W8 gestartet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 12. Mär 2006, 22:55

Und gleich die Massenanmeldungen...

Muss die Welt eigentlich immer mit allen NPCs starten...

EDIT: Übrigens, die Bilder im Keller des neuen Gasthauses werden in dieser Welt nicht geladen, scheinen auf W1 localhost zu liegen :roll:

Kasei
Kriechlapf
Beitrag von Kasei » 12. Mär 2006, 23:04

kakerlake, danke erstmal für die daten^^ genau sowas wollte ich wissen. bischen differenzierter vll und mit einer quellenangabe woher du das weist aber gut.

so dann hoffen wir mal das die einstellungen wirklich viel besser sind.

und noch ein argument warum man eher den source optimieren sollte oder sonstwie versuchen die einzelenen rechner besser zu nutzen indem man zb die seiten auf der user seite generieren läst. (wie von kakerlake und sicher vorher schon von einigen anderen vorgeschlagen)

wir haben heute im schnitt 1400 leute pro welt online gehabt (von tiramons statistikuebersicht abgeschätzt) bei 7 welten und den etwa 2 accounts pro welt sind das etwa 5k leute am tag. (im schnitt wohl ungefähr richtig)
wenn man nun einen 8ten server aufbaut so steigt die spielerkapazität von freewar nur noch um etwa 15% und entlastet die server damit nur um etwa 200 anmeldungen /tag.
auch wenn zur zeit keine andere möglichkeit gegeben scheint als neue server aufzumachen.
irgendwann ab server 9 10 11 wird es vorteilhafter die möglichen userzahlen auf den schon existierenden servern zu erhöhen und damit mehr kapazitäten zu schaffen, als neue server aufzustellen.

Lord_Stumpn
Kaklatron

Beitrag von Lord_Stumpn » 13. Mär 2006, 01:07

Ja, warum liegen die Bilder auf einem Spielserver? Ist der Traffic bei dem dedizierten Servern nicht sau teuer? Kann man die nicht irgendwo auf "billigeren" Space legen? Die großen Hoster bieten ja meist den Nötigen Speed...das ist zwar kein echtes Tuning, aber vielleicht lassen sich damit Kosten sparen. (ok, passt irgendwie gerade nicht so richtig rein, nur weil die bilder jetzt hier liegen ;) )
Ich melde mich gerade an, bin gespannt ob es schneller ist. ^^

-edit- Merke da bisher keinen Geschwindigkeitszuwachs, aber ist sehr subjektiv.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 13. Mär 2006, 07:05

"Allgemeines zu Welt 8" fehlt noch im Forum :P

Doktor Onlo
Kaklatron

Beitrag von Doktor Onlo » 13. Mär 2006, 08:01

Mich würde interressieren wer dort mod ist

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 13. Mär 2006, 08:41

Also ich spiel die Welten immer in vierer Schritten: 4, 8, 12 usw ;)

Ne finde auch das man versuche sollte die anderen Welten zu verbessern und es auf Dauer weniger als mehr Welten gibt. Für Anfang 2007 sind Prozzis mit vier Kernen geplant, da wirds doch mal möglich sein zwei Welten zusammenzulegen, eventuell muss man halt auch eine Leistungsfähigere Datenbanksprache in Betracht ziehen.

OGame wir kommen... :roll:

Für alle die sich mit Natla anmelden wollen, PM an mich.

Raven
kleines Schaf

Beitrag von Raven » 13. Mär 2006, 09:02

Triops16 hat geschrieben:w8 OO

hammer als ich angefangen hatte warens noch 4 welten. wahnsinn wie sich freewar innerhalb von einem jahr verändert ^^
süss :)

Als ich das letzte mal Freewar gespielt hatte gabs nur eine Welt, ich bin die halbe Nacht (fast) alleine durch die Gegend gejuckelt, die Welt war noch winzig, es gab noch keine Clans, Serums wurde glaube grade erst eingeführt und und und *g

Jetzt eher aus Neugier nochma reingestolpert, werd wohl nochma nen bisken ausprobieren in irgendeiner der Welten, wird sicher fun für PKs wennich ausm Schutz raus bin fallses den noch gibt :D

Raven

mesod
Kaklatron
Beitrag von mesod » 13. Mär 2006, 12:21

die erste neuerung die ich erlebt hab war kanobien, ist auch schon lang her ;)

@topic: mal sehen ob neue konfiguration hinhaut :) *daumendrück*

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 13. Mär 2006, 13:44

wie kann man denn die "übersicht verlieren" ?

jede welt ist eigenständig und da ist es vollkommen egal wieviele welten kommen...

außer natürlich.. mann muss in jeder welt spielen - dann wirds problematisch -.-
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 13. Mär 2006, 13:57

Sotrax hat geschrieben:Da einige hier sagen, sie brauchen keine W8, das stimmt auch. W8 mache ich nicht auf, wegen den Spielern die derzeit spielen, sondern wegen denen die sich noch anmelden und momentan Freewar noch garnicht kennen. Die aktuellen Welten sind zumindest so voll, dass ich kaum mehr weiss, welche Welt ich zur Anmeldung empfehlen solle.
Vielleicht mal die anderen Welten zur Anmeldung sperren, wie damals w1?

Und ich finde: Ogame wir kommen, sieht man auch am Passwort:

Name: Tadren
Passwort: vogame
Welt 8

Ist zwar zufall, aber schon ein komischer ;) und keine bange... hab das pw schon längst geändert^^

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 13. Mär 2006, 14:30

Kann es sein, dass w 8 wesentlich langsamer läuft?
oder liegt das nur an den vilen neuanmeldungen?

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 13. Mär 2006, 14:52

Cord hat geschrieben:Für alle die sich mit Natla anmelden wollen, PM an mich.
Da es vermutlich nicht ganz legal sein wird was du da machst biete ich mal genau das selbe an, aber bitte mit einer Überweisung in W4, 1 oder 8 anstelle einer PN

frosch
Teidam

Beitrag von frosch » 13. Mär 2006, 15:06

Also...ich finde es natürlich auch ned so toll mitso vielen Welten...aber Sotrax weis das auch. Er macht ja nicht Welten weil er es lustig findet...er muss das bezahlen. Und welt 8 is ja auch ned soo schlecht bin da auch angemeldet. Es ist eigentlich ned schlecht...mal wieder ein Neuanfang :)

Fee
Kriechlapf

Beitrag von Fee » 13. Mär 2006, 15:55

in w8 klappt es mit der bedienung im Wirtshaus zum einsamen Baum nicht so gut. einige male musste mehrmals bier angeklickt werden es passierte nichts. nach dem aktualisieren war das bier schon getrunken^^
witzig ist auch ich bin vom blacjack ins wirtshaus hochgegangen ich stehe aber noch immer beim blackjack. ist jetzt gerade erst passiert vor 5 minuten.http://img83.imageshack.us/img83/7021/i ... time15.jpg

subversiv
Kaklatron

Beitrag von subversiv » 13. Mär 2006, 16:15

Sotrax hat geschrieben:.... Dazu kommt halt, dass beispielsweise Welt 1 dringend entlastung braucht, und W8 da auch helfen soll (unter anderem mit Bilderauslieferungen etc).
Also, Sotrax, wenn du meinen Account komplett mit allem Krämpel (mein Clan usw..) in eine andere Welt verschiebst, mach ich in W1 gern platz :D

Gesperrt