besser könnte ichs nich ausdrücken =) völliger UNSINNKranich hat geschrieben:o.O ich glaube du bist im falschen Spiel !!!
Also das is eine der idiotischten Vorschläge von allen und ich hoffe das dies nicht ernst gemeint war.
Du würdest das Spiel grundlegend ändern.
Alles was in 3 Jahren gesammelt wurde, würde dadurch verloren gehen.
Du glaubst doch selber nicht, dass irgendjemand dies unterstützen oder durchführen wird.
XP Abschaffen in Freewar
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Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Mir war ja mal die Idee gekommen, dass sich XP mit der Zeit wieder verlieren..man also alle 5 Minuten einen XP verliert.
So in der Art.
Vor allem, weil das auch viel logischer wäre.
Aber da mir klar gewesen ist, dass man bei so einer Idee gleich wieder zur Sau gemacht wird*, hab ichs gelassen.
Übrigens ist Freewar in einer Beta-Phase.
Also kann sich das Spiel auch noch grundlegend ändern.
Auch, wenn das unwahrscheinlich ist.
* wie das übrigens bei JEDER abgelehnten Idee der Fall ist, egal, wie viele Gedanken man sich dazu gemacht hat
So in der Art.
Vor allem, weil das auch viel logischer wäre.
Aber da mir klar gewesen ist, dass man bei so einer Idee gleich wieder zur Sau gemacht wird*, hab ichs gelassen.
Übrigens ist Freewar in einer Beta-Phase.
Also kann sich das Spiel auch noch grundlegend ändern.
Auch, wenn das unwahrscheinlich ist.
* wie das übrigens bei JEDER abgelehnten Idee der Fall ist, egal, wie viele Gedanken man sich dazu gemacht hat
Zuletzt geändert von Ice am 11. Mär 2006, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Prinegon meint :
Wieso es so nicht funktioniert : Du hast dich bisher nicht dazu geäußert,
auf welcher Stufe jemand stehen soll, der z.B. 1 Int-Aka, 7 Stärke - Akas, 2 Verteidigung und 3 Leben hat.
Ist er Stufe 1, weil er nur 1 Aka von jeder hat? Ist er Stufe 3 als Mittelwert seiner Akas? Und wie steht er im Vergleich zu jemand, der jede Aka auf Stufe 3 hat?
Na ja zum Beispiel
Bei Stufe 1 hat man nur die Grundwerte
Beispiel Mensch-Zauberer
Lebenspunkte:12
Intelligenz: 10
Stärke: 2
Verteidigung 0
Für Stufe 3
STUFE Stärke Vert INT Stärke Leben
001 0 0 0 0 0
002 # # 1 # #
003 1 # # # #
004 # # 2 # 1
005 2 # # # #
006 # 1 3 # 2
007 3 # # # #
008 # # 4 # 3
009 4 # # # #
010 # # 5 1 #
011 5 2 6 # 4
012 # # 7 # #
013 6 # # # #
014 # # 8 # 5
015 7 # # # #
016 # 3 9 # 6
017 8 # # # #
018 # # 10 2 7
019 9 # # # #
020 # # 11 # 8
Die Zahl ist immer die Anzahl Werte die erreicht werden muss um in die nächste Stufe aufzusteigen
+ der Rassegrundwerte natürlich.
Beispiel Zauberer ist Stufe 8 und hat Stärke 5 (Rassegrundwert2+3=5) um in die nächste Stufe zu kommen.
Mit Stufe 20 kann der dann folgende Werte haben
( Zahl in Klammer immer der Grundwert der Rasse Stärke13 11+(2) Verteidigung 3 3+(0)
Inteligenz 22 11+(10) Stärke 4 2+(2) Leben 20 8+(12)
Wieso es so nicht funktioniert : Du hast dich bisher nicht dazu geäußert,
auf welcher Stufe jemand stehen soll, der z.B. 1 Int-Aka, 7 Stärke - Akas, 2 Verteidigung und 3 Leben hat.
Ist er Stufe 1, weil er nur 1 Aka von jeder hat? Ist er Stufe 3 als Mittelwert seiner Akas? Und wie steht er im Vergleich zu jemand, der jede Aka auf Stufe 3 hat?
Na ja zum Beispiel
Bei Stufe 1 hat man nur die Grundwerte
Beispiel Mensch-Zauberer
Lebenspunkte:12
Intelligenz: 10
Stärke: 2
Verteidigung 0
Für Stufe 3
STUFE Stärke Vert INT Stärke Leben
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Die Zahl ist immer die Anzahl Werte die erreicht werden muss um in die nächste Stufe aufzusteigen
+ der Rassegrundwerte natürlich.
Beispiel Zauberer ist Stufe 8 und hat Stärke 5 (Rassegrundwert2+3=5) um in die nächste Stufe zu kommen.
Mit Stufe 20 kann der dann folgende Werte haben
( Zahl in Klammer immer der Grundwert der Rasse Stärke13 11+(2) Verteidigung 3 3+(0)
Inteligenz 22 11+(10) Stärke 4 2+(2) Leben 20 8+(12)
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Dagegen!
Ich sehe irgendwie keinen Unterschied zu xy XP haben oder Stufe xy erreicht zu haben. Das Kind bekommt nur einen anderen Namen. Es wäre sogar nachteilhaft für das Spiel, weil man sich nach Deinem Vorschlag einfach "hochkaufen" könnte. Das würde Bewegung aus dem Spiel nehmen.
Wer sich wirklich hochkaufen kann und will, der ist mit nem vollen Köcher und einer Armbrust der Erfahrung bei einem massiven Unique gut bedient. Dafür muß das Spiel nicht umgestrickt werden.
Ich sehe irgendwie keinen Unterschied zu xy XP haben oder Stufe xy erreicht zu haben. Das Kind bekommt nur einen anderen Namen. Es wäre sogar nachteilhaft für das Spiel, weil man sich nach Deinem Vorschlag einfach "hochkaufen" könnte. Das würde Bewegung aus dem Spiel nehmen.
Wer sich wirklich hochkaufen kann und will, der ist mit nem vollen Köcher und einer Armbrust der Erfahrung bei einem massiven Unique gut bedient. Dafür muß das Spiel nicht umgestrickt werden.

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