für W5 sprechen aber ich behaupte mal einfach das die Natlas in den Top50 alle soviel draufhaben um auch mit einer anderen Rasse zu überleben.
Und ein großer Teil der anderen Rassen, die ja 5 mal so oft gekillt werden sind anfänger im unteren Xp bereich oder? Lass mal deine Statistiken spielen.

Naja alles in allem habe ich mich auch mit der Anderung zufrieden gegebn und finde sie nun auch nicht mehr sooooo schlecht. Obwohl ich es trotzdem anders hätte. Aber naja es geht ja um alle Spieler im Spiel und nicht nur um ein paar :) Vielleicht solltest du das nächste mal wenn du so eine brisante Änderung vornimmst den Thread direkt einen Tag dicht machen, damit alle mal runter kommen können und ne Nacht drüber schlafen^^

Lord_Stumpn
Kaklatron

Beitrag von Lord_Stumpn » 12. Mär 2006, 14:15

Das ist gut, dann wird sich von den w1sern schonmal keiner beschweren, wenn hier ein Limit eingebaut wird, dass verhindert, dass sich das ändert. :)

Spiele w1 leider nicht aktiv. Aber für mich klingt es sinnvoll Natla zu begrenzen, warum dann nicht auch Verräter... ^^
Zuletzt geändert von Lord_Stumpn am 12. Mär 2006, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 12. Mär 2006, 17:14

hab ich in den letzen monaten was net mitbekommen? seit wann muss man sponsorn um natla werden zu können? das stand jetzt schon irgendwie mehrfach hier drin. man muss sponsor werden, wenn man die rasse ändern will, das gilt nicht nur um natla zu werden sondern auch um beispielsweise onlo zu werden (außnahme arbeiter / serum)

die alternative ist für alle rassen, neu anmelden und von vorne beginnen... und kommt, die meisten natlas machen 10mal so schnell xp wie die anderen rassen, dürfte also net lang dauern, bis ihr eure ach so wertvollen xp wieder drin habt.

und wenn die natlas mal nicht frei sind, sollte ne mail an sotrax genügen, in der ihr nett fragt, ob er sie freischaltet, was er dann für gewöhnlich macht (außer es hat sich da jetzt was wegen der premiumhotline geändert)
C4B0S3 hat geschrieben:Ich kann nur für W5 sprechen aber ich behaupte mal einfach das die Natlas in den Top50 alle soviel draufhaben um auch mit einer anderen Rasse zu überleben.
das mit sicherheit, aber ich wette, einige würden es nicht wollen, da sie ihr aka-limit unmöglich in der geschwindigkeit hochziehen können, wie sie xp hochziehen wollen. folge: kaum aka-limit und somit potentiell tot :wink:

und selbst wenn sie am limit sind... bombe, starker gewebewurm, tot :shock:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Mär 2006, 22:49

Tja Lino scheint als hättest du was nicht mitbekommen, wenn man sich so die Posts im W8 eröffnungsthread liest:
um Gottes Willen nein...nicht Natlas. Finde, die sollten Sponsor-Rasse sein.
wenn natlas freigeschaltet werden, dann nicht gleich am anfang

sonst gibts wieder nen massenanlauf in narubia Rolling Eyes
neeenee, ich würde sagen, Natla sollten Sponsor-Rasse bleiben, auch wenn sie vom XP machen her schon eingeschränkt wurden, durch den neuen Schutz.
Bazinga!

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 13. Mär 2006, 00:15

Nur mal so am Rande noch erwähnt:

Mich störts ja soweit nicht, nur sollte man dann für Natlas das Banklimit aufheben! Gründe: Ich brauch nicht alle Items und schon garkeine LP, alsso wohin mit dem Geld, außer Börse? Und ständig was in der Aktionshalle lagern wird auch langweilig... das Clankonto hat auch ein zu niedriges Limit....
Sonst ist mir das mit dem Feueröl relativ, ich werd dadurch nur für den bleibenden XP-Stand immer reicher ....
-.-

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 13. Mär 2006, 00:33

Hirsch hat geschrieben:Nur mal so am Rande noch erwähnt:

Mich störts ja soweit nicht, nur sollte man dann für Natlas das Banklimit aufheben! Gründe: Ich brauch nicht alle Items und schon garkeine LP, alsso wohin mit dem Geld, außer Börse? Und ständig was in der Aktionshalle lagern wird auch langweilig... das Clankonto hat auch ein zu niedriges Limit....
Sonst ist mir das mit dem Feueröl relativ, ich werd dadurch nur für den bleibenden XP-Stand immer reicher ....

hier soll aber nicht dafür gesorgt werden das natlas sich auf ihren xp stand ausruhen können und gold lagern ohne ende!

es soll lediglich beim xp steigen an den anderen angeglichen werden!

und diese änderung ist ein guter schritt dort hin den sotrax vorgenommen hat

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 13. Mär 2006, 00:37

Asmorade hat geschrieben:
hier soll aber nicht dafür gesorgt werden das natlas sich auf ihren xp stand ausruhen können und gold lagern ohne ende!

es soll lediglich beim xp steigen an den anderen angeglichen werden!

und diese änderung ist ein guter schritt dort hin den sotrax vorgenommen hat
mmmh, ich ruh mich ja ne aus, sondern mach nur mehr Gold zu gleichen XP :D

und wo soll das ein guter Schritt sein? Nagut, dann sollte er beim nächsten lt auch die Anfangswerte anpassen -.-
-.-

Gesperrt