Preise Tentakelwesen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kenny
Kriechlapf

Preise Tentakelwesen

Beitrag von Kenny » 12. Mär 2006, 03:16

hallo ich wollte mal einen vorschlag machen gegen die laggs in w1 es gibt in w1 viele köche ja bestimmt auch in anderen aber egal worauf ich hinaus wollte ist wenn die Tentakelwesen Pilzsuppe zwischen 54 und 70gm suchen verkauft meistens keiner die suppen mag ja sein das das manche machen aber nicht die köche die es im roßen stil machen und 2k pilze in der bank oder auf der hand haben! allso währe mein forschlag das die niedrigen preise rausgenommen werde und öffter hohe preise gesucht werden das mehr köche öffter verkaufen werde und dadursch auch weniger pilze oder suppen den server belasten! weil ich kenne keinen koch der das im großen stil macht der die pilsuppe unter 70gm verkauft weil sie die mühe nicht lohnt1 wie denkt ihr darüber?

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 12. Mär 2006, 03:34

sotrax hat die eh schon verändert, und zwar:

-minimalpreis nach oben.
-maximalpreis weiter runter.

auf UNSER bitten hat er den preis von 70g auf 85g ERHÖHT. denn eigentlich waren ja 70g als höchstpreis geplant ...

naja, freu dich des lebens, dass du trotzdem 85 kriegen kannst. und es ist ja alle 30min ein wechsel eingebaut... übrigens:

warum gabs diese erste änderung? wegen mangelnder balance.

tipp: sufu, duden wegen satzzeichen ;)

mfg
:twisted:

Kenny
Kriechlapf

Beitrag von Kenny » 12. Mär 2006, 03:37

lol sei froh das sie von 70 auf 85 erhöht haben das ich nicht lache früher war 111gm der höchstpreis und es ist auch gegangen und keiner ist gestorben oder?

yan der grosse

Beitrag von yan der grosse » 12. Mär 2006, 03:49

also...ich finde das gerichte wie steak mit augen oda pilzsuppe öfters kommen sollte.
und zwar auch zum höchstpreis weil ich nich verstehe was das bringen soll zu so nirdrigen preisen zu verkaufen.#wie kenny schon gesagt hat das dadurch die server nich so sehr belastet werden wenn man nich so viel auf der hand.also ich bin dafür, was kenny gesagt/geschrieben hat

MFG
yan

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Mär 2006, 03:53

alles klar, und ich möchte dass die Diebstahlzauber nur noch 50GM kosten und Gebühr beim Aktienhandel entfällt.
Ausserdem mache ich noch den Vorschlag dass die Bankzinsen bei Dieben auf 25% und ohne Limit angehoben werden !

Wer hier Ironie vermutet ist jedenfalls schon richtig wach

Kenny
Kriechlapf

Beitrag von Kenny » 12. Mär 2006, 03:57

Rondo les mal dursch was du für ein müll geschrieben hast und lach über dich selbst!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Mär 2006, 04:01

Gut dass Du dabei merkst dass es Müll ist, dann schau Dir unter diesem Aspekt nochmal Deinen Vorschlag an :twisted:

PS: Du bist jedenfalls noch nicht richtig wach :shock:

Kenny
Kriechlapf

Beitrag von Kenny » 12. Mär 2006, 04:04

Rondo es geht nicht darum was für einen spieler besser ist sondern für den server!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Mär 2006, 04:11

Warum schlägst Du dann nicht vor dass die hohen Preise ganz rausgenommen werden ?
Hätte ja FÜR DEN SERVER den gleichen Effekt weil dann alle Köche wissen dass es nie mehr als zB 60GM gibt !

Lies Dir den Beitrag von NeZ nochmal durch, ich bin jetzt zu faul um das zu wiederholen !!

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 12. Mär 2006, 06:52

Kenny hat geschrieben:Rondo les mal dursch was du für ein müll geschrieben hast und lach über dich selbst!
es gibt so ein liebes kleines wörtchen namens "ironie"..
schonmal gehört? -.- gibt leute die verstehn keinen spaß Oo
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Mär 2006, 10:39

Kenny hat geschrieben:lol sei froh das sie von 70 auf 85 erhöht haben das ich nicht lache früher war 111gm der höchstpreis und es ist auch gegangen und keiner ist gestorben oder?

Das war aber unbalanced weil Kochen einfach zu gut war ... man hatte mehr Geld damit gemacht als geplant war. Davon abgesehen musste man damals schon mal 3 Wochen Lagerzeit in kauf nehmen, das ist nun ja nicht mehr. Außerdem hat man fast jeden Tag einen Preis >70gm.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Mär 2006, 14:09

Kenny hat geschrieben:lol sei froh das sie von 70 auf 85 erhöht haben das ich nicht lache früher war 111gm der höchstpreis und es ist auch gegangen und keiner ist gestorben oder?
Doch ich. Weil ich sehe, wie ein Koch 2 millionen gm mit etwas amcht, das eigentlich eine spaßige Nebenbeschäftigung sein sollte, die ein bisschen Gold bringen kann...
Weder ein PK, noch ein NPc-Jäger noch ein Händler konnte innerhalb von 2-3 Tagen über 1Mio gm verdienen, daher die Änderung.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Mär 2006, 17:36

Früher wars ne Gauss-Verteilung, also erzähl keinen Blödsinn ...

Der höchste je gesehene Preis waren 122 Gm / Suppe - das war, bevor irgendjemand Kochkunst auch nur auf Stufe 18 haben konnte ...

Früher gabs also gar keine Fixpreise, daher auch keinen Höchstpreis.

Und ja, Kochkunst dauert nicht wirklich sooo lange hochzumachen, ich hab es selbst oben, also waren die Preise früher wirklich ein wenig extrem.

Zudem ... Ich sehe das Problem nicht wirklich, selbst wenn ich nicht oft auf die Karte guck, lagert das Zeug trotzdem höchstens einige Tage bei mir ... nicht wie früher bis zu 10 Wochen, um Gold damit zu machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Mär 2006, 18:52

Kaot, wie kann man in 2-3 tagen 1 Million mit wakruds machen? das mußte mir mal verraten.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 12. Mär 2006, 19:08

mann muss was weiß ich wie viele ga\s machen und dann in plefeir jagen...

ne... 1mio in 2-3 tagen? ziemlich heftig...
Bild

Gesperrt