Jabas - Der Obstgarten

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Erster Eindruck?

Super!
16
27%
Überarbeitungsbedürftig
26
44%
Ab in die Tonne damit
17
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

eifelmaus
Kopolaspinne
Jabas - Der Obstgarten

Beitrag von eifelmaus » 18. Mär 2006, 12:54

Hier möchte ich euch meinen ersten Versuch einer selbsterstellten Map vorstellen.

Da mit vor kurzer Zeit aufgefallen ist das es in den Welten kein Obst/Früchte gibt, hab ich mir was einfallen lassen:

Jabas - Der Obstgarten

Bild

Ich habe mir den Garten südlich von Kerdis gedacht.

Folgende Besonderheiten:

Auf allen Feldern kann man Früchte sammeln,

Bild Der Charijaki-Baum: Hier lassen sich leckere Charijaki's pflücken die 7 LP heilen

Bild Lakilok-Hecke: Hier kann man köstliche Lakilok-Beeren pflücken, die bei verzehr 7 LP heilen

Bild Jarumo-Baum: Auf diesem Baum wachsen leckere Jarumo-Äpfel, die 10LP heilen

Bild Das Kabo-Beeren-Beet: Auf niederen Pflanzen wachsen leckere, kleine Kabo-Beeren, die bei Genuss 7 LP heilen

Bild Der Pfala-Baum: Leckere Pfala-Früchte sind auf diesem Baum zu finden. Sie heilen bis zu 10 LP

Die Sammelzeit auf allen Feldern beträgt 120 Sekunden.

Ich habe dieses Gebiet auch bewusst auf unsicher gestellt, weil ich dadurch ein neues update-Feld einfügen möchte:

Bild Die Sammlerhütte: An dieser Hütte kann man sich Obstkörbe für 20gm kaufen, ohne die man kein Obst sammeln kann (Früchte sind nachher wieder aus dem Korb herausnehmbar).

Dann die update-Option: Sammler einstellen: Bei Erwerb (200gm) stellt man 5 Sammler ein (einer je Obstsort) die einem die Früchte sammeln und ins Lagerhaus bringen. (Das Update soll wie das der Glodo-Fische sein)

Bild Das Lagerhaus: Bei Erwerb (1000gm) lagern die Sammler dort die Früchte, damit man sie abholen kann.

Die Beschreibungen sind NICHT in der endgültigen Fassung. Alle Beschreibungen hier habe ich mir grad einfach überlegt um euch meine Idee mitzuteilen und euch die Funktionen der Felder zu erklären. Sobald ich anständige texte habe, werd ich diesen Thread editieren und alles ändern.

Also, das wars fürs erste von mir. Ich werd aber noch dran rumbasteln^^.
Zuletzt geändert von eifelmaus am 9. Apr 2006, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 18. Mär 2006, 13:07

ALso...

1. Die karte könnte größer sein
2. Viel zu wenige Bilder, alles bilder von bäumen min. 2 mal verwendet worden (sogar 3 mal der gleiche baumoO)
3. zu viel himmel
4. zu rechteckig... :roll:

nee, find ich nich so toll

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 18. Mär 2006, 13:27

Also das mit den Bäumen die doppelt oder 3-fach sins, ist eigentlich so gewollt, da ich die sammler nicht alle auf ein feld sperren wollte...
Außerdem kann ich mir ja noch andere möglichkeiten überlegen...
Zuletzt geändert von eifelmaus am 18. Mär 2006, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 18. Mär 2006, 13:29

ich finde das die Bilder so, wie sie angeordnet sind einfach nicht zusammenpassen und auch nicht zu den sonstigen FW-Bildern
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 18. Mär 2006, 13:30

das heißt aber ja noch lang nich, dass die bilder alle gleich aussehen müssen und dann wieder so viele heilmöglichkeiten durch das pflücken, obwohl sotrax doch eigentlich nciht mehr so viele haben wollte...

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 18. Mär 2006, 13:33

das mit dem heilen ist einfach nur, damit man die essen kann.
Ich kam ja zu der Idee mit der Map, weil ich mir neue Rezepte überlegen wollt...
Aber naja ich kann ja alles überarbeiten, aber zu der Idee steh ich trotzdem

Schulhasser
Feuerwolf
Beitrag von Schulhasser » 18. Mär 2006, 13:33

stimme ShadowFlame erstmal in allen 4 punkten zu aber mit ein paar mehr feldern kann das noch eine sehr sehr schöne karte werden
(meine meinung :P )

frosch
Teidam

Beitrag von frosch » 18. Mär 2006, 14:02

mmhh...ich finde das nen bisschen doof mit den Früchten...meiner meinung nach könnte es doch auch früchte geben die mal nicht heilen sondern schaden anrichten

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 18. Mär 2006, 14:21

mach sie größer verwende net so oft die selben bilder mach mal neue rein und lass dir ne gute geschichte einfallen und dann is sie gut finde ich^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 18. Mär 2006, 14:51

eigentlich finde ich die idee klasse - nur die karte ist net so doll. daher karte ab in die tonne - idee großartig.

Ice

Beitrag von Ice » 18. Mär 2006, 15:34

Bis auf den einen 3x verwendeten Baum links oben (passt da irgendwie nicht rein, kA), find ich sie gar nicht so schlecht.

(Wobei das daran liegen könnte, dass ich einer Minderheit angehöre, die es nicht stört, wenn ein Bild mehrmals vorkommt...)

Idee ist auch akzeptabel...

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 18. Mär 2006, 15:50

Wo soll eigentlich diese Map landen? an Terbat, Kuridan, Terasi,..?
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Ice

Re: Jabas - Der Obstgarten

Beitrag von Ice » 18. Mär 2006, 19:06

eifelmaus hat geschrieben: Ich habe mir den Garten südlich von Kerdis gedacht.
;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Mär 2006, 21:15

Zur Karte:

Naja sehr klein und rechteckig. gibts noch was zu sagen
vielleicht nächste mal mit mehr mühe ;)

Zur Idee:

ich finds aus dem grunde net gut, weil alles in richtung heilen und pflücken geht das spiel heißt freewar und nicht Pflück dir nen Wolf, weiterhin seh ich net den sinn an neuen heilitems es gibt doch schon so viele und auf jeden feld gibts früchte naja......was bringt es wen die unterschiedliche namen haben aber das selbe bewirken und warum soll man für den selbsne aufwand ein Item haben das 7 lp heilt pflücken wen es 1 feld weiter ein item gibt was 10 lp heilt
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Icydragon
Feuerwolf
Beitrag von Icydragon » 19. Mär 2006, 00:54

Also ich finde südlich von Kerdis nicht so gut, denn Kerdis is ja savanne. Und eigentlich ist es in Der Savanne ja trocken und niederschlagsarm. Ich würde es eher südlich von Krato - Hohe Bäume machen.
Icydragon.... Mit dem gewissen Etwas

Gesperrt